Wenn einem der Kopf streiche spielt wie schafft man es das es die Realität nicht beeinflusst??

  • Liebe Kisa <3


    das schreibe ich mittlerweile so gerne , weil es für mich noch eine Verstärkung ist


    "mit-fühlige" Grüße..... werden jetzt einfach zu dir gesandt..

    Ich hoffe und wünsche dass dein dich "umkrempelndes Leben"
    dich nicht zu sehr geschwächt hat ?!


    Auch wohl ganz im Sinne von anderen geschrieben....
    Lass dich hier von uns stärken...
    auch wenn es eine fragile, manchmal nur kurzzeitige Stärkung ist, aber es IST EINE...

    Fühle dich gedanklich liebevoll umarmt :24:
    deine Amitola

  • Hallo Leute!


    So Weihnachten steht vor der Tür und die Temperaturn sind gigantisch oder? Bald schmück ma die Palme und net a Tanne.


    Ich hatte am Dienstag meinen letzten Arbeitstag... Also gemma net nur allein und schlecht gelaunt ins neue Jahr sondern auch noch ohne Job. Das einzige des wenigsten gepasst hatte aber was solls. Meine Chefin hat beschlossen ihren Pachtvertrag zu kündigen weil sie einfach wieder mehr Zeit für die Familie und so haben möchte. Es gibt auch einen neuen Pächter irgendwann im Jänner aber najer der will mich nicht mit übernehmen..,. o gott wie ich es hasse des such bis ich wieder etwas habe des mit meiner kleinen zusammen passt.



    glg

  • liebe Kisa <3
    da du gerade online bist, so ganz schnelle , unmittelbare Grüsse zu dir...


    Ja, das mit den Palmen denke ich auch so langsam... In Australien und Neuseeland und auch in manchen Teilen von Indien ist es ja schon immer so...... In Indien gibt es um diese Zeit das Lichterfest,Diwaligenannt...Da kommen all die jetzt so beliebten großen bunten Lichtersterne her, die hier angeboten werden...


    Das ist wirklich für dich ein grosser Mi... , dass du nicht übernommen wirst...
    Wie stehen denn die Arbeitschancen in deinem Wohngebiet?Vielleicht...vielleicht steht aber auch mal etwas ganz anderes an?!
    Ich habe manchmal wirklich die Wohngegend gewechselt, damit ich mit meiner Situation , allein erziehende Mutter von zwei Kindern . einfach mehr optimale Bedingungen fand...


    Gib keinesfalls auf, was ich auch überhaupt nicht von dir denke...
    Vielleicht irre ich mich auch, aber da du jetzt so im Dialekt geschrieben hast, klangst du gar nicht so hoffnungslos??...


    SCHÖN... das du überhaupt geschrieben hast...FREU.... :8:
    So , ich bin jetzt noch so ungefähr 3 Std. hier bei mir und dann werde ich abgeholt....
    Schreibe doch BITTE weiter...Jaaaa!


    Ganz liebe Grüße an dich
    und viel Lichterglanz...
    egal ob auf Palmen oder Tannen
    wünscht dir deine Amitola
    von ganzem Herzen <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Noch einmal
    Liebe Kisa, <3


    sehr, sehr viele , dich positiv unterstützende Energie wird zu dir gesandt...
    und ...
    natürlich auch zu deiner Tochter...


    Alles Liebe und eine wie ich denke immer gut für die Seele gebende Umarmung :24:
    und eine friedvolle Zeit wünsche ich dir von Herzen
    deine dich gern begleitende
    Amitola

  • Liebe Kisa, <3


    JETZT, hat das neue Jahr angefangen... Nicht so schön für dich... aber dennoch hoffe und denke ich , dass du auch diese nicht sooo gute Lebenssituation meisterst...
    Wie geht es dir JETZT?


    sehr, sehr gerne würde ich etwas von dir lesen... es braucht nicht vor Positivität zu strozen... wahrhaftig nicht...
    Aber gerne, SEHR GERN würde ich dich positiv weiter in deinem Leben begleiten...
    wie...
    du das durchaus auf eine andere Art und Weise dennoch auch machst...
    weil DU ...
    wie WIR alle hier...
    einfach durch das schreiben
    UNSEREN Blickwinkel erweitert bekommen... sehr erweitert...
    Fühl dich lieb umarmt... und deine Tochter natürlich auch. :24: :24:
    von ganzem Herzen <3 ( weil in meiner Vorstellung mein Herz ganz und heil ist)
    sehr gerne dich weiter begleitend
    deine Amitola

  • Liebe Amitola!


    Tja willkommen 2016... Eigentlich ist mir Silvester nicht so schlimm vorkommen. Ich war wieder zu Hause allein. Hatte keine Lust mich mit andere zu treffen. Naja man ist eben furchtbar alleine an solchen Tagen, noch mehr als sonst aber bin dann relativ früh ins Bett. Ich hatte am 1.Jänner eine kleine Veranstaltung bei mir zu Hause. Glühwein mit einer Feuerstelle und so. Hab meine Familie geladen, ein paar Freunde und Nachbarn. War eigentlich recht lustig so beisammen stehen tratschen, Glühwein trinken und aufs neue Jahr anstoßen. Hmmm und a paar Tage später gibts einen meiner Nachbarn nicht mehr. So mir nix dir nix. Er hatte auf dem Weg zur Arbeit im Auto eine Lungenempolie. Man konnte nichts mehr tun. Und obwohl er nicht mehr der jüngste war, das geht einem doch nahe. Und auf seiner Beerdigung waren soviele Leute. Er hatte quasi sein ganzen leben lang für die Freiwillige Feuerwehr gearbeitet. Ich weiß nicht ob ich schon einmal soviele Feuerwehrleute auf einmal gesehen habe.
    Seine Frau tut mir leid und seine Söhne, wenn auch erwachsen und selbst schon Familie.
    Irgendwie hat es Erinnerungen geweckt. NIcht nur bei mir auch, dem Bruder meines verstorbenen Freundes hat es getroffen. Immerhin war mein Nachbar sein Feruerwehrkollege über Jahre hinweg und er hatte ihn vor drei Jahren als Kommandant abgelöst.


    Aber genug davon. Aber es scheinen derzeit ohnehin nur noch Meldungen über Krankheit oder Tod die runde zu machen. Andauernd trifft es Bekannte. Sei es ein Schlaganfall ein Herzinfarkt oder ähnliches. Gestern erst habe ich erfahren das ein bekannter an Bauchspeicheldrüßenkrebs leiden sollte und ihm nicht mehr viel Zeit bliebe... Schlimm echt schlimm.


    Vlt kommt es mir auch nur so vor als würde es derzeit vermehrt auftreten oder auch nicht keine Ahnung.


    Aber nun zu mir und meiner Kleinen. Sie klagt nun wieder öfter über Kopfschmerzen, daher war die Brille die sie bekommen hat leider nicht die Lösung des Problemes. Werden nun demnächst weiter Schritte mit meinem Hausarzt besprechen. Sie ist außerdem extrem auf Konfrontationskurs derzeit.
    Ich bin einigermaßen gesund. Nur mit dem Schlaf, da funktionierts net ganz so. Aber wen wundert es. Wenn ständig irgendwas ist. Ich hatte gehofft meine Zeit die ich zu Hause bin nun nutzen zu können um mich voll und ganz auf mein Kind zu konzentrieren. Aber irgendwie haut des a net ganz so hin. Der Kopf ist voll... Jobsuche, Kalkulieren der Kosten, Kinderbetreuung usw usf....


    Aber sobald ich diese Nachricht beendet habe und mich kultiviert habe mache ich mich auf den Weg zum Gemeindeamt, die suchen eine Karenzvertretung im Büro. Ich hoffe dass ich der Gastronomie entfliehen kann und versuche wieder ins Büro zurück zu kommen. Immerhin habe ich ja Bürokauffrau gelernt. Aber es ist halt Jahre her da wird man mir den Einstieg nicht so einfach machen. Aber ich versuchs.
    Also bittttttttteeeee DAUMEN DRÜCKEN!!!


