Auf der Suche nach jemandem...

  • Liebe Anja,


    und ehe ich mich für eine Weile vom Acker mache ... nein, Du bist nicht verrückt weil Du nicht weinen kannst. Eine ganz normale Sache wenn man noch sehr stark unter Schock steht.


    Ein jeder von uns reagiert darauf völlig anders. Manche Menschen stehen einfach nur noch neben sich und andere fangen an auf einmal rund um die Uhr Berge zu versetzten aus Angst still stehen zu müssen. Nicht zu vergessen die Jenigen die ihren Alltag weiter leben als ob Nichts gewesen wäre und dabei ihre Haare verliehren, massive Eßstöhrungen entwickeln oder ständig völlig überdreht sind. Als mein Mann starb habe ich am Anfang sehr viel geweint aber heute weiß ich das es nur eine Schockreaktion war und die echte Trauer bei mir noch lange nicht eingesetzt hat. Immerhin kam ich von seiner Bestattung nach Hause und fing noch am selbigen Tag mein Eßzimmer bei lauter Musik zu renovieren. Wie so Viele denke ich muß ich erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen um meinen inneren Gefühlen freien Lauf lassen zu können, denn seit er starb habe ich meist nur noch funktioniert. Und selbst wärend ich Dir heute Abend schreibe ist noch so viel wichtiges zu bewältigen das an innerer Ruhe noch lange nicht zu denken ist. Liest Du einige meiner Postings zum Thema "Verdrehte Welt" wirst Du schnell entdecken wie oft auch ich mich gefragt habe warum ich nicht wirklich trauern kann wie es meist nach einem Todesfall erwartet wird.


    Vermutlich habe auch ich noch lange nicht den Schock verdaut, denn seit mein Mann verstorben ist leide ich unter ständigem Heißhunger und riesiger Appetitslosigkeit (habe sehr deutlich abgenommen) und seit seinem Tod bin ich am Dauerschwitzen wie ich es noch nie in meinem Leben gekannt habe (außer wärend der Zeit wo er sich von mir von einem Tag auf den nächsten aus heiterem Himmel trennte). Bin kein medizinischer Experte aber vermutlich sagen mir mein Körper und meine Seele das sie sehr stark angegriffen wurden.


    Und was ich Dank der vielen lieben Menschen hier im Forum gelernt habe ist das man sich niemals unter Druck setzen sollte wenn die Dinge die man von sich erwartet nicht nach Wunsch eintreten. Und das es keine Pflicht gibt ab wann bis wann man trauern darf oder sollte.


    Dir erneut liebe Grüße,


    Hanna

  • LIebe Anja,


    ich danke Dir für Dein Mitgefühl, und meine Zeit schenke ich Dir gerne denn bald wirst Du merken wie gut es tut mit Anderen über sehr traumati-
    sche Erlebnisse offen und ehrlich "reden" zu können - anstatt Alles in sich reinzufressen.


    Natürlich kann ich Dir nicht sagen wie Du Dein Leben leben solltest, aber wenn ich Dir hier und da ein wenig zur Seite stehen kann - wenn auch nur aus der Ferne - hat sich doch unser Austausch gelohnt, nicht war? Schnell wirst Du hier im Forum merken das man Nichts zu verliehren hat sondern nur dazugewinnen kann.


    Ich selber bin bisher stehts meinen eigenen Weg gegangen, aber nach dem Tod meines Mannes hat es mir enorm geholfen mit anderen Betroffen-
    en zu verkehren. Es hat mir sehr geholfen so manche große schwarze Wände um einiges kleiner erscheinen zu lassen. So manch eine meiner Ängste etwas zu reduzieren und den Mut nicht zu verliehren Tag für Tag auf das Neue nach Vorne zu gucken.


    Bis auf bald einmal wieder Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Da hast du sehr recht! War heute schon fast verzweifelt auf der Suche nach einem Gesprächspartner und ihr habt mir heute ein Stück weit durch den Tag geholfen! Vielen dank!


    Wirklich offen und ehrlich und schon fast ganz leicht, kann ich nur mit dannys Onkel reden! Leider ist er bis Donnerstag nicht da, fiebern beide diesem Tag entgegen, da es ihm gleich geht!
    Bei vielen sieht man es schon an der Mimik, das sie dir zwar zuhören, es aber selber kaum ertragen, es zu hören oder es kaum ertragen mich so zu sehen! Damit komm ich dann wiederum nicht klar!


    Aber man kann aus seiner Haut einfach nicht raus.... Denke das geht hier leider allen so! Und somit sind wir alle damit nicht allein und das ist doch schon was...


    Könnte mich noch 10 mal bedanken für die Hilfe heute! Habe es geschafft und bin immer noch zu hause und werde versuchen nachher ins Bett zu gehen!


