• ja hätte hätte Fahrradkette..im Nachhinein dann noch schlaue Kommentare abgeben. Manche Ärzte haben ihren Beruf verfehlt, ich glaube manche stumpfen auch mit der Zeit ab, da wird dann über den Menschen gesprochen wie der KFZ Mechaniker über ein Auto spricht welches nicht über den TÜV kommt.

Die Fixierung hätte dann tatsächlich nicht mehr sein müssen, das ist wahr.

Halte dich aber nicht an den Sachen auf, es hat auch niemand was herbeigeführt, du suchst glaube ich immer noch nach Antworten die die Situation nicht anders gemacht hätten.

In welchem Alter war deine Mama ?

Ich war bisher einmal bei der Trauerbegleitung, ich muss sagen dass ich dort einfach mein Herz ausgeschüttet habe aber ein Allroundmittel gibt es nicht, da hoffe ich ja immer drauf, also gegen die Trauer.

Mein Problem ist dass ich den Schmerz meiner nun verwitwten Mama trage.Ich trauere dadurch doppelt.
    Mir hilft es aber sehr mich mit anderen trauerenden zu umgeben, so merkt man dass man nicht allein ist.

Da ich sowieso ein totales Helfersyndrom habe, heilt mich das auch etwas anderen beim heilen zu helfen.

• Liebe Hope52,

was absolut bei Dir/ Euch Fakt ist, ist diese absolute fehlende Kommunikation das ist bei Dir/Euch ganz sicher ganz schlecht gelaufen.

Gina hat da recht, wenn die Gefahr besteht das der Patient ja sagen wir mal eben nicht so mitmacht und die Gefahr besteht das er sich dadurch selber schädigt dann kann ein Arzt auch soetwas anordnen.

Das sollte natürlich kommuniziert werden ja völlig klar.

In eurem Fall ist das nicht passiert.

Gut sowas hat der Chefarzt zu uns natürlich auch gesagt hätte Mama vor Jahren das oder das anders gemacht dann wäre die Situation eine andere gewesen.

Natürlich sagen Sie schon auch solche Dinge.

Damit muss man umgehen das ist natürlich in der hoch emotionalen Ausnahme Situation schwierig war es für mich auch.

Heute kann ich damit umgehen.

Vlg. Linchen

• Mutti war damals 72 Jahre alt. Ich verstehe deinen Doppleschmerz wegen deiner Mutti, die jetzt Witwe ist. Mir tut mein Vater leid, der auch über 40 Jahre mit Mama verheiratet war. Er ist so drauf wie ich, kann sich vieles nicht verzeihen und ist wütend aufs KH. Es gibt kein Allroundmittel. Es hilft nur Zeit. Mir persönlich der Glaube und am meisten: Reden, Reden, Reden.

Linchen : Ja, es gab keine Kommunikation. Das ist der Punkt. Die haben immer erst "nach der Aktion" angerufen.

• Mutti war damals 72 Jahre alt. Ich verstehe deinen Doppleschmerz wegen deiner Mutti, die jetzt Witwe ist. Mir tut mein Vater leid, der auch über 40 Jahre mit Mama verheiratet war. Er ist so drauf wie ich, kann sich vieles nicht verzeihen und ist wütend aufs KH. Es gibt kein Allroundmittel. Es hilft nur Zeit. Mir persönlich der Glaube und am meisten: Reden, Reden, Reden.

Linchen : Ja, es gab keine Kommunikation. Das ist der Punkt. Die haben immer erst "nach der Aktion" angerufen.

Mein Papa war auch 72, morgen ist der 73 Geburtstag 😞

Man muss sich aber selbst verzeihen, ihr habt euer Vertrauen in die Hände der Ärzte gegeben. Wie gesagt vielleicht hilft es dir jemand von Propatient zu kontaktieren um zu vermitteln. Manchmal hilft es auch einfach nur dass der Kummer an die richtige Station weitergeleitet wird.

Aber unterm Strich ändert es nichts an der Situation.

Dieses Was wäre wenn, hätte ich vielleicht besser so und so machen sollen …

das alles ist auch noch in meinem Kopf, aber es bringt nichts, man quält sich damit nur selbst.

Und wenn du sagst der Glaube hilft dir, dann glaubst du sicherlich auch dass die Seele deiner Mum dich begleitet.

Umgib ihre Seele mit deiner Liebe nicht mit Selbstzweifel.

• Liebe Hope52,

Also teauernder Bart, ihm geht es ganz gut.

Er war auch nur sehr kurz im Forum.

Jeder wie er es eben braucht.

Bei den anderen weiß ich es nicht.

Es sind viele liebe nicht mehr aktiv, mansche lesen noch still mit, schreiben aber nicht mehr.

Vlg. Linchen