Verlust meiner Tante die viel mehr war und dann kams schlimmer.

• Gerade haben wir wieder über dich geredet und dann musste ich an das letzte Telefonat denken (Ich hasse normal telefonieren, habe nur mit ihr telefoniert,) und jetzt kommt alles wieder hoch. Es war der 14. Juni, sie sagte es geht ihr besser. Ich habe ihr geglaubt und wir haben gelacht. Es war für mich normal, mit ihr zu reden, da ich ihr vertraut habe. Sie hat sich noch entschuldigt, dass sie meinen Geburtstag vergessen hat und ich habe gesagt, dass es nichts macht, da sie ja den Altesbonus hat, meine Oma hat ihm ja auch immer vergessen.

Ich musste ihr versprechen, dass ich beim Ebikefahren immer einen Helm aufsitze,. Sie meinte es geht ihr wieder besser und ich habe es ihr geglaubt. War es eine Lüge?

Warum habe ich die Stimme nicht aufgenommen? Warum habe ich dann nicht noch mal angerufen. ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

• Liebe Pull,

ich hatte ja versprochen Dir etwas ausführlicher zu schreiben.

Leider wie es oft so ist kommt der Alltag dazwischen.

Bedeutet nicht das ich Dich vergessen habe.

Bei mir ist der Alptraum nun über 6 Jahre her und ja vieles hat sich verändert.

Ich kann leben ich kann lachen ich kann mich freuen alles anders keine Frage aber möglich.

Natürlich gibt es die ganz schlimmen Tage Momente und fehlen tut Sie jeden einzelnen Tag das wird immer so sein.

Der Schmerz ist nicht mehr so übermächtig nicht mehr so bestimmend er ist leiser.

Das jetzt nun in so kurzer Zeit ein erneuter Verlust dazu kommt macht das nicht einfacher gar nicht.

Nein Anrufe aus dem Regenbogenland gibt es leider nicht, aber sie sind da und sie gehen mit uns weiter jeden Tag ein Stück.

Diese wirren Träume sind normal, dein Gehirn versucht das zu verarbeiten versuch es als Hilfe zu verstehen.

Ich weiss das ist oft quälend und eigentlich ist man fix und fertig und möchte nur einfach mal nichts fühlen nichts mitbekommen nur Ruhe.

Auch Deine eigenen Vorwürfe sind völlig normal auch wenn kkar ist Du hättest es nicht verhindern können, das bereuren warum hab ich nicht hätte ich bloss was wäre gewesen wenn ist völlig normal.

Die Erinnerungen sind alle da und die sind viel mehr wert als jedes Foto und jede aufgenommene Stimme sie sind in Deinem Herzen mit aln den Emotionen die Du da empfunden hast.

Sie sind nur momentan vergraben tief unter dem Schmerz der Trauer des Verlustes.

Irgendwann kommen Sie und Du wirst lachen Dich freuen und Dich gern daran erinnern das dauert aber einfach.

Vlg. Linchen

• @ Linchen 1 Wem hast du denn verloren? Bin noch nicht dazu gekommen um nachzulesen.

Danke das du mir schreibst, ich weine gerade.

Diese Träume sind der Horror. Es ist so als würde mein Kopf mit einem Auto gegen die Wandfahren und ich kann nichts dagegen machen so fühlt es sich an.

Ich will sie wieder haben. Ich will das sie mich anruft. Ich will das wir daheim sagen, oh nein ... wieder und wir gehen nicht hin, weil wir was besseres zu tun haben. Nein das war alles falsch, dass beste wäre gewesen zu ihr zu fahren, obwohl sie weit weg wohnt. Ich, sie riechen. Ich will mit ihr über Leute reden die entweder ich nicht kenne oder die sie nicht kennt. Ich will, dass sie lebt, einfach lebt.

Momentan tun die Erinnerungen scheiße weh, wenn das Telefon klingelt, ein Geräusch usw, dass sind so viele Ticker.

• @ P

Linchem, ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten.

Ich wusle zur Zeit rum und kriege nichts auf die Reihe, ich sollte mich schonen, aber wenn ich nichts mache, dann meldet sich der Kopf und dann geht gar nichts mehr.

Das mit meinem Onkel schiebe ich noch total weg.

• Liebe Pull,

ausprobieren einfach ausptobieren wenn nicht dann ist es eben so.

Was andere von Dir erwarten kann Dir momentan völlg egal sein.

Wichtig bist jetzt Du Deine Atmung einfach nur atmen und weiter gehen.

Vlg. Linchen