Abschied auf der Intensivstation

  • Liebe Aldriane!


    Sei herzlich willkommen in diesem Forum.
    Na ja, der Grund dafür ist leider sehr, sehr traurig. Es tut mir sehr leid, und ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken.
    Es ist gerade mal über eine Woche vergangen. Das ist sicher nicht leicht für Dich. :30:


    Vielleicht hilft es Dir etwas, Dir Deinen Kummer von der Seele zu schreiben. Und Dich mit den anderen Trauernden hier auszutauschen, sich gegenseitig Trost, Unterstützung und Mut zuzusprechen.


    Dir alles Liebe. Verliere nicht die Hoffnung.


    Ein stiller Gruß an Dich
    Kühlwalda

  • Liebe Aldriane,


    Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl senden.


    Es gibt eigentlich nie die richtigen Worte die man jemandem, der einen so schweren Verlust erfahren hat, sagen kann.
    Aber du sollst wissen, das hier alle in diesem Forum nachempfinden können, was in dir gerade vorgeht. Jeder hier hat einen geliebten Menschen verloren. Viele davon auch unter sehr tragischen Umständen,. Ich weiß was das heißt wenn man sich im Spital allein gelassen vorkommt, hab das mit meiner Mam erlebt, die leider vor ein paar Wochen von mir gegangen ist.


    Du kannst hier alles schreiben, was dich bedrückt und wirst hier ganz liebe Menschen kennen lernen die dir zur Seite stehen.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
    :30: hopeless

  • Liebe Aldriane,


    auch ich moechte Dir mein absolutes und tiefes Mitgefuehl ausdruecken.


    Ich denk an Dich. Schreib uns doch ein bisschen mehr, erzaehl uns von Dir und von Deinem Mann.


    Rob mein Mann ist nach heftiger Krebskrankheit gestorben, und ich bin sehr dankbar dass er nicht auf der Intensivstation war. Ich selbst war nach meinem Autounfahl 36 Stunden auf der Intensivstation und hatte wirklich Glueck, zu ueberleben. Ich habe ganz klare und auch einige wirre Erinnerungen daran. Das war vor 20 Jahren...


    Alles Liebe,


    Sandra

  • liebe Sandra, gern schreib ich von meinem schatz, er war ein sehr lieber
    und aufrichtiger mann. wir beide haben uns sehr geliebt waren ein herz
    und eine seele. und der krebs elende hat es geschafft und zu trennen.
    er ist nun als mein stern oben am himmel und wenn der klar ist so wie
    heute kann ich ihn sehen, er schaut runter und passt auf mich auf und
    gibt mir kraft . es ist sehr schwer nun allein zu sein aber mir reichen
    viele mit wort und tat die Hand.
    an die intensivstation möchte ich nicht mehr denken das hab ich abgehakt.


    alles liebe,


    aldriane

  • Liebe Aldriane,


    sehr, sehr verspätetr , möchte ich dich auch hier in diesem , wie ich finde... äusserst wertvollem Forum begrüssen...


    Ja, ich kann verstehen, dass du von Intensivstationen genug hast... absolut genug...
    aber man darf nie vergessen, dass sie auch ungemein vielen Menschen das Leben retten...
    Was hast du da für ein schönes bild eingestellt...
    eine brennende Kerze für deinen Liebsten...umrankt von einer Rose mit ihren Blättern... Mein Liebster ist auch an zwei inoperablen aggressiven Gehirntumoren mit nicht ganz 57 Jahren von dieser Welt gegangen...
    Du wirst hier IMMER ein absolutes Verständiniss und ein "offenes Ohr" finden"...


    Verzeih mir bitte, das ich nicht so lange auf alle deine WICHTIGEN Erlebnisse un dEmpfindungen eingehen kann...Ich bin sehr müde... das wirst du vielleicht wo "anders " gelesen haben...


    Ich würde an DEINER Stelle einen ganz Neuen Beitrag STARTEN...wo du alle deine JETZIGEN Empfindungen , aber auch von deinem geliebten Mann schreiben kannst...
    Fühle dich gedanklich lieb umarmt ... wenn du magst
    Licht und eine universelle Liebe und Kraft wünsche ich dir
    deine Amitola

  • Liebe Aldriane,


    auch von mir noch ein liebes, wenn auch verspätetes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deinen geliebten Mann nicht mehr bei dir im Leben haben kannst.
    Und ich kann deine große Enttäuschung verstehen, daß ihr nicht richtig informiert wurdet ...das sollte doch wirklich anders gehandhabt werden.


    Ich glaube es ist sehr gut, daß du "uns" gefunden hast - es tut gut, sich die Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben. Meist fühlt man sich dann ein kleines bissl weniger einsam.
    Wenn du magst und kannst erzähle uns von dir, wie es dir gerade geht und natürlich von deinem Mann.
    Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, aber wir begleiten dich gerne ein Stück auf deinem Weg - hier ist immer jemand, der "zuhört" und dich auch verstehen kann.


    Wie Amitola möchte auch ich dich bitten ein neues Thema zu eröffnen - so hast dann auch du "deinen eigenen Platz".


    Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite die dir auch im realen Leben helfend zur Seite stehen und schicke dir
    ein großes Kraftpackerl und wenn du magst auch eine liebe Umarmung
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.