ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • nur ganz kurz ihr suessen


    ich habe ein laecheln auf den Lippen dank Euch beiden und jede Menge unvernuenftiges Zeug mit dem ich Euch mal sehr gerne aergern / teasen wuerde.


    Heute schaff ichs nicht, aber - ich muss sagen ich bin stolz auf Euc h beide denn vielleicht ungewollt oder ohne Realisierung seid Ihr beide heute mit euren posts so toll mitten im Leben.


    Wonderful


    very very special


    Eure sandra

  • So... an alle Lieben hier, <3 <3 <3 <3 <3 <3


    ich bin mir sehr sicher, dass wir fast ALLE, noch nicht an einen neuen Partner denken... Es bedarf wirklich einer längeren Zeit... vor allen Dingen, wenn man die 40 überschritten hat und eine lange Pflegezeit zu bewaltigen hatte und natürlich auch seinen Partner sehr geliebt hat...


    Ich kann mir auch keinen neuen Partner vorstellen... Mir schweben... und habe ich auch zum Teil eher sehr liebevolle Freundschaften vor... auch eine Wohngemeinschaft , wo jeder dennoch seine persönlichen Bereiche hat...
    Ja wir finden durchaus auch , denke ich, unsere FREIHEIT, die zwar erst gezwungener massen entstanden ist, aber so nach einer gewissen Zeit , doch auch irgendwie sehr angenehm ist, weil wir uns ganz persönlich auf das "ICH will...ICH möchte" konzentrieren können...


    Ja, das Sexualleben rückte und rückt bei vielen in den Hintergrund... aber dennoch ... siehe oben...Lieber einfach mitnehmen. Man braucht sie ja nicht unbedingt ...


    So ihr Lieben... Colonia wird mich morgen wiedersehen ... und dann werde ich mindestens so eine Woche nicht hier schreiben....aber ab und zu mal."reinlinsen"...
    Ich wünsche euch allen...
    das ihr diese nicht so einfachen Tage ALLE irgendwie MEISTERT...
    Eigentlich glaube ich das...
    weil ich finde... das hier doch
    SEHR STARKE PERSÖNLICHKEITEN
    in diesem Forum sind...


    Das kann ich wirklich aus meiner inneren Überzeugung GUT schreiben...


    FRIEDEN auf ERDEN
    und den MENSCHEN ein WOHLGEFALLEN


    Einige finden es in der Kirche...
    andere in der Natur...
    aber alle tragen es in ihrem Herzen...


    Fühlt euch lieb , sehr lieb umarmt...ALLE :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:
    von eurer Amitola

  • Liebste Amitola,


    ok, ich werde Deine Empfehlung dennoch "vorzusorgen" annehmen. Stellt sich nun nur noch die Frage welche Variante am Besten sein könnte, bzw. S, M, L oder gar XL. Schließlich will man ja nicht kleinlich oder überoptimistisch denken wenn man heute noch gar nicht weiß mit was man morgen konfrontiert sein könnte? Man will ja seinem neuen Gegenüber dann doch nicht einengen wollen oder ihm vermittlen das man sich vielleicht zu viel erhofft hatte was er nicht liefern kann.


    Spaß beiseite, liebste Amitola. Ja, so eine Lebensgemeinschaft könnte natürlich ein wundervolles Partnerschaftsmodel sein, aber leider müßte man erst einmal einen Mann finden der für so etwas bereit wäre - wo die Meisten doch früher oder später doch nur das Selbe wollen. Egal wie hoch gebilded oder einfach gestrickt sein mögen. Besonders wenn man nicht mehr zu den jungen knackigen Dingern gehöhrt für die alt und klapp-
    rig werden noch weit weit entfernt scheint.


    Nicht zu vergessen das die Meisten von uns sich peu a peu sehr mit ihrer neuen Freiheit angefreunded haben. Obwohl nun nur knapp 6 Monate vergangen sind merke ich das ich ihn oft genug riesig vermisse, aber es auch immer öfters richtig genieße völlig vogelfrei meine Tage und Abende nach MEINER Lust und Laune gestalten zu können. Wie Du ja weißt, ein Luxus den ich für sehr viele Jahre nicht hatte und eben nicht bereit bin gleich wieder an den Nagel zu hängen blos damit 'mal wieder in meinem Leben was zum "Knuddeln" gibt. Getrenntes Zuhause klingt schön und praktisch, aber meist funktioniert das ja nicht auf die Dauer. Entweder trennt man sich wieder oder erst zieht die Zahnbürste ein, dann die Wan-
    derschuhe ehe Mann und dessen ganze Einrichtung folgen. Ehe das einst mühevoll perfektionierte Heim kaum wieder zu erkennen ist und man wieder genau da steht wo man schon einmal war ehe die "alte" Welt zusammen brach.


    Liebste Amitola, da ich ja bis zu Deiner Rückkehr weg sein werde wünsche ich Dir ein wunderschönes Weihnachten und ein ganz besonders tolles Neues Jahr. Lassen wir uns 'mal positiv überraschen was es bringen wird!


    Ich drücke Dich ganz doll,


    Hanna

  • Liebste Sandra,


    ja, Du hast recht. Wir mögen zwar nun Witwen sein, an neue Lieben noch nicht denken können aber das schließt ja nicht aus das man so gewisse Dinge nicht aus den Augen verliehrt. Nach dem Motto ... was noch nicht ist könnte ja vielleicht doch noch werden.


    Kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber andererseits habe ich seit dem Tod meines Mannes jede Menge Dinge erlebt von denen ich nicht gedacht hätte das ich sie jeh erleben würde. Hier ein kleines doofes Beispiel. Lese ich in meinen Tagebüchern lese ich das ich heute vor zwei Jahr sehr davon geträumt hatte noch einmal in meinem Leben etwas reisen zu können. Geschrieben zu einem Zeitpunkt wo es nicht vorhersehbar war wie lange mein Mann noch leben würde da er zu dem Zeitpunkt noch längere Phasen hatte wo es ihm recht gut ging und er noch ein einigermaßen "normales" Leben führen konnte. Ja, damals konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen noch einmal ein komplett vogelfreies Leben zu haben sondern sah nur einen unendlich langen Weg der Begleitung vor mir. Als ich damals von Reisen träumte waren meine Träume recht bescheiden weil ich mir nichts Anderes vorstellen konnte. Ja, und kommenden Montag werde ich nun tatsächlich meinen Koffer packen um eine Reise anzutreten die weiter über all meine einstigen Vorstellungen reichen wird.


    Und so denke ich wird es auch mit einer neuen Partnerschaft sein. Kann sie mir heute nicht beim besten Willen vorstellen, aber wer weiß was mein Schicksal Alles noch mir mir vor hat? Und das sollte eigendlich für uns Alle gelten. Liebste Sandra, ich bin gewiß nicht auf der Suche, aber warum sollte ich davor weg rennen wo ich mich doch nun in der Lage befinde vogelfrei zu entscheiden ob ich mich auf einen neuen Lieblingsmen-
    schen einlassen würde oder nicht?


    Liebste Sandra, ich bin jedenfalls irre gespannt was mir für Leutchen über den Weg laufen werden auf meiner Reise und habe beschlossen Alles einfach ganz locker und entspannt angehen zu lassen.


    Dir eine süße Nacht und einen guten neuen Tag verbunden mit einem riesen Sack voller Liebe,


    Hanna

  • Ihr LIEBEN alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    jetzt hat mich doch indirekt/direkt der Weihnachststresse auch "erwischt"...
    :whistling:
    Nicht verursacht von mir... auch nicht verursacht durch meinen Sohn (höchstens indirekt)


    weil er das Auto für eine KLEINE Angelegenheit zur Werkstatt bringen musste...
    Normalerweise kein Problem... höchstens eine Angelegenheit von 2 -3 Stunden...
    GESTERN MORGEN... gestern...
    sagten sie... "bis morgen früh"
    HEUTE ... zuerst... "bis heute nachmittag"...
    am Nachmittag... "es tut uns leid, Herr XYZ..."
    "MORGEN.... ist er fertig"...
    Jetzt...
    haben mein Sohn und ich beschlossen... was wohl ???
    Zu entspannen, damit unsere beiden Herzen und auch vor allen Dingen wir NICHT GESTRESST werden...
    Eine Runde oooooooommmmmmmhhhhh ist eben halt mal wieder angesagt.... ^^


    Damit er und ich aber "bodenständig bleiben " haben wir ausgemacht, dass er spätestens am Mittwoch sich einen Wagen leiht, in dem Schlawunsch transportiert werden DARF...


    Er hat einen Leihwagen, darf aber keinen Hund damit transportieren... vor allen so einen grossen "Kavenzmann"...
    Also...


    meine Lehre daraus... sich NIE zu früh verabschieden und das Leben so wie es ist .....
    einfach geniessen und leben... :P :)
    so gut wie möglich...
    Herzliebe Grüße an alle hier <3
    eure Amitola


    P.S. bzw. eigentlich kein PS
    vorhin ist mir aufgefallen, dass ich jetzt den 1000 Beitrag geschrieben habe.... mmmmhhh...
    Im HT Forum wurde es ab da bedenklich... Vielleicht ist es aber HIER völlig ANDERS...
    weil wir nicht mehr kämpfen müssen...
    sondern "nur uns finden"...Ich will ja nicht mehr viel past haben... sondern here and now...

  • Hallo ihr Lieben alle,


    ich bin wieder zu Hause.
    "Leider" - denn schöne Tage vergehen doch immer viel zu schnell. Es war schön, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, wir hatten "Nebel dick". Aber wenigstens an einem Tag kam die Sonne durch und Mutti und ich machten einen wunderschönen Spaziergang in der Au an der Mur.
    Und bin auch "für euch alle" ins warme Wasser gehüpft - im Mondschein! :D


    Liebe Amitola,
    Glückwunsch zum "1000er" ;)
    Mach dir keine Gedanken - bei mir sind's ja schon ein paar mehr (hab hier ja auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel) - alles kein Problem!
    Nicht nett, daß die Werkstatt euch so hängen läßt, ich hoffe dein Sohn bekommt sein Auto wirklich morgen.
    Aber vielleicht hat das Christkindl so auch Zeit, dir noch einen kleinen Gruß zuzustellen. Wenn es sich doch nicht ausgeht, bekommst du ihn halt leider erst nach Weihnachten.... das nächste Weihnachten kommt ja bestimmt - also doch "vor" Weihnachten. :P


    An alle die verreisen oder schon unterwegs sind viele liebe Gute-Reise-Wünsche"
    Und allen eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Herzliebes Wildkraut Jutta <3


    Hach... schön das du für uns ins Wasser gehüpft bist... und das bei Mondenschein :rolleyes:
    wir werden noch wildkräutige Seeelfen...


    Ich habe schon einen kleinen Tisch mir "geschenkt", auf dem alle Briefe und Karten und sogar kleine Geschenke an MICH darauf stehen... für dieses Weihnachten...
    Das ist tatsächliche ein sehr großes GESCHENK für mich, wenn ich solche... es sind für mich auch Liebesgeschenke der tiefen freundschaftlichen Art...bekomme..


    DANKE DIR SEHR...
    Egal wann ich es lese...Meine Nachbarn leeren ja den Briefkasten und legen mir die Post rein...


    Ich FREUE mich schon sehr auf unser Treffen, was wir jetzt bald mal sehr konkretisieren müssen/wollen... weil auch Marsue und Angie mich gerne treffen wollen...


    So ich steige jetzt nicht ins warme Wasser, sondern ins gemachte Bett... von mir bezogen...
    bald...nach dem Zähne putzen...
    und dann hier noch einmal "rein linsen"...


    Fühl dich lieb umarmt :24:
    und ja...
    deine Adresse wäre gar nicht so schlecht....
    Es müssen ja nicht nur Weihnachtskarten sein, die das Leben ein wenig schöner machen...
    herzlichste Grüße <3 <3 <3 <3 <3 <3
    dein momentanes gesundes Wildkraut Amitola
    nur bisschen erschöpft wegen dem jetzt gesunden Schlawunsch...

  • Hach, ich weiß - ich bin (nicht nur dir) noch eine Antwortmail schuldig. Sorry, werde mich in den nächsten Tagen zusammenreißen und das erledigen - versprochen!
    Meine Adresse hast du dann ja - darfst mir dann eine "Neujahrskarte" schicken ;) :D


    Und jetzt gehts ab ins Bett! Sehe schon nicht mehr aus den Augen.


    Dir und natürlich allen anderen auch eine gute Nacht mit schönen Träumen und eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Mein allerbestes Wildkraut Jutta, <3


    na, was kommt jetzt wohl????
    :) :P 8o :2: :24: :8: :028: :8: <3


    herzlichsten , herzlichsten Dank für dieses Herzensgeschenk...
    Ich bin ganz gerührt
    und... natürlich kommen die kleinen Gesellen an den Weihnachtsbaum...


    JETZT sind sie an den Kieferzweigen, zusammen mit kleinen Holz-Rentieren
    die in einer weissen, großen, alten Keramikvase neben dem Bild von Burkard stehen...
    Vor dem Bild von Burkard ist ein "Yin und Yang Teelichthalter...
    also...
    Sie alle vertragen sich..
    Das christliche Weihnachten und der östliche Glaube...
    und du hast ja den...pohhh ---wer ist es?
    Kaspar? Melchior? Balthasar?
    für den Orient dazu gegeben


    Wünschen wir uns, dass es auch in der Welt einmal wieder so friedlich wird...
    JETZT...
    Du musst es ja nicht öffentlich schreiben
    Die Adresse ist irgendwie durch Feuchtigkeit nicht gut lesbar...leider...
    also so in den nächsten 3 -5 Stunden wäre es sehr schön, wenn du mir
    deine Adresse schreibst...
    da ich in Köln nicht an mein outlook "rankomme"...
    Wirklich :2:


    ganz herzliebe Grüße <3 <3 <3 <3 <3 <3
    von deinem Wildkraut Amitola

  • Liebe Hanna, <3


    carpe diem...
    geniesse das Leben...
    hab FREUDE am Leben...


    Gebe dich allen Gefühlen hin... den guten positiven, wenn´s geht mehr...
    den traurigen und den verletzten Gefühlen ...
    "schenke" ihnen vielleicht BALD...die Freiheit der Vergangenheit ...


    eine wunderschöne Kreuzfahrt wünsche ich dir... :P ^^ :rolleyes: :8:
    (Wiederholung, ja du weisst... sie verstärken das ganze)


    und ich denke es gibt Möglichkeiten auf dem Schiff, das du mit UNS "hier" in Kontakt bleiben kannst...
    ABER...
    LEBE mehr auf diesem Schiff...

    Herzlichste Grüße <3
    von deiner Amitola

  • Ihr Lieben alle. <3 <3 <3 <3 <3 <3


    nicht, das ich jetzt den ganzen Abend hier lese und schreibe...
    aber wie ihr merkt...
    bin ich noch zu Hause...
    und zwar...
    weil ICH ES WOLLTE...


    Mein Sohn klang so "ausgebrannt"... hatte sehr viele geschäftliche Termine...
    da wollte ICH NICHT...
    dass er sich um 17.30 ins Auto setzt und hierher fährt und wie gesagt ja auch wieder zurück nach Köln ... Sind hin und zurück immerhin ich glaube gut 300 km...


    Da er ja gut ( wenn die Geschäftspartner es zulassen... über seine Zeit einigermassen selber verfügen kann, haben wir doch morgen so gegen 13.oo Uhr als "Abholtermin " ausgemacht...


    DAS POSITIVE , was ich bei mir bemerke..
    ich kann GUT hier jetzt sein... kein emotionaler Tiefgang... das war letztes Weihnachten noch nicht so...
    Da brauchte ich meine Familie wirklich um mich...
    Ich bin FROH über dieses neue Lebensgefühl...

    Auch sehr, sehr dankbar, das ich durch Eva/fallingsky hier auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde und so viele liebe FREUNDINNEN gewonnen habe ...
    Ich bin eine GLÜCKSFRAU... :)

    Ihr LIEBEN alle....
    SCHÖN das es euch gibt...
    eure dankbare Amitola


    die jetzt erst einmal ihre ganz spezielle Herzensfreundin anruft... die nicht in diesem Forum ist, aber "euch"... durch mich und Erzählungen gut kennt...und auch ab und zu aussen mit liest...

  • Liebste Amitola,


    Dir allerherzlichsten Dank für all Deine lieben Wünsche die ich mir sehr zu Herzen genommen habe, nachdem Du mich nun schon für eine Zeit so einfühlsam und mutmachend begleitet hast.


    Ob ich mich von Unterwegs melden werde glaube ich eher nicht, denn bin absoluter Neuling mit meinem Tablet, weiß noch nicht wie es vom Schiff aus mit Wlan funktionieren wird - und ich weiß durch meine Mutter daß das Internet im Cafe an Bord nicht nur sehr teuer ist sondern auch extrem langsam. Wir reden von €7.50 für 15 Minuten! So werde ich warscheinlich lieber das Geld für ein Gläschen Wein oder zwei ausgeben um an Dich und an alle anderen Lieben ganz doll zu denken.


    Und ja, bin ich inzwischen wirklich froh diese Reise machen zu können weil ich mir von Anfang an von ihr erhofft hatte endlich einmal etwas länger Zeit zu haben um in Ruhe über all die vielen Dinge nachzudenken die Dank der Hektik des letzten halben Jahres so sehr auf der Strecke geblieben waren. Und ja, ich habe mir ganz fest vorgenommen nicht nur Urlaub von einer sehr anstrengenden Zeit zu machen sondern vor Allem auch von der Trauer - die vermutlich nciht gänzlich zuhause bleiben wird aber meine Tage nicht bestimmen soll.


    Liebste Amitola, nachdem endlich alles Wichtige geschafft habe, hat meine Auszeit quasi schon heute Abend begonnen indem ich mir ein sehr langes und ebenso enstpanntes Bad gönnte. Meine armen elfenbeinweißen Beine ahnen noch gar nicht das sie bald wieder von Sonne bestraht werden wo sie das doch nur vom Sommer kennen!


    In diesem Sinne drücke ich Dich ganz doll und wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben und auf daß das neue Jahr uns nicht nur viel Gesundheit sondern auch sehr viele Freuden bringen mag,


    Bis bald,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    WENNNN, wenn du das noch liest...
    wenn nicht. auch kein Problem...
    DANKE für deine liebern Zeilen... wirklich :2:
    Ich finde wir sind eine so tolle, durchaus lebensbehahende Gruppierung in unserer Trauer....
    ALSO
    carpe diem... liebe Hanna :P ^^ :D :24: :8: <3
    schönste Zeiten... :rolleyes:
    wünscht dir deine Amitola

  • Ihr Lieben ALLE. <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :30: :30: :30: <3 <3 <3
    allerbeste Zeiten wünsche ich ALLEN
    friedvolle Zeiten...
    und...
    wir schaffen alle Wellentäler ZUSAMMEN...
    bin dann mal in Kölle...Köln.... Colonia....
    und später im Westerwald und dann
    auf dem "Vier-Seiten-Hof"
    aber so am 3. Januar werde ich die Tastatur wieder "zücken"
    für die nächsten 1000 Beiträge...
    in MEINEM LEBEN
    herzliebe Grüße an ALLE
    eure Amitola

  • Hallo IHR LIEBEN ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    auch das so wunderbar frische Jahr 2016, noch kaum gefüllt mit UNSEREM LEBEN hat einen
    ALLTAG...
    Meistern auch wir diesen wieder NEU beginnenden Alltag und schreiben vielleicht unsere Erlebnisse und unsere Gefühle und ganz bestimmt auch gerade in der ersten Zeit dieses Jahres unsere LEBENSERWARTUNGEN
    JETZT hier wieder hinein...
    wenn ihr WOLLT...


