Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo zusammen


    ich wollte mich mal wieder melden

    heute ist es das zweite Fronleichman ohne meine Familie ,Gott sei dank habe ich

    ja nette Nachbarn ,Aber Helmut und Nadja fehlen mir so sehr

    ich bin ja froh das ich meinen Liebling spüre und er mir zeig mir das er immer bei mir ist

    Aber trotzdem ist es still ,aber das kennt ihr ja alle. Wochenende und Feiertage sind besonders schlimm


    liebes Linchen das Lied Mensch vor Herbert Grönemeyer das er zum Tot seiner Frau und seines Bruders geschrieben

    hat ,ich kann es mir allerdings nicht immer anhören


    Was mich am meisten stört vieles was früher normal geht heute einfach nicht mehr ,

    Aber was ist schon normal .wie ist es bei euch ?


    So das war für heute ,bis bald


    liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ach schön von Dir zu hören.

    Ja diese Einsamkeit ist nicht schön...das ist ein ungewolltes absolut ungewolltes Leben.

    Stimmt und für seinen Bruder hast Du vollkommen recht...:) wollten wir nicht unterschlagen.

    Dieses ganze Album ist einfach nur großartig aber wie Du schon schreibst nicht immer mit Vorsicht heute....damals in der schweren Zeit jeden Tag mehrmals auch hintereinander.


    Schön das Du noch ein paar nette Nachbarn hast....das ist viel wert und hier gibt es auch viele die Dich vermissen und sich freuen wenn Du schreibst.


    Vlg. Linchen :24:<3<3

  • Liebe Birgit,

    normal ist jetzt

    morgens aufstehen, anfallende Arbeiten erledigen und abends schlafen gehen. Natürlich gibt es auch Momente in denen ich mich gut fühle, doch es ist nicht von Dauer.

    Also weitermachen und darauf hoffen das es irgendwann erträglich wird und bleibt.

  • Hallo zusammen

    ich werde versuchen Linchens Bitte zu folgen und mich öfters mal melden


    Als erstes habe eine kleine Bitte .Ich wünsche mir von meiner Tochter mal ein Zeichen


    als ich heute auf dem Friedhof war ,kam ein kleiner Weißer Schmetterling an mit vor ,ganz

    an an meinen Gesicht ,flog dann ein paar mal hin und Herr und dann wieder weg .

    Weißt ihr ob das etwas zu bedeuten hat ?


    Nun zu mir ,ich bin ja nun seit 1 1/2 Jahren ganz allein ,gewöhnt daran nein, das werde ich wohnt

    nie denn zwei seine Wichtigsten Menschen in so kurzer zeit zu verlieren ist Unmenschlich

    und sie fehlen mir jeden Tag .Ich bin sicher das ich es nur meinen Helmut zu verdanken habe

    das ich es schaffe einigermaßen durchs Leben zu kommen .

    Gott sei Dank habe ich noch ein paar Monaten meine Trauergruppe ,aus der ich auch zwei netten Menschen

    kennengelernt habe ,wir telefonieren und Treffen uns regenmäßig und aus meinem alten leben

    sind auch noch ein paar wenige Menschen über geblieben

    Trotzdem ist es unsagbar schwer ,aber was sage ,das kennt ihr ja alle


    Heute ist es sehe heiß ,ich habe mich ins Wohnzimmer zurückgezogen und warte bis di Wärme vorbei geht


    ich wünsche euch alles Liebe Traurige Birgit <3

  • Liebe Birgit,


    ein Schmetterling so wie Du es beschreibst ist eine gute schöne Botschaft.

