Mein Sohn Markus, ermordet am 15.04.2009

  • Liebe Forumler,
    viele von euch kennen mich. Ich weiß das ihr sauer auf mich seit weil ich meine Seiten gelöscht habe. In ein paar Stunden würde mein Sohn 29 Jahre alt werden, genau am 23.08.2012 um 14:15.
    Fehler über Fehler!!!! Ich möchte euch herzlich bitten, morgen einmal für eine Minute an meinen ermordeten Sohn zu denken. Therapien,Reha nichts!
    So eine grausame Tat wird man nicht los, nie.


    Ja ich bin chronisch traumatisiert und werde ende September in eine Klinik gehen zur stabilisierung. Bitte verzeiht mir.


    Heinz Dieter

  • Lieber Heinz Dieter!


    Werde heute auch an dich und deinen Sohn denken.


    Meine Tochter hätte gestern ihren 34 Geburtstag gehabt und ich kann nachvollziehen wie es dir geht.


    Schick dir eine liebe Umarmung


    Ganz liebe Grüße


    Annemarie

  • Danke danke danke,
    es ist schwer und ungerecht. Meine liebe Linda mein Fels in der ersten Stunde!! Warum Linda,? sie hat mir hier den Weg gezeigt und das werde ich ihr nie vergessen.
    Ich bin jetzt 27 Stunden auf den Beinen und weine mir die augen aus. Lange konnte ich nicht weinen.
    Heinz Dieter

  • Lieber Heinz Dieter,


    ich denke oft an Dich und denke auch heute an Dich und Deinen Sohn :24:


    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Lieber Heinz Dieter!
    Wie Du siehst, ist hier keiner sauer auf Dich, im Gegeteil :30:
    Ich denke ganz fest an Dich und Deinen Markus! Ihm zu Ehren bleibst Du wach, weiß grad nicht was ich sagen soll :30: :30:
    Ganz viel Kraft für Dich.
    Liebe Grüße und eine Umarmung
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Heinz,


    hier ist bestimmt niemand sauer auf Dich! Ganz im Gegenteil.


    Auch ich bin heute in Gedanken bei Dir, schicke Dir viel Kraft, diesen Tag zu überstehen...
    ich weiss, wie unendlich schwer das für Dich ist...
    in Deinem unendlich grossen Schmerz....
    um Deinen geliebten Sohn...


    Was Du ihm zu Ehren machst...ist etwas Grossartiges!


    Pass auf Dich auf und lass Dich feste umarmen
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Heinz Dieter!


    Ich bin froh, dass ich für dich anfangs eine winzig kleine Hilfe sein konnte.


    Und - nach den vielen Stunden des extra Aufbleibens deinem Sohn zu gedenken, konntest du danach wenigstens erholsam schlafen? Wie geht es dir allgemein mit dem Schlafen?


    Ich hoffe, dein Aufenthalt im September gibt dir etwas Kraft zum Weitergehen!


    Hat es gut getan, dass sich die Tränenschleusen geöffnet haben? :13:


    Mit vielen lieben Grüßenn


    Linda :30: :24: :30:

  • Lieber Heinz Dieter,
    ich war einige Tage nicht im Forum, hatte viel zu tun und bin immer noch am Nachlesen der Forumsbeiträge nach meinem Urlaub, deshalb mein Schweigen!
    Es ist wieder ein Jahrtag vorbei! Du hast weinen können, hat es dich entlastet?
    Wie geht es dir?
    Lass dich umarmen!
    Christine

  • Lieber Heinz Dieter,


    sauer? NIEMALS!!!
    Ich glaube ich verstehe deine Beweggründe (auch wenn es mir um manchen deiner Beiträge leid tut ;) ).
    Konnte in den letzten Tagen nicht schreiben, aber auch meine Gedanken waren bei und mit dir.


    Ich schicke dir eine liebe :24: und hoffe, daß du im September dann ein bissel Kraft tanken kannst.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke euch allen ihr Lieben,


    ja ich habe durch gehalten, gebetet und viel geweint. Monate konnte ich nicht weinen und bin fast daran erstickt. Die schlimmste Erkentnnis, ich konnte nichts mehr fühlen, kein Mitleid, Trauer egal was auch immer in der Welt geschehen ist.
    Ich weiß ihr kennt mich anderst, aber ich möchte hier mal schonungslos mit mir umgehen, ihr habt ein Recht darauf.
    Das ich meine Beiträge gelöscht habe?!! Ich kann es heute nicht mehr nachvollziehen.
    Was ist nun mit Heinz Dieter: meine Psychologin hat mir einen Spiegel vorgehalten, ich kann und will meinen Sohn nicht gehen lassen. Die Tat hält mich auch noch nach drei Jahren voll in ihrem Bann.
    Gutachter über Gutachter und ich wurde immer verzweifelter. Kann oder will es keiner verstehen das ich in einer Endlosschleife stecke. Ich möchte nicht mehr über den Tag X sprechen, möchte in meiner Welt bleiben!


    Chronisch traumatisiert, endlich hat es jemand verstanden. Es ist nicht schön aber man lässt mich jetzt hoffentlich in Ruhe. Faulenzer, Rntenerschleicher, was musste ich mir alles anhören............
    Ich gehe freiwillig in diese Klinik um mich stabilisieren zu lassen. Es wird kein Spaziergang, sichert aber mein Überleben und ich möchte leben!!


    Aspetos ist meine Familie geworden auch wenn ich nicht mehr so oft anwesend bin.



    Christine: ein Lindemann geht nicht unter


    Gott schütze euch alle
    Heinz Dieter

  • Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zeit in der Klinik, und viel Kraft.


    :24: :24:


    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Heinz Dieter


    Auch ich möchte dir alles Gute für den Klinikaufenthalt wünschen, und vor allem viel Kraft.


    :005:


    Herzliche Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber unsere neue Wahlheimat ist auf Ostfriesland (Leer) gefallen. Norwegen ist aus Kostengründen nicht realisierbar, leider.


    Am kommenden Samstag starten wir eine Woche Erkundung in unserer Wahlheimat, bevor ich in die Klinik gehe. Der Umzug ist für 2014 geplant, vieleicht auch früher.


    Für eure liebe Anteilnahme möchte ich mich nochmals auch im Namen meiner Frau bedanken. Ich möchte um Verständnis bitten, das ich nicht jedem einzelnen geantwortet habe.


    Lasst euch von mir in den Arm nehmen, melde mich wieder


    Heinz Dieter