Beiträge von Bettinalein
-
-
also heute ist mir was lustiges eingefallen. früher hatten wir einen wellensittich namnes maxi,ich bekam ihn zum geburtstag damals. und nach meinem auszug ließ ich ihn bei meinen eltern,denn er war irgendwie wie der Sohn,den sie nie hatten ahahahahah das nahm teils skurile Formen an. jeden abend pünkltich zum abendessen,musste der vogel unbedingt ins bett und zwar sofort. (laut papa) er fing nach einer zeit sogar zum zetern an,wenn man in nicht pünkltich rüber ins andere zimmer zum schlafen trug. hahahaha
und als meine eltern dann in den urlaub fuhhren schrieb mir mein vater den spruch auf,mit dem ich maxi jeden Abend ins bett bringen sollte: alle vogala schlafen schon,die amsel,der fink etc etc ! hahahah das war so goldig von papaline....ich brachte es nicht übers herz den Vogel in meine wohnung mitzunehmen. er war auch außergewöhnlich. Maxi konnte reden ohne ende,pfeifen wie ein wilder und war handzahm. seinen plastikvogerl liebte er sehr und sagte sogar,während er versuchte ihn zu begatten "ich liebe dich!"
hahaha was für liebevolle und lustige erinnerungen.
Maxi hat mama und papa bestimmt abgeholt. er starb mit fast 16 jahren an Altersschwäche




-
Des derf jo wohl ned wohr sinn😯😲



joa....die mampferin war uinterwegs hehe -
mjampf.....üsch schon öllesch wech


-
Alles anzeigen
Hallo meine Lieben,
heute vor 10 Jahren ist mein Bruder gestorben, noch immer kann ich dieses Wort nur sehr schwer schreiben… plötzlich ist er gestorben… es war sooooo schlimm , für mich! , für seine Kinder!!! Und für meine Mama!!!! 43 war er. Und normalerweise wäre heute Mama zu mir/uns gekommen, manchmal hat sie dann auch bei uns geschlafen. Und wir hätten gemeinsam an meinen Bruder gedacht. An den grauenhaften Tag vor 10 Jahren …Es ist eigentlich heute noch unfassbar!!!
Und heute , dieses Jahr ist es anders . Mama ist nicht mehr da…… sie erspart sich zumindest den schmerzlichen Tag. Beide sind nun nicht mehr da. Irgendwohin verschwunden ….wohin bloß???????
Am Montag hab ich Geburtstag, ohne Mama , der erste Geburtstag, wo mir Mama nicht gratuliert. Ich mag mir das gar nicht vorstellen!!! Und am 26.10 werden es 8 Monate , dass Mama nimmer da ist , seit 8 Monaten kein Gespräch mehr , Mama nicht mehr umarmt, kein Bussi mehr , sie nicht mehr gesehen …. Ach wie gern würde ich mit ihr reden …. Ihre Geschichten anhören …. Tips holen, jetzt würde ich alle annehmen….. und und und ich vermisse Mama so sehr , so sehr!!! Und ich bin einfach sooo traurig

und auch meinen Bruder vermisse ich sooooo sehr 

.Irgendwie ist alles schwer. Der Alltag mit seinem Stress , schwer zum Aushalten, die Trauer , das riesengroße Vermissen und jetzt kommt wieder die Zeit , die ich gar nicht mag …. Es wird bald dunkeln, das trübt zusätzlich mein Gemüt …. Dann wenn man Nachrichten aufdreht … puh …. Ach ja 😩😩😩…
Es ist schwer.
Alles Liebe euch ❤️LG Michaela
ach,meine liebe,lass dich mal umarmen,ich kann so mitfühlen mit deinem kummer. Meine schwester ist dieses jahr seit 23 jahren tot. das war auch ganz schlimm fü uns und für mamalinchen. und jetzt ist mamalinchen auch nicht mehr da. ich verstehe dich sehr gut.




-
Absolut. Und Pias Snoopy fliegt auch herum

hihihi

-
Wie schön Bettina! Ich empfinde es auch so, Kinder geben einem sehr viel.
ja nicht wahr? manchmal kann ich es gar nicht beschreiben was es ist,aber in dieser einrichtung habe ich auch die möglichkeit aktiv an der wlet der kinder teilnehemn zu können ,. das ist so schön


danke an alle die mich mit worten aufmuntern und sich beteiligen an meinem werdegang2 hihi



-
-
Ihr lieben und miene Mamalinengänseblumenmargarite!
heute war ein schöner Tag. endlich mal wieder. es tut mir gut unter Menschen bzw bei meinen Kindern zu sein. Diese unschuldigen seelen,die ja noch nahe am "obereren Bereich" sind geben mir soviel. Liebe Glück und freude und sie schauen in mein herz. ich werde gebraucht und gemocht. heute hab ich das an viele ecken und enden bemerkt. als wir in der Mittasgruhe am maltisch saßen war so eine schöne atmosphäre. wir malten zusammen und jeder summte das michel von löneberga-Lied" v ( der gängige Kinderladenlieblingssong) so vor sich hin. ich fühlte mich so aufgehoben unter diesen kleinen seelen,die so unbefangen sind. und wohl. und zugehörig. ich glaub,ich bleibe ewig 5 jahre oder so.
Und am schluß des tages bekam ich ein sehr liebes Lob von meinem chef,weil ich ein kleines mädchen gut begeleiten und trösten konnte als es (gerade 3 und noch nicht lange eingewöhnt) sehnsucht nach seiner mama bekam. ich hab ihr ein buch vorgelesen und noch eines und noch eines und sie gut vom Kummer ablenken können. das hat mich sehr gefreut,also auch das Lob und das das bemerkt wurde,was ich getan habe.(in anderen einrichtungen wurde sowas nicht mal registirert)
ich fühle mich dort immmer wohler und kann auch meine Änsgte thematisieren.die <kommunikation ist toll,die Mitarbeiter echt nett. also.....puuuh jedenfalls hat mir der heutige Tag gut getan. Meine seele fühlt sich "getröstet! Könnt ihr das verstehen?
eure nudel



-
jaaaaaaaaaaaaa da isser wieder



-
Alles anzeigen
Liebe Bettinalein,
hattest Du Corona Erkrankung????
Dann kann das damit zusammen hängen, es dauert eine Weile trotz Impfung kann das passieren.
Vlg. Linchen
ja aber das war schon 2020
-
mamalinchen-mein apfelsinchen....ich wünschte du wärest hier. oder ich bei dir . oder wir einfach zusammen. deine Liebe fehlt mir so sehr,du hast mich immer geliebt und jetzt ist da keiner mehr,dr mich liebt. ich weiß,irgendwo spüre ich dich ja noch,aber trotzdem fehlst du mir so. meine liebe zu dir,Mamalinchen, wird jeden tag größer. als du noch hier auf erden warst.was haben wir oft gesritten hahahah wie die kesselflicker,aber immer war da unsere Liebe im raum.und jetzt wo du gegangen bist ist sie noch stärker-usere Verbindung.dennoch kann ich die traurigkeit nicht aufhalten






-
Alles anzeigen
Liebe Puzzle
Bei mir ist es auch Wut, kein Hass.
Finde deine Gedanken und Zeilen spannend.
Dass die Wut Ausdruck von etwas anderem ist kann ich mir auch gut vorstellen.
Du magst vielleicht auch recht haben dass ADHS vielleicht auch zu schnell vermutet wird.
Es gibt Menschen die lebhafter sind (als die Meisten) - ohne dass sie gleich ADHS haben.Halte davon auch wenig da gleich ein Etikett zu versehen.
Allerdings kenne ich halt auch die andere Seite.
Etlichen wäre geholfen gewesen hätten sie die Diagnose erhalten, evtl. gar Möglichkeit einer Medikamenten.Mein Sohn bekam nach einem Jahr Abklärung eine Diagnose.
Bei ihm allerdings zuzüglich einer Form von Autismus. Wie die meisten autistischen Menschen hat er daneben auch die Diagnose ADHS.Selber merkte ich zwar seit Kindheit etwas "anders" zu sein.
Aber die Diagnose kam erst nach der Diagnostik meines Sohnes.
Mir hat sie geholfen. Endlich habe ich vieles verstanden.
Warum mich etliches so anstrengte, warum ich manchmal so und so reagierte usw.ADS wird im Gegensatz zu ADS nicht so schnell gesehen.
Da würde ich sogar eher das Gegenteil vermuten.
ADHS evtl. zu oft vermutet, ADS zu wenig.Vielleicht sogar gerade bei den Mädchen und Frauen.
Im Unterschied zu meinem Sohn werde ich tendenziell immer ruhiger wenn es mir (reiztechnisch) zu viel ist.Früher habe ich auch nicht verstanden warum ich so vieles buchstäblich schafft.
Die Wut ist noch das andere.Meine Mutter meinte manchmal dass ich mich "so aufregen könne".
Oh ja. Das kann ich.Und ja, bei ihr konnte ich die Wut auch herauslassen.
Nun verdränge ich oft.Wut tut mir meistens nicht gut.
Schlägt mir auf die Stimmung und kann mir echt ein ganzes Wochenende verhageln (so als Beispiel).
Wut kann mich auch blockieren und lähmen.
Natürlich mache ich gute Mimik; auch für mein Umfeld.
Aber innerlich brodelt es.
Von jeher bin und war ich ein unruhiger Mensch innerlich.
Auch wenn ich äusserlich gegenteilig wirke.Nun verdränge ich mehr.
Aber damit bin ich auch nicht so zufrieden.
Sport ist für mich auch hilfreich.
Muss aber etwas kräftiges sein.
Also mit einem Zahn auf dem Roller brettern (natürlich muss ich dann aufpassen).
Oder schwimmen. Quasi Dampf ablassen.
Und der Boxsack ist auch immer willkommen.Dass es zuweilen auch eine genetische Komponente hat meine ich auch.
Wobei man da sicherlich auch anderer Meinung sein kann.Grundsätzlich halte ich Wut als Emotion auch als eine Kraft.
Im besten Fall positiv nutzbar.Aber auch nicht so einfach.
Suche selber da noch so einen Weg.Hoffe es geht dir bald wieder etwas besser.
Entschuldige liebe Bettina.
Nun ist es etwas länger geworden.Will dein schönes WZ auch nicht sprengen.
Schreibe sonst bei mir weiter.LG
Simonalles gut,lieber simon!


