Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Lieber Reinhold,


    Ich finde es so lieb, dass du dich um deinen Freund kümmerst, obwohl du es selbst so schwer hast. Du hast viel mehr Kraft als du selbst glaubst.
    Trotzdem eine ergänzende Kraftspende von mir für dich.
    Alles liebe für dich
    Akelei

  • Liebe Christine, lieber Josef, liebe Freunde,


    entschuldigt, hab mich jetzt schon einige Tage nicht gemeldet. Sende diese Nachricht aus einem Internetcafé beim PSD...musste meinen PC verkaufen :cursing: (Geldprobleme)...melde mich dann demnächst wieder (günstiges Angebot suchen...gesponserter Laptop oder so---)...macht euch keine sorgen um mich, es geht mir soweit--meine therapeutin sagt auch., ich mach gute fortschritte in der akzeptanz und allem.... :2:


    verspreche Euch aber, dass ich dem forum treu bleibe---melde mich sobald es technisch wieder geht,


    meinen Freund hab ich gestern in hochegg besucht, es geht ihm etwas besse :!: r , er kann sprechen, kriegt reha und therapien usw...gott sei dank !! er hat sich sehr gefreut..


    Alles Liebe für Euch :2: :2: :2:


    Reinhold

  • Lieber Reinhold,


    schön von Dir wieder zu hören. Es freut mich, dass Du auch gut Fortschritte machst, wie Du sagst.
    Deinem Freund geht es auch schon besser. Das tut auch recht gut.


    Ich hoffe Du findest bald wieder einen adäquaten PC/Laptop.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Lieber Reinhold!
    Ach jeh, das tut mir leid, das Dich solche Geldsorgen plagen. Lass Dich mal :30: :30:
    Es ist aber gut zu hören, das es Deinem Freund besser geht.
    Ich hoffe, das es auch Dir (finanziell) bald besser geht. Es ist schon ungerecht verteilt, die Einen wissen nicht wohin damit und die Anderen müssen knapsen wo es nur geht. ;(
    Ich wünsch Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Reinhold!
    Schade, dass du wegen Geldproblemen deinen PC verkaufen musstest. Ich hoffe, du findest bald wieder ein günstiges Angebot.
    Es freut mich aber, dass es in deinem Leben wieder aufwärts geht. Deine Therapeutin sagt, du machst Fortschritte, das ist schön zu hören.
    Es dauerte zwar sehr sehr lange, bis wir das Unbekreifliche akzeptieren konnten, aber wenn wir es annehmen, können wir es auch irgendwie verarbeiten
    und weiterkommen.
    Ich merke das auch bei mir zurzeit. Meine Mutter wird nie wieder zu mir zurückkommen. Ich wollte es anfangs nicht akzeptieren,
    aber ab dem Moment, wo ich es doch angenommen habe, ging es mir leichter. Natürlich die Wehmut, das Vermissen, wird immer bleiben.
    Schön, dass du auch eine fordernde Aufgabe bekommen hast und dass du dich so rührend um deinen Freund kümmerst.
    Wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Liebe Ingrid, liebe Christine, lieber Josef, liebe Freunde !!! :24:


    melde mich derzeit so oft es geht vom Internetcafé aus...danke für Eure guten Wünsche (auch betr. Geldsorgen usw...), liebe Ingrid, Du hast recht, die Wehmut bleibt, die Akzeptanz ist angekommen, trotzdem ist es immer noch ein weiter Weg..,.für Weihnacht hab ich auch schon eine Idee: werd ein "Lichtermeer" am Grab anzünden, werd die Mette am Bergkirchlein besuchen und mich zwischendurch immer wieder in der gemütlichen Bergstub`n (kleines Gasthof neben der Kirche und dem Friedhof) aufwärmen...und sollte mein Freund dann schon (mit Magensonde...) zu Haus sein , besuche ich Ihn dann am Christtag...sonst halt noch auf der Reha...ist halt so eine Idee, weil Weihnachten wird ohne meine Mutter nie wieder so sein wie früher, das habe ich nun akzeptiert, also muss ich andere Wege finden... :30: :30:


    werde einen Ballon am Grab steigen lassen mit einer Weihnachtsbotschaft von meinem Herz an Ihres !! :005:



    Vielen Dank Christine und Josef, auch für Eure lieben Worte..melde mich alsbald wieder (gut, dass es Internetcafés gibt !!)



    Eurer


    Reinhold :2: :2: :2:

  • Liebe Akelei, liebe Karla,


    ja Geldsorgen zur depressiven Stimmung dazu sind eine üble Mischung...wundere mich oft, woher ich die Kraft beziehe---ich glaub, meine Mom schickt Sie mir, Sie war auch eine Kämpfernatur...


    Alles Liebe und Gute für Euch !


    Danke !


    Reinhold :2: :2: