• Hallo liebe Schnee!


    Gratuliere zu deinem Erfolgserlebnis! :thumbsup:


    Super, dass du die schwere Arbeit erledigen konntest, die sonst dein Mann gemacht hatte. :)


    Und dann noch das hast du dich beim Jungvolk durchgesetzt! Was ja oft "Schwerstarbeit" ist, was ich selber weiß. ;)


    Ist dir noch was eingefallen für den Nachmittag od. Abend?


    Spürst deine Ohren wieder? :D


    für einsame Wochenenden: lustigen Film ausleihen, jemanden zum Kaffee einladen, Spieleabend mit dem Jungvolk (wenn sie noch mitmachen - kennt ihr "Activity" od. "Tabu" - finden wir recht lustig), interessantes Buch lesen, ins Hallenbad gehen, ...
    Heute hab ich was von deinem Humor gespürt, das ist schön!


    Sind die Worte vom 17.3. von dir selber? Gut ausgedrückt.


    Wünsch dir einen schönen Sonntag! Falls du wieder mit dem Farhrädchen unterwegs bist, Mütze nicht vergessen!


    Herzlichst


    Linda

  • Danke für deine lieben Worte, liebe Linda.


    Ja, die Worte, das Gedicht hab ich in einem Anfall von "nicht wissen, wohin mit den Gedanken" geschrieben. Sie beschreiben vielleicht das Wechselbad der Gefühle, die man als Trauernder durchmacht. Da ist ja wirklich von tiefster Verzweiflung bis hin zu kämpferischem Trotz alles dabei. Einzig die viel beschriebene Wut hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Ich versuche eher das mir auferlegte Schicksal anzunehmen, zumindest meistens. Ich wüsste im Moment auch nicht, auf wen ich wütend sein sollte? Auf die Ärzte, die versagt haben? Auf meinen Mann, der sich offensichtlich diesen harten, langen und grausligen Winter nicht mehr antun wollte? Auf meine Kinder, weil sie es nicht gewohnt sind, dass Hilfe von ihnen erwartet wird? Auf Freunde? Familie? Nö, ich kann nicht ein Quäntchen Wut entdecken. Liegt wohl an meiner Fähigkeit für alles und jeden Verständnis aufbringen zu können und immer bestrebt bin, beide Seiten der Medaille zu betrachten.


    Die Tasse Kaffee gestern wurde von einem Buch, zumindest von ein paar Seiten des Buchs begleitet, dann fielen meine Augen zu und Schlaf überfraute mich. Tat gut, aber des Nachts hat mir dann die Müdigkeit gefehlt - eh logisch. Ich hab noch ein Foto gemacht und besuchte eine Freundin. Dort wurde allerdings wieder mal ausgiebig dem Alkohol gehuldigt, was so gar nicht meinen Vorlieben entspricht und endlich ging ich heim - fernsehen.


    Danke für die Tipps und den guten Ohrschutzrat! Werde ich in Zukunft beherzigen! :-)


    Lieben Gruß
    schnee

  • Ein halbes Jahr ist vergangen.
    Ein entsetzliches Jubiläum.
    Ein trauriger Tag.
    Unwirklich.
    Unbegreiflich.
    Surreal.
    Kann ein Albtraum so lange dauern?


    Ich vermisse meinen Mann.
    Kann er nicht einfach bitte zur Tür reinkommen und alles ist wieder gut?

  • Liebe Schnee,


    :30: , ich kann dich so gut verstehen.


    Für mich waren diese "ersten halbes Jahrestage" fast noch schlimmer als die "ersten Jahrestage".
    Vielleicht, weil man grade da schön langsam wirklich eine gewisse "Realität" spürt, beginnt, das - wie soll ich es sagen - " alles ernst zu nehmen?" Wir kommen
    dann schön langsam wieder "im jetzt" an. Die Zeit ist viel, viel zu kurz, um alles zu begreifen - andererseits auch viel zu lange um den Wunsch nach "komm doch einfach wieder zur Türe herein" aufrecht erhalten zu können. Es ist einfach Sch....
    Aber die gute Nachricht ist - es wird im Laufe der Zeit sehr wohl ein wenig "leichter". Denn wir lernen, mit derSehnsucht, dem Vermissen, der "unerwiderten" Liebe zu leben. Und wenn wir mit der Zeit lernen "genau" hinzuhören merken wir, daß sehr wohl auch etwas "zurückkommt". Es ist halt nur oft sehr schwer wahrzunehmen und zu verstehen.


    Ich schicke dir viele Sonnenstrahlen (die es hier leider nicht wirklich gibt), ein großes Kraftpackerl und eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Bin so allein und ich sage euch, es ist beschi**en. All meine Unternehmungen machen mir keinen Spaß. Volles Programm und doch alles leer.


    Ergo mag ich heute gar nix mehr unternehmen. ;(

    Mein Kopf platzt bald.


    Zwei Termine stehen an, beide mit Ungewissheit verbunden, ich fürchte mich.


    Es fühlt sich alles genauso an, wie Hausputz. Im ersten Moment freust du dich, weil du was gemacht hast, Sekunden später siehst du, wie dreckig alles ist. Du strampelst, machst und tust, rennst und erledigst - was hast davon? Nix.


    Ich leg mich jetzt am Bahnhof mit einer Kiste Bier und mach auf Sandler. Ist auch ein Leben und ich brauch mich um nix mehr zu kümmern....

  • Liebe Schnee,


    ich kann nur sagen, du sprichst mir aus der Seele... Das mit dem Sandler ist eine gute Idee, sollt ich mir auch überlegen... :33: :33: :33:

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

  • Liebe Schnee,
    lass dich zu allererst einmal ganz fest :24:.
    Ja, du hast völlig recht damit, dass alles so vollkommen besch***en ist. Ganz egal, was man macht, ohne den geliebten Partner an der Seite ist alles nicht einmal halb so viel wert. Das Leben scheint nur noch aus negativen Gefühlen und Gedanken zu bestehen.
    Trotzdem gibt es dazwischen immer wieder winzige Lichtblicke, die mit der Zeit unmerklich aber doch wachsen. Nur nicht aufgeben, meine Liebe. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!
    Ich denke fest an dich und schick dir dabei ein dickes, fettes Kraftpaket und eine große Portion Lebensfreude vom anderen Ende des Landes in den tiefen Westen.
    Alles Liebe von
    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Na? Ich hab niemanden von euch am Bahnhof getroffen!!! Mein Kasten Bier ist leer, bin wieder heim gegangen....


    Spaß beiseite. Naja, Spaß ist das wohl weniger als schwarzer Galgenhumor....




    Bevor ich nun Reifen wechseln gehe wollte ich mich noch für die lieben tröstenden Worte bei euch bedanken!!


    lieb grüßt euch schnee

  • Liebe Schnee!


    Wie ist es dir mit den beiden Terminen ergangen? Und - wie ist es ausgegangen? Willst darüber reden?


    Du gehst Autoreifen wechseln? Donnerwetter!! (ich versuche grad den anerkennenden "Pfiff" nachzumachen, kennst du den? Aber es gelingt eh nicht! ;) Meine Anerkennung hast du!!!
    Bei mir haperts schon mit Termin ausmachen, dass mir das jemand tut.


    Der Satz von Dschina gefiel mir so gut "es kommen dazwischen winzige Lichtblicke, die mit der Zeit unmerklich wachsen" - der soll uns ein Hoffnungsschimmer sein!


    Dir alles, alles Liebe! Und vielleicht sehen wir uns ja Mal im "Westen".


    Linda

  • Danke liebe Linda!


    Ja, die Termine habe ich hinter mir und sie sind annehmbar verlaufen. Was will frau mehr?


    Nun aber nicht zu viel Donnerwetter, denn ich hab die Reifen nur aus dem Keller geholt ins Auto gewuchtet, zu einem Freund mit motorisiertem Arbeitsgerät gefahren, Reifen gerollt, wieder eingeladen, heim gefahren und in den Keller verstaut. Ich hab weder Wagenheber betätigt, noch Schrauber. Aber glaub mir, auch das würde gehen. Wir entwickeln dort Kräfte, von denen wir gar nichts wussten, wo wir müssen, weil kein Helfer zur Stelle ist. Bevor ich an die Reifen kam, musst ich mal Keller ausräumen und dem Sammelhof den dritten Besuch in diesem Jahr abstatten. Man schafft so einiges, wenn man nur will und einfach anfängt. Hab gestern einen zwanzig Kilo schweren Stein versetzt. Ein Finger ist blau, mein Rücken schmerzt, aber es hat was gebracht und das macht stolz und kräftig fürs nächste Mal.