    Werde versuchen mich wieder öfter zu melden. Vlt auch mal mit wirklich guten Nachrichten. Aber diese Woche scheint nicht gerade die Beste zu werden.... Die Beerdigung am Dienstag hat scho gmatert... Am Samstag dann da Geburtstag vo mein Schatz... Aber naja werd ma a no hinbiegen.


    Auf bald


    kisa

  • Liebe Kisa, <3


    sooooo SCHÖN, dass du dich wieder meldest... auch wenn, wie ja auch angenommen.... nicht alles bis JETZT, die sooo guten Nachrichten deinen Beitrag ausfüllen...Aber das kommt mit der nächsten Zeit....Zumindest immer mehr Erleichterung, weil du dich mitteilst...


    Ja, ich glaube , das geht fast allen hier so, wenn jemand aus dem näheren Kreis diese Erde verlässt.... und dann auch so plötzlich... Wir haben eben halt alle gemerkt, wie schnell dieses Leben vorbei sein kann... Ich glaube auch, dass unsere "Antennen" diese Nachrichten eher aufnehmen wie früher, da wir ja sensibilisiert sind....


    Jetzt erst einmal das positive in deiner Nachricht...
    Wenn DU DICH jetzt " kultiviert" hast... LÄCHLE soooo dabei, während ich dir jetzt schreibe... :)
    und du zum Gemeindeamt jetzt wohl gegangen bist...


    NATÜRLICH jetzt geht es los DAUMEN DRÜCK ....GANZ FESTE..... :thumbup:
    habe ich schon auch "beloved Sandrita " einmal geschrieben,


    WENN es DER Job ist, bekommst du ihn...
    Wenn nicht, bist DU zu GUT für ihn...


    Aber auch einmal so ganz "nicht esoterisch"...


    Ich denke auch in Österreich wird es so etwas wie eine "Eingliederungshilfe geben"... Gerade du, als Alleinerziehende und dennoch mit der Ausbildung als Bürokauffrau...
    Da würde ich mich einmal gut informieren..
    .


    Ich kann völlig verstehen, dass du aus dem Gaststättengewerbe heraus möchtest, weil es wirklich nicht sehr familienfreundlich und auch nicht partnerschaftsfreundlich ist...


    Ja,das Verhältnis zwischen dir und deiner Tochter?!... Auch da gilt , wie bei so vielem,.... GEDULD.... und vielleicht auch dennoch etwas mit begleitende fachliche Hilfe ?...


    Ja, Sylvester bin ich bis jetzt auch nach wie vor gerne bis 24.00 Uhr alleine... so "Innenschau" halten, aber das ist gar nicht trübsinnig...
    Ja,wenn es dieses so baldige Verabschieden von deinem Nachbarn nicht gegeben hätte,wäre das doch eine sehr schöne Bereicherung für dich in der Erinnerung geblieben.. Etwas von dem SCHÖNEN spürt man ja doch durch deine Erzählung...


    Dein Schatz hat am Samstag Geburtstag....
    Hole DIR jetzt dafür schon einmal ganz liebe Umarmungen von mir ...und ganz bestimmt BALD von VIELEN anderen HIER ab.....
    :24: :30: <3 :24: :30: :30: :30: <3 <3 <3 :24: :30: :30: <3


    Ich hoffe und WÜNSCHE mir... aber vor allen Dingen weil es für DICH gut ist, bald von dir zu lesen...
    Auch wenn es
    die nicht so ganz optimalen Nachrichten sind...JAAAAHHH ?!?!


    Du wirst sehen, dass du dich einfach "hier" durch das mit-teilen befreiter fühlst...
    Also lass und doch BITTE an deinem/eurem LEBEN TEIL-HABEN...

    Lass dich feste drücken und gerne trösten mit viel Herz :24: :30: <3
    deine Amitola

  • Liebe Kisa!


    Ich drück dir auch die Daumen, dass du eine für dich passende Stelle findest! :thumbsup:
    Es freut mich, dass du das Jahr so gut gestartet hast, mit deiner Familie und Freunden...
    ... jeden Tag einen Schritt weiter zum "normalen" Leben ...
    du machst das alles prima! Schau weiterhin auf dich und stelle dich an die 1. Stelle!
    Kindern beim Heranwachsen zu helfen ist für niemand einfach :S =O , Konfontationen gehören da leider auch dazu, was ich dir empfehlen kann, ist einmal in dich hineinzuspüren, ob du mit ihr in einen Konflikt gehen möchtest, oder ob`s vielleicht doch bei der einen oder anderen Situation eine andere Lösung gibt! Solange du mit deiner Tochter, nach abklingen der Gemüter, eine vernünftige Kommunikation führen könnt, ist alles in Ordnung!
    Viel Kraft und Energie und eine liebevolle Umarmung
    schickt dir Marsue! :24:

  • Liebe Kisa und Tochter, <3 <3


    hier ist die hartnäckige Amitola....Auch wenn es nicht geklappt hat mit dieser Arbeit... ich wünsche dir eine gute Nacht... friedvolle Träume...
    und
    aufgeben gibts nicht... Das schrieb eine austrianische Frau, die leider auch ihren Mann an einem Gehirntumor verabschieden musste...
    Wir, deine virtuellen Freundinnen und Freunde sind in Gedanken immer bei dir...
    Es wäre sehr lieb von dir, wenn du schreiben würdest ... bald...


    Gute Träume und Energie wird zu dir gesandt...
    deine Amitola

  • Liebe Kisa <3


    morgen , ist für DICH ein besonderer Tag...
    Dein Schatz hat Geburtstag...
    Ich wünsche DIR zu diesem besonderen Tag
    eine dennoch mögliche innere Ruhe
    durchaus auch mit laufenden Tranen... sie heilen...
    aber auch mit der wachsenden Kraft für DEIN LEBEN mit deiner Tochter...


    Mögen einige liebe Menschen REAL um dich sein
    um dir zu helfen, gemeinsam diesen Menschen, deinen Partner liebevoll zu feiern..
    in einer ANDEREN Art und Weise wir es früher war...


    mitfühlige Grüße <3
    und dich lieb umärmelnd :24: :30: <3
    deine Amitola

  • Liebe Kisa und Tochter <3


    ich denke an dich ...euch...
    Trauern ... das tut ihr beide... auf unterschiedliche Art und Weise...Heute..
    Fühl dich noch einmal, weil es immer gut für die Seele ist...umärmelt :24: :30: <3


    Silbermond habe ich vor Jahren zusammen mit Burkard bei einem Hessentag in Butzbach gesehen..gehört...
    Da waren wir beide auch noch real zusammen...


    Siehst du, wie ALLE hier , haben unsere Gedanken und memories...
    welche uns TRÖSTLICH verbinden... :24: <3 :30: <3
    Meine Gedanken sind bei DIR, deiner Tochter und allen die deinen Schatz liebten...
    mitfühlige Grüsse von ganzem Herzen
    deine Amitola

  • Liebe Kisa, <3


    denke sehr an dich... <3 :24: :30: <3


    Mit dem Ananasanbau müssen wir doch noch ein Weilchen warten...
    wie schreibt man das auf austrianisch...


    "hier hats grad so 12 Grand MINUS"


    Es wäre wirklich schön,wenn du dich so ein bisschen "schreibtechnisch" dir unsere Unterstützung holen würdest...
    Du weisst.. WIR sind ALLE für-einander da... :30: :24: <3


    nicht frierende, da ich heize :P
    herzliebe Umärmelungen :24:
    deine Amitola

  • Liebe Kisa,


    denke an dich :24: .
    Magst du erzählen, wie du den Geburtstag von deinem Schatz verbracht hast?
    Und hast du schon eine Rückmeldung vom Gemeindeamt wegen des Jobs?
    Meine Daumen sind auf jeden Fall für einen Bürojob gedrückt.


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kisa <3


    dein "schweigen" ... dein "nicht "schreiben"????
    wie bitte ...
    kann ich das interpretieren???


    ich würde soooo gerne ... wieder einmal... unter DEINE ZEILEN...
    MEINE Zeilen schreiben...
    Ich FREUE mich schon sehr darauf.... dass zu machen...


    Es grüsst DICH und deine Tochter von HERZEN <3 <3
    deine ... das weisst du ja ...
    die manchmal
    sehr
    hartnäckig nachfragende Amitola :D
    aber immer mit sehr viel Herz <3 <3 <3 <3 <3

  • Liebe Amitola


    Wie du mein "nicht" schreiben interpretieren sollst??? Ich kann es dir selbst nicht sagen. Es fällt mir derzeit schwer zu schreiben aber ich werds versuchen.


    Geht es doch immer wieder nur um das selbe. Ich weiß ich sollte es nun endlich einmal zulassen, die Gedanken die Tränen. Aber je mehr Zeit vergangen ist umso schwerer ist es... Was am anfang unbeabsichtigt war ist irgendwann zur absicht geworden. ich fand immer wieder Gründe, diesen anscheinend wichtigen schritt, vor mir herzuschieben. Ich konnte mir diesen emotionalen Zusammenbruch einfach nie leisten weil es immer wichtigere Dinge zu erledigen gab. Dann ging es zwischenzeitlich besser. Dann hatten diese Flashbacks begonnen. Diese sind derzeit mal mehr mal weniger,.. Dazu kommen noch Träume beim schlafen. .. hin und wieder ein wenig verwirrend. Tagträume der Vergangenheit am Tag und irgendwelche Träume am Tag ganz egal von wem, sei es jetzt meine Familie oder sonst was. Aber der unterschied ist dass die Träume in der Nacht, nicht die Vergangenheit betreffen,. Was mich hin und wieder in blöde Situationen bringt da ich am nächsten tag nicht sagen kann ob dies alles einmal geschehen ist oder ob ich es irgendwann geträumt habe...



    Dann de blöde Jobsuche... der Job bei der Gemeinde dürfte nix geworden sein, da ich nichts mehr gehört habe. Das ams macht es einem auch nicht unbedingt einfacher... Mir wurde klipp und klar gesagt ich muss mich weiterhin auch im Gastro bewerben da ich da Praxis habe und des mitn Büro nichts werden wird da ich lange nicht als Bürokauffrau gearbeitet habe... und es scheint auch uninteressant zu sein dass ich eine 8-jährige Tochter habe und niemanden sonst im Haus.. wenn sie mir eine stelle zuschicken muss ich mich dort bewerben ansonsten wird mir für 6 Wochen das Geld gestrichen. Also werde ich jetzt dann eine Bewerbung schreiben wo ich nicht arbeiten kann und auch nicht möchte da diese Arbeitsstelle zum ersten weit weg ist und zum zweiten die Betreuung meiner Tochter für diese Arbeitszeiten schwierig ist. tja und dann schau ma weiter....
    ich will ja arbeiten, immer zu hause zu sein ist nicht meins... aber die steigen mir nach 4 Wochen Stempelzeit schon so auf die Füße... man ich find schon was des passt wenn sie mir ein wenig Zeit geben würden.



    Ich versuche mein Leben zu ordnen wieder Pläne zu machen.. .Aber mein Leben ist derzeit wie ein Kreisverkehr in dem ich mich befinde... ich weiß ich muss den Kreisverkehr verlassen aber irgendwie haben meine Ausfahrten keine Wegschilder.....also wo raus???


    naja ich werde mal beim Küchenofen nachheizen damits net frisch wird.... aber es ist draußen derzeit e so warm dass es am Tag reicht wenn ich in der Küche einheiz.. .und gegen abend erst beim ofen im Heizraum...


    schönen sonntag wünsche ich lg kisa

  • Liebe Kisa <3


    Ich habe bei Dies und Das einen Traumthread eröffnet. Wenn du magst, kannst Du dort Deine Träume reinschreiben..... Du musst wissen, jeder Traum hat eine Bedeutung und wenn man es entschlüsselt hilft es einem wahnsinnig weiter...


    Wegen Bewerbungen... ich glaube Du musst Dich einfach besser verkaufen!!!!!
    Es gibt so Tricks, dass die Arbeitgeber denken: Die muss ich unbedingt haben!


    Also sehr selbstbewusst schreiben!!!!!


    Liebevolle Umarmungen und ich würde wirklich gern mehr von Dir hören besser gesagt von Dir schreiben sehen...... :24:


    Katarina

  • Liebe Kisa <3 :24: :30: <3 :24:
    gerade DIR möchte ich nocheimal schreiben, warum ich jetzt GRUNDSÄTZLICJH ein "like" gebe...


    zum einen...
    JEDER Beitrag ist ein "like wert" weil JEDER sich damit ÖFFNET... VERTRAUT...
    und zweitens
    durch das genaue beschreiben...und das machst du , liebe Kisa,
    dich einfach mehr mit deinen Gefühlen, deinen Reaktionen aus-ein-ander-setzt und dadurch NICHT stagnierst...


    Gut... manchmal spürt man nicht sooo... das Vorwärts kommen... aber es ist immer ein kleines Stück weiter sehend...


    Mmmmhhh...
    ich würde nicht so schnell aufgeben mit der Bürotätigkeit...
    Ich denke, dass deine Chefin durchaus bestätigen kann, ...obwohl ist ja auch durch das Zeugniss von ihr ersichtlich, dass es im gleichen Ort oder SEHR nahe bei dir war... und du DADURCH diese Arbeit machen konntest...


    Aus mehren Gründen...
    auch mal wieder dir das schreibend... lächel... bin eben halt hartnäckig... ;) <3


    ich würde an DEINER Stelle mir doch jetzt mal überlegen... auch in Bezug auf deine Flash backs und deinem nicht weinen können...


    ob eine HILFE... es ist eine HILFE... nicht mehr... nicht weniger
    eine psychologische Unterstützung jetzt nicht doch angesagt wäre...


    Sie, die Psychologin ... kann dich durchaus auch krankschreiben... dir unterstützend beistehen, dass deien Tochter DICH MEHR braucht... und ...und... und... auch ein "gutachten" weiss nicht, ob das jetzt der korrekte Ausdruck für ein Schreiben von ihr wäre... dir auch helfen könnte, eher eine Bürotätigkeit zu geben...


    Immer noch denke ich auch... MUSS es eine Stelle , eine Behörde geben, die auf deine Problematik des JETZT allein erziehend eingehen kann und dir Wege aufzeigen kann, wie das möglich ist...


    Nachtarbeit ist als.....Alleinerziehende !!!.... mit Kind meiner Meinung nach NICHT möglich... Wende dich doch einmal auch damit an @ Christine oder @ Florian M
    oder vielleicht @ MarSue


    und jaaaa...
    natürlich immer weiter schreiben ...hier... und dir ganz viel liebe Unterstützung holen...
    :24: :30: <3 :24: :24: :24: <3


    und jaaa...
    wenn es so weiter geht ... wettermässig
    freuen wir uns erst einmal, weil , unser Gas- oder Öl oder >Holzverbrauch nicht sooo hoch ist...
    aber auf die Dauer??? normal ist das nicht für Januar / Februar... ?(

    wenn wir es denn positiv sehen könnten...
    vielleicht doch Ananas anbauen :P
    oder Honig -Melonen - :P
    und Zitronen und Orangenbäumchen pflanzend.. :8:


    Fühle dich IMMER
    von mir herzlichst umarmt und unterstützt... :24: <3 :013: ( nur verbal auf den Ämtern)
    gerne , deine dich begleitende Amitola