Liebe Mitglieder!
Nun möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 55 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Norddeutschland. Uns geht es gut und wir sind zufrieden. Dafür sind wir sehr dankbar.
Je älter ich werde, desto dankbarer werde ich. Mehr und mehr versuche ich, wie Amitola so gut schreibt, den Tag zu leben. Klappt natürlich oft auch nicht.
Vor vielen Jahren sind meine Eltern verstorben und auch meine liebe Schulfreundin. Sie mussten nicht leiden und falls doch, nur kurz.
Meine Freundin ist mit 41 Jahren viel zu früh gegangen.
Meiner Eltern und der Freundin gedenke ich in ruhiger Weise. Es ist ein liebevolles Erinnern. Ich glaube, man nennt dies bewältigte Trauer.
Ich war nicht sicher, ob ich ein neues Thema eröffnen sollte, da ich ja kein Thema habe. Aber mich irgendwo dranzuhängen, erschien mir nicht richtig.
Nun könnte man sagen, was will sie hier. Dies hat Amitola ganz recht erspürt. Danke dafür. Mit meiner Anmeldung habe ich gezögert, da ich wohl nicht so ganz hierhingehöre. Dennoch hoffe ich, dass ein Eckchen frei ist. Ob ich wirklich oft schreibe, weiß ich auch nicht.
Meine Schwester hat einen bösartigen Hirntumor, Stufe 3. Sie wurde behandelt und es geht ihr gesundheitlich wirklich gut. Nur das Kurzzeitgedächnis ist schlecht.
Ich telefoniere oft mit ihr und versuche, sie zu unterstützen.
So bin ich an das Hirntumorforum geraten. Geschrieben habe ich dort nie, das ging wegen meiner Schwester nicht.
In diesem Forum waren, neben Positivem, auch viele Sorgen, Ängste und Nöte. Mancher Schicksalsschlag hat mich auch mitgenommen.
Dort herrschte eine wohltuende Atmosphäre. Ein liebevolles Miteinander, ein warmes Helfen.
Irgendwann kippte diese Stimmung. Ich lese gelegentlich auch jetzt noch dort. Aber es ist nicht mehr, was es einmal war.
Einige sind abgewandert. Fallingsky stellte den Link zu diesem guten Forum in einen Beitrag. Nicht nur ich, so manche Person wird es dankbar aufgenommen haben.
So folgte ich "MEINEN LIEBEN" in dieses Forum.
Und hier fand ich dieses warme Miteinander wieder. Wie schön.
Sicherlich, die meisten Menschen hier haben einen tiefen Lebenseinschnitt erfahren müssen. Ich denke und hoffe, dass dieses wohltuende Miteinander hier jedem Einzelnen ein wenig helfen wird. Das wünsche ich Euch.
Eure Kühlwalda (Catweazles Kröte)