Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Sandra!
    ich schreibe dir hier auch mitten in der Nacht ,erstens hat es mich schon länger insomnia mässig erwischt.
    zweitens freut es mich dass dein Darm wieder in Bewegung gekommen ist.
    und drittens ist der Schlaf zu den du wieder gefunden hast, enorm wichtig für deine und jedermanns Heilung
    im Schlaf passieren so viele wundervolle Dinge unsere Leber und Lunge haben in den Nachstunden ihre grösste Energie,gegen der Früh fängt auch unser Darm verstärkt an zu arbeiten, nicht umsonst sagt mann ,das ist mir über Nacht bewusst geworden.
    im Dünndarm wird die Klarheit erkannt,was brauch ich in meinen Leben was nicht, wie im biologischen filtert der Dünndarm die wichtigen Stoffe der Nahrung für unseren Körper heraus,und schickt den rest weiter zum dehitrieren und ausscheiden.
    Mann sagt auch der Schlaf ist der kleine Bruder vom Tod, in ihm können wir in unseren Träumen unseren Körper verlassen und auch Zeit spielt im Traum keine Rolle mehr.Unser Gehirn ist m Schlaf aktiever sls im wachzustand und kann sich mit Dingen bschäftigen die sie tagsseits zur Scheite schiebt.
    Ein hoch auf dem Schlaf, der uns zu dem macht was wir sind, Wesen die Zeit für wiederaufladung brauchen.
    Wesen die Zeit für Träume brauchen um diese im Wachleben
    zu realisisren
    Ich wünsche Dir viel Zeit zum träumen liebe Sandra
    lg Wolfgang
    :thumbsup:

  • Liebe Sandra!
    Du weisst anhand deiner Krankengeschichte sicher selber was du am besten verträgst.
    Aber wenn es sich bei dir um Ahäsionen nach einer Darm oder Bauchop handelt ,hat es warscheinlich mit deinem Darm wenig zu tun sonder mit den verwachsungen des Narbengewebes mit deinem Bauchfell und eden darinliegenden Organen, da man da auch von verklebungen spricht.
    Du hattest m Spital sicher eine Laproskopie mit einer kleinen op um diese Verklebungen zu trennen.
    ich wünsche dir viel Gesundheit und Heilung und hoffe das diesmal alles gelöst wurde,
    du siehst es geht wieder um loslösung m pysischen wie im psychischen.
    Danke für dein zuhören meiner laienhaften Auslegung deines wichtigen Problems, ich hoffe ich kommenicht siebengscheid rüber.
    gute Nacht
    Sandra schlaf gut
    lg
    Wolfgang

  • Meine beloved Sandrita <3 :24: <3 :8: <3


    soooo guuuuut dass von dir zu lesen...
    Wie schreibt Wildkraut Jutta das soooo gut und treffend .... <3 SORG AUF DICH <3
    und wie du merkst
    ALLE dir schreibenden HELFEN DIR GERNE dabei...
    und ...
    das muss ich einfach loswerden...obwohl es NICHT an mich gerichtet war...


    Lieber WOLF BÄR mit grossem SPIRIT...
    ich finde es toll, wie du DEIN WISSEN hier weiter gibst... es ist ja nicht nur Sandrita... sondern wir alle profitieren ja von deinem Wissen ...
    und überhaupt
    von JEDEM WISSEN, welche ja ALLE in einer gewissen Art und Weise jeder in sich trägt und dann hier schreibt... Das macht dieses Forum sooo WERT-VOLL
    DIR beloved Sandrita <3
    weiterhin
    entspannende Tage und NÄCHTE <3 :sleeping: <3


    wünscht dir deine Coranzoncito
    deine Amitola


    und in Wien werde ich dich in Trance versetzen , damit du nachts mein vielleicht schnarchen nicht hörst??? ich weiss es wirklich nicht...
    hach doch, meine Tochter mit Familie , die ja jetzt da war, meinte ich schnarche nicht...
    Also, dann vielleicht eine entspannende TRAUMREISE.... mit CD.... und so 1-2 Gläsern Rotwein ???
    <3 ^^ <3

  • Ach ersteinmal jetzt zum Zauberbaer... ahhh zauberwolf... ahhh zaubermagier!


    Ich finde es toll was du mir erzaehlst und auch wenn ich nicht unbedingt immer reagiere, ich hoere gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll hin. Ich hoffe sehr dich in flesh and blood in Wien zu treffen!