-
Liebes,
das darf auch sein es gibt diese extremen Phasen da geht einfach gar nichts....wirst sehen es wird wieder bisschen besser.
Trauer Wellen....

ja,ich versuche es auc so zu sehen...snieff

-
ihr lieben!
Ja ich weiß auch nicht recht,was grad mit mir los ist......diese traurigkeit macht mich mürbe. ich kann mich kaum an was freuen 8außer an dem lieben snoopy hihihihi) und die einsamkeit frisst mich auf.
wobie gestern hatte mich die neue bekannte angerufen und wir haben viel gekichert,das hat gut getan. sie hat mich für nächstes wochenende zu sich eingeladen. da machen wir es uns gemütlich. also es gibt schon immer wieder lichtblicke....

aber meine Mamaline felt mir momentan so sehr


-
Liebe Bettina ❤️
Dieses für sich sorgen und so weiter... letztendlich kennen wir doch alle die weisen Sprüche und auch was die Psychotherapie sagt... manche Menschen können das anwenden und tatsächlich umsetzen... Ich für mich habe schon lange festgestellt, dass ich keine "Macht" darüber habe... auch das müssen wir akzeptieren dass wir es nicht können, warum auch immer...
ja so ist es.....momentan fühl ich mich nur traurig..... ach menno ....

-
Alles anzeigen
Ich weiss nicht ob man in Google die Definitionen für einzelne Wut Phasen vielleicht findet...
Ja unsere lieben Mama's... Ich drück dich mal liebe Puzzle... ❤️
Und auch Bettina ❤️
Mir ist heute klar geworden, dass ich die Vergangenheit vermisse... logisch... und vorwiegend in meinen Gedanken und Gefühlen dort lebe... vor der Gegenwart bin ich auf ständiger Flucht... und die Zukunft... macht Angst und scheint nach "allem", nichts Gutes mehr bereit zu halten... traurig, ich weiß, aber die Erfahrung lehrt uns...
mir geht es genauso.liebe Pia1
ic lebe nur in der Vergangenheit. an eine zukunft glaube ich schon gar nicht mehr.....naja,gut ist das nicht für mich,aber ich kann es nicht abstellen

-
Alles anzeigen
Liebe Pia,
darüber musste ich erstmal nachdenken.
Hass ist es sicher nicht, Hass empfinde ich gar nicht. nicht auf mich, nicht auf andere und auch nicht generell auf das Leben, das Schicksal, die Welt. Nein, Hass ist es nicht.
Aber die Wut kommt so heftig nur, wenn ich aus dem Gleichgewicht bin. Du hast also recht, sie ist Ausdruck von etwas anderem… oder zumindest in Kombination mit etwas anderem.Nun bin ich heute früher aus der Arbeit gegangen und war lange spazieren, um den Kopf frei zu kriegen. Die Tränen sind auch gelaufen…. Zum Glück haben die keine Beine… wenn Tränen Fußabdrücke im Gesicht hinterlassen… na, das wäre was

Jedenfalls geht es mir jetzt erstmal besser. Ich werde wohl öfter mal Spazierengehen, vielleicht löst sich der Knopf, der diese Wut offenbar mitträgt… Danke für den Tipp!*ups* wir sind ja immer noch bei Bettina… allerdings ist dein Thema, Bettina, auch dafür passend, denn zumindest ging es beim Spaziergang heute um meine Mutter….

fühl dich hier herzlich willkommen. ich bin auch oft wütend. manchmal mit und auch ohne grund.oft bin ich wütend darüber,wie ich mich nur so behandeln habe all die jahre....und vielleicht bin ich deswegen jetzt so alleine...


-
Da kann dir auch ein Stein vom Herzen fallen, liebe Bettina!

Ist dein Virus nicht am Arbeitsplatz ansteckend? keine ahnung....solange es nicht covid ist..... was soll ich machen? wieder krank sein und den arbeitsplatz verlieren?

-
ihr lieben!
Mir fiel grad ein stein com herz. seit tagen mache ich mir große sorgen,weil ich so kurzatmig bin seiteiniger zeit und htte angst dass es long covid oder COPD sein könnte.
ich bin also heute zu hause,weil ich nur am schnaufen war und bin dann zum arzt.KEIN COPD. gott sei dank. anscheinend kämpfe ich mit irgendeinem virus laut ärztin. aber COPD würde sie hören beimmabhorchen sagt sie. Lungenentzündung ist es auch nicht......total seltsam. sie wollte mich gleich weider krank screiben,aber ich gehe morgen wieder arbeiten. es ist doch total doof,wenn man noch neu ist und ständig krank..... naja,ich würg mich halt da durch jetzt. aber erst mal bin ich froh,dass KEIN COPD ist.