    Liebe grüße und allen eine gute Nacht!

  • genau, meine liebe Hanna,
    wir haben nichts zu verlieren... sondern es ist ein gewinnen... an Lebenseinsicht...


    Liebe Anja,


    NIE NIE NIE...
    sollte dir etwas hier geschriebenes LEID TUN...... das ist der VÖLLIG falsche Weg...ALLES was du schreibst , hat seine BERECHTIGUNG....
    Auch ich habe deine Postings noch einmal durchgelesen....


    Vielleicht, weil ich nie ein Mensch war, der etwas "kopflastig " war... eher immer spontan... aus dem Bauchgefühl heraus gehandelt, gelebt habe,aber durchaus, damit hier kein falscher eindruck entsteht... in liebevoller Art und Weise für das materielle wohl meiner Kinder gesorgt habe... und ... noch viel wichtiger... Sie sind in LIEBE aufgewachsen....


    Aus diesem Grunde würde ich dir immer noch zu einer "Selbstfindungs Wanderung" raten...egal wann sie stattfindet. deine GRUNDSÄTZLICHE überlegeung ist durchaus nachvollziehbar...und wie ich finde GUT...


    Ich habe mit meinen Kindern bis wir diese Scheune gekauft und ausgebaut haben ... NUR in Wohngemeinschaften gelebt... keine Zweck-Wohngemeinschaften, sondern mit einer ähnlichen denken Lebenseinstellung, die sich auch immer änderte...
    Aber jetzt wieder zu dir...


    Ja, es ist ein gewaltiger cut für dich gewesen...
    und ich kann dir wahrhaftig nicht sagen,ob es richtig oder nicht so richtig war...
    dass du ihn nicht noch einmal gesehen hast...


    Die Realität hat dich jetzt davon überzeugt, dass er nicht mehr "hier" ist...
    Morgen bekommst du seine Asche.... dadurch nehme ich an, das du Österreicherin bist...
    In Deutschland bekommt man nicht die Asche und Urne ausgehändigt... leider...


    Du hast jetzt sehr SCHÖNE Möglichkeiten , dir bleibende Erinnerungen von deinem Danny zu kreieren... ein Schmuckstück mit dem Einschluss seiner Asche... ich finde das schön... und einige meiner Freundinnen haben das gemacht...


    Du kannst einen Teil der Asche mit auf deine Reise nehmen... egal wann und wohin die führt... er reist dann mit...
    und du kannst sie an einem Baum vergraben... eben halt Energie spendend...
    Bei uns in Deutschland sind das Ruhewälder.. Friedwälder oder Ruheforste genannt...


    So, das war es fürs erste einmal zu all deinen GUT geschilderten... für mich sehr treffend geschriebenen.. dein "SEINS-ZUSTAND"...
    Ja, du bist etwas chaotisch, aber das Leben wird ja eigentlich von keinem ... "geradlinieg" gegangen... eben halt "unangepasst " lebend...


    Auch noch einmal JETZT zu dir gesagt...
    jedes Gefühl kommt in der für DICH richtigen Zeit zum Ausdruck...
    GÖNNE dir diese ZEIT...
    wie gesagt.... ALLES ist richtig...


    und wie du ja feststellst... wir sind hier durchaus eine GEMEINSCHAFT.... irgendwie...
    die sich IM LEBEN hilft... dem ICH-LEBEN...
    Fühle dich gedanklich geborgen
    deine Amitola

  • Haaach, mal wieder zu langsam geschrieben...


    Ihr Lieben ...


    Ich versuche jetzt auch einmal.. ein bisschen nicht "hier 2 zu sein, weil ich ja wie gesagt, jemanden begleite... auch nur schriftlich, aber wir kennen uns... der auch gerade seinen Partner am das Universum "abgibt" ... in Liebe...
    Fühlt euch ALLE mal so universell umarmt.
    alle die hier lesen... und damit ja in gewisser Art und weise zur Gemeinschaft gehören...
    eure Amitola

  • Liebe Anja, ich fühle mit dir. Auch ich habe meinen Partner durch einen Unfall verloren, wir kannten uns erst 2 Jahre, 1 Woche vor seinem Tod bin ich zu ihm gezogen. Da hat man Pläne, Träume und dann wird der geliebte Mensch mit einem Schlag aus dem Leben gerissen.


    Auch ich bin wieder aus dem Haus ausgezogen, weil ich es mir alleine nicht leisten kann und es auch seelisch nicht ertragen hätte.
    Ich habe um Gegensatz zu dir viel geweint, kann heute nach über 2 Monaten nicht über ihn sprechen, ohne zu heulen, aber du brauchst nicht glauben, dass es mir dadurch besser geht, nach jedem Weinanfall bin ich deprimiert.


    Jeder Mensch trauert anders, Gott sei Dank gibt es keinen Trauerknigge. Mein Problem besteht darin, dass ich mein Leben völlig neu planen muss und dass ich keine Ahnung habe, wie es weitergehen wird. Viele Menschen sagen mir, du mußt im Sinne des Verstorbenen weiterleben.Wenn dem so ist, sollte man sich fragen, was der geliebte Mensch sich für einen gewünscht hätte. Deine Idee mit der Reise finde ich gut, denn das war ein Teil eures Traumes und sicher im Sinne deines Lebenspartners.


    Ich wünsche dir alle Liebe und viel Kraft! :30:

  • Es ist mir nur möglich einen Teil der Asche zu bekommen! Eben für Schmuck, oder um sie zu verstreuen! Was man in Österreich eigentlich auch nicht darf, ich denke ich hatte Glück das auch der bestatter und vor allem die Dame die Danny überstellt hat usw auch sehr betroffen war, trotz ihres Berufes und dem ständigen Umgang mit diesem Thema, mir das zugesichert hat! Die urne musste normal beigesetzt werden...


    Finde jetzt keine Gedanken mehr, wünsche nochmal eine gute Nacht! Auf eine hoffentlich traumfreie für mich! Alles Liebe!

  • Liebe Anja,
    ja , versuche jetzt in Ruhe zu schlafen... das versuche ich auch bald.
    Alles Liebe
    deine Amitola ... morgen ist auch wieder ein Tag ...

  • Liebe Anja,


    freut mich das Dir der heutige Austausch im Forum gut geholfen hat und ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Du Dein nun alleinsein weiterhin gut überstehen wirst.


    Nun läufst auch Du auf der Entdeckungsreise Deines Umfelds mit dem Du nun teilweise nicht umgehen kannst. Ich glaube das ist eine Erfahrung von der wir Alle lange Lieder singen können. Unter dem Strich jedoch ist dem nur so weil die meisten Menschen nicht wissen wie sie mit Dir umgehen sollen. So gibt es dann welche die voll ins Ganze hauen oder Dir aus dem Weg gehen werden weil es die einfachere Option ist.


    Menschen sind eben Menschen und so wirst auch Du jetzt entdecken wer Deine wirklichen Freunde sind, und Du Neue finden wirst wo Du sie am wenigsten vermutet hättest. Und was die vermutlich noch anstehende Bestattung betrifft bedenke das Würde nicht unbedingt tüchtig ins Geld gehen muß. Leider ein Punkt auf dem viele Bestatter im Namen des guten Verdienstes herum orgeln und gerne den Hinterbliebenen das Gefühl vermitteln geizig zu sein wenn viele der Angebote nicht angenommen werden.


    Meine Bestatterin kam zuerst mit Unmengen von Esotherik auf mich zu Dank der auf einmal eine suggerierte "Liebesgeste" nach der Anderen angeboten wurde, und als sie merkte das ich nicht dafür zu begeistern war ließ sie mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Erst versäumte sie es mich zu informieren wann genau seine Einäscherung stattfinden sollte. Dann sollte ich seine Sterbeurkunde selber vom Standesamt abhohlen obwohl es mit ihr ganz anders vereinbart war, und zu guter Letzt verbummelte sie noch wichtige Unterlagen. Als sie diese dann wiederfand fuhr sie gegen 10 Uhr Abends an meinem Haus vorbei und schleuderte sie mir quasi vom Auto aus entgegen da man in so großer Eile war. Nun bin ich echt gespannt was sie mir auf ihre Rechnung packen wird damit der gute Verdienst vielleicht doch noch gerettet ist. Unter anderem hatte sie vorgeschlagen das sie einen großen Korb mit frischen Rosenblättern zur Bestattung mitbringen würde um diese dann unter und über seine Urne zu streuen. Ansich eine schöne Idee, zu der ich ihr sagte das ich bereit wäre als "Liebesgeste" das selber mitzubringen. Ja, und am Tag der Bestattung kam sie dann doch mit diesem Korb an den ich überhaupt nicht bei ihr bestellt hatte. Kam mir echt bescheuert vor mit meinem Beutel mitgebrachter Rosenblütenblätter wie es eigendlich verabredet war.


    Warscheinlich war sie sauer auf mich weil ich "nur" ein schönes kleines Rosengesteck mit etwas Gebamsel für seine Urne haben wollte anstatt all den bombastischen Versionen die sie mir gezeigt hatte. Naja, und das es auch noch für einen Mann in Rosa sein sollte gab ihr vielleicht den letzten Rest - aber schließlich war es ja die Lieblingsfarbe meines Mannes.


