spontanes Treffen demnächst der Wiener+Umgebung?

  • guten morgen Eva!


    Wäre gern dabei bei dem Treffen, in einem netten cafe oder Lokal , bei uns gibt es zum beispiel auf der Donaufelderstraße ein nettes lokal heißt "Hansi" im 22. bezirk ist das.


    Wie gesagt nur ein vorschlag!
    Vielleicht kommt ein treffen zu stande, ich hab von anderen gruppen gehört, wenn die "CHEMIE" stimmt, wird dort auch öfters was unternommen, bitte nicht falsch verstehen, aber so sehr auch der verlust schmerzt, ist es doch manchesmal etwas heilsam sich mit anderen gleichgesinnten zu treffen und abzulenken! :S


    liebe grüße
    Silvia!

  • guten morgen silvia!


    du sagst es - es geht nicht darum "sich rauszuputzen" - "einen aufriss" zu machen *lach* aber auch nicht "nur trauern" sondern wieder zu sich selbst zu finden - ohne seine trauerfälle totzuschweigen - ganz im gegenteil von ihnen zu erzählen, aber auch wieder auf dem weg sein - mit dem willen sein leben zu gestalten ... das schicksal anderer kennenzulernen, man ist nicht alleine (auch wenn man sich so fühlt)


    ein ruhigeres angenehmes lokal - vielleicht etwas zentraler gelegen mit guter verkehrsanbindung ... (ich habe jetzt keines im kopf) war nur so eine idee von mir ...

  • guten morgen franz11!


    schön, wenn du auch kommst ... ich habe gesehen - du bist ein stiller mitleser und danksager (warum) und zu deinem ersten beitrag gibt es eine gute erklärung ...


    (Leider ist das Leben so hart. Die GUTEN und ANSTÄNDIGEN Menschen müssen viel zu FRÜH von uns gehen. Und die SCHLECHTEN und BÖSEN werden ALT.
    Ist auch bei mir so. Warum das so ist, weiß keiner. Gruß Franz 11)


    weist du wieso - das so ist - weil die guten immer nur an andere denken und selten an sich selbst (auch gesundheitlich) und wie du sagst die anderen - egoisten sind ... ;-)
    éin kleiner prozentsatz wird stimmen, aber ich denke unser schicksal ist vorbestimmt und jeder hat sein ablaufdatum am buckel - gott sei dank - sehen wir da nicht hin *smile*


    eva

  • Liebe Eva,


    im Prinzip immer.
    Bin aber nur mehr nächstes WE in Wien, ab 8./9. März für knapp 14 Tage unterwegs.
    Also laß dich nicht aufhalten, etwas zu organisieren ;) . Sollte ich hier sein bin ich gerne dabei, hab aber im Moment keine Zeit, mir Gedanken darüber zu machen wie, wann, wo...(sorry).


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten abend Eva!


    Würde mich auf einen kaffeeplausch wann auch immer in wien freuen.Arbeite bis 16 uhr, spontan samstag oder noch besser sonntag.
    Haben u1 in meiner nähe, bim und auch bus, wie gesagt wo ist mir im prinzip in wien egal, da man überall hin kommt , zeit ist auch vorhanden.


    Bin zwar a bisserl ,sagen wir schüchtern, aber mit.tlerweile hab ich lernen müssen, ohne hermann wo hin zu gehen oder dinge zu erledigen , die mir absolut sauer aufgestossen sind ,zu meistern. Es ist schwer, aber es bleibt einem nichts anderes übrig da "durch zu maschieren".
    Eine seite die ich erst nach seinem tod an mir entdeckt habe, auf etwas zu zu gehen das mir unbehagen bereitet, denn sonst war hermann immer meine rückendeckung, kannst du verstehen was ich meine?


    Vielleicht schaffen es noch andere spontan sich anzuschließen und versuchen ein wenig die triestess des alltags hinter sich zu lassen?


    liebe grüße silvia! ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    tut mir leid, ich "tanz grade wieder mal auf 100 Kirchtagen gleichzeitig" ;) und komme zu gar nix. Wobei mir zusätzlich - wahrscheinlich so wie euch auch - dieses graue Wetter echt zu schaffen macht :4: .


