Hallo liebes Forum,
leider Gottes habe ich am Mittwoch meine erst 39 Jahre alte Mutter verloren, die Todesuhrsache ist noch nicht genau geklärt, jedoch hat es auf jedenfall mit ihrer extrem starken alkoholsucht zu tun.
Es ist der erste Todesfall in unmittelbaren Umfeld, deshalb musste ich sowas zum glück noch nie durchmachen, jedoch ist es jetzt soweit... und dazu habe ich einfach noch drei fragen...
1. Meine Mutter war alkoholkrank, es gab in Ihrem Leben eine Person - diese Person nahm meine Mutter zu Freunden und Bekannten mit, zum Stammtisch usw.. niemand merkte meiner Mutter die Krankheit an.
Meine Mutter sagte ihm einfach, dass wenn sie mit ihm am weg ist, sich total zusammenreißt und sich bemüht - aber leider war meine zeit nicht sehr schön mit ihr, wir haben nichts unternommen, sie trank zu hause extrem viel und entwickelte einen hass gegen mich. Gibt es dazu evtl. eine Therorie?
2. Ich habe keine schönen erinnerungen an meine mutter, ich bin mir aber sicher, dass es die gab - ein sehr komisches gefühl, kommen solche erinnerungen evtl erst noch wieder hoch?
3. Wie gehe ich mit dem gefühl um meine Mutter verloren zu haben, einfach mit dem gefühl sie nie mehr im leben umarmen zu können, ihr niemehr meine probleme erzählen...
Danke im Voraus