Liebe Ramona!
Ich fühle mit Dir! Ich finde das ist in Ordnung! Man kann auch klagen. Odersollte man darüber schreiben wie gut es einem geht, wenn es innerlich schreit?
Schrei nur!!
Ich war so ziemlich den ganzen Tag aktiv. Auch aktiv damit beschäftigt das Geschehene anzunehmen und die Trauer wegzudrücken.
Jetzt gehen langsam die Kinder ins Bett, es wird ruhig. Der Schmerz komt wie ein Ungeheuer aus seiner Höhle rausgekrochen und schlängelt sich in alle Glieder. Da ist sie wieder. diese Schwäche. aber ich darf sie nicht zeigen. Es ist sechs wochen her und der Schmerz ist stärker als vorher. Meine Kinder gehen noch zur Schule und brauchen mich. Der Kleine fordert momentan meine ganze Kraft weil er Ängste hat und die Situation nicht einordnen kann. Oh wie sehr würd ich mir wünschen noch Eltern zu haben,die mich wenigstens bei den Kindern ein wenig unterstützen würden. Aber da ist niemand. Da gibt es nur eine Uroma. Die letzten Jahre hab aber ich sie gestützt und jetzt leider keine Kraft mehr dazu. Und da sind noch meine Geschwister mit ihrem eigenen Leben.
Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und einfach mal ganz laut schreien, weil ich manchmal nicht weiß wo, was , wann wie zuerst.
So hab ich jetzt beschlossen, dass ich umschalten muss. Mein Mann ist tot. Ich bin innerlich tot, mit ihm gestorben.. Ich werde versuchen alles zu unterdrücken um über Wasser zu bleiben. Ich werde kämpfen für die Kids. Ich werde stark sein nach außen, kann nicht zulassen dass sie sich um mich sorgen müssen. Sie haben nur mich. Mein Leben ist mir egal. Ich lebe nicht mehr. Und ich werde mich damit abfinden. Kein Selbstmitleid! Ich werde meinen Mann tief in mir tragen, er ist in mir verankert für immer. Meine umwelt wird mich äußerlich so wahrnehmen wie immer und zufrieden sein. Nach außen werde ich wieder die alte sein.Ich spüre diesen Schmerz im ganzen Körper und ich glaube nicht dass dies jemals anders wird. ich meinen Mann immer vermissen werde, ich mich nach ihm sehnen werde und auf den Tag warte zu ihm zu gehen. Aber so lange meine Kinder mich brauchen, möchte ich ihnen eine Mutter sein wie vorher. Ich glaube das ist die beste Lösung für uns alle. Mein innerstes trag ich in mir, es gehört mir. Aber nach außen muss alles wieder funktionieren wie vorher.
Ich bitte nur, hier manchmal schreiben zu dürfen oder mich mit Dir austauschen zu dürfen.
Liebe Ramona, ich Danke Dir!!!!!