    Also nochmal zu meinem viel umschriebenen Bauch. Ja du hast in ganz vielem recht. Da ich ja zwei tiefgehende Narben habe mag kein Chirurg daran und sagt ganz klar, alles was sie tun wuerden wuerde leider auch die naechsten verwachsungen/veklebungen erwirken, also Finger davon. Das habe ich in den letzten Jahren mit vielen ausgecheckt, da ich auch leider Endometriose habe die sehr schmerzt, in meinem Fall ist es so wie ein 'Ei' eigentlich das seit meinem Unfall in der Narbe angefangen hat zu wachsen und irgendwann so viele Nervenenden entwicklelt hat dass ich so Schmerzen hatte dass ich nur mit Hormonbehandlung (einigermassen moderat) ok bin. Also sogar dieses bloede Ei wegzuschneiden sagt jeder Chirurg no way, was Sie da als doppelte Bauchnarbe haben ist ungewoehnlcih und tiefgehend und wir wuerden nur mehr Probleme schaffen... Sooooo. Also mit der Enodmetriose hab ich es dank japanischer Akupunktur geschafft, es auf das Minimum an Medikamente herunterzuschrauben. Aber es ist klar mein Bauch bzw meine Bauchnarbe ist eine 'ordentliche' Geschichte. Ich hab ueber die Jahre sehr gelernt auf alles dort zu hoeren, glaubt mir ich bin da ECHT GUT :-)


    Also Verdraengen und so... hmmmmm ich denke eher dass wenn der Mensch seelische Schmerzen hat laufen die auch da hin wo man seine koerperlichen Schwaechen hat. Oder?


    So, das sei gesagt. Bei meinem Autonunfall hatte ich mein Becken auch dreifach gebrochen und ich lag 1 Monat auf dem Ruecken, und danach 3 Montate Reha hatte um wieder zu laufen. ALso ich muss gestehen auch heute habe ich Ruecken/Becken/Nacken schmerzen. Oft. Ist doch logisch oder.


    Also ich moechte hier keine totale Krankengeschichte auspacken, tus aber grad. Fuer mich hat nach dem Autounfall (wo alle im OP auch total panisch waren) nur gezaehlt dass ich ueberlebt habe, und nach 2 Tagen Intensiv und ??? es jeden Tag bergauf ging, das hat mir soviel Vertauen in das Leben gegeben.... das war toll. AUch heute noch fuer mich: ich habe eine zweiter Chance bekommen, dass ich auch noch 20 Jahre spaeter an NAchwirkungen hadere, zeigt doch auch, dass ich lebe. Ich bin und war sehr positiv. Was genau der grosse Unterschied zu Rob war, wo klar war, es geht zu Ende, und zwar schnell, und nur immer schlimmer. In diesem Sinne habe ich was sehr tolles erlebt.


    Sandra


    Sandra

  • So Ihr leiben


    und jetzt noch was, ich wuerde mich da sehr freuen auch nochmal drueber nachzudenken mit euch. Also. ich moechte hier nur einmal sagen dass man manche Sachen im Leben auch einfach akzeptieren sollte da sie eine Ursache, einen Grund haben, eine Situation die passiert ist, wie es bei mir mit dem Unfall war. Nie habe ich gesagt ach sh... warum ist mir das passiert. Null! Dass ich ueberleben durfte war fuer mich alles.


    Ich muss gestehen mir gruselt es vor der Vorstellung dass man immer an seinem Wohlbefinden selber schuld ist... hahaha das hat mir vor 2 Jahren in meinem Job ein Scientologist einreden wollen, ganz heavy. Ganz ganz ganz gruselig!!! Also, ganz ehrlich. Der Koerper ist ein Geschenk fuer uns auf Erden. Manchmal passiert etwas mit dem Koerper in unserem Leben, was wir akzeptieren muessen. Und ich finde ehrlich gesagt nicht dass Koerper und Geist immer im Einklang sein muessen oder koennen. Und dass wir uns den Druck machen wenn das eine nicht stimmt ist das sicherlich die Ursache des anderen. oft bestimmt ja. Aber nicht immer.


    Mein Autounfall hat viele Spuren hinterlassen, koerperlicher Art ordentlich, geistig auch. Er gehoert zu mir. Klar ich haette auch ohne auskommen koennnen aber so habe ich mir das nie gestellt. Ich habe den Unfall und seine Nachwirkungen angenommen. es ist auch keinerlei gefuehl denjenigen gegenueber der den Unfall verchuldet hat (ein Hollaender auf deutscher Autobahn einfach nur uebermuedet nachts um 12 Uhr eingeschlafen und hat unser Auto das meine liebste Freundin fuhr erwischt)... und genauso wie ich nie ein negatives Gefuehl dem Hollaender, der meinen Zwillingsbruder tot gefahren hat gefuehlt habe (mein Bruder wollte schnell nach Hause und fuhr mit dem Rad mitten auf der Strasse und dann ist der Hollaender etwas zu schnell aber nicht rasend um die Ecke gebogen). Und tja, dann heirate ich einen Hollaender, Rob! Und mein Vater hatte auch keine boesen Gefuehle Rob gegenueber... nie.


    Was fuer mich wichtig ist im Leben ist das: akzeptieren was war, annehmen was war, und die Liebe.


