Wie findet man ins Leben zurück?

  • liebe Trauerelfe,


    auch von mir bekommst du eine sehr liebevolle Umarmung :24:
    und ich wünsche dir von Herzen...
    das du dich als "ganz" in baldiger Zukunft sehen kannst...


    weil du ein wundervoller "ganzer" Mensch bist
    und unsere Geliebten
    waren/ sind auf einer anderen Ebene
    wundervoll "ganz"...


    fühle dich liebevollst und mit-fühlend unterstützt
    deine Amitola(rainbow)

  • Hallo mein Schatz <3


    und wieder ist ein halbes Jahr vergangen, 2 Jahre und 6 Monate,
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht..........


    Ich sitze hier,
    muss immer wieder an Dich denken,
    versuche mich schon abzulenken,
    merke es gelingt mir nicht,
    muss Dir dringend sagen:
    " ICH VERMISSE DICH! "
    <3 <3 <3
    11.04.2015



    Oh man, was soll das heute wieder? Bin wieder meilenweit zurück gefallen, Tränen, Verzweiflung, Wut, Trauer alles auf einmal, dabei ging es mit mir in letzter Zeit wieder Bergauf.
    Leider habe ich wieder mal eine schlechte Nachricht.
    Am Freitag haben wir erfahren, dass bei meiner Schwiegermutter der Krebs zurück gekommen ist.
    Sie wurde vor ca. 1 Jahr, habe im Forum berichtet schon mal operiert.


    Wie viel kann oder soll ich noch aushalten, mein Gott bin ich verzweifelt! :33: :13:


    Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und
    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe!


    Es tut mir so leid für Deine Schwiegermutter und so leid für Dich. Ich möchte Dich so gerne ein wenig trösten.
    Das hätte nicht sein müssen.
    Vielleicht gibt es ja doch noch gute Möglichkeiten für Deine Schwiemu, doch noch Hoffnung.
    Klar, da kommen bei Dir Erinnerungen hoch. Gut, dass Du Deine Gefühle auslebst und Dich hier mitteilst. Die Palette dieser Gefühle kannst man auf Dauer nicht aushalten. Es folgt auch etwas Erholung und Beruhigung. Vielleicht geht es Dir jetzt schon ein bisschen besser. Das wünsche ich Dir sehr. Konntest Du wenigstens halbwegs schlafen?


    Mir ist ein Satz Deines Beitrags aufgefallen: und es ging doch wieder bergauf.
    Glaubst Du nicht, dass es für Dich nach einer gewissen Zeit auch wieder bergauf gehen wird?


    Liebe Elfe, ich wünsche Dir Kraft und sende Dir einen ganz lieben Gruß
    Kühlwalda

  • liebe Trauerelfe,


    fühle dich ganz, ganz liebevoll umarmt und ja... manchmal weiss man tatsächlich nicht,...warum? .... Jetzt noch das?...


    Heute habe ich eine mail bekommen, von einer Frau, deren Mann jetzt leider auch in allernächster Zeit diese Erde verlässt und sie möchte ihn zu Hause betreuen... und letzte Woche hat sich ein Eheman und 3 Kinder im jungen Erwachsenenalter von einer sehr liebevollen und warmherzigen Frau , nur 53 Jahre alt.. auch an Gehirntumoren erkrankt...verabschieden müssen....


    Warum schreibe ich dir das... Weil wir ALLE hier....und eigentlich ja leider so viele Menschen auf dieser Erde....sich immer und immer wieder....von einem geliebten Menschen verabschieden müssen.... und natürlich sind wir dann traurig... meine liebe Trauerelfe...


    Gib aber wirklich bei deiner Schwiegermama noch nicht auf...Vielleicht habt ihr doch noch eine Zeit vor euch, die schön und auch wertvoll für euch ist... Gerade das von-ein-ander Abschied nehmen ist so ungemein wichtig und birgt in all der Trauer ... besondere.... intensive ... Zeiten...


    Leider immer noch kränkliche , aber dennoch sooo mitfühlende Grüße
    von deiner Amitola
    und einen ganz liebevollen "Streichler" :30:

  • Lieber Josef und liebe Indian Summer,


    ich danke euch von ganzen Herzen für die lieben Worte,


    liebe Kühlwalda,


    auch an dich ein Dankeschön,


    mag sein, das es wieder bergauf gehen wird aber momentan glaube ich an gar nichts mehr, denn wenn man sich nach den Tod meines Vaters im Februar 2015 mit aller Kraft wieder ins Leben zurück kämpft und nach kurzer Zeit schon wieder den nächsten Dämpfer bekommt..........an was soll man da noch glauben?
    Es kostet so viel Kraft, die ich einfach nicht mehr habe .


