lieder die berühren

  • habe gerade auf youtube das entdeckt

    Den Text verstehe ich nicht

    Hi Sverja


    der Text ist Spanisch, alles verstehe ich auch nicht mehr (zulange aus Spanien weg)

    also habe ich mal ein Übersetzung Programm genutzt


    Vorwort :

    Die Zeiten, in denen das Leben uns vor die Einsamkeit stellt, sind Momente großer Herausforderungen und Transformation.


    In der Einsamkeit fallen die Strukturen, die Mauern, die Ablenkungen; und wir stehen uns von Angesicht zu Angesicht mit unseren selbst auferlegten Ängsten und Einschränkungen, mit den Dingen, die wir uns so sehr wünschen und vor Jahren beiseite legen, wir entschuldigen sie. Manchmal erinnern wir uns nicht einmal mehr daran, wer wir waren, bevor wir Mütter und Ehefrauen waren, bevor wir so sehr liebten, bevor wir das Gewicht des Mandats und unsere Verantwortung gegenüber der Außenwelt so stark fühlten.


    Wenn wir allein bleiben, aus eigener Entscheidung oder wegen des Lebens, muss man viel Mut haben, neu anzufangen. Wir werden zu Priorität. Und wenn wir lange daran gewöhnt waren, die Liebe in uns herauszubringen, wissen wir zunächst nicht, was wir mit so viel anfangen sollen. Aber wenn wir uns nach und nach auf uns selbst konzentrieren können, versuchen, uns daran zu erinnern, was uns vibrieren ließ, und dafür gehen, uns in Momenten, in denen Ängste quälen und Ängste uns ertrinken, uns um uns selbst kümmern können, wie wir es geschafft haben, uns um andere zu kümmern, uns der Welle hinzugeben, die uns in die Brust bricht, das Leben Sie öffnen sich. Türen, die Frieden bringen und zu neuen Wegen, neuen Erfahrungen, neuen Träumen und zu Dingen führen, von denen wir nicht einmal wussten, dass wir in der Lage waren.


    Das Leben belohnt mutige Herzen, und ich bin sicher, dass auf der anderen Seite dieser großen Wüste namens Einsamkeit dieses blühende Leben auf dich wartet, von dem du so geträumt hast, das, das du verdienst, das deine Seele dir schon lange flüstert. Wenn du dich mutigst, es zu durchqueren, dich an dein Herz klammerst und Mut hast, ist es vielleicht nicht einfach, aber weißt du? DU KANNST ALLEINE


    Liedtext :

    Überqueren Sie den Berg


    So auf seine Weise


    Sagen Sie ihm nichts


    Schau, sie ist ein Pionier


    (Ay ay ay)


    Die Stille brechen


    Gehen Sie durch den Hain


    Tiefer Atemzug


    To' was auch immer sie will


    (Ay ay ay)


    Das Schicksal weben


    Als ob ich könnte


    Niemand bindet sie mehr


    Brechen Sie die Barrieren


    (Ay ay ay)


    Sie versucht es selbst


    Du weißt, dass die Zeit gekommen ist


    Sie versucht es, sie weiß es


    Sie weiß, dass sie jetzt allein ist.


    Von dem, was man nicht sieht


    Von dem, was nicht gesagt wird


    Seitdem schweigt die Sonne immer


    Und der Mond sagt schon lange voraus


    Von dem, was man nicht sieht


    Von dem, was nicht gesagt wird


    Seitdem fühlt er sich schon lange nicht mehr


    Und dann widerspricht er sich immer


    Sie fühlt sich so einsam


    Brechen Sie diese Welle in der Brust


    Sie weiß es, sie fleht ihn an


    Er weiß, dass die Zeit gekommen ist


    Er weiß, dass es immer jetzt ist.


    Der traurige Herbst kommt


    Es kommt raus, was ich nicht gesagt habe


    Ich weiß, dass die Liebe dich manchmal heilt


    Und andere verfluchen dich


    Der traurige Herbst kommt


    Es kommt raus, was ich nicht gesagt habe


    Ich sage ihm auf Wiedersehen


    Und diese Liebe ist so kalt,


    Es gibt niemanden, der ihn beherbergt


    Der traurige Herbst kommt


    Es kommt raus, was ich nicht gesagt habe


    Ich weiß, dass die Liebe dich manchmal heilt


    Und andere verfluchen dich


    Es bedeckt den traurigen Herbst


    Es kommt raus, was ich nicht gesagt habe


    Ich schreie 'nie wieder diese Liebe'


    Und es ist so kalt,


    Es gibt niemanden, der mich schützt.


    Jetzt lacht sie allein


    Seine Seele gibt sich dieser Welle hin


    Jetzt erinnert er sich


    Jetzt weiß er schon


    Sie weiß, dass sie allein sein kann


    Sie weiß, dass sie allein sein kann


    Weißt du?


    Du kannst ALLEIN

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ihr Lieben

    ihr seht es, oder auch nicht ? das es 2.32 Uhr ist...

    Ich habe 3 Stunden lang songs gehört - Grösstenteils aus der Zeit wo ich zwischen 19 Jahren und 30 Jahren war ...

    Viele memories...

    Das wollte ich ich nur als eines aus dieser Zeit die mich ja auch geformt hat mit euch teilen.

    Da war ich 22 Jahre...

  • liebe Pia ,


    Kannte ich nicht, dieses Lied.

    welches kennst du denn von ihnen ?

    Die Musik , die Frisuren und die Kleidung waren echt eine Weltanschauung . Meine Freunde , mein damaliger Partner sahen sehr ähnlich aus und meine Freundinnen und ich in weiblicher Hinsicht .

    Gute Nacht *** wuenscht dir Sverja

    bin im Moment fast nicht in emoji Laune dafuer in tiefer *** Verbindung.. sehe diese *** als Sterne an .)

  • Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • obwohl es eigentlich solche Lieder gar nicht geben duerfte !!!!

    Nach 40 Jahren noch immer aktuell. So traurig!

    Ich schaue keine Nachrichten mehr, wenn Kriegsberichterstattung läuft. Mein Leben ist grausam genug.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • A whiter shade of pale... eine meiner Hymnen

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus