Liebe Anja,
und ehe ich mich für eine Weile vom Acker mache ... nein, Du bist nicht verrückt weil Du nicht weinen kannst. Eine ganz normale Sache wenn man noch sehr stark unter Schock steht.
Ein jeder von uns reagiert darauf völlig anders. Manche Menschen stehen einfach nur noch neben sich und andere fangen an auf einmal rund um die Uhr Berge zu versetzten aus Angst still stehen zu müssen. Nicht zu vergessen die Jenigen die ihren Alltag weiter leben als ob Nichts gewesen wäre und dabei ihre Haare verliehren, massive Eßstöhrungen entwickeln oder ständig völlig überdreht sind. Als mein Mann starb habe ich am Anfang sehr viel geweint aber heute weiß ich das es nur eine Schockreaktion war und die echte Trauer bei mir noch lange nicht eingesetzt hat. Immerhin kam ich von seiner Bestattung nach Hause und fing noch am selbigen Tag mein Eßzimmer bei lauter Musik zu renovieren. Wie so Viele denke ich muß ich erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen um meinen inneren Gefühlen freien Lauf lassen zu können, denn seit er starb habe ich meist nur noch funktioniert. Und selbst wärend ich Dir heute Abend schreibe ist noch so viel wichtiges zu bewältigen das an innerer Ruhe noch lange nicht zu denken ist. Liest Du einige meiner Postings zum Thema "Verdrehte Welt" wirst Du schnell entdecken wie oft auch ich mich gefragt habe warum ich nicht wirklich trauern kann wie es meist nach einem Todesfall erwartet wird.
Vermutlich habe auch ich noch lange nicht den Schock verdaut, denn seit mein Mann verstorben ist leide ich unter ständigem Heißhunger und riesiger Appetitslosigkeit (habe sehr deutlich abgenommen) und seit seinem Tod bin ich am Dauerschwitzen wie ich es noch nie in meinem Leben gekannt habe (außer wärend der Zeit wo er sich von mir von einem Tag auf den nächsten aus heiterem Himmel trennte). Bin kein medizinischer Experte aber vermutlich sagen mir mein Körper und meine Seele das sie sehr stark angegriffen wurden.
Und was ich Dank der vielen lieben Menschen hier im Forum gelernt habe ist das man sich niemals unter Druck setzen sollte wenn die Dinge die man von sich erwartet nicht nach Wunsch eintreten. Und das es keine Pflicht gibt ab wann bis wann man trauern darf oder sollte.
Dir erneut liebe Grüße,
Hanna