Alles anzeigenErstmal Kafee - heute mit Kuchen?
MMMMMMMMMMh!
Ich hatte heute früh das Energieberatungsgespräch.... und leider hat sich herausgestellt, dass der Typ sich auf meine Kosten belustigt und mein Unwissen dazu benutzt, mich zu verunsichern. So kann man auch behandelt werden. Natürlich weiß er mehr als ich...
Er kam mir mit allen möglichen Begriffen, wie Wärmemengenzähler ("Ich hoffe, der wurde bei Ihnen eingebaut, sonst müssen Sie nachrüsten") und meinte, die Heizung gehöre an einen eigenen Stromzähler, sonst könne man die Jahresarbeitszahl nicht errechnen, was ich zum Nachweis des Verbrauchs der Heizung brauchen würde.... *blablabla*
Er wusste ganz genau, dass ein Wärmemengenzähler nur bei Fernwärme in Mehrparteienhäusern sinnvoll ist (wegen der individuellen Abrechnung), er weiß ganz genau, dass die neuen Stromzähler (den ich bereits habe) zwei Stromkreise abrechnen können und kein eigener Zähler mehr nötig ist... die Jahresarbeitszahl rechnet die Heizung mit, kann man Display ablesen... und so weiter.
Natürlich hab ich alle Fakten erst nachlesen können, nachdem das Gespräch vorbei war - und nun sitzt er wahrscheinlich seit halb neun Uhr früh in seinem Büro und lacht sich kaputt über meine Dummheit. So kann man auch gedemütigt werden...
Aber gut. Ich bekomme das Protokoll in den nächsten Tagen per Mail, damit ist der Termin auch vorbei.... und fühle mich so richtig....
Er nutzt sein Wissen, um mich zu blamieren. Wie nett....
In solchen Fällen wünsche ich mir meinen Partner doppelt und dreifach so sehr zurück, der solchen Leuten ungeniert über den Mund gefahren wäre und das passende gekontert hätte, weil er auch das Wissen dazu hatte.... ich hab es nicht, deshalb fühle ich mich grad als hätte man mich 30 Minuten lang durch den Inhalt eines Spucknapfes gezogen... Danke...
was für eine unverschämt it,so ein a...loch....ich kann es nicht fassen. wo man geht und steht wird man übers ohr gehauen,in welcher welt leben wir eigentlich???? gut,dass du es rechtzeitig bemerkt hast.