    Ich werde jetzt mit der Taschenlampe mit "Schlawunsch", weil wir ja auch durch Wiesen und Felder ... allerdings auf asphaltierten Landwegen rund ums Dorf gehen, wo kein Strassenlaternen blinken...
    gehen...


    Ich habe eine innere , eine sehr gut sich anfühlende Energie in mir, dass dieses Jahr noch mehr die Intensität des Lebens sich ausbreiten wird...


    der Garten ruft... schön... :)
    Viele liebe Menschen wollen das Leben mit mir teilen... :8:
    und ICH mit IHNEN :8:
    FREUE mich sehr auf UNSER aspetos Treffen... in Austria :8:
    liebes Wildkraut Jutta, sei herzlichst gegrüßt von mir <3

    bitte melde dich dich einmal... miss you... dich wirklich sehr vermissend...

    Das Scheunenhaus wird auch noch schöner mit sehr bescheidenen Mitteln gemacht...


    und meine grösseren Herzuntersuchungen stehen jetzt auch im Januar an...
    Ich bin sehr guten Mutes deswegen... Nicht weil ich es verdränge und beiseite schiebe, sondern weil ich sehr in mich hineinhorche und fühle... Die Dosierung ist sehr gut und meine naturheilkundliche Zusatzbehandlung ist ebenfalls sehr gut....


    Fühlt jetzt euch ALLE einmal umarmt :24:
    von eurer Amitola

  • Aehmmm


    Sorry to say but...


    Ich glaub wir alle haben TOTAL die Nase voll von "so called Alltag = Weihnachten und Neujahr" und wir sind alle einfah SUPER FROH dass wir das alles hinter uns haben..


    Jetzt eine kleine, angenehme Verschnaufspause und dann fuehlen (und fuellen) den Alltag auch wieder.


    Bis dahin... I had just a tiny bit too much..


    Sandra

  • liebe Sandra, <3


    fühl dich umarmt... wenn du magst... und ja, RUHE ist für uns alle angesagt, nach diesen intensiven Tagen...
    Was macht dein Umzug?
    und ja, ich weiss und viele hier auch... in 7 Tagen hast du deinen Geburtstag zu bewältigen...
    Ich hoffe und denke, das du REALE, liebe Menschen dann wieder um dich hast...
    Verschliess dich bitte nicht ganz...
    das wünscht sich deine Amitola

  • Ihr Lieben alle,


    ich weiß wirklich nicht, warum ich immer wieder grade hier Schwierigkeiten habe mich anzumelden/zu schreiben. Alles andere funktioniert tadellos, nur mit Aspetos hab ich Probleme.
    Habe jetzt das alte Notebook wieder in Betrieb genommen, und mit zusätzlicher Kühlung (Ventilator) geht es momentan, ich hoffe das bleibt so.
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, das "Universum" meint, ich soll "neue" Wege finden und nicht mehr hier schreiben. Aber ... ICH WILL DAS NICHT ! :D Ich finde schon (meistens ;) ) einen Weg, die Technik zu überlisten, die mir hier im Forum öfters einen Strich durch meine Rechnung macht.
    Soweit dazu, warum ich mich über die Feiertage nicht gemeldet habe.
    Wobei mir aber doch auch diese "Pause" recht gut tat. Habe viel gelesen und sonst "nix" getan - war wieder einmal nötig ... ein wenig Kraft sammeln und nachdenken.
    Irgendwie waren diese Feiertage für mich etwas "zu viel Alltag" - keine "Feiertage" - damit aber auch um nichts leichter. Da die Erinnerung an frühere, "schöne" Tage umso schwerer wiegt.



    Ich wünsche euch allen ein friedvolles, gutes Jahr 2016.
    Möglichst ohne allzu tiefe "Abstürze", mit "ruhiger See" auf der euch sanfte Wellen schaukeln.
    Aber es soll doch auch "spannend" sein - neue Einblicke, Erkenntnisse, Wege mögen sich zeigen.
    Und - bei/neben aller Trauer, die sich in den Herzen befindet - doch auch viel Freude an EUREM Leben!


    Allen die es mögen eine <3 liche :24: , allen anderen "nur"
    alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.