Mein über alles geliebter Papa..
-
-
Im geschlossenen Bereich die Überschrift lautet nie mehr nie wieder oder doch irgendwann in den Sternen.
Gibt noch ne ganze altes vom Anfang unter Verlust Eltern.
Da ist die Übetschrift der Alptraum aus dem ich nicht erwache.
Das war der Anfang.
Vlg. Linchen
-
Danke, ich werde mich mal reinlesen.
-
Wenn die Menschen nur erahnen könnten wie du mir fehlst, dann würden sie sich fragen wie ich es schaffe überhaupt zu atmen..
-
Egal wie es ich probiere Papa, ich schaffe es nicht ohne dich jeder Tag fühlt sich so schwer an wie eine Qual.. Ich weiß nicht wie ich es so alles weiter schaffen soll ohne dich
Jeden Tag bin ich an deinem Grab und kann zwar begreifen dass du ds bist aber mein Herz will es nicht verstehen dass du nicht mehr bei mir bist…
-
Die Zeit vergeht aber die Wunde heilt nicht Papa.. jeden Tag frage ich mich warum du, warum nicht ich.. wieso du..
-
liebe Melmo
ich nehme deine tiefe und verzweifelte Trauer wahr
und empfehle dir
gang... ganz... ganz... viel zu schreiben ---
Dich ruhig endlos zu wiederhole in deinem Schmerz und den Erlebnissen .
Je mehr du schreibst , umso mehr bleibt ein kleiner Teil deines Schmerzens "hier"...
Das wissen ganz viele die hier regelmässiger und in kurzen Zeitabständen schreiben ...
Die Trauer und das NICHT begreifen bleiben lange...
doch
du kannst es mit uns TEILEN....
Wir hören dir zu und schreiben und JA, fuehlen MIT dir .
Komme bestmöglich durch diese Woche...
liebe Gruesse sendet dir Sverja***
-
Papa die Zeit vergeht aber der Schmerz wird schlimmer statt besser je länger du weg bist…
-
liebe Melmo
Papa die Zeit vergeht aber der Schmerz wird schlimmer statt besser je länger du weg bist…
es ist immer...immer...immer... noch viel zu frueh das der grosse Schmerz sich bei dir wandeln kann.
Dennoch
schreibe weiter. Auch wenn es bei diesem Satz erst einmal BLEIBT...
so "sammeln" wir uns um DICH und diesem Schmerzens
LIEBENS
Satz herum*******
wir fuehlen ALLE mit dir auf unterschiedliche Art und Weise kann ich immer nur schreibendeine Wegbegleiterin Sverja*
-
Liebe Svenja deine Worte tun gut ich danke dir
Heute ging es mir nicht gut, ich mein seit November ist nichts mehr wie es ist aber heute hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen.. es hat sich normaler Familienbesuch bei uns angekündigt, für mich ist aber nichts mehr normal.. dann war ich noch im Internet unterwegs und habe folgenden Satz gelesen:
Wenn ein Mensch stirbt, schenkt ihm das Gehirn nochmal 7 Minuten mit den schönsten Erinnerungen und ich hoffe ich war auch ein Teil
Von deinen letzten 7 Minuten“ das hat mich unendlich traurig gemacht.. wisst ihr ich habe meinen Papa in allem unterstützt und geholfen und dass er ganz alleine gehen musste, dass ich ihm nicht beistehen konnte und seine Hand halten konnte tut mir so weh…
-
-
Liebe Melmo,
Absolut verständlich.....
-
liebe Melmo,
* vor einer Stunde hast du geschrieben ...!!!
du traurige , liebende Tochter.. .
Ich hatte eine Reportage und freiwillige Helfer fuer Obdachlose mir angesehen ...
Es war bewegend erschuetternd...
Du schreibst so tragisch richtig
heute hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen.. es hat sich normaler Familienbesuch bei uns angekündigt, für mich ist aber nichts mehr normal..
ja, es ist NICHTS mehr normal ... Eigentlich fuer immer nie mehr normal in dem Sinne was wir alle VOR dem persönlichen WELTUNTERGANG als normal angesehen haben.
Du bist aus diesem tiefen , liebenden Grunde deswegen "HIER"---
Linchen schrieb absolut empfindend wie alle hier
Absolut verständlich.....
Es gibt einen sehr alte Aspetos Weisheit !
die NORMALEN Menschen sind WIR... Die sich zu ihrer Trauer , ihrer sehr langen Traurigkeit bekennen ...
Sagen und schreiben und auch denken und fuehlen
"JA ich bin traurig"... Das darf sehr, sehr, sehr sehr lange so sein kann ich immer nur wieder schreiben.
Wenn ein Mensch stirbt, schenkt ihm das Gehirn nochmal 7 Minuten mit den schönsten Erinnerungen und ich hoffe ich war auch ein Teil
Von deinen letzten 7 Minuten“
ja, das ist wunderschön und es wird auch bei den meisten Menschen genau so SEIN. Viele tote Menschen sehen sehr friedlich aus...Ja, haben sogar ein Lächeln im Gesicht was nicht von dem Bestatter so "gemacht wurde. Ich habe durch meine medizinische Arbeit auch häufig Tote im Krankenhaus gesehen...
wisst ihr ich habe meinen Papa in allem unterstützt und geholfen und dass er ganz alleine gehen musste, dass ich ihm nicht beistehen konnte und seine Hand halten konnte tut mir so weh…
ich möchte dir etwas erzählen was dich vielleicht ??? ein ganz klein wenig ruhiger fuer eine gewisse Zeit machen kann ?**?
