Wie findet man ins Leben zurück?

  • Liebe Trauerelfe,
    wenn man die Tumore alle auf einmal behandeln kann, dann ist das natürlich optimal!


    Ihre Ansage "Falls ich es nicht schaffen sollte, ...", würd ich jetzt einfach mal weniger als Ahnung, sondern eher dahingehend deuten, dass ihr durchaus bewusst ist, dass dieses Rezidiv auch bedeuten könnte, dass sie zur Palliativpatientin wird. Auch, dass sie sich damit auseinandersetzt und der Gedanke ihren Sohn wiederzutreffen ihr Trost ist. Vielleicht will sie damit auch andeuten, dass sie mit dir darüber offen reden möchte.
    Wie hat sie denn auf deine Antwort reagiert?
    AL Christine

  • Nun ja, eigentlich gut....... sie sagte ich habe Recht und sie muss jetzt endlich auch positiv denken, denn schließlich hat mein Schatz (ihr Sohn ) auch immer positiv gedacht, obwohl er sterbenskrank war.
    Schauen wir mal ob sie es umsetzen kann.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Christine,


    meiner Schwiegermutter geht es leider nicht sehr gut, ihr ist immer schlecht und psychisch ist sie total am Boden. Am Freitag muss sie wieder ins Krankenhaus und dann werden wir sehen ob die Chemo etwas gebracht hat. Ist das der Fall, dann geht die Therapie weiter wie ich es bereits erzählt habe.


    Wie geht es mir. Nun ja,.........momentan ein ständiges auf und ab.
    Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich zur Zeit alle nicht bewältigen oder verarbeiten kann und genau das macht es so schwierig, dass ich dadurch meinen Mann umso mehr vermisse.
    Wie gerne hätte ich es jetzt, dass er mich in den Arm nimmt und tröstet.
    Leider nur Wunschvorstellung!


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe!
    Das Gedankenchaos, ja .... das glaub ich, dass das alles zuviel ist und du deinen Mann umso mehr vermisst. Lass dich mal virtuell von mir fest :30: :24:
    Ist am Freitag bei der Untersuchung schon was rausgekommen oder wartet ihr noch auf die Ergebisse?
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,


    meine Schwiegermutter ist bereits zu Hause. Sie ist noch sehr schwach, hat auch viel abgenommen. Leider wissen wir noch nichts genaueres, das erfahren wir erst bei der nächsten Untersuchung. Das Krankenhaus hat jetzt wieder einen Kuraufenthalt für sie angesucht. Hoffentlich kann sie bald fahren.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Andruscha,herzlich willkommen bei uns und mein herzliches Mitgefühl zum Verlust deines Mannes!


    Du bist neu hier und kennst dich noch nicht so gut aus. Du hast dein "Thema" das "Thema" von Trauerelfe hineingeschrieben. Das ist nicht weiter schlimm, dass aber jeder hier seinen gebührenden Platz hat und auch die einzelnen "Themen" und "Trauer-Geschichten" nicht miteinander verwechselt werden können oder durcheinander geraten, bitte ich dich, selbst ein eigenes "neues Thema" zu eröffnen. Und das geht so:


    1. Du gehst auf die Starseite des Trauerforums und klickst oben auf den Reiter "Forum"
    2. Du wählst deine Kategorie - das ist "Verlust des Partners" und klickst drauf.
    3. Dann klickst du oben rechts auf "Thema eröffnen"
    4. Es erscheint eine Eingabe-Maske. Auf der überlegst du dir einen Titel für dein Thema und schreibst darunter deine Geschichte ins Feld "Nachricht"


    Anbei findest du noch Fotos zur Anleitung.


    Danke! Und nochmals herzlich willkommen und du wirst sehen, man findet sich schnell in die Ordnung des Forums ein, wenn man ein bisschen in Übung kommt!
    Alles Liebe Christine

  • Liebe Trauerelfe,
    erholt sich deine Schwiegermutter zu Hause ein wenig? Ich hoffe auch, dass sie bald fahren kann und vor allem, dass ihr gute Neuigkeiten erfährt, bei der nächsten Untersuchung! Wann ist die denn geplant. Diese Warterei ist sicher nervenzerreibend!
    AL Christine

  • Liebe Christine,


    leider wissen wir noch nichts Neues, die nächste Untersuchung ist im September.
    Aber eine gute Nachricht habe ich doch noch. Meine Schwiegermutter kann nächste Woche schon am Mittwoch nach Bad Ischl fahren.
    Wir freuen uns alle sehr darüber, denn beim letzten mal ging es ihr dann viel, viel besser.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe,
    habe dein Posting erst jetzt gesehen, hab es wohl übersehen!
    Bad Ischl ist super! Da ist meine Oma her und sie war dort auch einige Male auf Kur!
    Wie geht es ihr inzwischen, hast du schon was von ihr gehört?
    LG Christine

  • Hallo ihr Lieben!


    Möchte euch nur kurz mitteilen, dass bei meiner Schwiegermutter wieder ein neuer Tumor gefunden wurde. Leider wieder Chemo!


    Aber ich sage euch, "ich gebe die Hoffnung nicht auf!"

    Drücke euch alle ganz lieb :24:
    Trauerelfe

  • Servus liebe Trauerelfe,


    auch von mir kommt für euch beide ein groooooooooßes Kraftpackerl, viele positive Gedanken und zu guter letzt ein :005: geflogen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Trauerelfe,


    auch von mir bekommst du eine ganz liebe Umarmung :24: und
    sehr, sehr viel Kraft gebende Energie wird an dich und noch mehr an deine Schwiegermama gesendet. Wir sind gedanklich ja bei dir und versuchen dir den so wichtigen Halt zumindest ein kleines bisschen
    MIT-ZU-GEBEN ... dich zu begeiten
    herzlichste, aufbauende und mit-fühlende Grüße
    deine Amitola
    Jutta hat uns erklärt was Servus heißt...insbesondere bei ihr: Ich bin für dich da...