    Noch weniger konnte ich was dafür das er sich eine stille und anonyme Urnenbestattung gewünscht hatte, anstatt den hochglanz Mahagony Sarg und großen Feierlichkeiten anschließend. Wenn nur wir drei dabei waren war dem so weil Alles so sehr schnell ging das die Zeit gar nicht vorhanden war seine Familie und seine Freunde rechtzeitig aus dem fernen Ausland nach Berlin kommen zu lassen. Andererseits bin ich froh das Alles so schnell ging und ich diesen Tag nicht so elend lang vor mir herschieben mußte.


    In diesem Sinne hoffe ich das Du eine gute Nacht schaffst und Dich nach Lust und Laune wieder meldest wann immer Dir danach ist.


    Hanna

  • Liebe Anja!


    Ein liebes Willkommen hier bei uns im Forum, auf unserem "Sofa".
    Es tut mir sehr leid, daß du Danny nicht mehr real an deiner Seite haben kannst. Ich kann dich nur zu gut verstehen - auch dein "nicht zulassen" deiner Gefühle. Irgendwie meint man - wenn ich diese Gefühle zulasse, dann wird es "wirklich wahr". Auch wenn man vom Kopf her weiß, daß es wahr ist.
    Mach dir darüber keine Gedanken - es kommt der Zeitpunkt, an dem die Tränen fließen. Dann, wenn es für dich richtig ist. Dann, wenn du es "aushalten" kannst. Der Schock "schützt" uns anfangs. Unser Körper und unsere Seele wissen ganz genau, wieviel wir verkraften können. Und läßt uns nur das wirklich ins Bewußtsein, was noch "erträglich" ist. Also - alles "normal".


    Du willst euren Traum, auf Reisen zu gehen verwirklichen - find ich persönlich gut. Besonders, weil du ja nicht schon "morgen" und überstürzt aufbrechen willst.
    Aber - aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch sagen - versuche alles, um dir euer Haus zu erhalten. Ich meine es wäre gut, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, das bis zu deiner Rückkehr zu finanzieren. Auch wenn du nicht genau weißt wann du zurückkommst ... lieber dann einige Zeit überbrücken müssen, als "ohne Heim" dazustehen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß es dir gut tun würde zu wissen, daß dieses Heim noch auf dich wartet.
    Auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst in "eurem" Haus eine Zukunft zu haben - die natürlich ganz anders wäre, als ihr sie euch erträumt und vorgestellt habt. Doch wer weiß schon, wie du nach einiger Zeit darüber denkst. Und du könntest nach deiner Rückkehr noch immer sagen - nein, geht nicht, ich möchte hier nicht mehr bleiben (oder - es geht finanziell wirklich nicht daß ich das schaffe). Aber - das ist natürlich nur meine Meinung - du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen. Vielleicht hänge ich selbst (altersbedingt ;) ) ja auch an "gewöhntem".
    Und vor allem - wenn du keine Möglichkeit findest - dann wird es für dich wohl "richtig" sein sozusagen "alle Zelte hinter dir abzubrechen".


    Bezüglich Abschied nehmen bzw. noch einmal sehen -
    prinzipiell - es ist nun mal so, wie es ist. Du hast dich in diesem Augenblick so entschieden. Und in diesem Moment war es richtig für dich. Und im nachhinein kann man immer viele "wenn und aber" finden.
    Ich selbst würde mich jetzt immer für ein "noch einmal sehen" entscheiden. Aber -
    auch ich konnte mich von meinem "Lebensmenschen und besten Freund" nicht nochmal persönlich verabschieden, war nicht im Stande, darum zu kämpfen. Vielleicht war es ein wenig schwieriger, kann es nicht sagen. Aber im Endeffekt war es auch "egal" - ich habe es geschafft, diesen Abschied "nachzuholen". Und auch du wirst das schaffen!


    Auch bezüglich "Sperma einfrieren" kann ich dich gut verstehen. Was hab ich damals , eigentlich wider besseren Wissens gehofft, schwanger zu sein. Egal, was mein Umfeld dazu gesagt hätte, war ich doch noch viel jünger als du. Ein Kind von ihm - er hätte in diesem Kind weitergelebt, wäre bei mir geblieben. Es sollte nicht sein.


    Jetzt hab ich dich ganz schön "zugetextet", verzeih.
    Ich hoffe, du schläfst schon - tief und fest. Wenn du es so möchtest natürlich traumlos. Trotzdem wünsche ich dir eine liebevolle Umarmung von deinem Danny.