    Da dein Kind wohl eine sehr ruhige Art hat würde ich sagen, das es ein Zeichen an Dich war das sie bei Dir ist.🦋🦋🦋🦋

    Kann natürlich auch von deinen beiden sein.💞

    Es freut mich das Du wenigstens ein paar liebe Menschen hast mit denen Du dich treffen kannst vorausgesetzt es ist nicht so heiß....heute ist es echt heftig. Das ist dann auch für mich etwas viel und ich mag Wärme und Sommer.🤪


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Liebes Linchen

    ich sende dir ein Liebes Hallo zurück 🙋‍♀️ mir geht es bescheiden

    aber ich habe ja keine Wahl ich muss da durch 😥ob ich viel oder nicht


    ich hoffe es geht dir auch gut ,du weißt ja du kannst mich auch über Handy erreichen


    ich wünsche noch einen Schönen Sonntag ❤️


    Bis Bald Traurige Birgit :24:<3

  • Hallo Pia und Linchen

    ist es bei euch auch so warm ,und das macht es für mich noch schwerer ,

    man muss den ganzen Tag in der Wohnung bleiben und das macht mich verrückt

    ich bin ja allein ,keiner da der mit einen spricht der einem einem Rat gibt


    sicher mein Mann ist nach wie vor da ,und gibt sich alle mühe und kann nun mal

    nicht reden .Anstand besser wird es immer schlimmer .

    Soll das mein Leben sein ,dann sage ich nein danke :33:


    Aber ,aber.......


    Birgit

  • Hallo Liebe Birgit...


    Ja, ich versteh dich so gut... ich war gestern garnicht draussen... da wird man echt verrückt... es sollen aber Gewitter kommen, dann wird es wohl etwas erträglicher...


    Mutti muss in die Augenklinik, da sind wir heute bei der Hitze unterwegs... mir graut es...


    Meine Liebe... ich spüre über die Jahre auch nicht die erhoffte Erleichterung... es geht einfach nach wie vor Schlag auf Schlag weiter...


    Dein Schicksal ist wirklich unfassbar und ich kann mir garnicht vorstellen, wie Du damit zurecht kommst💔und es gibt auch keine Worte, die dir helfen könnten... für mich ist all das unbegreiflich.


    Ich denke viel an dich ❤️Pia

  • Liebe Pia

    das mit deiner Mutter tut mir leid ,ich hoffe es geht ihr bald wieder besser 👍👍🙏


    ja Gewitter so heute und morgen noch kommen ,,wir brauch ja regen 🌧️


    und wie ich zurecht komme ,ich weiß auch nicht ich lebe Tag für Tag und es gibt tage

    da ist es besonders schlimm ,dann vermiss ich meine Tochter so sehr und die Stille ist

    schrecklich .

    Aber es gibt etwas das haben nicht viele .Ich spüre meinen Mann sehr deutlich und das hilft

    mir sehr ,wir haben etwas gefunden wie wir uns ohne worte verständigen können

    Außerdem dem hat mein Helmut immer gesagt wir verstehen uns ohne worte

    Aber ich kann mein tägliches Wunder nicht erklären ,ich weis nur er möchte das ich Lebe

    und tut was er kann

    wenn mir natürlich lieber wäre es wäre jemand hier und ich weiß nicht was ich verbrochen habe

    das ich so bestraft wurde


    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles gute für deine Mama


    Birgit

  • Liebe Birgit,


    ja rausgehen wenn man nicht muss lieber lassen...hab Papa heute auch noch mal abgesagt auf morgen verschoben....gestern gings mir auch nicht gut Kreislauf Übelkeit und Kopfschmerzen die hab ich heute auch aber das andere ist seit gestern abend weg.


    Naja bisschen Abkühlung wäre jetzt echt okay ich liebe ja den Sommer aber das war ne Spur zu viel wobei bei uns mit 34 Grad ging es ja noch.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,


    du hast nichts getan und du wirst nicht bestraft, auch wenn es sich so anfühlt... du bist ein guter Mensch... verstehen, warum das Schicksal so grausam zuschlägt kann man nicht...


    Meine Mama verliert immer mehr Sehkraft, wobei sie schon fast keine mehr hat, das macht mir Angst 😢


    Dein Wunder ist so schön, auch wenn es Dich nicht wirklich trösten kann... wie denn auch... man möchte doch seine geliebten Menschen um sich haben...