    Es gelingt mir nicht immer und noch nicht ganz, denn meine Lebensfreude ist immer noch weg (Rob hat sie mitgenommen) und damit auch meinen Lebenssinn.


    Aber. ich glaube an unser Leben, an uns. Und jemand wie Angie mit einer so harten chronischen Krankheit, DA habe ich riesenrespekt vor. Sehr. Im gegensatz dazu sind meine Sachen peanuts. Denn, wie ich ja schon gesagt hab damals, meine Perspektive ist doch immer noch 100%... oder???????????????/


    Lots of love <3


    Sandra

  • Liebe Sandra!
    ich liebe es das du lebst und du uns mit deinem Leben bereicherst.
    Du bist ein leuchtentes Beispiel von Selbstverantwortung und Stärke deinem Leben gegenüber und den Menschen gegenüber die dich kennen dürfen.
    Du gehst tapfer deinen Weg auch wenn er nicht leicht war und weiterhin ist.
    Ich habe hohe Achtung vor deiner Lebenseinstellung,deinem Mut und deinem Tun.
    Denn mit diesen Dingen ,die dir passiert sind so weiterzumachen, finde ich echt lobenswert.
    Du hattest den Mut euren angefangenen Traum weiterzuleben ohne zu wissen wie er ausgehen wird,das setzt sehr viel Vertrauen in das ,dein Leben. Liebe Sandra deine Krankenstory ist echt heftig und leider haben die Arzte recht,bei dir beisst sich die Katze in den Schwanz,umso mehr invasive eingriffe in deinem Narbenbereich um die Verklebungen zu lösen umso mehr narben entstehen ,welche wieder zu verklebungen führen
    und dann auch noch Endometriose, die allein schon eine wahnsinnige Belastung ist.
    Da durch deinen Unfall sehr viele Meridiane durch Narben gestört sind,finde ich es super,dass du mit Akkupunktur arbeitest..Sie sollten helfen neue Bahnen der Kraft zu mobilisieren.
    In grosser Demut und Ehrfurcht vor deinem Gemeistertem Leben
    wünsche ich Dir eine gute Nacht
    Alles was du denkst wird wrklichkeit ,aber die Wirklichkeit hat immer zwei Seiten,welche du in deinem Leben voll mitbekommen hast.
    ich bin dankbar dich hier kennen gelern zu haben u d freu mich auf das Treffen in Wien mit Dir und den anderen
    sleep well Dein Zaubermagier
    :thumbsup:

  • mmmhhhh ... beloved Sandrita <3


    daaa ist ja wahrhaftig das LEBEN in deinen Worten nur so "herausgesprudelt"... es hat mich sehr TIEF berührt...
    und ja...
    ich gebe dir völlig mit deiner Einstellung recht, das man sich mit ALLEN Vernarbungen, vielen Krankheiten sehr anfreunden kann... auch immer noch denkend und so handelnd... sie ein bisschen mehr wie akzeptieren... eben halt IN den Körper integrieren...
    ICH LIEBE MEINE NARBEN... mittlerweile...Es war ein sehr langer Weg bis dahin, aber er war GUT für MICH...
    beloved Sandrita <3
    du bist noch jung und irgendwann liebst du dich ... ja klar mit 100 % LEBEN und dann auch mit LEBENSFREUDE und die LIEBE... never ending... Sie ist in so vielen unterschiedlichen Facetten um uns...
    und jaaa
    Angie verdient wahrhaftig unser ALLER Respekt und Hochachtung ....
    Gerne ihn Wien mit dir über sooo vieles weiter redend ....


    Schlafe heute gut....
    das wünscht dir von Herzen deine Corazoncito
    deine Amitola

  • Liebe Sandra!
    es ist mit den seelischen Schmerzen leider so,das sie sich nicht dort manifestieren wo der Körper am schwächsten ist .
    Sondern der Körper nur der Spiegel unseres seelischen Gedankenguts ist ,bewusst oder unbewusst,spielt keine Rolle .En gesunder Geist ruht ineinem gesunden Körper ist leider eine missverstandene Metopha aus dem alten Griechentum,die damals griechische gelehrte Aussprachen um sich den nicht ganz so wachen Geisten der Welt desSportler die im alten Griechenland, so wie auch heute sehr populär waren, zu verarschen.Denn ich kennne keinen Spitzensprtler der einen Nobelpreis der wisssenschaften errungen hat, und auch keinen Wissenschafter der im Zehnkampf gewonnen hat.
    Natürlich tut sich unser Körper leichter wenn er in Bewegung ist ,für das hat ihn die Evolution gebaut,wenn jedr Mustel trainiert wird, da unser Gehirn kein Muskel ist aber durch Wiederho gen die Nervenbahnen gestärkt werden ,gitlt es auch für nser Gehirn
    Einer der gescheitersten Gehirne der Welt lebt in einem der schlechtesten Körper der Welt (Stephen Hawkins),wie ist das damit zu vereinen.Albert Einstein war nachweislich ein Autist,wie geht das Das. ES GEHT WEIL DAS LEBEN UNENDLICHE MÖGLICHKEITEN DES DASEINS HATUND IMMER NEUE FINDEN WIRD,UM KÖRPERLICHE EINSCHRÄNKUNGEN MIT GEISTIGEN ZU KOMPENSIEREN.
    Ich hoffe dich nicht vom Gesundheitschlaf abzuhalten ,jetzt ist aber Schluss gute Nacht
    lg Wolfgang