    Alles Liebe und wenn du magst eine liebe :24:von mir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Das Haus ist so groß und leer... Vermisse jede Kleinigkeit das es mich fast von innen heraus zerreißt!
    Konnte wie bisher jede Nacht schlafen, obwohl ich glaube das ich nie wirklich schlafe! Meine Gedanken kreisen immer weiter und weiter und ich denke ich bin ständig wach, nur durch andere habe ich erfahren das ich dann einschlafe! Bekomme aber alles um mich herum mit, habe nur das gefühl das sich mein Körper ergibt, mein Geist aber ständig wach ist! Deshalb wahrscheinlich auch die ständige trägheit und das ständige wieder hinlegen müssen!
    Sollte heute was essen! Ich bin immer schon sehr zierlich, keine 50 Kilo, habe meine "Reserven" denke ich aufgebraucht! Muss mich jetzt zwingen, auch wenn ich das Gefühl habe es nicht bei mir halten zu können! Bin körperlich auch in keiner guten Verfassung mehr... Werde versuchen dran zu arbeiten...


    Überlege mir im kopf ständig wo ich verschiedenste Erledigungen machen kann, wo wir sonst nie waren! Große Menschenansammlungen oder gewusel wie in einem Supermarkt halte ich fast nicht aus!


    Liebe hanna, das mit deiner bestatterin ist verrückt! Sollte wohl ihren Job wechseln!
    Wie gesagt hatte ich großes Glück mit meinem bestatter! Sehr einfühlend und mitfühlend und sind auf alle meine Wünsche eingegangen!
    Die Blumen und das urnengesteck habe ich alles über meine Cousine gemacht, sie ist floristin und kannte Danny auch! Wir haben bewusst kein riesen Fass aufgemacht, denn wir wollten nicht das die Abschiedsfeier eine Art "Show" wird! Es waren doch einige 100 Leute anwesend! Der urnenkranz war dreieckig, da Danny so gerne Dreiecke hatte, tätowierte sich auch selber einige auf seinen Oberschenkel ;-) ja, er war etwas "verrückt", habe ihn darum aber immer beneidet, das er sich nichts scheisst :-)
    Ansonsten haben wir nur mit Sonnenblumen und einigen Kerzen dekoriert! Abschied fand 5 Minuten fussweg vom uns zu Hause auf einem vorplatz der bildsteiner Kirche statt mit Ausblick auf das ganze reihntal! War traumhaft schön!
    Und die urne habe ich damals nicht beim bestatter gekauft, sondern die Idee war eine eigene urne zu kaufen! Habe das mit dem bestatter abgeklärt und fand auf den ersten Blick das passende gefäß (was eigentlich eine Vase war), mit vielen Dreiecken, suchte dazu einen passenden Deckel aus Kork, der dann verschlossen wurde!
    Ich habe dannys lieblingslieder ausgesucht und mein Bruder hat das alles gehädelt, da er eine Band hat und die große boxen :-) die Farbe schwarz war unerwünscht, jeder sollte in seinem lieblingsoutfit kommen, ich ging barfuß!
    Meine Mama hat mir erzählt es kamen von der Straße Menschen hoch, um zu sehen was da los ist! Sie meinten ein Fest oder etwas in der Art! Viele seien trotzdem ganz hinten geblieben und seien sehr gerührt gewesen von der doch etwas anderen Abschiedsfeier!
    Die urne haben wir dann im kleinen Familienkreis beigesetzt, zu seiner Mama!
    Fand alles ohne Pfarrer oder Priester statt, da wir nicht bei der Kirche sind und ich das auch nicht so haben wollte! Die urne stand bereits dort, als wir ankamen, die blumengestecke der Firma, des Vaters, alle Sonnenblumen und einfach nur Danny! Haben uns dann alle für uns verabschiedet. Ich war die erste die gegangen ist! Hab gespürt wie er mit mir geht, haben unsere Hände in Gedanken gehalten und sind gelaufen.... Habe dannys Onkel beim vorbeigehen gesagt, das er jetzt mit mir mit geht, er hat mir später erzählt wie sehr er es gespührt hat und wie schön es für ihn war...

