• Hallo!


    Ich bin manchmal wütend auf das Leben. Warum musste mein Partner so früh gehen? Warum hat er mich nicht mitgenommen? Ich Igel mich in der letzten Zeit ganz schön ein. Ich bin am liebsten Zuhause und gucke in mein Smartphone.


    Früher wären wir schon unterwegs zu einem schönen Ausflug an die Nordsee.


    Ich vermisse die alten Zeiten. Uch habe eine Rückzahlungsaufforderung von Eon meinem Stromanbieter erhalten. Erst wollten sie 11.000 Euro haben, dann 900 Euro und jetzt 5.000 Euro. Für einen Anwalt fehlt mir das Geld.


    Mein Partner hätte sofort gewußt, was man da macht. Ich stehe alleine da. In den letzten 4 Jahren kam so viel Dreck auf mich zu von Menschen, die meine Notsituation ausgenutzt haben.


    Ich finde die Wochenenden bes

    Bes:2:onders

    Schwer auszuhalten so alleine. 4,5 Jahre ohne meinen Partner.


    Immer wieder die Frage nach dem Warum? Mein Partner war so fit und innerhalb von 2 Tagen dann sein unerwarteter Tod.


    Vielen Dank für's Lesen


    Turicum

  • Liebe Turicum,


    für eine Erstberatung bei einem Anwalt zahlst Du nichts in Deiner Situation musst Ihn halt nur holen.


    Allternativ kannst Du Dich auch an die Verbraucherzentrale wenden die können Dir auch helfen meistens sehr schnell.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Turicum,

    Es gibt meist Optionen - du kannst zum Beispiel Prozesskostenhilfe beantragen. Wenn du mit einem Anwalt sprichst, dann schildere ihm / ihr deine Situation. Er oder sie wird dir dann sagen, was für Unterlagen dazu von dir gebraucht werden und dann brauchst du das meist noch nicht mal selbst machen, sondern die Anwaltskanzlei reicht das für dich ein.
    Eines ist auf jeden Fall sicher: Fragen kostet nie was. Sprich nimmt Kontakt zu einer Anwaltskanzlei auf, schildere deine Situation und dann werden sie dir schon sagen, was alles möglich ist ohne dir das schon in Rechnung zu stellen, da hat Linchen absolut Recht.
    Denn dass da vermutlich ein Anwalt mir ran muss sieht man schon an den Beträgen. Die sind etwas, äh, sagen wir "ungewöhnlich" für Strom-Verbrauch Nachforderungen. Es sei denn, dir ist hier aus Versehen beim ersten und letzten Betrag eine Null zu viel aus der Tastatur gerutscht.


    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es besonders schwer ist, jetzt so allein zu sein, wo ihr gemeinsam so viel unternommen habt. Es ist eben wesentlich mehr, als einfach nur ein "Vermissen". Da ist ein Loch ins eigenen Leben gerissen worden, das sich nicht einfach mit einer Stopfnadel und Garn wieder flicken lässt.
    Wenn ihr so oft raus seid in die Natur - kannst du nicht mal schauen, ob du dich einer lockeren Wandergemeinschaft oder so anschließt? Es muss ja nicht schwarz oder weiß sein - also du musst ja nicht gleich Menschen suchen, mit denen eine wie auch immer geartete engere Freundschaft oder so angestrebt ist. Sondern einfach Menschen, mit denen du von ab und an unverbindlich was unternehmen kannst, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt ...

  • Hallo Sonnenente,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe erst einmal die Verbraucherschutzzentrale angeschrieben. Dann gucke ich einmal weiter. Ja um einen Anwalt komme ich kaum herum. Vielen Dank für die guten Tipps.


    Ich bin ein wenig menschenscheu geworden durch eine Erkrankung, die ich habe.


    Ich war am liebsten mit meinem Partner unterwegs.


    Liebe Grüße


    Turicum