mit Abi im Herzen

  • Liebe Maki,
    lange nichts mehr von dir gesehen, darf ich annehmen, dass es dir
    besser geht und du dieses Forum nicht mehr benötigst für dich?
    Das freut mich.
    Wenn es etwas anderes ist, lass es uns einfach wissen.


    Einen guten Tag und
    liebe Grüße
    Astrid.

  • Hallo ihr lieben
    danke der Nachfrage Astrid
    Ja es geht mir gut und ich bin auch schon so weit das ich in meinem alten Beruf zurückkehren werd. War gestern sogar schon schnuppern
    Mein letzter Schritt und dann habe ich alles erreicht also wieder erreicht in der Trauer
    Stück für Stück gekämpft und fast gewonnen
    Natürlich wird die Sehnsucht um meine Tochter immer anwesend sein aber ich habe wieder die Macht über mich !!!!!
    Der 8 Jahrestag war etwas besonderes habe mir an diesem Tag ein Tattoo machen lassen
    zwischen den kleinen Finger und Ringfinger auf der linken Seite
    das Zeichen der Unendlichkeit ein liegenden achter
    Lg an alle eure Maki

  • Liebe Maki,
    das freut mich sehr zu lesen.
    Ja, die Sehnsucht bleibt und die würde ich persönlich auch nicht los werden wollen.
    Wieder die Macht über sich zu haben, einen Alltag, der nicht mehr nur zum Überleben dient sondern gelebt werden darf, dass ist ein wirklich großer Schritt. 8 Jahre. Ein neues Leben, das TROZT dem und MIT dem schön sein darf.
    Ich habe jetzt nicht zurück geblättert, was ist denn dein alter Beruf?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude daran und dass der Einstieg den Zauber des Neuen mit sich bringt und doch vertraut ist.
    Liebe Grüße und schöne Tage wünscht dir
    Astrid.

  • Liebe Maki <3


    Sooo schön, dass Du Dich hier gemeldet hast :24: <3 und ich freue mich soooo sehr zu lesen, dass Du wieder Macht über Dich hast.


    Ich wünsche Dir eine suuuuuper Arbeitsstelle mit suuuuuuper Arbeitskollegen und dass einfach alles suuuuuper läuft! :24: <3


    Die Tattoo-Idee ist genial!!!!!! Genau so ist, wir sind verbunden bis zur Unendlichkeit mit unseren Gegangenen <3


    Herzliche Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Lieber Maki <3
    Alles....alles ... alles GUTE dir wünschend :thumbsup:


    und das Unendlichkeits Zeichen ... einfach WUNDER-schön VERBINDEND ... bis in die Unendlichkeit... <3 :rolleyes: :love: :005: <3
    Fühl dich umarmt
    <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

  • Hallo, <3 liebe Maki! <3


    Das sollte nicht weiter schlimm sein...
    Im Regelfall werden Datensicherungen gemacht, demnach sollte auch alles "scheinbar" verschwundene wieder herstellbar sein.
    Leider gibt es auch dabei manchmal Pannen, aber das wollen wir jetzt mal nicht annehmen. ;)


    Liebe Grüsse, :24:
    Anna90

  • liebe Maki, <3 :24: <3
    habe MUT und VERTRAUEN , dass dein thread wieder kommt....


    dir ZUVERSICHT wünschend und gleichzeitig schickend
    eine sehr liebe Umarmung <3 :24: <3
    von deiner Claudia Amitola

  • Liebe Maki,
    wann hast du denn Thread "Abi meine Tochter" das letzte Mal gesehen? Ist das schön länger her? Kann es sein, dass der Thread vom alten Forum (es gab ja eine Umstellung vor einem Jahr) einfach nicht ins neue Forum übernommen wurde?
    LG Christine

  • Liebe Christine,
    ich meine am 17. oder 18.12. war der Thread "Abi, meine Tochter noch da. Zumindest haben Anna un ich dort zu diesem Zeitpunkt durch Einfügen von Buchstaben eine "Kerze eingefügt". Je nachdem wie man Zeichen oder Buchstaben neben- oder untereinander setzt, "sieht es aus", wie eine Kerze.