  • Ich und dannys Onkel heimo hatten etwas mit dannys anderem Onkel zu kämpfen, da er nie wirklich viel mit ihm zu tun hatte, seine Verarbeitung aber so aussieht das er alles organisieren und Regeln will! Waren natürlich für vieles dankbar, da wir uns nicht in der Lage gesehen hätten so manche Sachen zu regeln! Doch das Ausmaß war uns von Anfang an klar, das er alles machen will und das kam für mich nicht in Frage! Danny und ich waren die letzten 6 Jahre unzertrennlich und nur für einmal, das war diesen Mai, für eine ganze Woche getrennt, als er mit meinem Papa und einem Freund einen Segelurlaub machte! Niemand kennt ihn so gut wie ich! Das "Problem" bei vielen Sachen ist jetzt nur, daß wir nicht verheiratet waren! Es ist aber für alle, bis auf den anderen Onkel, zu 100% klar, das ich Dannys Frau war und nur ich gewisse Sachen weiss und das es so ab zu laufen hat wie ich das für richtig für meinen Danny halte!
    Müssten ihn stark einbremsen und ich habe verlangt, das keine Entscheidung ohne meine Einwilligung getroffen wird! Hat gut funktioniert, aber nicht immer!
    Das schockierenste habe ich am Samstag erfahren, als ich aus dem Urlaub zurück kam und auf der Suche nach einer bestimmten beileidskarte war! Wo sind diese Karten? Der Onkel nahm sie alle mit, hat niemandem etwas gesagt! Mein Vater hat sie dann organisiert, weil er freitags noch einen Termin beim Notar hatte wo dieser Onkel auch mit dabei war, einfach wegen der verwandtschaftssache! Brachte dann alle Karten mit und ich musste am Samstag feststellen das alle Karten geöffnet wurden! Auch die verschlossenen auf denen mein Name stand! Das ganze Geld wurde entnommen und die Karten gelesen! Es geht mir nicht um das Geld, er hat es anscheinend beiseite gelegt, weshalb auch immer?! Versteht keiner! Aber wie jemand auf die Idee kommt private Post einfach zu öffnen hat mir einen Riesen schlag versetzt! Haben nun besprochen das ich warte bis heimo am Donnerstag wieder Nachhause kommt und wir dann das gemeinsame gespräch suchen...
    Da waren auch noch einige andere Sachen die er einfach durchgezogen hat, die dann einfach so falsch waren! Er durfte eine kurze "Ansprache" auf dannys Beerdigung halten, das könnte ich ihm nicht verwehren! Zumal ich schon abgewehrt habe, das er die ganze Zeremonie spricht! Daten und Geschichten, die einfach nicht stimmen!
    Viele Sachen die es uns jetzt noch schwerer machen ihm wieder in die Augen zu sehen... Für mich nicht wichtig, kam mit seiner Art nie klar und Danny zum Schluss auch nicht mehr! Hat immer an seine restliche Familie festgehalten! Jeder verdient eine 2., 3., 4. Chance! So war mein Danny! Aber zuletzt hat er es etwas anders gesehen! Familie kann man sich eben nicht immer aussuchen und seine Art ist für fast alle schwierig zu Händeln!


    Aber auch das wird geschafft und ich hoffe das bald alle rechtlichen Sachen geklärt und abgeschlossen sind! Das der Antrag vom Notar an die Staatsanwaltschaft endlich durchgeht und ich endlich dannys Sachen bekomme die er dabei und an hatte! War lange auch schwer begreiflich für mich das der Leichnam freigegeben wurde, das Handy zb aber immer noch "untersucht" wird und nicht freigegeben ist! Verstand den Sinn nicht, aber den muss ich wohl auch nicht verstehen!
    Schwierig mit Menschen zu sprechen die einfach nur ihre Arbeit machen und nicht in der Lage sind Anteilnahme zu spüren! Interessierte sie nicht im geringsten das ich das Handy brauche für die Beerdigung, wegen seiner Musik und so viele fotos was sich eben alles auf dem Handy befindet! Ein Polizeibeamter hat schlussendlich einfach aufgelegt!
    Verspüre keine Wut mehr, oder Freude, deshalb wars vielleicht einfacher das alles so hin zu nehmen.... Jetzt aber erwarte ich mir bald die Sachen endlich zu bekommen!


    Danke euch allen, auf einen "guten" Tag! Oder einfach einen der besseren, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben ;-)
    Lg Anja

  • Liebe Anja,


    da heute endlich mal ein kleine Wanderung mit meinem Hund ansteht ... so ungefähr 1 1/2 Stunden für und beide... schreibe ich dir jetzt nur kurz ... aber mit aller Herzlichkeit...


    Du hast das doch wahrhaftig so WUNDERSCHÖN gestaltet... und was ich sehr, sehr schön finde, dass du das Gefühl hattest , dein Danny ist bei dir.... Was will man mehr, nach so einem cut im Leben...
    Namaste
    für dich und deinen Danny
    deine Amitola


    alles weitere schreibe ich später... aber "wir" schaffen das schon.... :)

  • Nach einem Gespräch mit meinen Chef und einem Besuch bei einem befreundeten paar, die extra aus dem Urlaub zu dannys Verabschiedung her gefahren sind, bin ich jetzt einfach wieder Nachhause gefahren... Weiss jetzt immer mehr das ich hier sein will! Es war unser zu hause, das ist es noch immer!

  • Liebe Anja,


    das ist doch eine tolle Erkenntniss. Ich glaube , darum raten wir dir auch alle, dass du dich von diesem Haus noch nicht verabschieden solltest... du hast es so liebevoll beschrieben, was es für euch war und wie ihr damit umgegangen seid... eben halt euer HEIM...
    deshalb noch einmal mein Ratschlag .... behalte es irgendwie...