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Ach, meine liebe Trauerelfe,


    jetzt schicke ich dir einfach eine ganze Menge Umarmungen.... Ganz, ganz, viel Kraft gebende...
    :24: :24: :24:
    und GANZ viele "Streichler" :30: :30: :30:
    von mir
    bis zu dir....
    deine Amitola

  • Liebe Amitola,


    danke für die aufmunternden Worte, aber wenn man immer wieder und immer wieder in so kurzer Zeit einen Dämpfer bekommt, zweifelt man......was hat es für einen Sinn?


    Ich wünsche dir eine gute Besserung und schicke dir ebenfalls einen
    liebevollen :30:


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • DANKE liebe Trauerelfe
    :24: :30:
    deine Amitola


    und jetzt gehe ich ins Bett.... und ... glaube mir... man schafft so ungemein viel...
    Ich wünsche dir eine einigermassen gute Nacht...

  • Liebe Trauerelfe,
    so viele Schicksalsschläge hintereinander, da kommt man ins Grübeln - verständlicherweise. Und es raubt dir deine Kraft.Ich denke mir auch immer wieder, dass je älter wir werden, desto mehr bröckeln uns naturgemäß unsere Lieben weg, fast jeder Mensch kommt in so eine Lebensphase, in der einige liebe Menschen knapp hintereinander streben. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann bergauf geht. Aber vermutlich dauert das seine Zeit, da du wirklich vieles tragen musst derzeit. Vielleicht liest du mal in den Thread von Karla G. hinein, sie hatte auch mehrere Schicksalsschläge hintereinander. Ich dachte mir immer: Irgendwann bricht mir die Frau zusammen, sowas kann kein Mensch aushalten. Aber sie hat. Das ist sicher immer noch Trauer, um den Vater, den Bruder und die Tochter, da wird auch Trauer bleiben, aber du guten Momente sind immer mehr durchgrbrochen bei ihr und die Lebensqualität und Energie ist zurückgekehrt. Lass dir Zeit, lass dich nicht drängen, halte durch und lebe im Vertrauen, dass es auch du wieder eine Zeit im Leben haben wirst, wo es leichter wird. Ich wünsche es dir von Herzen und schicke dir ein großes, großes Kraftpaket!
    Alles, alles Liebe
    Christine

  • Liebe Trauerelfe,


    :24: :24: .
    Ja sicher, wir beginnen zu (ver)zweifeln, das Leben ist so oft "unverständlich". Und fragen uns, wofür, wozu?
    Fragen, die uns in diesem Leben wahrscheinlich nicht beantwortet werden.


    Gib nicht auf, vor allem auch nicht bei deiner Schwiegermutter. Es ist durchaus möglich, diese Sch...krankheit (erst) beim zweiten Mal zu bezwingen.


    Viel Kraft für dich und deine Schwiemu und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Josef,
    liebe Christine und
    liebe Jutta,


    vielen dank für eure tröstende Worte.


    Ach, schon so spät.............werde ein anderes mal weiter schreiben.


    Allen hier noch eine Gute Nacht!



    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Lieber Josef,


    eigentlich hast du Recht, aber mein Schlafbedürfnis ist mir seid dem Tod meines Mannes etwas abhanden gekommen.


    Meine Schwiegermutter hat die erste Behandlung bekommen, diesmal wurde ihr eine Chemo lokal eingespritzt. Da sie sehr schwach ist wird die nächste Behandlung in 6Wochen durchgeführt.
    Durch die starken Schmerzmitteln ist sie etwas verwirrt, denn jeder der sie anruft, dem sagt sie etwas anderes. Dadurch haben wir mit der Ärztin persönlich gesprochen.
    Mal sehen ob diese Chemo wirkt.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Christine,


    ja das stimmt, denn man grübelt eh viel zu oft.


    Die Ärztin hat uns alles genau erklärt, sie sagte uns auch, dass die Tumore eng beisammen liegen und es sein könnte, dass bei der nächsten Behandlung alle restlichen Tumore auf einmal behandelt werden könnten.
    Das wäre natürlich optimal!
    Jetzt bekommt sie vom Hausarzt jeden Tag Infusionen zur Stärkung des Körpers und auch Beruhigungsmitteln - dadurch schläft sie sehr viel.


    Etwas gibt mir zu bedenken, letztens sagte sie zu mir.....wenn sie es nicht schaffen sollte dann sieht sie wenigstens meinen Mann bzw. ihren Sohn wieder. :?:
    Wusste nicht wirklich was ich darauf sagen sollte........... sagte dann aber, "du schaffst das schon."
    Ich hoffe, ich habe Recht!


    Allen hier eine liebe Umarmung :30: und eine gute Nacht!
    Trauerelfe