• Liebe Bettinalein, lieber King.

Dankeschön. Meine Mutter hatte aufgrund Ihrer Demenz zu wenig getrunken und kam dann ins Krankenhaus.

Da haben sie dann festgestellt, dass ihre Blutwerte nicht in Ordnung sind und sie sofort auf die Intensivstation verlegt.

Man muss sich das mal vorstellen, der Rettungsdienst wollte meine Mutter nicht mitnehmen. Das wäre kein Grund für das Krankenhaus. Mein Vater hat dann darauf bestanden.

Sie war dann 2 Tage auf der Intensivstation, sollte schon wieder auf die normale Station entlassen werden, als sie urplötzlich innere Blutungen bekam.

Man sagte uns dann, dass sie im Sterben liegt. Es ging alles sehr schnell.

Ich vermisse meine Mutter sehr.

Liebe Grüße

Turicum

• Liebe Turicum.. Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei dir. Wir sind ein Trauerforum , auch wenn wir uns manchmal über andere Dinge auch austauschen. Dir gilt jetzt unser aller Beistand .Wir alle haben erlebt , was es bedeutet, wenn der Tag des Abschieds gekommen ist.. Christine.

• Liebe Christine,

welch wunderbare Worte. Dankeschön. Es ist viel zu tun jetzt und das finde ich sehr anstrengend. Es lenkt aber auch von der Trauer ab.

Ich habe mich für die Wohnung meiner Mutter beworben und hoffe, dass ich sie bekomme.

Ich bin nicht so richtig glücklich mit meiner Wohnung. Es ist nichts in der Nähe und sie hat nur 1 Zimmer und ich Vereinsname dort.

Bei uns bekommt man im Haus nur 1 Wohnung, wenn man über 55 Jahre alt ist und ich habe das Gefühl ich wohne jetzt schon in einer Seniorenanlage. Ich bin 57 Jahre.

Immer etwas Neues

Liebe Grüße

Turicum

• Liebe Turikum. Ich möchte dir sagen,dass du ein Vorrecht,ein sogenannte Erbrecht auf die Wohnung deiner Mutter hast. So ist es mit meiner Tochter auch vereinbart worden, sogar schriftlich. Ich wünsche dir, daß es klappt. Kämpfe darum und mach dich stark. Ich wünsche dir alles Gute. Ein Zimmer nur ist nicht schön.Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

ja danke für den Tip. Es könnte nur Ärger geben, wegen meines Hundes. Ich habe ja seit kurzem einen Boxer.

Hunde sind zwar erlaubt, aber muss man sehen. Ich würde sogar bei der günstigen Miete bleiben, das wäre toll.

Ein Zimmer ist schon deprimierend. Vorher hatten wir ja ein schönes Haus zur Miete. Das war eine enorme Umstellung.

Ich war aber so dankbar, dass ich überhaupt eine Wohnung gefunden habe.

Liebe Grüße

Turicum