warum musstet ihr gehen

  • Liebe manu. Mir geht es einigermaßen gut. Letzte Nacht hab ich wieder von meinen Eltern geträumt . Es war wieder so real. Vor meiner Familie spiele ich immer noch die starke weil ich nicht möchte das mich jemand traurig sieht. Dir auch noch einen schönen Abend liebe grüße und Umarmung michi

  • Hallo ihr lieben, heute ist mal wieder so ein Tag wo ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen. Ich hab heute Nacht wieder mal von meinen Eltern geträumt. Nur dieses mal war es kein schöner Traum. Ich bin mit Tränen in den Augen aufgewacht und danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Danach hab ich erst mal ne Stunde geweint und gezittert. Als meine lieben dann aufgestanden sind hab ich die Tränen unterdrückt. Nur jetzt wo alle wieder aus dem Haus sind rennen sie wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll. Danke schön das ich hier meine Gefühle schreiben darf. Liebe grüße und Umarmung für euch alle michi

  • Liebe Michi,


    leider , leider... ich muss jetzt wirklich mit den Hunden raus... Fühle dich liebevoll umarmt
    :24: :24: :24: :24:
    Ganz ehrlich... meiner Meinung nach.... Tränen WOLLEN bei traurigen Gefühlen fliessen. Das ist gut...
    herzlichst und mitfühlend
    deine Amitola
    die an dich jetzt denkt und dich innerlich "einpackt " zu dem wunderschönen Spaziergang in die Natur

  • liebe Michi,


    es tut mir leid, dass du einen alptraum von deinen Eltern hattest. Warum hast du deine Tränen vor deiner Familie unterdrückt? Hast du schon mal über eine Trauertherapie nachgedacht? Gehst du wen es dir schlecht geht an das Grab deiner Eltern oder hast du einen Ort wo du dann hingehst? Ich denke auch wie Amitola das es gut ist das du weinen kannst so kannst du deine Gefühle rauslassen und das ist gut.


    Denk dran die wunderbaren Erinnerungen an sie, kann dir keiner nehmen, niemand.
    Ich bin mir sicher deine Eltern passen von da oben auf dich auf und beschützen dich.


    Ich drück dich ganz lieb.Schreib dir alles heraus, Schreib dir alles von der Seele was dich belastet.
    wir sind für dich da und fangen dich auf .


    Allles Liebe für dich und eine :30: Manu

  • Liebe Michi und Manu und an alle die gelegentlich Alpträume haben,


    ein Alptraum ist zwar sehr häufig ein Traum, der einen zuerst erschreckt, auch einen durchaus mit einer gewissen Angst und ja auch manchmal Panik erwachen lässt....
    Dennoch.... , wenn ihr einen Therapeuten oder einen wirklich kompetenten Traumdeuter habt... ihm diesen Traum erzählt,.... kann es durchaus sein, dass dieser Traum euch sogar ERLEICHTERUNG bringen kann.


    Der Traum kann das ENDE von einer gewissen beängstigenden Situation für euch/uns bedeuten....
    Ich habe direkt auf meinem Nachttisch einen kleinen Schreibblock und eine Kuli liegen. Egal, welcher Traum kommt, der mich wacher werden lässt... ganz schnell das wichtigste, was einem sofort noch in Erinnerung geblieben ist... aufschreiben und dann später , ja Therapeutin ist sehr gut, oder auch in SERIÖSEN Traumdeutungsbücher nach lesen, was er bedeuten KANN..


    Ein gutes Merkmal ist eigentlich immer, wenn man bei der Erinnerung feststellt, das man ALS PERSON nicht "angegriffen" wird... sondern eher als BEOBACHTER... eines zwar durchaus erschreckendem Szenario...ZU GESCHAUT hat.......


    Ich hatte so zwischen meinem 20 -25 Lebensjahr immer wieder einen traum, wo ich verfolgt wurde... von wem, war nicht ersichtlich... ich rannte und rannte ... ABER DANN... konnte ich mich wirklich mit einem Sprung hoch in die Luft bewegen... alles HINTER mir lassen...


    Das Interessanteste war aber für mich, ...als ZUM LETZTEN Mal.... , das "gleiche Spiel"... mich verfolgt fühlend... losrennend ... die Angst spürend... und dann auf einmal STEHEN BLEIBEND.... mich UMDREHEND ... und SEHEN... da IST KEINER...


