mit Abi im Herzen

  • Hallo


    Heute vor 6 Jahren stand die Zeit still
    für sehr lange Zeit
    Vor 6 Jahren geschah der Alptraum jeder Mutter
    und meiner begann
    Natürlich lernt man mit dem schmerz zu leben
    mit der Sehnsucht umzugehen
    und die leere zu akzeptieren
    Es wahr ein Mittwoch vor 6 Jahren und heute ebenfalls
    ;(


    Lieben Grus

  • Liebe Maki!
    Ich drück dich ganz fest!
    Hast du "Warum gerade du? - Persönliche Antworten auf die großen Fragen der Trauer" von Barbara Pachl-Eberhart schon gelesen? Sie hat vor 6 Jahren ihren Mann und ihre beiden Kinder bei einem Zugunglück verloren (kannst dich sicher erinnern), das neue Buch, das eben erschienen ist, hat ein paar sehr hilfreiche Ansätze bzw. ich denke es passt auch für dich sehr gut als Rückblick auf deine 6 Jahre seither!
    Alles Liebe :24:
    Christine

  • Liebe Maki


    Ich denk ganz fest an dich und möchte dir viele warme helle Kraftpakete zuschicken :30:
    Dein Engel ist ganz nahe bei dir, besonders in diesen schweren Tagen :005:


    Fühle dich lieb umarmt von mir, :24: :24:


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Auch nach 7 Jahren gibt es diese ab's Tage! Das letzte Jahr war schön und traurig zugleich. Im September heiratete meine Pädagogien und die Hochzeit war ein Traum. Für mich eine Achterbahn der Gefühle. Als ich sie sah in dem edlen weisen Brautkleid die Haare schlicht und elegant!!! Mir sackten die Beine!!!
    Dieses Bild was ich mir in meiner Fantasie über Abi gemacht habe sah ich im realen Leben!!!!
    Ich brach zusammen
    wusste nicht was gerade geschieht in mir da ich es ja noch nicht wusste das es meine Fantasie bilder waren.
    Ich brauchte einige Tage um wieder am Land zu gelangen.
    Nächste Woche wäre Abi 20 Jahre alt geworden!!!

  • Ohhhhhh Maki, <3 <3 <3 :30: :30: :30:


    schön, das duwieder zurück gefunden hast... Wärend ich dir jetzt schreibe, fühle dich einfach immer dabei im Arm gehalten... getröstet ... mit-fühlige Gedanken sind bei dir....


    Ich habe keine Tochter verabschieden müssen, aber eine Nichte, die ich in mein Herz geschlossen hatte...Ja, ihrer Mama ging es genauso, wenn Freundinnen von Shannon heirateten... Zu manchen konnte sie auch nicht gehen, weil sie dann auch zusammen gebrochen wäre...


    Auch heute noch , nach 17 Jahren trauert sie, trauern wir alle in der leider so klein gewordenen Familie...


    Ich glaube diese Trauerwogen werden immer irgendwie in unserem Leben sein.


    Gestern hast du an Petra geschrieben, dass sie es sich in der verbleibenden kurzen Zeit, wo der Schmerz nicht so gross ist... es sich GUT gehen lassen möchte...


    Dass, dass wünsche ich dir auch von GANZEM HERZEN.. <3 <3 <3 <3 <3 :30:
    sehr liebe , mit-fühlige Grüsse
    deine Amitola

  • Liebe Maki
    wie schön, dich wieder einmal zu lesen! :8:
    Fantasiebilder in real bei wem anderen sehen müssen ... ach du ... :24:
    Kannst du an Abis Geburtstag zu ihr fahren? Oder geht es heuer nicht?
    Was macht eigentlich der Baum?


    Liebe Grüße - auch an Nora und unbekannterweise auch an deine beiden Burschen
    Ich würde mich so sehr freuen, dich im April wieder mal in die Arme nehmen zu können.


    Alles Liebe
    JUtta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,


    ich hatte einen Zwillingsbruder, der bei einem Unfall, wir waren als Familie mit den Fahrraedern unterwegs und ein Auto erfasste ihn vor unseren Augen, ums Leben kam. Wir Zwillinge waren 8 Jahre alt. Da ich so klein war war ich irgendwie etwas beschuetzt in der Trauer.


    Meine Mutter hat es nie ueberwunden, leider. Sie hat es aber nur sehr selten nach aussen getragen, leider.


    Was fuer mich so unfassbar ist bis heute, obwohl ich Frieden gefunden habe und in einigem wohl Dinge von ihm uebernommen/verinnerlicht habe, ist dass es mir nie gelingt mir vorzustellen wie er erwachsen ausgesehen haette und gewesen waer als erwachsener Mensch. Er ist fuer mich der kleine Junge wie er damals war. Und dennoch fuehle ich immer wieder ueber die Jahre dass ich oft von ihm begleitet werde. Was mir Trost gespendet hat ist dass ich mir sicher bin, Rob und er hecken jetzt jede Menge Unsinn zusammen aus.... Als Rob schwaecher wurde hat er mich und seine Tochter einmal gefragt wer denn da neben uns stuende. Fuer mich war das mein Bruder, der da war um ihn und uns zu begleite in den letzten Studnen. Das bringt mich zum laecheln.


    Aber. Ich wollte Dir auch sagen, dass ich an Dich und Deinen Schmerz denke. Du bist sehr tapfer. Bitte erzaehl uns mehr wenn Du magst!


    Sandra

  • Liebe Maki


    ich hoffe meine Geschichte war hier in Deinem Thread richtig am Platz...


    Ich habe gerade Deine Gleichung mit der Hand und dem fehlenden Mittelfinger und Deinem Spiegel gelesen... uffff, sehr traurig und sehr sehr bewegend.


    Ich wuensche Dir weiterhin ganz viel Energie und Liebe <3


    Sandra

  • Hallo meine lieben!
    Danke für die lieben Worte!!!!
    Am Donnerstag wäre Abi's 20ter Geburtstag und ich hab noch keinen Plan was und wie ich diesen Tag planen soll. Die vergangenen Jahre haben mir gezeigt das gut vorbereitet mit plan A und plan B immer gut für mich ist!!!
    Liebe Jutta an Abi's Grab kann ich nicht da es zu weit ist und ich ehrlich gesagt auch nicht hin will!! Es ist immer so ein schmerzvoller gang da ich nur ein mal im Jahr hin kann. Für die anderen Abi wurde in Kosova begraben ca 1300km weit weg von uns !!!
    Sandra ich bin sehr dankbar die Erfahrung der anderen zu lesen hilft
    auch, meine Nora war am Unfall live dabei ☹️
    In liebe maki

  • Liebe Maki, <3 <3 <3 <3 <3


    du weisst... die fünf Herzen sind für euch FÜNF...


    Muss jetzt leider, leider mit "Schlawunsch" , meinem Hund raus...
    Denke sehr an dich ...und...
    ich bin mir SEHR sicher, dasss du ,vieleicht auch mit guten Vorstellungen von UNS hier, wie du diesen Tag sehr würdig schön ... gestalten kannst...


    Fühl dich JETZT umarmt :24:
    immer auch getröstet , wen es dich der schmerz über-fällt, DANN ...immer ...schreiben... :30:
    Herzlichst ... so herzlichst <3
    deine Amitola

  • Liebe Maki,
    ich seh dich ja im Facebook immer wieder und freue mich, dass es dir im Großen und Ganzen gut geht! Dass es auch nach Jahren nicht vorbei ist, dass es schmerzhalfte Momente und Ereignisse gibt, die dein Trauma aktivieren, kann man nicht verhindern oder vermeiden. Aber ich denke, dass du inzwischen damit umgehen kannst. Du findest ja auch den Grund: Maki wäre 20 geworden! Mit dieser Erkenntnis kannst du etwas anfangen, weil sie deinen Zusammenbruch erklärt, der einfach ein Vorbote auf einen sehr sensiblen Tag ist und du kannst dich somit vorbereiten auf den Donnerstag.... Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und ein großes Kraftpaket! :24:
    Christine

  • Liebe Maki


    darf ich fragen warum deine Tochter dort begraben ist?
    Und, wuerdest Du uns Neuligen die Geschichte Deiner Tochter noch einmal erzaehlen?
    Ich weiss wir koennten blaettern und suchen aber, ist es vielleicht eine bessere Idee es von Dir zu uns heute zu erzaehlen?
    Wenn nicht, dann bitte nicht. Ist nur eine Frage. Ich wuerde gerne zuhoeren.


    Alles Liebe


    Sandra

  • Zusatz liebe Maki


    ich wuerde auch gerne wissen, was sich geaendert hat bei Dir, wenn Du heute an das Schicksal Deiner Tochter denkst zu damals, als es passierte... Ich moechte um Gottes willen KEINEN Schmerz aufruehren, aber ich sollte Dir das reflektieren gut tun, dann bitte tu es fuer mich :-)


    Besos (Kisses)


    Sandra

  • Hallo ihr lieben!
    Danke Christine ❤️


    Liebe Sandra
    gerne mach ich das
    es wird nicht leicht da ich vom Handy schreibe


    Abi und Nora waren am schulweg am 21.11.2008!!
    Beim verqueren der Straße auf einer offenen Straße kam in hoher Geschwindigkeit ein Auto und erfasst Abi die einschritt hinter Nora war. Nora sah wie ihre Schwester durch die Luft geschleudert wurde.Abi prallte mit dem Kopf gegen eine Gehsteig kannte so das ihr hirnstamm zerquetscht wurde
    als sie am boden bewusst los lag und nicht auf die rufe von Nora reagierte rief mich Nora am Handy an
    mama komm schnell Abi wurde überfahren liegt da und reagiert nicht
    ich flog (keine Ahnung wie ich hin bin mit dem Auto) und sah was geschehen ist und wusste sofort was sache ist da ich Krankenschwester bin
    aber man will es nicht wahr haben
    ich schrie Abi an
    abi tu mir das nicht an
    gott tu mir das nicht an
    abi wurde von Rettung ins kh gebracht unverändert war ihr Zustand bis ich so weit wahr um nicht mehr verrückt zu werden und sie auch gehen lassen konnte
    die Ärzte waren sprachlos wie sie mit so einer Verletzung so lange durchhalten kann
    sie tat es für mich!!!!
    Am 26.11.2008 um 6h früh bekam ich den Anruf
    es waren viele Leute bei mir alle wollten helfen und ich hatte 3std zeit zu entscheiden wo ich mein kind begraben soll
    an so einem Tag ????
    entschied ich sie sollten neben ihrem Opa liegen damit sie nicht so alleine ist
    das Opa auf sie aufpassen kann !!!!
    bin ich nicht bescheuert!!!!
    es wurde alles gemacht ich hab nur order geben sollen und die Taten es
    was auch immer ich sagte sie taten es
    aber das schlimmste ist ein Haus voller Menschen und keiner redete oder beriet mich!!!
    so meine liebe Sandra zu deiner anderen frage ein anderes mal


    in liebe maki

  • Liebe Maki


    Ich bin sooooo sprachlos.........


    Es ist einfach nur schrecklich.....


    Und dann auch nur 3 Stunden!!????????


    Bin immer noch sprachlos.......


    Drücke Dich ganz fest!!!!!


    Katarina

  • Liebe Maki,


    einen ganz lieben :30: von mir.
    Und du weißt ja, was jetzt von mir kommt, kennst mich ja schon lange genug ...


    NEIN, DU BIST NICHT BESCHEUERT!!!!
    Du hast doch nach bestem Wissen entschieden - FÜR Abi, du wolltest sie "behütet und nicht alleine" wissen.
    Du konntest doch nicht ahnen, wiiieee schwer es dir fallen wird, daß sie so weit weg liegt. Du dachtest nur an SIE.

    :24: dich und hoffe so sehr, daß wir uns im April sehen.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe, liebe Maki, <3 <3 <3 <3 <3


    für euch IMMER.... DIE.... FÜNF...
    Das wird auch IMMER so bleiben...


    Ich habe damals deine... es ist ja EURE Geschichte gelesen....
    Auch von mir
    Ich GEBE VÖLLIG Jutta recht...VÖLLIG...


    Wir alle haben geistige, religiöse Vorstellungen in uns...
    ALLE....


    und wir WOLLEN, das unser SOOOO GELIEBTEN..
    einfach einen Schutzengel, einen guten Geist, einen LIEBEN um sich haben
    AUS dieser geistigen Welt....


    Da hast du an ihren Opa gedacht, der ja wohl eine liebe Bedeutung für dich/ euch hatte...
    Für mich ist es völlig NATÜRLICH und absolut KLAR , dass du deine Abi ihm "anvertraut hast"...
    Jetzt sind sie beide FREI...


    und damit wir aller mehr und mehr FREI in unserer Trauer werden...
    sie IMMER in unseren Herzen zärtlich"tragen"...
    und in unserem LEBEN ihnen einen SCHÖNEN ERINNERUNGSPLATZ schenken...
    darum sind wir in diesem sooo
    WERTVOLLEN Forum ZUSAMMEN...VERSAMMELT
    um GEMEINSAM unser Leben zu gestalten und uns zu unterstützen.


    Trotz aller BEGREIFLICHEN Trauer...


    ich FREUE mich, dich in die ARME ZU SCHLIESSEN
    mit MIT GEFÜHL...im April...
    sehr , sehr gerne und sehr mitfühlig ... wie ALLE hier..
    deine Amitola

  • Liebe Maki, <3 <3 <3 <3 <3


    du weisst.... für euch FÜNF ein Herz für HERZEN
    Ich weiss, dass heute nicht der Geburtstag ist...
    aber ich denke...
    dass DIR GUTE WÜNSCHE für den Plan A oder Plan B
    einfach GUT tun... wenigstens ein bisschen...


    Schicke dir und deinen Kindern
    LIEBEVOLLE Energie, die man IMMER gebrauchen kann...


    Fühl dich lieb "umärmelt"
    ( das habe ich von Jutta gerne übernommen, weil es doch noch ein bisschen mehr sich geborgen fühlend anhört...jaaa???) :24:
    sehr gern dich begleitend und sehr mitfühlig <3
    deine Amitola