  • My lovely Sandra,


    zu später Stunde aber doppelt so herzlich ... ich kann nur Deine Worte sehr bejahen ohne gleich Dich und Allesamt mit meiner medizinischen Ge-
    schichte belagern zu wollen.


    Wie Du ja weißt stand mein Leben auch einst sehr auf der Kippe ohne eigenes Verschulden. Auch ich habe nie Andere für mein damals sehr hartes Schicksal verantwortlich gemacht sondern war einfach nur viel zu froh Alles überlebt zu haben. Manche Frauen hätten ein Problem mit der sehr großen Narbe die ich auf meinem Schulterblatt trage - besonders wenn es wieder einmal so weit ist den Bikini oder Badeanzug anzuziehen - aber für mich ist sie das ultimative Triumph-Tattoo das ich lebe und hoffentlich noch lange weiter leben darf.


    Wann immer sich das Klima verändert zieht, zerrt und brennt sie ordendlich aber ich mecker nicht da sie mich immer wieder daran erinnert was ich beinahe verlohren hätte. Nenne es viellicht pervers, aber bis heute habe ich noch die Fäden aus blauen Kunststoff mit Knoten die damals auf der Intensivstation mein Leben zusammen gehalten und gerettet haben. Meine liebste Sandrita, auf der rechten Seite meiner Rippen habe ich ein sehr sichtbares Hakenkreuz auf der Haut was bestimmt kein estetischer Renner ist aber ... es war die Stelle an der man mir einen dicken Schlauch an der Haut festgenäht hatte der rund um die Uhr Blut und "Abfall" aus meiner Lunge nach der Op gesaugt hat - und auch wichtiger Be-
    standteil der Erhaltung meines Lebens war. Liebste Sandra, ich hadere gewiß nicht mit meinen "Schönheitsfehlern" weil sie mich täglich daran erinner wie irre wertvoll das Leben ist und wie verdammt schnell Alles vorbei sein kann.


    Über die Jahre habe ich genug Menschen kennen gelernt die all mögliches unternommen haben um ihre Narben zu verstecken, aber ich gehöhre zu Denen die das niemals machen würde da sie so sehr zu mir gehöhren wie meine blauen Augen und dunklen Haare. Ja, nenne es pervers aber ich bin quasi stolz auf meine sehr besonderen Tattoos weil sie immer wieder bezugen das ich LEBE und leben werde! Nun ja, wo Du auf Deine Ernährung achten mußt, darf ich nicht in die pralle Sonne weil es dann nie lange dauert bis ich einen ordendlich brennenden, juckenden und un-
    angenehmen Denkzettel bekomme. Letztlich jeoch ein mikriger Preis für ein hoffentlich noch langes, erfülltes und glückliches Leben.


    Sei wie immer liebevollst gedrückt,


    Hanna

  • Lieber Wolfgang,


    oh wie sehr muß ich Dir recht geben. Schau Dir doch die größten Genies unserer menschlichen Geschichte an. Die Meisten davon waren entweder schwer krank, oder haben sich fast to Tode gesoffen, sich mit Rauschmitteln zugedröhnt wenn die Syfilis sie nicht hingerafft hat.


    Kann Dir auch sehr recht geben daß das seelische Leid nur selten da zuschlägt wo es wirklich klemmt. Eigene Erfahrung, denn als mein Mann sich von einem Tag auf den Nächsten von mir trennte hätte ich Herzleiden haben sollen, aber dafür schwitze ich Nachts wie ein Vieh, verlohr den Großteil meiner Haare und konnte mir beim immer dünner werden zuschauen.


    Nun ja, und was die Welt der super fitten Sportler betrifft ... bitte finde mir einen Champion der jeh einen halb wegs intelligenten Satz hervor gebracht hat. Die Meisten können doch nur grunzen oder etwas hervor bringen wo es selbst in der eigenen Landessprache Untertitel benötigt!


    Dennoch wird wohl etwas Wahres daran sein das ein einigermaßen körperlich fitter Mensch schwere Krankheiten oder große OPs besser weg steckt als Einer der übergewichtig ist, sich ungesund ernährt und hauptsächlich auf der Couch vor dem TV verblöded. Dennoch ist wohl Keiner von uns sicher vor Altersdemenz, Knochenschwund und all Dem was das Altern mit sich bringt. Egal ob er einen Dr. Dr. Prof. Titel hat oder "nur" sein ganzes Leben lang stempeln ging. Will nicht unken, aber vermutlich würde der "Stempler" ein deutlich entspannteres und "burn-out" freieres Leben haben als der Dr. Dr. Prof. Kurioserweise denken viele Menschen das jeh höher das Einkommen um so sorgloser das Leben ist. Der Vater einer ehemligen Kollegin war Hirn-Chirurg und begang Selbstmord. Wärend meiner Ehe höhrte ich irgend wann auf zu zählen zu wie vielen Bestat-
    tungen ich ging wo die Todesursache Suizid war. Etwas was nie zum Medien-Thema wurde weil diese Leute ihr Leben still und auf sehr private Weise beendeten anstatt viele unschuldige Menschen auf ihre letze Reise mit zu nehmen. Ja, mit Einen davon war ich der letzte Mensch mit dem er ein langes telefonisches Gespräch führte. So viel zum Thema " Sana mens in sana corpore".


    Lieber Wolfgang, es tut mir leid das ich nun ein wenig ausschweife aber es ist etwas was mich sehr beschäftig hat und irgendwie zur Theorie paßt das ein gesundes Hirn in einem gesunden Körper lebt. Ich denke da an den Absturz der Geman Wing. Immer wieder sah ich nur die ganz große scheinheilige Verlogenheit der Airlines darin, denn duch eigenen Beruf und durch meinen Mann lernte ich diese Welt sehr gut kennen. Was vielen nicht bewußt ist, ist das wenn man für solch eine Gesellschaft arbeitete - egal in welcher Form - verkauft man sein Leben an sie. Klar promovieren Airlines ohne Ende das wer Probleme hat liebevoll, fürsorglich und hilfreich aufgefangen wird, aber leider sieht die knallharte Realität sehr anders aus. Ein jeder der den Mut haben würde zu erwähnen das er ein Alkohol, oder Beziehungsproblem hat fliegt sofort raus. Genauso wie ein Jeder der erwähnt das er/sie unter Depressionen oder sonstigen psychischen Problemen leidet. Folgedessen werden Unmengen von Leid runter geschluckt oder verheimlicht um den sicheren Schritt in die Arbeitslosigkeit zu verhindern. Und da hast Du wieder dieses Bild das ein fitter Mensch ein fittes Gehirn haben muß. Ehrlich gesagt habe ich in keiner anderen Berufsklasse wie die meines Mannes so viele heimliche Alkoholi-
    ker, Psychopaten und schlichtweg Perverse kennen gelernt! Menschen die sich super gut hinter ihrer Uniform - genauso wie hinter dem weißen Kittel eines Arztes - verstecken konnten.


    In diesem Sinne freue ich mich schon riesig das vielleicht noch nicht entdeckte Genie was in Dir schlummern mag in Wien live zu entdecken,


    Hanna

  • Liebe Hanna!
    Danke für deine schmeichelnden Worte.
    Meine Schwester ist auch Stewartess ,welche ich meine auch dein Beruf war.Du hast es zwar noch nicht wirklich ausgesprochen ,aber ich vermute es aus deinen Zeilen herauslesen zu können.
    Und ich weiss von was du sprichst, ich kenne diese Cockpitgespräche ziemlich gut und deren Umfeld in ihrer berufliches Situation.
    Sie ist seit dem 9/11 sehr verändert,wenn ich denke welch ein liberaler Umgang mit Alkohl und anderen Substanzen ,zwar in ihrer Flugfreien Zeit aber doch während der Arbeit damals konsomiert wurde, das würde mann sich in einem Auto nie leisten dürfen ,doch dass ist ja jetzt vorbei oder auch nicht ,ich kann es nicht beurteielen.
    Frue mich auch schon suf ein Treffen in Wien mit dir
    so long Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,


    na, dann wissen wir ja wovon wir reden. Leider veränderte sich diese Welt schon lange vor dem 11. September, denn ich hatte noch das große Glück eine Zeit kennen gelernt zu haben wo es Keinen kümmerte was am Ende des Monats übrig bliebt. Lieber Wolfgang, wenn Du Deine Schwester auf ihrem Werdegang begleitet hast dann werde ich Dir auch nicht sagen müssen das "damals" nur der oder die Jenige gut überlebte die durch und durch eine skrupellose Rampensau und Parymaus war. Leider/Gottseidank etwas was man entweder im Blut hat oder nicht und was den damaligen Unterschied zwischen den "Eintagsfliegen" und den "Überlebenden" machte.


    Leider war es auch eine Welt ohne moralischen Anstand die nach dem Motto lebte ... alles kann, nix muß ... und das war ein Grund mehr das es mich besonders hart traf als ich meine Lebensprognose bekam - wo ich doch zu der Zeit voll und mittendrin des ganzen maßlosen bunten Treibens stand.