    Du bist auch im Westen daheim? Vor oder Hinter dem Adelberg?


    Danke liebe Dschina!


    Du bist eine Mutmachperson! Schade, dass du so weit weg wohnst. Dich würde ich gern mal zum Kaffee einladen, wir hätten uns sicher viel zu erzählen.


    Sodala, schnee wünscht euch von Herzen ein gutes, freundliches und warmes Wochenende!!!!

  • Ja, auf die Sammelhofaktionen bin ich schon ein bisschen stolz, das geb ich ja zu. Auch, dass ich sein Hobby so gut ich kann weiterführe und seinen Tieren ihr Reich ordentlich halte, was echt viel Arbeit ist. Ich hoffe, das kann ich dir im Stillen sagen, immer darauf, dass er vom Himmel aus, oder wo immer er ist, sieht, dass seine Sachen in Ordnung sind. So blöd wie´s klingt, und so rational, wie ich normalerweise denke, kommt mir dennoch hin und wieder der Gedanke, dass er wieder kommen könnte, wenn er sieht, wie schön alles bleibt. Hihi, muss grad über mich selber lachen, werde wohl schrullig.
    Muss also eine von uns mal über den Berg. Oder durch, *smile.
    schnee gehts heute sehr gut und sendet euch allen einen dicken fetten wärmenden Sonnenstrahl

  • Liebe Schnee!


    Das ist schön zu hören, dass es dir heute gut geht, man kann es auch durch die Zeilen lesen. :D


    Hast schon einige gute und nette Postings geschrieben. :thumbup: :2:


    Im Sommer fahre ich vielleicht Mal durch den Berg durch, habe nette Cousins in Vorarlberg.


    Ja, einen wärmenden Sonnenstrahl könnten wir gebrauchen, heute spürten wir den "Schneewind" - ganz schön frisch.


    Dir alles Liebe


    Linda

  • Liebe Schnee,
    bist ein tolles Mäderl, so wie du das alles schupfst. :028:
    Ich selber bin im Moment durch die Gartenarbeit auch wieder voll im Einsatz und mein Sohn und ich haben schon wieder ein neues Projekt am Laufen. Wenn es fertig wird, gibt es wieder ein Foto davon für euch.
    Allerdings muss ich gestehen, dass bei mir auf jeden Motivationsstoß leider immer eine "Durchhängerphase" folgt. Aber was soll's, wir können ja nicht immer nur fleißig sein.
    Nachdem ich keine Kaffeetrinkerin bin, stoße ich mit einem virtuellen Glaserl Wein auf uns an. Ist dir das recht?

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Na super, jetzt kann ich wieder schreiben. Hatte eine Schreibblockade, allerdings technisch bedingt.

    Dschina, Dankeschön, du bist aber auch ein tolles Mädel!

    Linda, wenn du den Berg hinter dir lassen möchtest, sag Bescheid, dann können wir vielleicht sogar ein kleines Treffen organisieren und wer weiß, vielleicht gesellen sich noch ein paar Leute dazu!

    Bei mir nix Neues, viel zu tun, das hält wach und das Rädchen am Laufen.

    Sende euch allen liebste Sonntagsgrüße mit Sonnenschein im Herzen, wenn schon nicht draußen.

    Grüßle
    schnee

  • Liebe Schnee!


    Danke für den Sonnenschein im Herzen, konnte ich auch heute gut gebrauchen! :D


    Ich hätte vor, im August nach Vorarlberg zu kommen. Da würde ich mich dann ev. melden, wenn es sich ausgeht.


    Was hast du heute so angestellt?


    Du hast geschrieben, wie du die Dinge und die Bereiche deines Mannes in Ordnung hältst und weiter fortführst. Bei meinem Papa war das so ähnlich. Er hat auch gewisse Dinge so weitergemacht wie meine Mutter. Das hat mir gefallen und mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht.


    Dir einen lieben Gruß
    Linda :24:
    Nachtrag: Ach ja, das Schreiben ging bei mir auch einen Tag lang nicht. Aber Uli hat mir geholfen - mit einer sehr freundlichen Art! :)