    Da ich ja mittlerweile ein "esoterischer " Mensch bin, glaube ich ganz fest, das die Existenz für uns sorgt... Für manche klingt es verrückt, aber es ist eine Erfahrung von mir, wenn man bescheiden bleibt... geht alles in Erfüllung... Es muss ja nicht ein neuer Mann sein, aber eben halt ein Mensch mit dem du dir vorstellen kannst zusammen zu wohnen...


    Was ich ebenfalls schön finde, ist die Tatsache, dass du doch schon sehr nach "außen " gehst und das Leben und eben halt Menschen in deinen Alltag und dein Leben läßt...


    und wie gesagt... "wir" sind ja auch noch da :)


    Natürlich ist eine nicht virtuelle Nähe viel förderlicher für dich,
    aber...
    wie du ja auch schon gemerkt hast... manches kann man gar nicht so gut aussprechen, sondern viel besser schreiben...


    jetzt einmal etwas ganz "Natur- Erlebniss-liches"
    Ich habe ja von einer kleinen Wanderung heute gesprochen... Die habe ich auch mit meinem Hund gemacht... Es war einfach schön, wieder einmal den Waldboden unter den Füssen zu spüren, wirklich schöne, bemooste mächtige Eichen und Buchen anzusehen, dieses zwar leicht modrig riechende Laub nach dem Regen in sich aufzunehmen und den jetzt glücklicherweise nach der langen Trockenheit, aber durch den Regen wieder doch plätschernden Bach zu hören ...
    und dann das etwas größere Biotop mit Schilfgürtel und Wiese zu erreichen... die Vögel zu hören... "Schlawunsch" ging ins Wasser,,, Labradors lieben das... und ich sass da auf einer Bank und habe an meine Eltern gedacht und an Burkard gedacht ... und es war Traurigkeit und Glück gleichzeitig in mir...


    Das schreibe ich dir, weil ich denke,das du auch in so einer ähnlichen Landschaft wohnst ... und... eben halt auch wegen deiner Vorstellung der Wanderung...
    die ich immer noch gut finde...


    Zu dem einen Onkel möchte ich einfach nur soviel sagen... dass es nicht lohnt, da zu viel Energie hineinzugeben ... Halte dich an den Onkel Heimo...
    Das ist eine Erfahrung, die ALLE hier in verschiedener Art und Weise gemacht haben... Von manchen Menschen sollte man sich besser verabschieden...


    So, jetzt höre ich auf zu schreiben, damit die anderen ja auch noch förderliche Vorstellungen für dich dir schreiben können ;)
    Eine liebe Umarmung :24:
    und bis bald"hier"...
    deine Amitola

  • Liebe Anja,


    wie geht es Dir? Aus Deinen Zeilen lese ich das bei Dir viel los war und Du - wie Viele von uns auch - noch so manches amtliche zu klähren hast.
    Vermutlich für uns Alle eine sehr stressige Zeit wo man doch am liebsten zur Ruhe kommen möchte um das schon erlebte etwas sacken zu lassen. Auch eine schwere Zeit weil all diese Dinge immer wieder an die neue Situation erinnern und wie sehr alleine man plötzlich mit Allem da steht auch wenn Freunde und Familie da sind um zu helfen.


    Sich ständig durchsetzen zu müssen ist auch enorm anstrengend und so möchte ich Dir ein großes Kompliment machen das Du mit Bezug auf Danny's Verabschiedung DEINEN, bwz. EUREN Weg gegangen bist. Und sehr schön ist auch das Du Dich in Eurem Haus Dich nicht völlig verlohren sondern gar geborgen fühlst. Auch freut es mich für Dich das Du recht gute Unterstützung von Familie und Freunden bekommst, aber dennoch solltest Du nun sehr vorsichtig sein wem Du Dich wirklich anvertraust. Besonders wenn es um rechtliche Ratschläge oder gar finanzielle Unterstützung geht. Erst recht wenn es einen sehr übergreifenden Onkel gibt der laut Deiner Beschreibung auch mir nicht wirklich geheuer vor-
    kommt.


    Vermutlich ist das etwas womit All wir Hinterbliebenen konfrontiert werden, bzw. Leute die auf einmal überall helfen wollen und beste Freundschaft und Vertrauen anbieten. Es ausnutzen das man recht labil da steht und in seiner Trauer sich riesig über jedes tröstende Wort und "liebevolle" Geste freut. Es ausnutzen das man in solch einer Situation oft nicht so klar und logisch denkt und vielleicht auch nur wenig oder gar keine Erfahr-
    ung mit vielen Dingen hat die nun auf Einen zukommen. In meinem Fall staunte ich nicht schlecht wie viele Leute aus der Nachbarschaft - die ich nur vom Sehen kannte - plötzlich vor der Tür standen um sich nach meinem Wohlergehen zu erkundigen. Erst freute ich mich sehr darüber, aber dann dauerte es nicht lange bis ich gefragt wurde ob ich vor hätte mein Haus zu verkaufen. Und was das letztere Thema betrifft dauerte es auch nicht lange bis mein Postkasten mit Werbung von lauter Immobilienmaklern vollgemüllt wurde.