    Das war dann das aller letzte Mal, das ich diesen Traum hatte.... Ich hatte da auch gerade meine erste Therapie ( Bioenergetik) hinter mir und wurde dann schwanger....
    Dieses Geschenk meines Lebens war dann mein Sohn... :)
    Meine Tochter :) bekam ich auch nach einigen darauf folgenden Therapien , die mich einfach auch ein kleines bisschen mehr bewusster und etwas klarer gemacht haben...


    Kinder betrachte ich wahrhaftig als ein Geschenk des Lebens an uns...Es wäre schön, wenn die ganze Weltbevölkerung Kinder als Geschenke ansehen könnten und sie auch sehr liebevoll ins Leben führen... begleiten...Leider ist das nicht immer der Fall...


    Liebe @Michi,
    eine Therapie wäre auch vielleicht für dich eine gute Möglichkeit, einiges dich Belastendes aus deinem LEBEN zu ENT-FERNEN... HINTER DIR ZU LASSEN....


    Überlege es dir einfach.... IN....RUHE....
    und noch einmal zur Manifestation... ihr wisst, das ist gut für UNS 8o
    WEINEN.... HEILT....


    Ganz <3liche Grüße
    deine/eure Amitola

  • liebe Michi,


    Wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute zu deinem G E B U R T S T A G !!


    Für das neue Lebensjahr viel Sonnenschein und Freude und trotz deines Schmerzes viele gute Tage und viel Kraft für das Alltagsleben.Feier schön und lass dich heute von deinen lieben verwöhnen.


    Alles Liebe


    Manu

  • Hallo ihr lieben. Heute War mal wieder so ein Tag wo alles gut bei mir war. Hab gerade viel zum vorbereiten weil meine Tochter bald Firmung hat. Naja da komme ich nicht so viel dazu zum nachdenken weil abends bin ich so ko das wenn ich mich hinlege das ich inerhalb von ein paar Minuten einschlafe. Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht. Liebe grüße und Umarmung michi

  • Liebe Michi,


    schön,das du heute einen guten Tag hattest...
    welche Freude...
    Meiner Meinung nach ist ALLES, was man macht ,
    damit man einfach mehr im Hier und Jetzt ist, die GUTE Möglichkeit , dass man nicht abgelenkt... aber einfach mehr das "IST JETZT SO" Leben leben kann...


    Ich bin mir sicher, dass du eine schöne Firmung vorbereitest. Dies schreibe ich,obwohl ich "glaubensmässig einen anderen Weg gehe"... aber schon immer schrieb ich...


    Glauben... egal in welcher Art und Weise ... ist gut und hilfreich... und meiner Meinung nach ist


    Die LIEBE der schönste und größte GLAUBEN


    Licht und Liebe für dich und deine Tochter und all deine Lieben..
    sendet dir Amitola... von ganzem Herzen <3

  • Liebe manu. Du fragst warum ich die Tränen vor meiner Familie unterdrücke weist du es ist ganz einfach so das ich nicht möchte das meine Kinder mich weinen sehen und außerdem denke ich mir das ich die starke spielen muss. Hab mich nach trauer Therapie Plätzen erkundigt. Ich hab meinen LieblingsPlatz hier im Ort wo ich hingehe wenn es mir nicht gut geht. Liebe grüße und Umarmung michi

  • Liebe Michi,


    ich kann dich so gut verstehen.Mir fehlen meine Eltern auch sehr. Lass die Tränen raus wen sie kommen unterdrück sie nicht das kann ich dir raten. Mir hilft das weinen immer ein wenig.
    Ich schick dir ein großes Kraftpaket und nehm dich fest in den Arm drück dich ganz fest wen ich darf.
    Liebe Grüße
    Manu

  • Liebe Michi,


    heute ist Allerheiligen, das ist für viele ein Tag, der so wie Jahrestage, Geburtstage, Feiertage, noch ein wenig schwerer ist als sonst.
    Ja, wir werden sie immer vermissen, auch mir fehlt Vati immer noch.
    Hab Vertrauen, daß es mit der Zeit "leichter" wird. Auch du wirst lernen, mit diesem Vermissen zu leben und es - zumindest meistens - in eine liebevolle Erinnerung verwandeln können.


