Ihr lieben Lars hat vorhin mit einem sprachventil mit hanka gesprochen
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich frue mich so sehr für euch und Lars" Er ist ein großer Held !!!!
Ihr lieben Lars hat vorhin mit einem sprachventil mit hanka gesprochen
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich frue mich so sehr für euch und Lars" Er ist ein großer Held !!!!
Alles anzeigenLiebe Bettina,
es ist so wunderbar, dass du in deiner Arbeit mit so kleinen Kindern, immer wieder Trost und Hoffnung
erfährst. Nicht nur du bist "Lehrer" für sie, sondern auch sie für dich.
Die Kleinen sind noch so viel näher mit unserer eigentlichen Heimat verbunden, dass sie viel mehr
wahrnehmen können und wissen, als wir Erwachsenen.
Du wirst in deiner jetzigen Lebenssituation, noch so viel von ihnen lernen dürfen.
Das ist ein sehr großes Geschenk .
L.G. Kerstin
ja genau so ist es. danke für deine lieben worte. Bin trotz allem schmerz manchmal auch glücklich,wenn sowas passiert.
Liebes Mamalinchen!
heute warst du wieder sehr präsent in meinen gedanken und auch bei der arbeit. Heute hatte ich wieder mal ein sehr interessantes gespräch mit einem 5 jährigen!
nachdem alle abgeholt waren,war er als einziger noch da und wir unterhielten uns. Da fragte er mich (warum wohl? warst du mit dabei?) "Bettina, hast du auch eine Mama?" ich sagte ihm,dass du vor kurzem in den Himmel gezogen wärst,das hat er gut verstanden. Als ich dann sagte,dass das leider so weit weg wäre, da sagte er zu mir"Nein ,das stimmt doch nicht. Guck mal,die luft is auch ganz nah und das ist doch auch schon der Himmel!
ist das nicht eine Hammer erkärung? er brachte mich dir ganz nah.....Kinder sind einfach so toll und wissen ganz viel. Danke,mamalinchen für dieses zeichen ! du machst das oft,das du kinder schickst,die mir hilfe geben sollen. ich liebe dich dafür!
Bettinalein ... Ja, die Kinder Sie sehen einfach mit ihren kleinen, reinen Herzlein mitten hinein in unsere Seelen... und sie wissen soooo viel mehr "vom Himmel" als wir... Es sind Geschenke, wenn wir solche Momente erleben dürfen. Hüte sie ganz feste in deinem Herzen
ja das sehe ich auch so und ich werde e nie vergessen. das war alles kurz nach dem tode meiner Mama und die mutter von diesem Kind hatte mir zum Abschied eine karte geschenkt ( sie sind tunesisch-französischer herkunft) ohne zu wissen,dass es eine trauerkarte war auf der stand . "Wenn wir dich suchen,finden wir ich in unserem Herzen!" Das war alles richtig spuky aber auch sehr schön. ich vermisse diese Familie wirklich sehr.
Alles anzeigenRienchen SOOOO schöne Christrosen! Bei uns guckt schon ein kleiner, mutiger Winterling aus der Erde heraus... oh ich sehne den Frühling herbei...
Ihr Lieben,
heute ist etwas Zauberhaftes passiert...
Kindergarten... die Kinder waren mit meinen Kolleginnen im Waschraum. Ich habe im Raum das Frühstück vorbereitet, die Tür zum Garten stand auf (wir Lüften ja schön brav die ganze Zeit...). Der Raum war ganz still... ich saß am Tisch und tüddelte vor mich hin... DA! Plötzlich hüpft ein Rotkehlchen herein! Ins Zimmer! Es saß unter dem Stuhl an der Tür, schaute... und hüpfte wieder hinaus... Ich war ganz gerührt und sprachlos... Da kam es noch einmal! Blieb sitzen, schaute und flog wieder hinaus...
Dann kamen mir die Tränen... Mama? Mama!
wie wunderschön.liebe Miraliese! es war bestimmt deine mama!!! Das schönste erlebnis hatte auch ich in der Kita. ich war mit den Kindern im Garten und ein Kind fragte nach meinem Herz an der Kette. ich sagte,das es von meiner Mama sei (mehr nicht) Dann kam plötzlich ein anderes Kind und brachte mir ein Blatt (von einem Baum) und sagte zu mir: "Das ist von deiner Mama,es ist vom himmel gefallen. !" (Die Kinder wussten nichts vom tod meiner MAma!!!)