    Allerdings muß ich auch dazu sagen - nun völlig das eigendliche Thema dieses Threads sprengend - das sich das Rad schon lange vorm dem 11. September gedreht hatte. Bei meiner ersten Airline ging ziemlich Alles was nicht in den Knast führte. Bei meiner 2. war es schon strenger, bzw. man mußte aufpassen mit wem man zusammen arbeitete. Ja, und als ich dann zu United Airlines ging war Alles was einst Spaß machte aus und vorbei. Schon das Training war wie der ultimative Boot Camp und bis heute glaube ich das die Amis oberste Experten darin sind wie man Menschen bis auf das Knochenmark quälen kann um ihnen den letzten Krümel an Individualität zu rauben. Stell Dir vor ... unser Training bestand aus gezieltem Schlafentzug, psychischer Folter und jeden Tag mußten wir auf die Waage steigen. Wer über das Anfangsgewicht hinaus zunahm wurde sofrot gefeuert, wobei der Fraß den man uns servierte ausschließlich aus Kohlenhydraten und literweisem Fett bestand. Ansonsten warend wir zu Viert in ein Mini-Zimmer gepfertt und Klo und Dusche waren durch eine sehr durchsichtige Glasscheibe vom Schlafbereich getrennt. Zur "Entspannung" hatten wir einen Raum und wann immer Pause oder Feierabend war raste einer der Ausbilder mit Filmkamera herum um die Jenigen aufzunehme die alleine herum saßen - die "Freaks". Ja, und wenn Jemand seine Prüfung nicht bestand verschwand er einfach. Man kam zurück in den Klasseraum um hier und da leere Stühel vorzufinden. Vermutlich der Prototyp von Guantanamo Bay?


    Jedenfalls ... um nicht den Rahmen komplett zu sprengen .... Ich werden den gewissen 11. September nie vergesse denn an jenem Tag rief mich mein Mann vom Flugzeug aus an mich bittend mitten am Tag den TV anzuschalten. Wunderte mich zuerst das er mich via Satellit angerufen hatte um mir die Bilder eines neuen Hollywood Blockbusters zu zeigen - bis das 2. Flugzeug ins World Trade Centre krachte und ich verstand daß das bittere Realität war. Dann meine Panik da mein Mann zu dem Zeitpunt auf dem Weg von Seoul nach New York war. Noch größere Panik da es endlose Stunden dauerte bis er mich anrief um mir zu sagen das er auf halber Strecke zurück gerufen wurde und Alles gut war. Lieber Wolfgang, das blöde an Allem war das sein Flugzeug der US Army von den Farben her sehr ähnelte und er immer wieder an der Grenze von Afganistan zwischenlanden mußte um nach Hause zu kommen. Du kannst es mir glauben das die Monate die auf den 11. September folgten sehr sehr unruhig waren. Besonder traurig daran war as sein Co-Pilot mit einer Stewardess verlobt war die in dem Anschlg umgekommen war. Sie war die Jenige die fast bis zum Schluß noch SMS schicken konnte.


    Lieber Wolfgang, wenn ich Dir all Das heute Nacht schreibe - obwohl es eher wenig mit dem Ausgangspunkt zu tuen hat - ist weil ich mir sicher bin das Du es nun verstehen würdest warum mein Mann und ich eine sehr besondere und intesive Beziehung hatten auch wenn sie leider nicht immer auf der rosaroten Wolke stattfand. Ich habe mich inwzischen ziemlich damit abgefunden das er mich nie wirklich mit Herz und Haaren geliebt hatte, aber vermutlich wußter er meine unerschütterliche Zuverlässigkeit zu schätzen. Du magst lachen, aber zu der Zeit fragte er mich ob ich bereit wäre mit ihm in der Wüste unter zu tauchen. Ich antwortete ihm daß das ok wäre wenn ich meine Leinewand und ein paar Farben mit-
    bringen dürfte. Möglicherweise mit ein Grund warum er mir die letzten Jahre und Monate seines Lebens in meine Hände legte - er der es stehts so sehr gewohnt war zu befehlen, zu bestimmen und über Andere zu entscheiden.


    Ohhh jeh, habe gerade gesehen wie sehr ich über alle Stränge geschlagen habe und werde nun Schluß machen. Und ja, auch ich freue mich riesig darauf Dir in Wien in Natura gegenüber zu stehen. Lieber Wofgang, was soll weiteres sein als ein dicker fetter Drücker wo wir doch schon so viel mehr "Intimitäten" ausgetauscht haben als auf einer Partnerbörse? Und ja, recht trinkfest bin ich auch - glaube ich zu mindest.


    Dir einen dicken Drücker,


    Hanna

  • Liebe Sandra!
    Würde dir zu einer Cranio sakral Therapie raten
    Ich weiss nicht ob du do etwas kennst
    Cranio ist der Schädelknochen und das Sakral
    Ist das Kreuzgelenk am Ende unserer Wirbelsäule. Da dein Becken sicher in mitleidenschaft gezogen ist,währe es wichtig diese Verspannungen aus deinen Wirbeln zu bekommen
    Ich hoffe so etwas gibt es bei dir in Spain
    Lg Wolfgang

  • Lieber Zauberwolf


    erst einmal danke super danke fuer deine Beitraege, habe sie alle sehr gerne gelesen, und fand sie sehr hilfreich. Freu mich sehr dass du mir endlich mal mit den absolut besten Worten das Thema Koerper und Krankheit und Geist zusammengefasst hast. Danke Dir sehr.


    Um auf deinen letzten Post zurueckzukommen, ja ich denke in diese Richtung tendiere ich, sowie meine japanische Akupunktur hier wieder aufzunehmen. Ich lasse mir da aber noch etwas Zeit, denn ich muss dafuer offen und frei sein, und im Moment bin ich noch sehr dabei in meinen Job reinzukommen aber in so circa 1.5-2 Monaten habe ich mir vorgenommen meine naechsten Schritte hier zu tun. Das passt auch zeitlcih dann ist fast das erste Jahr ohne Rob vorbei, und ich kann mich geistig auf meine naechsten Schritte einstellen. Ich weiss dass das erste Jahr nachdem Rob gegangen ist ein Jahr fuer mich des in mich hoerens ist, aber noch nicht unbedingt zu viel action zu machen (damit meine ich action im Sinne von hilfestellungen fuer mich, action an sich hatte und habe ich dieses Jahr wahrlich genug...), weil ich noch nicht bereit bin. Ich habe noch viel Unruhe in mir, und weiss dass ich besser noch etwas warte, denn ich merke die kleinen Steps des ruhiger werden durchaus, dauert halt. Macht das Sinn oder hoert sich das seltsam an? Ich habe seit meinem Unfall gelernt dass ein Jahr viel tut, und dass man manche Sachen eben erst auch akzeptieren und annehmen sollte bevor man den naechsten Schritt tut. Also dabei bin ich. Und natuerlich auch aus dem grund dass ich einfach mich nicht auf viele wichtige sachen zugleich konzentrieren kann, ich schaffe da immer noch eher wenig, im Moment ist es noch der Job (wo es inzwischen immer besser wird und ich anfange mich wohlzufuehlen) der zuerst dran kommt, damit ich mich danach auch wirklich auf den naechsten Schritt konzentrieren kann. Dies ist wohlbemerkt keine Kopfentscheidung, das sagt mir mein Gefuehl und hahaha mein Bauch!


    Noch einmal danke fuer deine vielen weisen Informationen, very mucuh appreciated!!!!!


    Sandra

  • Liebe Amitolita, corazoncito


    wir beide sind ja wohl eher Narben-affin. Oder sollte ich sagen Narben-erfahren. Und liebe Hannita, ich denke Du gehoerst auch dazu, welcome to our club! Wie sich das anhoert, schon fast richtig cool :-)


    Nein, im Ernst. Was ich sagen wollte. Ich mag meine Narben und sie gehoeren zu mir. Ich kann auch nicht erklaeren warum das so ist, aber ich gehoere zu den Gluecklichen die sich selbst nicht so sehr in Frage stellen (ausser in extremen Situationen wenn man ganz hart von anderen angegangen wird), ich vertraue mir, ich finde ich kann mich mehr als gluecklich schaetzen wie ich ausseh und da mir das Aeussere eigentlich gar nicht so wichtig ist, ist es ein Privileg, aber nix dem ich grosse Bedeutung beimesse. Also auch meine Narben find ich echt ziemlich schoen! Ich glaube ich muss meiner Familie danken dafuer dass ich mich mag, mich liebe, mich ok finde und mir dieser Teil im Leben der fuer viele Menschen sehr hart ist - die Unsicherheit - eigentlich erspart geblieben ist.


    Und dann eine Selbst-reflektion. Heute hatten wir eine Pressekonferenz fuer einen Event und ich habe uns Veranstalteragentur repraesentiert. Auf dem Foto sind (ha wir sind ja in Spanien) alles Maenner, und ich. Insgesamt 10 Leute. Alles gut genaehrte... Ich sehe mich auf dem Foto und weiss ich sehe traurig und eher zoegerlich aus. Da ich so abgenommen hab bin ich ordentlich duenn und irgendwie sehe ich viel juenger aus als ich bin. Etwas verschreckt. Als ich das Bild gesehen habe hab ich mir gesagt, hey, das ist fuer Year 2, das Bild wieder grade zu biegen zu dem was ich mal war... Jetzt: ich weiss ich sehe mich und kann daran nichts aendern. Aber das bin ich. Und das ist ok. Ich koennte ja noch viel schlimmer aussehen. Stimmt doch oder???


    <3


    Eure Sandra

  • Liebe Sandra!
    Du ,nur du gibst die Zeit ,für deinen Körper und seine Heilng,
    Nur du weisst wann was für dich gut ist und du gehst deinen Weg zur rechten Zeit für dich und deiner Heilung. Heilung heist ganz werden und das braucht Zeit ,die einzelnen Puzzlestücke seines in unseren Leben verstreuten Teile wieder zu soetieren und zusammenzufügen
    ich freue mich das du dir mit allen Zeit lässt.
    Zeit ist eine ilusio die uns der Raum schenkt den wir ihr beimessen.
    Zeit wird immer indivituell erlebt in abhänigkeit unserer Gefühle
    ich wüsche dir alles nur erdenklich gute
    lg Wolfgang

  • Ohhhhh Jaaaahhh...
    in allem Jahhhhh
    beloved Sandrita, <3
    ich versuche es nur noch einmal etwas MEHR zu verdeutlichen, was ich mit dem MEHR ALS AKZEPTIEREN meinte ....


    Akzeptieren ist für mich einfach ....JA, so IST ES...
    Alles,...
    diese Narben oder anderen handicaps in sich zu integrieren ...
    ist einfach...oder nicht einfach ...lach... das ist das komplexe daran...


    das man sich nicht als schön oder nicht schön empfindet... auch gar nicht nachdenkt , wie man , wie du jetzt... aussiehst...
    sondern man IST EINFACH
    man IST EINFACH WUNDERSCHÖN KOMPLEX
    aber... wieder lach...
    IMMER ...jederzeit klappt das auch nicht bei mir... aber sehr... sehr... sehr... sehr ... häufig


    wir werden in Wien darüber meditieren... ^^ ^^ wie wärs? ...lächel...


    Meditieren heisst durchaus auch essen und trinken und leben und lachen und weinen und sich in die Arme nehmen und wandern..und ..und einfach LEBEN
    deine Corazoncito
    deine Amitola

  • Liebe Sandra <3


    Deine Beiträge sind sehr intensiv.... und ich will JETZT nicht einfach irgendwas schreiben! Werde Dir morgen schreiben und bis dahin liebe Sandra fühle Dich von mir umarmt <3


    Katarina

  • Liebe Sandra <3


    Woooooooooooooooooow: Deine Einstellung zum Leben zu Deinem Körper und wie Du alles händelst!


    Du hast wirklich ALLES IN DIR, was Du brauchst um dies alles durchzustehen!!!


    Bei mir kamen Deine Worte:


    "Es gelingt mir nicht immer und noch nicht ganz, denn meine Lebensfreude ist immer noch weg (Rob hat sie mitgenommen) und damit auch meinen Lebenssinn."


    So rüber:
    Dass Dein Sinn des Lebens die LEBENSFREUDE also IST!


    Das ist wunderschön und so nehme ich Dich wahr, dass Du wirklich dahinter bist, diese Freude wieder in Deinem Leben einzulassen wieder zu integrieren!


    Und das mit dem Foto liebe Sandra das ist glaube ich gerade Dein eigenes INNERES KIND. Nimm DICH .. Dein eigenes inneres Kind einfach mal liebevoll in Deine Arme.


    Und es ist so gut wie Du JETZT bist! Hatte auch das Problem und glaube mir, es ändert sich wieder schneller wie man denkt zum POSITIVEN! 8)


    Ich umarme Dich liebevoll und Dein Inneres Kind :24: <3


    Katarina

  • Ach liebe Katarina la grande


    wenn ich ehrlich bin hab ich auf Deinen Post gewartet... freu mich sehr dass Du schreibst und was Du schreibst yayyyyyyyyyyyyyyyyyyy;-)


    Ja ich glaube das ist auch richtig, fuer mich ist der - erste - Sinn des Lebens: Lebensfreude. Ohne das brauche ich, ganz persoenlich, nicht hier auf Erden zu sein. Und ich glaube daran - nein, ich weiss, dass sie wiederkommt. Sicherlich wieder anders und weniger unbekuemmert aber ja ich glaube daran dass ich wieder Lebensfreude haben werde.


    Zu dem Foto: genau ja. Es ist mir einfach nur so ins Gesicht geschlagen, wer von uns macht schon viele Selfies in dieser Zeit? Im Dorf habe ich aber auch schon einige Leute gehabt die gesagt haben ich sehe inzwischen anders und besser aus.


    Und zum Schluss: ja es ist sehr intensiv im MOment. Am Sonntag habe ich meinen ersten Event den ich verantworte urghhhh lach! Ich hab alles so gut wie moeglich vorbereitet, morgen vormittag fahr ich dort hin fuer die letzten Vorbereitungen vor Ort und pre-programm start, ubernachte dort und dann Sonntag all day. Ich werde meine professionelle Brille und Hut 'it's show time' aufsetzen und hab mir fest vorgenommen to let it flow... UND: es zu geniessen! Why not????????????


    <3


    Sandra