    Liebe Anja, nach dem Lesen Deiner Postings hoffe ich von ganzem Herzen das Du Euer Haus behalten kannst und würde Dich immer wieder dazu ermutigen es nicht kampflos aufzugeben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und das Du Dir stehts immer treu bleiben wirst - egal was Andere darüber denken.


    So wünsche ich Dir eine gute und ruhige Nacht in Deinem geborgenen Ambiente,


    Hanna

  • Hallo ihr lieben!


    Ich denke dadurch, das ich am selben Tag noch von zu Hause mitgenommen wurde, hatte ich immer mehr Angst wieder Nachhause zu kommen! Und das ich dann noch für zwei Wochen weg fuhr, hat sicherlich auch noch dazu beigetragen!
    Das heisst ich war eigentlich immer unter Menschen und doch alleine, da ich mich oft zurück gezogen habe! So habe ich irgendwie angst gehabt, zurück zu gehen! Habe immer noch Angst vorm allein sein!
    Ich kann nicht sagen das ich mich richtig wohl hier fühle, aber wo tue ich das im Moment schon! Hier hängen dannys Bilder, seine Hemden hängen hier, seine letzten Einkäufe sind noch im Kühlschrank, alles hier ist Danny. Was es schön und auch schwer macht. Zb Fange hier auch noch mehr an mit Danny zu reden, was ich jetzt nicht einordnen kann/will, denn wie ich so oft höre ist alles "normal". Bei mir ist es Vormittags immer am schlimmsten, das aufwachen eine Qual, und jeden Tag warten noch Termine, keine Zeit liegen zu bleiben! Morgen geht's zur Bank! Denke das wird auch nochmal schwer, aber durch meine blase habe ich das Gefühl ich gehe da jetzt einfach durch! Komm ja nicht drum rum...


    Habe heute Tomaten aus unserem Garten gegessen!


    Rechtlich gesehen habe ich garkeine rechte, was Danny betrifft, da wir ja nicht verheiratet waren!
    Mein dad regelt für mich sehr viel was das anbelangt, da er sich einfach gut auskennt und das gerne für mich machen möchte.
    Habe auch mit ihm geredet bezüglich dem Onkel und ihm gesagt, das ich ihm nicht vertraue! Er hat darauf ein Auge! Was mir sehr wichtig war, das dannys Sachen direkt in meine Arme kommen! Das hat mein dad heute beim Notar fixiert! Will weder das jemand dannys Sachen angreift, in sein Handy sieht oder sonst seine Sachen "durchwühlt"! Die gehören zu mir nach Hause!


    Einige Telefonate werden morgen noch anstehen und nach dem banktermin werde ich sehen das ich ein Gespräch mit meinen Vermietern vereinbaren kann und werde versuchen das Haus auf jeden Fall für die nächste zeit behalten zu können!


    Abgesehen davon das noch einiges zu tun ist, bin ich selber noch nicht bereit zur Ruhe zu kommen! Fürchte mich etwas davor, deshalb Suche ich wohl auch den Kontakt zu gewissen Personen!


    Wünsche euch eine gute Nacht!
    Danke euch, alles liebe

  • Achja hanna, bin wie schon bei der bestatterin, entsetzt von deinen Nachbarn! Finde keine Worte dafür...


    Amitola, dein spaziergang hört sich toll an!
    Habe mir heute auch schon überlegt im regen unseren waldspaziergang zu gehen... Schwingt doch viel Angst vor den Erinnerungen mit und die Tatsache nun alleine diesen Weg zu gehen, wo wir doch immer so viel Spaß hatten!

  • Liebe Anja,
    jetzt nur kurz, da ich wirklich ins Bett muss...
    Es ist wirklich völlig normal , dass du noch nicht so gerne alleine bist und das ins Bett gehen... ist auch bei vielen problematisch... und gerne aufstehen... in die REALITÄT kommen... ist ebenfalls gar nicht einfach ...


    Ja, man "sucht sich Beschäftigung und bekommt sie ja auch aufgedrückt"... SCHÖN, das dein Dad dir hilft... und dann noch Onkel Heimo... das ist gut...
    Ich wünsche dir von Herzen , das du ALLES, was DIR WICHTIG ist von Danny... das es zu dir kommt... aber das glaube ich , da du ja wirklich Unterstützung hast...
    einen jetzt ganz müden, aber dennoch lieben Gruß
    von deiner Amitola