    Mir ist alles recht, was mit U-Bahn oder Bim/Bus erreichbar ist.
    Aber wie schon geschrieben - kurzfristig nur mehr kommendes WE, wobei mir auch So 3.3. lieber wäre.


    Silvia - wenn es dir noch schwer fällt, alleine ein Lokal zu betreten, könnten wir uns ja auch bei U-Bahn/Bim-Haltestelle treffen. Mir fällt sowas auch nicht "ganz so leicht" ;)


    Eva - weißt du ein halbwegs zentrales Lokal? Silvia, du und ich kommen ja wirklich jede vom anderen Ende Wiens :P


    Alles Liebe
    Jutta


    PS: Eva - es geht wirklich nicht um's "getrauen", aber Zeit ist momentan wirklich Mangelware ;)

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • na gut dann machen wir nägel mit köpfen - SONNTAG, den 3.3.2013 am STEPHANSPLATZ vor der STEPHANSKIRCHE ist euch 16 Uhr recht?


    also kaffehäuser gibt's da rundherum sicher genug - ich kenne eines mit leckerem cafe + eierlikör und dgl. am lugeck habe aber keinen namen ...
    irgendwo wird sich schon ein platz finden.


    und damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt - ich bin die eva 56ig seit kurzem in pension, aus dem 11. bezirk, geschieden, eine erwachsene
    verheiratete tochter mit 2 söhnen 5 + 8 - die treffe ich vor euch *lächel* lebe alleine mit 3 stubentiger und tierschutz ist ein wichtiges thema
    für mich und wieso ich hier gelandet bin, weil das leben immer überraschungen für einem bereit hält mit denen man fertig werden muss ...


    eva


    PS:. ich hoffe es finden sich einige - die über ihren schatten springen und wir treffen uns von mensch zu mensch, egal ob mann oder frau ...
    und die gesprächsthemen bestimmt jeder selbst.

  • servus jutta, grüß dich eviii!


    ich hoffe mir kommt nichts dazwischen, ansonsten komm ich gerne am sonntag.
    Werd schaun,dass ich bisserl vor 16 uhr am haupttor dort bin, denn ich möchte noch eine kerze verbunden mit einem stillen gebet für meinen hermann anzünden.


    Vis a vis istHotel am stephansplatz, hat einen sehr guten kaffee und wenn man glück hat, ergattert man einen tollen sitzplatz mit blick zum steffl.


    Wenn das wetter so schön bleibt wie heute,dann wird es bestimmt sehr angenehm, wenn einem die sonne ins gesicht scheint und man auf andere gedanken kommt!


    Bis dahin alles liebe!


    Lg Silvia! :)

  • Hallo ihr Lieben,


    oki, dann sehen wir uns Sonntag 16 Uhr beim Riesentor. Ich habe (ziemlich sicher ;) ) einen schwarzen Rucksack mit gelben Einsätzen und eine braune Jacke.
    Werde vorher noch um ca. 14 Uhr hier mal reinsehen - falls jemand auch noch kommt oder doch nicht kann,...
    Dann werde ich mich auf den Weg machen, denn wenn ich schon mal in der Stadt bin möchte ich auch noch in Ruhe im Steffl eine Kerze anzünden. Und außerdem vielleicht auch mit meiner neuen Kamera das ein oder andere Probefoto versuchen.


    Franz - wie sieht es denn bei dir aus?
    Wölkchen?
    Gina?
    Reinhold?
    Josef?
    Sili?
    Manu?


    Ich hab jetzt sicher einige von "Wien/Umgebung" vergessen, seid mir nicht böse. Auch über euer kommen freuen wir uns!
    Meldet euch doch!


    Ich freu mich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ich freue mich auf euch *lächel* jeder kann kommen und gehen wann er will ... es ist kein zwang ...


    eva


    PS:. der erste schritt ist der wichtigste, aber auch der schwerste, weil man sich schuldig fühlt "ins eigene leben" zurück finden zu müssen ...
    aber eigentlich bleibt einem gar nichts anderes übrig ... "the show must go on"