Liebe Bettinalein, ich hab heute in meiner Verfügungszeit ein bisschen Infos gesucht, da wir in der Einrichtung auch ein Kind haben, bei dem Autismus vermutet wird. Da hab ich diesen Bericht gelesen, ich fand es interessant und musste beim Lesen an dich denken 😉 vielleicht interessiert es dich ja auch 😊
Liebe Grüße, Vanessa
danke ,liebe mala! ein sehr interessanter artikel. Wir haben tatsächlich so einen fall gehabt(Ich bin ja erst seit einer woche dort und kenne dieses Kind nicht mehr) wo es gründlich schief ging und das Kind nun nicht mehr die einrichtung betreten darf,da es zu gefährlich für alle wurde(hochkratig aggressiv!). Leider hat die mutter auch nicht mitgespielt und so musste die entscheidung leider getroffen werden. Gerad das Fazit dieses artikels ist gut,nämlich dass man noch nicht gut genug für inklusion vorbereitet ist von allen seiten her. man kann nur hoffen,dass sich das noch verbessert.
zu unserem Mädchen zurück.....ich glaube vom gefühl her eher,dass sie traumatisiert ist. Flucht, Tod vom papa etc.... siekann vieles alleine und ist sehr lieb und anhänglich. auch kann sie einen ansehen,wenn sie dann will hihi. aber mal sehen,was nun diagnostiziert wird. jedenfalls wächst sie mir sehr ans herz. sie hat so einen entwaffnenten charme
Ihr lieben...heute vormittag als meine Schwiegertochter in der Klinik anrief ob sie Lars besuchen darf ...sagte man ihr das ihr Sorgenkind der Station heute sogar schon kurz im pflegestuhl gesessen hatUnd fleißig versucht zu atmen ich gab mich gefreut wie bolle
juchuuuuuu....ich freu mich so sehr..Lars go on and on
Liebes Mamalinchen!
Ich hab dich immer bei mir,ich spüre deine Liebe und meine Liebe zu dir wächst ins unendliche....eben dorthin wo du bist. wir finden uns. immer und immer wieder.
Und du gibts mir Kraft. Nicht jeder Tag ist gleich schlimm,es wird ein bisschen besser. Und du fehlst dennoch. ich liebe, schniebe, diebe dich.....
Liebe mamaline!
Heute war wieder so ein vermissungstag. ich muss dir sagen,wie sehr ich dich liebe. Bis zum Mond und zurück und noch viel weiter....du fehlst mir so sehr. wo bist du nur? Tanzt du schwebend durch den Himmel mit Kurt oder guckst du ab und zu nach mir? ach,wie sehr ich dich vermisse,mein engelchen!!! deine schwani
Deien mama wünscht sich bestimmt,dass du auch wieder mal lachst und freude hast. Dann machst du sie auch glücklich,das denke ich zumindest. Meine Mama war bestimmt glüklich als sie uns am weihnachten gesehen hat,wie wir alle gemeinsam lachten.
Alles anzeigenHallo,
habe mal wieder eine Runde geweint!
Ob ich jemals darüber hinweg kommen werde?
Die Zeit vergeht so langsam!
Ich bin so sauer und wütend auf den der die Geschicke lenkt das er Mama hat sterben lassen!
Der wichtigste Mensch in meinem Leben, den ich über alles geliebt habe!
Hatte immer die Hoffnung, es ist alles ein schlimmer Alptraum aus dem ich bald erwache, von wegen!
Wie soll ich den Rest meines Lebens ohne Mama zurecht kommen?
Es ist klar, dass sie eines Tages von mir gegangen wäre, aber warum mit 73 Jahren? Es hätten noch 10 länger sein müssen!!!
Lg
ich weine mit dir....es sit immer zu früh. meine mama war 90 und sie fehlt mir so sehr,obwohl ich weiß,dass es für sie besser war. trotzdem.....Mama fehlt immer!!!
ich drück euch alle mal.....ihr seid mir so ans herz gewachsen und wir verstehen unseren Kummer gegenseitig,das hilft schon ein bissl,finde ich!
ach wie lieb,liebe pia!
ja,so ähnlich fühl ich mich.