    Hier war heute wundervolles Herbstwetter mit ganz viel Sonne - ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen davon. Sie sollen dir von mir viel


    Kraft, Licht und Liebe bringen.
    :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr lieben. Heute ist ein tag wo ich wieder mal sehr traurig bin. Am Sonntag hatte meine Tochter Firmung als überraschungsgast kam meine Schwester wo ich seit ein paar jahren nicht mehr gesehen habe. Die Feier und die zeit mit meiner Schwester war sehr sehr schön. Heute musste sie leider wieder nach hause. Es tat sehr weh als sie gefahren ist. Danke das ich hier meine Gefühle schreiben darf. Liebe grüße und Umarmung für euch alle michi

  • Liebe Michi, <3


    ja, das Leben mit der Trauer erfordert doch sehr viel Kraft... immer und immer wieder...
    Dennoch kannst du dich ja ... glücklicherweise... neben der Trauer , doch ebenso erfreuen...


    Schön, das die Firmung, wo du sooo viel Energie hineingesteckt hast, DIR und ALLEN GUT gefallen hat...
    Ebenfalls finde ich es sehr schön, das zwischen dir und deiner Schwester Harmonie besteht, welche gerade bei der Trauer, die ihr ja gemeinsam habt, so eine wertvolle Unterstützung ist...


    Gerade wenn man sich gut versteht, ist es ja auch natürlich, dass man sehr traurig ist, wenn dann der Abschied gekommen ist...


    Ich hoffe einfach für euch beide, dass der Abstand für den nächsten Besuch nicht zu lange ist...
    und...
    das ist ja das Schöne an diesem Forum...Man kann IMMER über seine Gefühle schreiben...
    weil wir alle ja über unsere Gefühle schreiben ...
    und das hilft uns ALLEN


    Fühle dich umarmt :24:mit viel Herz <3
    Licht und Liebe und Kraft
    für dich und uns alle
    von deiner/ eurer Amitola

  • liebe Michi,


    es freut mich das du deine schwester nach langen jahren mal wieder gesehen hast, das ihr eine schöne Zeit hattet und das allen die Firmumg so gut gefallen hat. Wie lange hattet ihr euch den nicht mehr gesehen? Hat sich deine Tochter über den Überraschungsgast gefreut? was habt ihr den schönes gemacht?
    Ich hoffe auch wie Amitola das ihr euch bald wieder seht und das nicht wieder viele Jahre vergehen bewor ihr euch wieder seht.
    Du kannst hier immer schreiben wen dir danach ist. Hier ist immer jemand der dir zuhört(es liest) und für dich da ist.


    Ich schick dir ein Kraftpaket und eine herzliche feste Umarmung :24: :30:


    Manu

  • Liebe manu. Ich und meine Schwester haben uns leider seit 10 Jahren nicht mehr gesehen gehabt. Eine sehr lange Zeit. Meine Tochter hat sich sehr über den überraschungsgast gefreut. Zuerst waren wir in der Kirche die ging 2 Stunden. Es waren firmlinge aus dem Ort wo wir kommen und von fridingen da waren wir in der Kirche. Danach sind wir in die Pizzeria italia. Es waren insgesamt 18 Personen. Dort konnte jeder zu mittag essen was er wollte. Dann gab es viele Gespräche. Dann gab es noch Kaffee und Kuchen. Um 17 Uhr waren wir dann wieder Zuhause. Mit meiner Schwester habe ich viel geredet gelacht gebacken gebastelt geschmusst wir haben uns gegenseitig die Haare und die Nägel gemacht es war einfach so wie früher. Hoffe ich konnte dir deine fragen ausführlich beantworten. Danke für deine Antwort. Liebe Umarmung michi

  • Liebe MichI!
    Es ist niemals zu spät für einen Neuanfang!
    Ich freue mich mit dir, dass du deine Schwester wieder getroffen hast!
    Wir leben alle im hier und jetzt - die Vergangenheit können wir nicht ändern, ABER
    es liegt einzig und alleine an uns selber, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen!
    Herzenswärme kann keiner für uns übernehmen!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und möchte dich darin bekräftigen ganz bewusst im HIER und JETZT das Gegenwärtige zu LEBEN!!!!
    Ganz dicke guten Abendumarmung von Marsue! :24: