ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebe Amitola <3


    Ich hoffe, dass Schlawunsch Dich noch laaaaaaaaaaaaannnnngeee begleitet! :8: :8: :8:


    Aber falls er sich entscheiden sollte zu gehen.... hoffe ich, dass er friedlich einschläft... <3 <3 <3


    und liebe Amitola bin immer bei Dir und weiter gute Besserung... wünsche Dir GESUNDHEIT <3


    Liebevolle Umarmungen und Knuddel an Schlawunsch :24:


    Katarina

  • Ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3


    meinee sooo lieben Mit-Fühligen


    es geht ihm alters- und auch irgendwie Wesens-gemäss recht gut... wir haben heute zwei gute längere Spaziergänge gemacht, aber mit vielem pausieren...
    treffen ja auch immer andere Hunde und Besitzer , die ihn auch gut kennen...und auch die meinen, dass das schnaufen jetzt wohl zu ihm gehört...wie schon geschrieben...ich lasse ihn NICHT leiden...keinesfalls...

    Ich sehe mal wieder... jeden Tag als GESCHENK an... Es ist kein Mensch... aber eben halt ein WEGBEGLEITER...


    Ich danke euch wirklich für eure EMPATHIE und Schlawunsch bekommt die durchaus auch mit... Ich erzähle es ihm immer... Er kennt euch jetzt auch namentlich...


    Sooo, jetzt geht es noch gleich einmal kurz in den Garten und dann...
    dann wünsche ich euch ALLEN ..und Schlawunsch mit tiefem Schnaufer auch...
    eine GUTE Nacht
    CARPE NOCTEM


    eure Amitola mit diesmal Schlawunsch "dabei"

  • Ihr Lieben NÄCHTLICHEN hier <3 <3 <3 <3 <3 <3


    da ich ja nur in zwei Foren bin/war...
    immer vermisse ich einen Mond/in smiley ..

    Also ich bin mit Schlawunsch zurück ... Er hat die Treppe gepackt und schnurchelt jetzt friedlich...
    und dass
    das mache ich jetzt auch GLEICH...


    und dennoch

    Ich wünsche ALLEN hier...
    eine bestmöglichste NACHT...

    FRIEDEN in der SEELE .. auch bestmöglichst...
    und morgen...
    :rolleyes:
    einen bestmöglichen TAG


    CARPE NOCTEM in allen drei Variationen
    und für morgen
    CARPE DIEM in allen drei Variationen


    eure Amitola
    die sich zumindest für das LEBE die Nacht... und LEBE den Tag entschieden hat...

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute mische ich 'mal wieder mit einfach nur um von etwas zu berichten was mich ziemlich erschreckt und sprachlos gemacht hat.


    Meine Mutter und ich hatten uns heute zum letzten Mal getroffen ehe sie für unbestimmte Zeit wieder nach Italien zurück kehren wird und hatten beschlossen nach etwas gemeinsamer Zeit bei mir zuhause noch etwas im Kino zu verweilen. Den Film den wir BEIDE ausgesucht hatten war "Der letzte geile Tag" weil der eine Hauptdarsteller schon so oft sehr gute Filme gemacht hatte. Das Thema war die Geschichte von zwei todkranken jungen Männern die beschlossen hatten noch einmal so richtig das Leben mit allem Drum und Dran zu genießen. Ein Film der als Tragik-Komödie angepriesen war.


    Ich kann nur noch dazu sagen das es der schlechteste Film war den ich für viele Jahre gesehen hatte, denn letztlich war er Nichts weiter als eine riesen Verar....ung der Menschen die wirklich schwerst krank sind und der Arbeit der Hospize. Ja, kein Wunder das die meisten Menschen so eine völlig falsche Vorstellung von solchen wunderbaren Institutionen haben wenn sie sich solchen Mist angucken. Kurioserweise gröhlte das gesamte Publikum vor lauter Unterhaltungslaune. Was mich am Meisten betroffen machte war das der eine junge Mann angeblich im Endstadium einer Lungenfibrose war. Genau die selbe Krankheit an der mein Mann verstarb und über die ich im Verlauf seiner Pflege sehr viel gelernt habe. Ja, und dieser selbe Mann wurde dargestellt als einer der in einem Hospiz Zimmer lag was eher einer chaotischen Rumpelkammer glich. Wo er oft genug Besuch von frei herum laufenden Katzen bekam die zur Unterhaltung des Publikums nach Lust und Laune überall hinpullerten. Die Pflegerin war eine dicke matronenhafte Polin die Kaugummi knetschend und ständig laut fluchend durch die Gegend watschelte und ansonsten im Gemeinschaftsraum kettenrauchend saß. Jedenfalls ... ehe man sich versah beschlossen dieser junge Mann und sein hirnkrebskranker Kumpel auszubrechen und sich allmögliches mit Krediten von der Bank zu leisten. Ja, man sah sie dann samt Sauerstoff Flaschen im Ferrari durch die Gegend brettern und wenig später in der First Class nach Süd Afrika zum Strandurlaub düsen. Der Punkt wo meine Mutter und ich beschlossen die Leine zu ziehen und den Film gut sein zu lassen.


    Wenn ich heute Abend darüber schreibe tue ich es weil für mich das ganze Thema ja sehr viel mit all Dem zu tuen hatte was recht Viele und auch ich in einer sehr traurigen Realität erleben mußten. Wir die es kennen gelernt haben was es wirklich bedeutet todkrank zu sein und einen Menschen zu pflegen der wußte das seine Tage gezählt sind. Ich schreibe heute Abend auch darüber wo es doch gar nicht so lange her ist das die Medien einen riesen Rummel um die Erweiterung des Hospizdienestes gemacht haben. Wodurch es unüberschaubar wurde wie wenige Menschen überhaupt wissen wie ein Hospiz funktioniert und was es für eine wundervolle Alternative ist zum BEZAHLTEM assistiertem Tod wenn das Leiden immer unerträglicher wird. Fragt Ihr mich denke ich das solche Filme verboten sein sollten da sie ein so völlig falsches, verdrehtes Bild promovieren was sich dann leider in viel zu vielen Köpfen festbohrt. In einer Welt wo leider auch der Tod nun immer mehr kommerzialisiert wird anstatt das man Das unterstützt und promoviert was eine definitiv humanere und würdevollere Weise wäre die letzte Reise anzutreten


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    gut... mir haben sich schon IMMER die Haare gekräuselt... wenn manche Szenen in Krankenhäusern gedreht wurden ... entweder hochkomplizierte Eingriffe "scheinbar " beschreibend ... bzw. ja filmend... oder auch bei der Geschichte und dem Film
    " love story"...Es ist leider wirklich fast immer völlig NICHT der Realität entsprechend...


    Das was du schreibst ist wirklich die absolute Geschmacklosigkeit... Ich würde das tatsächlich , gerade weil du in Berlin bist... irgendeiner Sekretärin des Bundesgesundheitsministeriums oder des Sozialwesens melden...


    GUT , dass du dir das von der Seele geschrieben hast und auch und dadurch mal wieder zeigend... wie diese Filmindustrie doch meistens generell "tickt"...


    Liebste Hanna <3
    glücklicherweise nicht schwer erkrankt... aber eben halt stark erkältet...
    Ich schreibe nicht mehr dazu... sondern lege mich SEHR bald ins Bett...
    Genesungsschlaf haltend...


    einziger Trost vielleicht ...
    in der Samstag Ausgabe der grossen Koblenzer Tageszeitung war eine GANZE Seite einer Patientin gewidmet... die zuerst die ambulante Hospizbegleitung hatte und dann selber im Hospiz war (Gallenganskrebs)... später überall hin metastasierend...
    und er war...
    dieser Artikel sehr eindringlich und GUT auf die Palliativ Pflege verweisend und auch GUT über das Hospiz berichtend ...geschrieben..


    das kann uns MUT machen...
    Ihr Lieben...
    Gute Nacht... sehr bald
    von eurer Amitola

  • Liebe Hanna <3


    Danke Dir für das AUGEN öffnen wegen diesem Sch..... Film!


    Es ist ja pietätlos, geschmacklos, verletzend und müsste verboten werden.... jaaaaa!!!!!!!!!


    Die Menschen machen immer wieder Witze über TABU-Themen, weil sie mit diesen Themen nicht WIRKLICH UMGEHEN können.
    Und sie LACHEN, weil jeder EINZELNE von IHNEN davor ANGST hat und es verdrängt, nicht wahr haben will und deshalb versucht dem SCHRECKEN mit WITZ/LACHEN den SCHRECKEN zu NEHMEN.


    Und OFT viel zu OFT gehen sie damit VIEL ZU WEIT oder MACHEN wie die FILMINDUSTRIE VIEL GELD DAMIT!!!


    Deshalb liebe Hanna denke: DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN......



    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Ihr Lieben


    ich hoffe ja, daß sie wirklich nicht wissen, was sie tun!
    Denn wüßten sie - und täten es trotzdem ..... :13: :95: :4:


    Liebe Amitola, ich schick dir ganz viele "Gesundwerde-Viren" - ich glaub, ich habe einige ausgebrütet ;)


    :24: euch von <3
    eure Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta und Katarina,


    Euch vielen lieben Dank dafür das ich mich 'mal "ausbrüllen" durfte. Etwas was ich ansonsten nicht über einen schlechten Kinofilm machen würde - wo ich doch recht oft und sehr sehr gerne dahin gehe, aber diese Sache heute Abend war wirklich unter aller Kanone. Ja, ich würde sie als riesige Beleidigung an die noch empfindende und gesund denkende Menschheit besiegeln.


    Liebe Jutta, das hat mich echt gefreut das es auch Teile unserer Medien gibt - wenn auch leider viel zu wenige - die mit einem so bewegendem Thema intelligent, feinfühlig und dennoch realistisch umgehen. Und ja, Du hast zweifellos recht das die meisten Menschen lieber lauthalsig über das Lebensende lachen anstatt sich 'mal damit auseinander zu setzen. Für mich ein sehr bewußtes verdrängen und gewiß Nichts mit Unverständnis zu tun.


    Was mich unter Anderem auch erschreckt hat wie irre verblöded und abgestumpft unsere Gesellschaft geworden ist das sie es nötig hat aus solch sehr leidvoll dramatischen Situationen eine Klamauk-Comödie zu machen die leider ein sehr großes Publikum findet. Vermutlich auch gesteuert von einer gewissen makabren Schaulustigkeit. Die Selben die in die Bäume klettern um Selfies von einer grauenvollen Unfallstelle zu knipsen. Nun ja, man brauch ja nur den TV anzuschalten und fast jeden Abend bestehen die meisten Programme aus Mord und Todschlag bei denen das Blut literweise zu fließen hat damit die Einschaltquoten zufriedenstellend bleiben. Die Alternative zu endlosen amerikanischem Serien-Ramsch und Unmengen von Reality Shows.


    Ihr Lieben, ich könnte endlose Seiten füllen was mich Alles an der heutigen Unterhaltungsindustrie stöhrt aber das würde gewiß den Rahmen sprengen. Letztlich wollte ich nur ein kleines Zeichen meiner Misgunst und Empörung über den heutigen Film setzen - vielleicht auch nur weil mir mein Bauchgefühl sagte Ihr würded mich verstehen und genauso darüber denken.


    Euch eine gute erhohlsame Nacht - und Dir liebe Jutta eine schnelle komplette Genesung. Dazu alles Liebe,


    Hanna

  • Ihr Lieben <3


    Deshalb schaue ich auch NICHT fern (9 Jahre nicht mehr)!


    Ist Euch nicht aufgefallen, dass die meisten Sendungen mit einer Kindergartenstimme gesprochen werden? Wie als ob alle Zuschauer KLEINE Kinder wären???


    die Werbung


    die Gehirnwäsche


    Gewalt, SEX


    Deshalb schaue ich nur ausgewählte Serien OHNE WERBUNG und informiere mich über das Weltgeschehen über das Internet.


    Und die Menschen stumpfen an sich ab... weil sie fernab und nicht mehr mit und in der Natur leben.. und dadurch versuchen es zu kompensieren mit Materialismus, Sex, Gewalt usw. Ist aber KEINE ENTSCHULDIGUNG.


    Mir kommt manchmal der URALTE Film METROPOLIS in den Sinn
    - abgestumpfte Menschenmassen ohne Gefühl die Arbeiten gehen.....


    BÜCHER:


    oder H.G. Wells: WENN DER SCHLÄFER ERWACHT
    - Nachrichten nur aus paar Wörter aufreisserisch, manipulativ und jeder hat nur so viel Geld zum Schluss zur Verfügung um sich einen neuen blauen Overall zu kaufen


    oder George Orwell: 1984
    - Versuch eines Ausbrechens aus der totalitären zensierten Gesellschaft und der Ausbruch scheitert
    - alte Zeitungsartikel werden rückwirkend geändert, die Vergangenheit permanent umgeschrieben
    - das Kriegsministerium heisst dort: FRIEDENSMINISTERIUM


    oder Ray Bradbury: FAHRENHEIT 458
    - geht um Bücherverbrennung


    oder Aldous Huxley: SCHÖNE NEUE WELT
    - geht darum, dass jeder mit jedem Sex hat keine feste Verbindung und feste Beziehungen geoutet sind
    - jeder nimmt Drogen um sich gut zu fühlen
    - Menschen werden genetisch so verändert um perfekt für geweisse Arbeitstätigkeiten zu sein
    - nur die Reichen können in die Natur


    oder FARM DER TIERE
    - wo sich Tiere gegen den Bauern auflehnen aber im Endeffekt zum Schluss das GLEICHE MACHEN


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    ja, ich kann Dir da auf allen Gebieten nur recht geben. Auch ich sehe um mich herum eine Gesellschaft die dabei ist menschlich immer ärmer zu werden Dank technologischer und medialer Überladung. Besonders was das menschliche Miteinander betrifft.


    Nun mag ich wirklich wie eine alte Schachtel klingen die mit der Neuzeit nicht mitgekommen ist, aber oft denke ich mit so manchem wehmütigem Tränchen im Auge an meine Jugend zurück in der es zwar noch keine Handys und Internet gab, aber die zwischenmenschliche Welt noch einiger-
    maßen in Ordnung schien. Die heutigen Generationen mögen mich darum bedauern weil ich ihrer Meinung soooo viel verpaßt habe, aber ehrlich gesagt bin ich damals bestens ohne den heutigen Kram ausgekommen der unser Leben vereinfachen soll. Selbst in meinem damaligen Beruf wo Pünktlichkeit das A und O war so lange das gute alte Telefon funktionierte und man einen ebenso gut funktionierenden Wecker hatte. Den Arbeitsplan für den kommenden Monat bekam man in ein kleines Fach gesteckt und da gab es stehts für Alle eine riesige Aufregung bei der Ent-
    deckung wo man überall hingeschickt wurde. Für Manche ein großer enttäuschter Säufzer, für Andere ein Jubelschrei aber immerhin teilte man diese Momente in kameradschaftlicher Runde.


    Liebe Katarina, auch ich gucke inzwischen nur recht wenig TV - meist ein wenig spät Abends beim Warten auf die Bettschwere und weil dann schon eher das eine oder andere Interessante läuft was nicht für die breite Masse gedacht ist. Genau wie Du bekomme ich die Nachrichten via Internet und Radio mit und schon seit einiger Zeit habe ich es aufgegeben die Geschehnisse im Fernsehen zu verfolgen da eh meist verdreht berichtet und mit jeder Menge Sensationslust. Und was die Unterhaltung betrifft weißt Du nun warum ich eher oft und gerne 'mal ins Kino gehe, denn die Filme die im TV gezeigt werden habe ich eh meist schon gesehen.


    Wo Dir die Stimmen die eher für Kinder gedacht sind aufgefallen sind, fällt mir immer öfters auf wie die eigendliche ursprüngliche deutsche Sprache immer mehr am verschwinden ist um Platz für Denglish zu machen. Da tuen mir oft die alten Leutchen leid die mit großer Warscheinlich-
    keit immer mehr nur noch Bahnhof verstehen wenn sie überall mit Wörtern wie Sale, Reduction, Promotion, Tuning, und tausenden Anderen kon-
    frontiert sind. Besondere Freude habe ich stehts daran wenn gesagt wird ... wenn Sie mehr darüber wissen wollen gehen besuchen Sie uns auf Facebook. Wenn ich nicht von der Partie bin, ist dem nicht weil ich dazu zu blöde wäre, sondern einfach nur weil ich keine 1,.500 beste Freunde brauche, immer noch weiß wie ich ohne Apps von der Couch zum Kühlschrank komme, und auch nicht das Bedürfnis habe Selfies mit der ganzen restlichen Welt zu teilen.


    Ja, und wenn Burnout, Stress Syndrome mit dazu gehöhrigen Krankheiten heutzutage so sehr verbreitet sind verdanken wir es uns doch im Grunde selber als Gesellschaft wo die Meisten von uns sich dank Handys und Internet rund um die Uhr erreichbar gemacht haben. Man brauch ja blos in ein Restaurant zu gehen und die Leute zu beobachten. Meist liegt das Ding schon in Griffbereitschaft neben dem Teller ehe die Jacke ausgezogen ist und man sich gesetzt hat. Wie oft wird man auf der Straße umgerempelt weil das Gegenüber den Blick auf seinem Geraät hat und nicht auf seine Umgebung.


    Abschließend möchte ich noch einmal sagen das ich es sehr traurig finde das die Zeiten von richtig guten, tiefsinnigen und dennoch unterhalt-
    samen Filmen wohl sehr zur neige gegangen sind weil unsere Gesellschaft inzwischen so sehr der Brutalität, Gewalt und Sex abgestumpft ist und das Unterhaltungsprogramm kaum mehr blutrünstiger und schockierender sein könnte. Leider etwas was sich auch immer mehr in der Realität manifestiert wo es genug Menschen gibt die inwzischen das Vorgespielte nicht mehr von der Realität unterscheiden können. Man denke da nur an die vielen Gewalttaten die angeblich nur"zum Spaß" verübt werden damit man wieder einmal etwas "grandioses" posten kann.


    So, nun werde ich 'mal Schluß machen und gucken was ich aus meinem heutigen Alltag noch machen kann. Sei in Gedanken lieb gedrückt und habe auch einen guten Tag,


    Hanna

  • Ihr Lieben hier... alle die online sind...ohhhh ...english ;)


    Jaaa .liebe Hanna <3 :24: <3 und WOLF BÄR ...immer mit SPIRIT... wenn du magst ! darfst du auch dir diese Umarmung "zukommen lassen" <3 :24: <3
    ich gebe dir/euch auch hundertprozentig recht...
    Wie schon einmal geschrieben... Wie wir hier in das "Scheunenhaus zogen" . haben wir den Fernseher in Köln gelassen..
    Das sind jetzt 15 Jahre her... und ich bin BESTENS informiert...


    Lächel.... ^^
    liebe Katarina, <3 :24: <3 wirklich ..
    ALLE ...alle ... diese Bücher habe ich auch schon gelesen...


    Liebe Jutta <3 :24: <3
    mir geht es HEUTE schon VIEL BESSER... das war deine GESANDTE Energie... neben VIELEN anderen gesandten Energien von LIEBEN MENSCHEN...


    und ja
    internationaler FRAUENTAG finde ICH GUT... es ist glücklicherweise NOCH KEIN kommerzeler Geschäftstag geworden... Hoffen wir , dass es so bleibt...
    und...
    das möchte ich gleich bemerken... Ich bin KEINE auf Konfrontationskurs ausgerichtete Feministin..
    SONDERN bin EINFACH FRAU...