Mein Papa , den ich am meisten von uns Kindern betreute nach dem Tode unserer geliebten Mami starb auch ohne mich ...
Allerdings war mein einer Bruder bei ihm...
Ich hatte damals keine Zeit weil mein Lebenspartner tödlich unheilbar an Gehirntumoren erkrankt war... Mein Papa starb genau 12 Tage vor seinem Tode...
Doch am nächsten Tage , weil mein Lebensgefährte es wollte , suchten wir meinen Papa im Beerdigungsinstitut auf...
SOFORT war die Verbindung , obwohl er ja körperlich tot war , in innigster Art und Weise zwischen mir und meinem Papa da..
DU musst nicht körperlich präsent da sein....
LIEBE ist ja auch nicht sichtbar sondern SIE IST ja "nur" fuehlbar...
Ich glaube du weisst was ich damit ausdruecken will , liebe Melmo
*.Ich hatte gestern auch einen schönen Traum . Alle meinen toten haben mich besucht mit ganz vielen Lebenden zusammen . Wir waren alle in der uralten Wohnung meiner Grossmutter...
Wir haben uns alle umarmt.... Körperlich Tote und wir Lebenden . Wir haben uns richtig gespuert....
Das war gestern mein Traum ... gestern ...
das ist am 01. März 2025 dann 12 Jahre her....
Das ist lang und kurz gleichzeitig....
ich bin lächend und dankbar aufgewacht...
in anderer Art und Weise wirst du das auch erleben , liebe Melmo
*
bis dahin **** schreibe weiter und weiter ueber deine Empfindungen wie du es jetzt schon etwas ausfuerlicher gemacht hast.
Wir spueren dich und deine NORMALEN Trauergefuehle dadurch .
Komme bestmöglich durch das Wochenende....
ich schreibe auch häufiger ... gerade in der tiefen Trauer ist das Wochenende nicht unbedingt "die Freundin" von Trauernden....
Versuche dir vorzustellen das wir gedanklich BEI dir stehen , wenn der Besuch da ist.
Alles LIEBE
wuenscht DIR , liebe Melmo
** deine Sverja ***
-
Liebe Sverja,
einfach mal eine wirklich Lieb gemeinte Umarmung
und Danke das Du hier bist.
Vlg. Linchen
-
liebe Linchen
einfach mal eine wirklich Lieb gemeinte Umarmung
auch eine Umarmung
und an alle die Melmos Herzenshaus besuchen
wir brauchen uns ALLE ...und sind ALLE fuereinander da
glaubt Sverja
-
Liebe Melmo❤️🩹🫂
Jetzt hast du das eine Wochenende und den Besuch überstanden ....Und dieses Wochenende fast auch******
Das ist VIEL ... auf dem Weg deiner Zrauer im Leben
VIEL***** und doch gleichzeitig lang und kurz....
Wir begleiten dich weiter
glaubt deine Sverja ******
-
Liebe sverja ich danke dir dass du an mich denkst, ich danke dir für deine Worte.. mehr kann ich momentan nicht schreiben ich habe das Gefühl dass mir jeden Tag das Herz rausgerissen wird, ich weiß ihr kennt das Gefühl auch….
-
Ich habe Angst auch nur eine Kleinigkeit von meinem Papa zu vergessen, oder das irgendwann mal ein Tag vergehen wird und ich mich nicht an ihn erinnere… Ich habe Angst dass ich ihn nirgendmals mehr wiedersehen werde..
-
Ja liebe Melmo, ich, wir kennen das Gefühl 💔
Du wirst nichts vergessen, du wirst dich nur nicht jeden Tag an alles erinnern...die Erinnerungen kommen irgendwann, einfach wieder so oder durch irgend etwas ausgelöst.
Wenn du denkst, dich nicht an ihn zu erinnern...er ist immer da, in deinem Herzen ❤️...jeden Tag, immer...
Auch ich habe Angst, dass wir uns nicht wieder sehen...aber wir müssen auf das Versprechen, dass geschrieben steht hoffen und vertrauen...dieses irdische Dasein kann nicht alles sein angesichts der Faszination und Unendlichkeit des Universums 🙏
Pia 🥀
-
liebe Melmo
fuehle dich auch jetzt gedanklich sanft umarmt ... Mir fehlen heute Abend auch etwas die Worte ...
Immer wieder kann ich nur schreiben und das ist das letztendlich wahraftig WAHRE ...
die LIEBE , eigentlich MIT deinem Papa hat einen immerwährenden Platz in deinem Herzen.....
Vor Jahren hat hier einmal ein trauernder Mann geschrieben
das Paradies wird so aussehen wie wir es uns vorstellen
und ich schreibe noch dazu
und unser wieder VEREINT sein wird auch so SEIN , wie wir es uns vorstellen...
Auch
will ich noch schreiben
das jedes Erlebnis , welches du mit deinem Papa hast und wenn es "auftaucht" durchaus sehr intensiv ist.... Manchmal ist es sogar "kostbarer"
glaubt deine Sverja ***