    Liebe Grüße
    Sunset

  • Hallo ihr lieben
    danke ❤️
    Liebe Christine habe dir Mail gesendet mit Fotokopie das es am 18 Dezember gelöscht wurde "cray"
    würde mich freuen wenn diese zwei zusammen gefühgt werden nur "Abi meine Tochter "
    Dankeschön

  • Liebe Maki, wir kennen uns noch nicht, ich bin noch nicht lange im Aspetos-Forum und ich hoffe es ist ok dass ich dir hier schreibe. Ich habe ein wenig deine Geschichte gelesen, wie tapfer du den Tod deiner Tochter ertragen und überwunden hast , überwindest, jeden Tag,und Schritt für Schritt zurück ins Leben gefunden hast...findest...meine Hochachtung dafür, du hast so viel an Kraft gehabt in all der Zeit...und Liebe...nun, ich kenne deine Geschichte nicht vollständig, aber ich habe hier gelesen dass du einen Thread, in dem du offenbar sehr viel Persönliches geschrieben hast, schmerzlich vermisst. Ich möchte dir eine Geschichte erzählen, eine Kleine, vielleicht passt sie nicht sie hat mich nur an das erinnert, was du vielleicht ähnlich fühlen magst.


    Meine Mutter erhielt eine Krebsdiagnose gerade als mein Kind geboren war. Ich wusste sehr bald dass diese Diagnose in der Form bedeutet, dass wir nur begrenzt Zeit haben werden, wahrscheinlich. Das war für mich ein Schock, jeder Tag war intensiv und schmerzlich weil so fühlbar Teil eines Abschiedes - vor allem der Anfang mit dem neugeborenen Kind und gleichzeitig dem Schock durch die Krankheit war schwer, ein völlige neues Lebenskonzept mussten wir erst finden. Wir übersiedelten. Da saß ich eines Tages mit meinem Kind am Schoß in der fast leeren Wohnung, es war da nur mehr mein E-Piano, der Hocker (und eine Matratze) . Das Piano war eingeschaltet, und es hat so eine "Record" Funktion wo man das Gespielte aufnehmen kann, und warum auch immer ,sie war an. Ich beschloss meine Mutter anzurufen, mein Kind war gerade ein paar Monate alt, meine Mutter hatte gerade ihre Chemo bekommen, ich war in Sorge...hatte Angst...und das Telefon läutete ---- und läutete.... ich glaube 10 Mal.... die Abstände zwischen den Tönen war für mich endlos, alle Gefühle rasten durch mein Herz, meinen Kopf...und während ich wartete begann mein Kind, es fuchtelte einfach nur mit seinen Händchen am Klavier herum zu "spielen"...ich hörte gar nicht zu, telefonierte dann mit meiner Mutter...und dann, nachdem ich aufgelegt hatte: hörte ich die Melodie die das Klavier aufgenommen hatte, ab. Sie war wunderschön! Ich bin was Spirituelles anbelangt ja eher zurückhaltend, aber diese Musik war ätherisch---bezaubernd, abstrakt aber in sich ein wunderschönes, zartes, facettenreiches einfach unglaubliches Stück...überirdisch - und das sage ich nicht nur weil sie von meinem Kind "geklimpert" wurde und ich eine stolze Mama bin die jeden Pups des Kindes für ein Wunder hält (das auch, ja) aber diese Musik war einfach nur erstaunlich. Wir hörten sie dann ganz oft, die nächsten Jahre, gemeinsam mit meiner Mutter, es war ein kurzes Stück, wir liebten es, spielten es an Geburtstagen, Weihnachten....auch so immer wieder, jeder der das Stück hörte war hin und weg und bezaubert...am meisten liebte es meine Mutter...und immer wieder fragten wir uns: wie konnte dieser kleine Säugling so eine Musik "spielen", was für ein bemerkenswerter Zufall? Dieses Stück erzählte eine Geschichte....vielleicht die meiner Gefühle während ich am Telefon gewartet hatte? Vielleicht mehr? Es gab uns Trost, es schenkte uns jedes Mal so viel Freude!
    Nun, ich wollte dieses Lied unbedingt aufheben, meinem Kind natürlich vorspielen, später, und auch für mich als Erinnerung. Dieses Stück war mir etwas ganz besonderes, auch verbunden mit der Erinnerung, und den schönen Momenten in denen wir es gemeinsam mit meiner Mutter hörten, und auch weil meine Mutter diese Musik so liebte.
    Als meine Mutter gestorben war, am nächsten Tag kam ich ins Wohnzimmer. Mein Kind, nicht ganz 3 Jahre war zum E-Piano gegangen, hatte darauf herumgedrückt und hatte die Musik - gelöscht! Da stand ich nun, hatte gerade meine Mutter verloren, sie war gestorben, der Moment vor dem ich so viel Angst gehabt hatte war da, und dann war das Klavierstück auch unwiederbringlich weg. Ich war untröstlich - ja ich kann die Gefühle die ich in dem Moment hatte, gar nicht in Worte fassen.