Liebste Mamaline!
heute war wieder so ein tag,wo die tränen fließen. ich kleines Kükenkind weine und rufe nach Mama, Beim aufräumen meiner schublade habe ich deinen mutterpaß gefunden,den du hattest,als du mit mir schwanger warst..und dann deine letzte weihnachtskarte an mich,da stand drauf,dass du das Buch (Das geschenke von s. Fitzek) verrückt fandest und es bis zum lesezeichen gelesen hattest und mir dann geschenkt hast. da gings es dir vom kopf her noch ganz gut. Und ich habe ein liebes Bild von dir und Mika gefunden,wo ihr beide lacht und mir ist aufgefallen,dass er DEINE Nase hat hihi. irgendwie habe ich das gefühl,das du drauf achtest,dass ich mich an dich erinnere,obwohl das gar nicht nötig wäre ,ich denk ja immer an dich. vielleicht gibts du mir mal wieder ein Zeichen?
Diese mutter-Tochter sprüche sind nicht wieder aufgetaucht,deswegen gehe ich davon aus,dass das wieder zeichen von dir waren zur rechten zeit. ich lieb dich sooo sehr und vermisse dich unendlich. Deine schwani
juchuuuuu....kämpfe weiter,lieber lars!!!!das ist doch ein gutes zeichen!
liebe Yogi!
ich kenne das gefühl. Mir ging es auch die ersten wochen so. Am liebsten hätte ich nur geschlafen um bei Mama zu sein. aber es ist besser geworden. ich denke aber dennoch ständig an mamaline. Ich hab sie in mein Leben integriert,die gedanken an mamaline. Das macht es etwas leichter.
Alles anzeigenOh weh, das ist sehr traurig !
Was das Mädchen hat ist noch schwierig zu beantworten.
Im Bereich Autismus (sowie AD(H)S, ist meistens auch mit der Diagnose dabei, die sogenannten Zwillinge wie ich es nenne)
kenne ich mich aus.
Dieses Abwesende erinnert mich an ADS. Aber das ist nun wirklich ganz aus der Ferne.
Und Traumatisierung scheint zuweilen sich wirklich sehr ähnlich zu äussern.
Da bin ich aber nicht ganz so sattelfest im Gegensatz zum Anderen.Du bist da aber sicherlich näher dran.
Und das Kind ist noch sehr jung.
Es freut mich aber dass du gut gestartet bist im neuen Job !
LG
King
ja ich kenne die kleine noch nicht lange um irgendetwas zu sagen,es sind nur Vermutungen meiner kolleginnen,die ich aber schon schlüssig finde. naja,man wird sehen. Theraphien bekommt sie schon,also es wird schon was getan. es hat mich nur sehr berührt.
Liebe Mamaline!
ich denke immer an dich und du hoffentlich auch an mich.
heute hab ich mir mal andere Gedanken gemacht. ich lern gerade wieder viele neue kinderlein kennen und viele andere lebensgeschichten.
heute hab ich mir um ein Mädchen so gedanken gemacht. Was für eine lebensgeschichte. gerade mal 4 jahre alt hat sie schon soviel schreckliches erleben müssen. Die eltern kommen aus Afrika (Ghana glaube ich) und sind vor zwei drei jahren übers Mittelmeer mit ihren Kindern geflüchtet. Wer weiß,was sie da schon alles erlebt hat. Und nunist der vater an corona gestorben und die Mama steht mit drei kleinen Kindern da. Unser kleines Mädchen hat viele Schwierigkeiten. wir tippen auf eine traumatisierung,kann aber auch in Richtung autismusspektrum gehen. sie ist sehr lieb und sehr intelligent,aber immer irgendwo anders. Hat man so das gefühl,so als ob sie irgendwo anders in gedanken wäre,ganz weit weg......ach,Mamaline.so klein und schon so ein schweres leben......du versthest schon,was ich meine.liebe dich.
... jetzt muss ich auch lachen... ☺️
so ich werde mich jetzt zu Berta und Kurt begeben. bin ,seit ich wieder arbeite immer bald grottenmüde. schlaft gut ihr lieben und ich wünsche euch liebevolle Träume von den Allerliebsten
so wahr...... ja demnach pflege ich mein inneres Kind sehr gut. hihihi