Ich denke auch mit Angst an den Silvestertag. Meine drei kleinen Hunde haben furchtbare Angst vor der
Böllerei, wollen nicht raus pullern gehen, fressen nichts und zittern und hecheln dann den gesamten Tag.
Aber sie müssen ja mal pullern ..... aber wirklich jedes Mal wenn ich sie kurz in den Garten lasse kann ich
darauf warten, dass irgendeiner der Nachbarn (von Vormittag an), eine Böller - Batterie anzündet und meine
Hunde völlig verstört und ohne zu pullern, zum Terrassenfenster flüchten und nicht mehr raus wollen.
Das war schon die ganzen Jahre so.
Auch in den beiden letzten Corona- Jahren hat es hier geknallt wie verrückt. Wir wohnen nur 15 km von der
Grenze zu Polen entfernt und die Leute hier holen ihr gesamtes Knallzeug dort, auch in den beiden letzten
Jahren, wo es hier angeblich nichts gab.
Die Polen - Böller sind 100 mal schlimmer, heftiger und viel lauter als die, die es bei uns gibt und am schlimmsten
sind die Kanonenschläge, die hier mit Vorliebe verschossen werden, da wackelt das ganze Haus 

.
Wir sind ein Wohngebiet mit 49 Eigenheimen, dicht an dicht, davon viele schon mit zweitem Besitzer und alle mit
Kindern und Jugendlichen. Da gibts Partys ohne Ende, mit Besuchern ohne Ende und es knallt ohne Pause, auch am Tage.
Man müsste flüchten können, aber wohin soll ich mit drei verängstigten, alten, herzkranken Hunden
?