Ganz sicher Liebe Christine, ja es ist einfach nur ganz ganz grosser Sch....für uns alle hier und diese Tage sind immer besonders Sch....darauf kann man sich nicht vorbereiten.
Vlg. Linchen
Ganz sicher Liebe Christine, ja es ist einfach nur ganz ganz grosser Sch....für uns alle hier und diese Tage sind immer besonders Sch....darauf kann man sich nicht vorbereiten.
Vlg. Linchen
Liebe Christine,
das ist so unterschiedlich das weiss man vorher nicht.
Wirklich das kann 3 Jahre gut gehen einigermassen und ein Jahr später komplett umhauen.
Vlg. Linchen
Liebe Christine,
was Linchen sagt ist leider sehr wahr.
Dein Silvio sieht aus, als wäre er unerschütterlich.
Leider ist das Niemand - das Leben ist nur ein Flügelschlag.
Liebe Grüße
Ulrike
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir heute in den schweren Stunden zur Seite standen. Herzlichen Dank.
Christine.
![]()
dafür sind wir hier alle miteinander.
Wie wahr ...🦋🫂
Ich wünsche allen hier im Forum eine erholsame und angenehme Woche. Es ist stürmisch heute und die kalte Jahreszeit rückt immer näher. Da kommen die ersten Gedanken für: "Wie gestalte ich eigentlich meinen Balkon, wie soll das Grab aussehen , brauche ich mal wieder einen warmen Pullover und vieles mehr. " Ich finde den Wechsel der Jahreszeiten schön, er ist immer mit neuen Aktivitäten verbunden. Und wenn man im Rentenalter ist,hat man ja viel Zeit für Neues und Altbewährtes. Der Todestag von meinem Sohn liegt ein paar Tage zurück. Es ging mir an dem Tag sehr schlecht. Heute kann ich sagen, es war wie eine Krise,ein Aufbäumen. Daraus entstand eine neue Kraft für mein eigenes Leben. Die Natur des Menschen ist so geschaffen, daß aus einem schweren Schicksalsschlag neue Energie entstehen kann, wenn man es zulässt. Ich kann ohne ein bisschen Freude oder auch ein bisschen mehr nicht leben. Ich bin auch dankbar, daß es so ist.Kein anderer Mensch und vor allem mein lieber Silvio würde mir die Sehnsucht nach einem zufriedenen Leben verübeln. Gerade habe ich wieder die Lichterkette an seinem kleinen Altar angemacht und mir ist,als würde er alles mitbekommen, was in mir vorgeht und das ist ein warmes schönes Gefühl. Liebe Grüße von Christine.
Ach, hier funktioniert mein Liken plötzlich doch wieder, in Dieters Wohnzimmer dagegen eben noch nicht, pffft.
Liebe CHRISTINE B
, ich finde deine Zeilen von heute Morgen trotz der auch traurigen Gedanken um den Todestag deines geliebten Sohnes behaglich herbstlich. 🍂🌻 Ich mag den Wechsel der Jahreszeiten auch und die Herbstgemütlichkeit. Und Trauer passt auch dazu. Gehört dazu. Krise und neue Kraft. Melancholie und Herbstblues sogar, Schmerz und Süße, Kälte und Wärme. Leben und Tod.
Gestern war es hier im Süden noch spätsommerlich warm, aber schon mit kalten Nächten und eh kalten Untertönen, so dass ich im Dachgeschoss an sonnigen Tagen sowohl Klimaanlage als auch Wärmebett stundenweise anschmiss 😅.
Dir auch einen weiterhin guten Wochenstart!
Liebe myatochter. Es ist schön,gleich eine Zustimmung zu erhalten. Ich denke, so wie wir denken und fühlen ist es aufrichtig. Du schreibst auch sehr schön über die zwei Seiten aller Dinge, die uns umgeben. Mein Sohn hat immer gesagt:" Muddelchen, wenn wir nicht auch das Graue im Leben hätten ,wüssten wir gar nicht,was Schönheit ist" Ich hatte auch mal eine Dachgeschosswohnung.Das war sehr romantisch. Jetzt nun die Wohnung mit großem Balkon. Das ist auch was Schönes. Heute bin ich etwas kaputt. Meine Tochter aus Warnemünde war 2 Tage hier. Und auch hier gibt es wieder die 2 Seiten.Es war herrlich, mal wieder Besuch von ihr zu haben. Aber ich komme dann immer aus dem gewohnten Rhythmus. Das merke ich heute. Nun mache ich wieder mein Ding, wie es so schön heißt. Saubermachen, etwas einkaufen, Lesen,oder gar nichts machen. Das ist auch angenehm. Ich habe ein breites Bett,was ich tagsüber auch nutze zum Liegen mit einer schönenTagesdecke).Ich liege gern.Mein Arzt sagt immer:" Was mit L anfängt ist gesund, nämlich Liegen und Laufen. .( Langes Sitzen ist nicht so gut für das Knochengerüst) Ein Schlafzimmer im üblichen Sinne habe ich nicht.In diesem Zimmer habe ich auch meine Musik und einen kleinen Fernseher. In dem anderen Zimmer ist dann immer der Besuch .Da ist es auch schön,da ist der Balkon dran. So hat jeder auch hier seine ganz individuelle Welt. Nochmals liebe Grüße von Christine.