    Und dann dachte ich: vielleicht hat meine Mutter das Stück "mitgenommen", vielleicht hat es sie begleitet, so wie eine Grabbeigabe ohne Grab sondern in die andere Welt - vielleicht ist der Verlust Symbol dass das Stück ihr gehört hat, aus einem starken Gefühl, aus meinen stärksten Gefühlen ihr gegenüber entstanden ist, die mein Kind gespürt hat in dem Moment, eine kosmische Resonanz? wie auch immer und nun diese Gefühle frei sind, dass das Stück all das erzählt hat war wir gefühlt haben, was ich gefühlt habe an Schmerz, an Freude, an Liebe und es nun weg ist, es frei ist, es eben existiert hat um uns zu begleiten und nun mit meiner Mutter gegangen ist.


    Du siehst, es fällt mir noch heute schwer klar zu beschreiben was ich fühlte und fühle, aber vielleicht ist es nachvollziehbar. Ich hoffe von Herzen dass dein "Thread" hier wieder auftaucht, und ich glaube auch daran. Sollte das aber aus irgend einem Grund nicht (sofort) so ein, dann hoffe ich, dass meine Geschichte ein Trost für dich ist, , dass das Verlorene den geliebten verstorbenen Menschen, seine Seele, begleitet...und man es aushalten kann, auch wenn es schwer ist?


    Nun ist die Geschichte doch lange geworden... ich schicke dir auf jeden Fall die liebsten Grüße und wünsche dir, dass die Sorge um deinen Thread dich nicht allzu sehr belastet...alles Liebe, Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Maki , liebe Nebel-Leben Frau, <3 <3
    tief berührt, ... das wird allen so gehen, wenn sie diese "Geschichte" lesen, möchte ich auch noch etwas dazu schrieben....
    Natürlich kann man immer behaupten , dass man diesen Gedanken gleich hatte ... aber dann stände jetzt nicht diese schöne, berührende Geschichte hier...
    Wirklich, es hat alles seinen Sinn. Zumindest den Sinn, das du liebe Maki, auf einmal wieder "hier" mehr präsent bist...
    und das die Nebelfrau durch das schreiben der Geschichte , wieder in eine noch tiefere "Klärung" der Gefühle kommt...


    liebe Maki. <3
    Astrid hat dich vor kurzem gefragt, sehr lieb, ob du dieses Forum noch "sehr brauchst"...viel schöner und emphatischer ausgedrückt...
    und du meintest so sinngemäß ,,,"das du schon gut dein Leben jetzt lebst...
    und dann
    passierte dass "verschwinden...


    Ganz spontan kam mir, leider war ich da wirklich zu erschöpft...
    dieses "verschwinden" hat seine Bedeutung...
    und das hat es ja auch...
    Ich lese auch immer wieder einmal mein Geschriebenes GEFÜHLTES durch...
    um mein IST zu erspüren...


    liebe Maki, lieber Nebel-Leben Frau <3 <3
    wenn es einen großen weltumfassenden Stromausfall gäbe ... oder ?????


    dann wäre unser GESCHRIEBENES "weg", so sichtbar nicht mehr vorhanden...


    aber die LIEBE zu dem geliebten Menschen, die haben wir IMMER in uns... ebenso die Erinnerungen....
    und ja
    ich glaube , das alles eine ENERGIE hat, die sich in uns , um uns herum und bis in die TIEFEN des UNIVERSUMS hineinreicht
    diesem SEIN die FÜLLE gibt...


    Ich glaube , wir haben alle Geschichten in uns, wo wir traurig ERST einmal sind, das sie scheinbar "verloren" sind.... aber sie haben ja "nur" eine Wandlung erfahren...
    eine WANDLUNG in uns ... eine WANDLUNG in "sich"


    liebe Maki, <3
    ABI IST präsent... SEHR PRÄSENT


    und liebe Nebel-Leben Frau, <3
    Burkard hat wundervoll gespielt , mehrere Instrumente... und ich habe keine Aufnahme ... aber ich höre sie in mir klingen...spielen ... in grosser Schönheit....


    Fühlt euch BEIDE lieb umarmt und "verstanden"...
    eher in den Arm genommen und dadurch gefühlt.... das kann man auch ohne körperliche Berührung... :rolleyes: :love: :rolleyes: :love:
    eure Amitola Claudia