Mein Sohn Markus, ermordet am 15.04.2009

  • Lieber Heinz Dieter!
    Ja, die Entscheidung für den Klinikaufenthalt ist gut! Du bist traumatisiert und dein Leiden ist chronisch und enorm. Ich hoffe sehr, dass dir der Aufenthalt hilft. Ein Umzug in eine neue Heimat kann entwurzeln, aber auch einen Neuanfang bringen. Ich wünsche dir - und deiner Frau! - dass euch ein Neuanfang gelingt!
    Hast du es schon mal mit der EMDR-Traumatherapie versucht? Bieten die in der Klinik EMDR an? Mit dieser Therapieform werden gute Erfolge erzielt, gerade bei schweren Traumata!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,
    herzlichen Dank für den Tip, werde heute noch in der Klinik anrufen und nachfragen. Entwurzelt bin ich glaube schon seit mein Sohn nicht mehr da ist.
    Lange haben wir überlegt wie es weiter gehen soll. Fakt, ich habe hier zu viele Triggerpunkte und es ist nicht wirklich schön wenn man nicht mehr alleine aus dem Haus gehen kann und das schon fast 3Jahre!!


    Sicher der Umzug ist Neuanfang aber auch Herausfoderung, die ich annehmen möchte. Es kann auch kräftig nach hinten los gehen aber ich bin erst 50 Jahre jung und möchte doch so gerne wieder ein Stück weit leben dürfen.


    Liebe Grüße


    Heinz Dieter

  • Lieber Heinz Dieter!
    Ein Neuanfang- das klingt gut.
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau dafür alles Gute und die nötige Kraft.
    Viel Spaß bei der Erkudungstour!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Heinz Dieter,
    schau, dass du eine EMDR-Therapie bekommst, grad wenn es so viele Trigger sind! Die Therapie kommt aus dem amerikanischen Raum, ist bei uns noch nicht so weit verbreitet, erzielt aber sehr gute Erfolge. Habe auch eine Klientin nach dem Tod ihres Sohnes zur EMDR-Therapie geschickt und sie ist nach 8 Sitzungen unglaublich viel weiter gekommen .... und kann nach 4 Jahren Höllenqualen wieder "normal" leben.
    Wenn es in der Klinik niemanden gibt, schau, ob es einen niedergelassenen EMDR-Therapeuten in deiner Gegend gibt und mach das!!!!
    AL
    Christine

  • Hallo ihr Lieben,


    Ostfriesland ist ein Traum, gerade die Umgebung um Leer, das wird unsere neue Heimat. Bilder reiche ich nach unter "Dies und Das".


    Leider hat es mit meinem Klinikaufenthalt nicht geklappt. Man wollte mir kein Einzelzimmer zur verfügung stellen. Da aber die Klinik sehr begehrt ist und auch wöchentliche Wechsel von Zimmergenossen möglich wären, habe ich abgesagt.
    Ich werde weiter suchen und keine Kompromisse in Bezug auf meine Weiterbehandlung eingehen.


    Ich bin jetzt seit Monaten alleine in meiner schönen Wohnung, seit ich meine geliebt Katze Minka gehen lassen musste. Aber irgendwann klopft auch ein kleines Glück an die Tür.


    Ein noch sehr kleines Glück in das ich mich total verliebt habe. Werde mal ein Bild einfügen von meinem kleinen Glück, das ich in ca.2Wochen holen kann.


    Falls das Bild hier nicht erwünscht ist, bitte verschieben.
    Liebe Grüße Heinz Dieter
    Norwegische Waldkatze, Namens Alina



  • Lieber Heinz!
    Da kommt man ja ins schwärmen! Die kleine Alina ist ja zum "fressen" süß ! Warum sollst Du das Foto nicht einstellen dürfen?
    Ich finde, das ist die beste Medizin einem ein Lächeln zu entlocken. Gerade Katzen, wenn sie so übermütig ihrem Spieltrieb nachgehen..... :028:
    Ich find es gut, das Du in der Wahl der Klinik hart bleibst, auf einem Einzelzimmer beharrst. Du hast wahrlich genug zu verarbeiten. Da ist es besser allein zu sein, wenn man das so möchte.
    Ich wünsch Dir weiter so viel Kraft! :thumbup:
    Und ganz viel Spaß mit der drolligen Alina. Vielleicht zeigst Du ja dann mehr Fotos?
    Freue mich auch schon auf Ostfriesland- Fotos!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Heinz


    Ich freue mich sehr für dich, dass du die kleine Alina gefunden hast. Sie geben uns so viel, die lieben Tiere :24:


    Alles Liebe für dich,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Lieber Heinz !


    Schön von Dir zu hören !


    Ja wenn Du ein Einzelzimmer möchtest,soll es Dir auch zustehen !
    Obwohl man nie weiss welche Bekanntschaft einem entgeht,wenn man einene Zimmergenossen hat,kann ja sein das dieser Mensch eine Bereicherung in Deinem Leben darstellt ???
    Ich schreibe das nur weil ich immer neugierig bin, !!
    Wollte Dir eigentlich schreiben,dass der Freund meines Sohnes sich im Juni eine Überdosis gegeben hat,und verstarb,Du erinnerst Dich,der fFreund der meinen Sohn auf dem Gewissen hat.
    Seltsam ? Ich hatte keine Genugtuung sondern empfand noch irgendeinen Schmerz den ich nicht orten konnte ????
    Freue mich über Dein wunderhübsches Kätzchen,habe leider den Tod meines Katers noch nicht überwunden.
    Mein lieber Columbo,sowas wie den "Verrückten" krieg ich nie wieder- irgendwas fiel ihm rauf,dann konnte er nicht mehr gehen,kein Arzt konnte was tun !!
    Lieber Heinz !! Ich wünsche Dir alles Liebe,mach das Beste draus Chrisu :2: :24: :30:

  • Ihr Liebees
    ist soooooo schön das ihr meine Freude mit mir teilt.


    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich freue mich auf das noch Kätzchen und die Verantwortung die auf mir liegt!!


    Verantwortung zu übernehmen ist der Weg in die richtige Richtung.


    Liebe Grüße
    Heinz Dieter
    PS: ich habe einen außergewöhnlichen Kratzbaum gekauft, Hand gemacht, es wurden nur Naturhölzer verwendet und wo kommt er her? aus Östereich

  • Lieber Heinz Dieter,


    4 Jahre - wo ist die Zeit bloß geblieben? Und doch sind dir sicher viele Tage auch viel, viel zu lange vorgekommen.


    Hier brennt eine Kerze für Markus, für dich, für deine Frau.
    Meine Gedanken sind bei dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.