Mein Sohn Sebastian ist nicht mehr da

• Danke Sverja, für deine lieben Worte und deine Umarmung.

Ja du hast recht, jeder trauert anders und jeder empfindet es anders.

Er hat immer gesagt, bei mir kann er sein wie er ist und muss sich nicht verstellen.

Ich weiß natürlich, dass es bei ihm, wie es ja bei jedem ist, nicht immer alles gut war, wie gesagt und das er mich auch oft schützen wollte.

Aber ihr habt recht, ich soll auf mein Gefühl hören und mich nicht verrückt machen lassen.

Da ist nur der kleine Teufel auf meiner Schulter der einfach seinen Mund nicht hält und dauernd fragt: ja aber wenn es doch so war und du dir was vormachst....

Er soll einfach seinen Mund halten:4:

• liebe Wolfstänzerin *

Da wage ich mal zu schreiben.

streichele den kleinen Teufel und integriere ihn mit der Zeit ... dann wird er still....

ich wuensche dir einige Stunden ruhigen Schlaf

deine Sverja*

• Liebe Wolfstänzerin

Ich schreibe dir heute Abend oder morgen

Ich gebe ein Seminar über das Wochenende.

Ich wollte dir nur kurz sagen das ich dich verstehe ❤️‍🩹

Fühl dich gehalten

Mel❤️‍🩹💫

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Wolfstänzerin *

ich glaube das wir alle irgendwann ...

ich betone irgendwann....

gar nicht um das AN<3NEHMEN<3 "drumherum " kommen ***********

Die "Gedankenteufelchen " gehören zur Trauer**************

schlafe möglichst gut wuenscht dir deine Sverja*

• Liebe Wolfstaenzerin,

Deine Gefühle, die mit dem Treffen zu tun haben, sind sehr nachvollziehbar.

Warum hat mich das so umgehauen was sie gesagt hat?

Du hast damit nicht gerechnet. Deshalb war es wie ein "den Halt verlieren", denke ich. Er war, als er nach drüben ging, ja auch noch wirklich sehr jung. Auch mit über 30 ist mein Großer noch mein Kind und als Mama möchte ich glauben, dass ich ihn kenne wie sonst niemand auf der Welt. An meinem Feechen war ich wegen ihrer Krankheit sehr dicht dran und wusste trotzdem vieles nicht. Allerdings wusste ich am Schluss bereits, dass ich nicht alles mitbekommen hatte. Eben weil sie mich schützen wollte. Diese Erkenntnis konnte mich also nicht umhauen.

Dann hat sie mir aber einiges über Sebastian gesagt, was mich sehr erschreckt hat.

Dieser Satz tut mir richtig weh. Er weckt Erinnerungen. Es ist sehr grausam hinterher Sachen zu erfahren, die nichts können, außer die Seele zusätzlich terrorisieren. Es wird Zeit brauchen und jetzt ist es auch wohl kaum möglich, aber ich glaube, dass du lernen wirst alles einzuordnen. Deinem Sebastian sein eigenständiges Sein zuzugestehen und auch wenn es schlimme oder dir fremd vorkommende Sachen waren, die man dir erzählt hat: der Sebastian, den du kennst, der ist real! Der ist wirklich der, den du kennst!
    Wir alle sind für unterschiedliche Menschen jemand anderes. Das ist dir natürlich auch klar. Nur hier geht es um dein vor dir verstorbenes Kind. Das hebelt erstmal alle Gesetzmäßigkeiten komplett aus. Die Nachbeben können lange dauern und auch immer mal wieder kommen, nachdem man sich schon wieder einigermaßen aufrecht zu stehen traut.

Wenn ich ihr glaube, hab ich das Gefühl, ich hätte meinen Sohn nicht gekannt, das kann nicht sein, das glaub ich einfach nicht

Das sollst du auch gar nicht glauben. Dein Bub hat dich so lieb gehabt (und tut es noch immer), dass er dir keine Sorgen zusätzlich machen wollte. Wenn man jung ist muss man seinen Weg erst suchen und macht manchmal Umwege durch dunkle Gassen und verschlungene Pfade. Man lernt sich selbst erst kennen. Und gerade Eltern will man da nicht im Weg haben. Nicht zu unterschätzen ist die Welt und ihre derzeitige Atmosphäre die unsere jungen sensiblen (zu sensiblen?) Menschen vor Herausforderungen stellt, wie wir sie zu unserer Zeit gar nicht hatten.

er hat so oft gesagt, er sei glücklich und es sei alles gut.

Und bei dir war er das ja wohl auch. Gleichzeitig wusste er, dass er nicht ewig Kind im Elternhaus bleiben kann/soll/möchte.
    Du hast ihn nicht NICHT gekannt. Du hast ihn so gekannt, wir er von dir gekannt werden wollte. Und das war sein gutes Recht als eigenständiger Mensch.

Von Mama zu Mama: sie sind unsere Kinder. Doch sie gehören uns nicht. Wir lieben sie einfach, bis in alle Ewigkeit. Und sie uns. Immer noch.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• liebe Wolfstänzerin *

Mel021099 * hat dich keineswegs vergessen . ***************

Sie hat nur gerade sehr viel zutun in ihrer Praxis, Sie hatte heute 3 Trauerbegleitungen und 2 Jenseitskontakte und Akasha reading macht sie ja auch noch. Das kostet sie viel Energie.

ich sende dir von ihr ganz liebe Gruesse.

Wir sind ja in privatem WhatsApp Kontakt.

Sie wird dir bald ausfuehrlicher antworten.

ihre Gruesse sind ja dennoch lieb intensiv zu DIR.

ich gruesse dich auch lieb <3 deine Wegbegleiterin Sverja***

• Elster, ich verstehe was du meinst.

Natürlich war mir klar, dass ich nicht alles mitbekommen, ist ja auch ok.

Aber was ich jetzt erfahren habe, setzt irgendwie alles außer Kraft.

Es schockt mich so sehr, dass es sich, wenn ich an Sebastian denke, immer in den Vordergrund schiebt und alles andere verdeckt.

Ich komm damit nicht zurecht.

• liebe, liebe Wolfstänzerin,<3*

du schreibst

vielmehr du fuehlst !

Aber was ich jetzt erfahren habe, setzt irgendwie alles außer Kraft.

dann ....

genau dann...

innehalten .... und es , so möchte ich es beschreiben

"von ALLEN Seiten innerlich betrachten...

immer und immer wieder betrachten---

dann kannst du wenn du wieder Kraft hast und deinen Entschluss gefasst hast , es beschreiben und reagieren ....

das kann langsam oder schnell gehen...

du wirst es merken ********

Auch JETZT fuehle dich lieb von mir begleitet auf deinem Weg<3*************

deine Sverja*

• meine liebe, liebe MAMA Wolfstänzerin :30:<3:30:<3

bei manchen MAMAS habe ich schon immer geschrieben , das lächeln auf den smiley brauchen wir nicht zu haben ....

Ich denke pausenlos an Sebastian, es wird von Tag zu Tag mehr. Er fehlt mir so sehr

es KANN nicht anders sein ... Es wird sehr...sehr ... sehr... lange dauern

eigentlich nicht verschwinden in dem Sinne . nur ANDERS werden...

Mel021099 schrieb es so bitter wahr...

ihr habt seit eurem Weltuntergang NUR NOCH Erinnerungen von EUREM KIND...

Bei mir war es "nur" meine Nichte... ich habe heute noch das haltlose Weinen meines Bruders im Ohr...

das ist jetzt 27 Jahre her.

DU

wirst weiter leben wie wir alle . Wir werden auch immer schöne Erlebnisse haben . GUTE , neue Zeiten ...

aber VÖLLIG ANDERS.... kann ich immer und immer nur schreiben

Es wird dir immer helfen hier zu schreiben !

Es ist soooooooo viel mehr als das was in Worten du schreibst.

Ich denke pausenlos an Sebastian, es wird von Tag zu Tag mehr. Er fehlt mir so sehr

schreibe das wenn du es so fuehlst hundert Mal ;(:33:<3:!:

Du wirst immer Antworten bekommen die auch mehr , soviel mehr wie die geschriebenen Worte SIND

Wir sind fuereinander da...

auch wenn wir einmal nicht schreiben.

Fuehl dich unendlich lieb und zart umarmt ...

Meine Tochter schenkte mir mal das Buechlein

"Weisst du eigentlich. wie lieb ich dich habe"...

Das hat dein Sebastian auch so gefuehlt und jetzt hat er dich auch immer noch lieb...

Wenn man so will ... in die andere Richtung

"vom Himmel zurueck zu dir" auf Erden...

EURE Liebe , die MAMA<3SOHN LIEBE BLEIBT ...fuer immer

Alles

andere

braucht ZEIT... viel Zeit

GLAUBT bis "zum Himmel und zurueck " (Darum geht es ja in diesem Bjuechlein)

deine Wegbegleiterin Sverja<3*****

schreibe... schreibe ... schreibe ... und erzähle von sebastian ... wie DU magst <3