    So ihr LIEBEN ALLE... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    ich gehe bald hiermit ankündigend... ins BETT... :19:
    Schlaft auch alle bald GUT...
    das wünsche ich euch von HERZEN
    eure Amitola

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute Abend schreibe ich weil es mich total entsetzt hat in unserem wundervollem Forum einen Thread vorzufinden, mit dem Jemand sein dreckiges Geschäft mit der Zockerei an der internationalen internet Börse angeboten hat.


    Mich hat es ganz besonders umgehauen weil es ja leider genau DAS war was mein Mann still und heimlich für lange Zeit - und sogar noch von seinem Hospizbett - betrieben hatte und was mich beinahe in den finanziellen Ruin gejagt hätte. Ja, wärend ich Euch schreibe kommt mir wieder einmal dieser grauenvolle Teil unserer Vergangenheit hoch die ich inzwischen geschafft hatte aus meinem neuen Leben zu verbannen und anzuhaken. So ist es mir nun besonders wichtig das Ihr Alle wißt das ich mit dieser Sache absolut NICHTS zu tuen habe, und eher nun wieder von Vorne anfangen kann diese extrem bittere Enttäuschung die mein Mann mir geliefert hatte erneut zu verdauen. Wieder sehe ich immer wieder unsere Finanzberaterin vor mir sitzen und mir seine hoch überzogenen Konten zeigend. Wie wir beide unseren Augen nicht trauten als wir ge-
    meinsam entdeckten was hinter den riesigen Schulden stand. Wieder kommt mir das Ganze hoch als ich auf seinen Kontoauszügen entdeckte wie sehr mutwillig und berechnend er wärend seiner letzten Wochen im Hospiz daran gearbeitet hatte diese Schulden so weit in die Höhe zu treiben wie nur möglich, genau wissend das ich sie zu tilgen haben würde. Auch kommt mir seine Zeit im Krankenhaus und Hospiz wieder hoch wo er mir angeboten hatte von seinem dortigem Laptop aus all unsere Nebenkosten und anstehende Rechnungen zu begleichen. So brachte ich ihm diese stehts mit, aber erst nach seinem Tod entdeckte ich das er sie allesamt in seinem abschließbarem Fach gesammelt hatte - um ganze 2 Monate davon wenige Tage vor seinem Tod auf sein sowieso schon riesig überzogenes Konto zu jagen. Um sicher zu sein das es mir nicht an Schulden fehlen würde.


    Ihr Lieben, ich will kein riesen Drama daraus machen, aber ehrlich gesagt fühle ich mich nun hundselend dafür das vermutlich Jemand meine alten Postings gelesen hat, die zu der Zeit dieser grauenvollen Entdeckungen geschrieben waren. Meinend er könne mich mit seinem Posting noch einmal ordendlich pisaken. Gerne möchte ich mir einreden daß das Alles nur ein blöder Zufall war, aber warum sollte sonst Jemand in unserem wundervollen Forum Werbung für genau DAS machen? Wieder einmal fühle ich mich von seiner Vergangenheit gejagt wo ich wenigstens auf diesem Gebiet schon etwas innere Ruhe gefunden hatte. Ich weiß das dies ein Forum ist wo es hauptsächlich um Trauer geht, aber ehrlich ge-
    sagt bin ich heute Abend einfach nur noch riesig wütend auf ihn, weil er sich nie einen einzigen Gedanken gemacht hatte was sein Doppelleben für Folgen für mich haben würde. Dem es scheinbar völlig gleichgültig war das er mich mit seiner heimlichen Zockerei beinahe in den Ruin gejagt hätte - hauptsache er hatte seinen Spaß um jeden Preis.


    In diesem Sinne hoffe ich von Herzen das dieser Thread eine Eintagsfliege war. Nicht nur für mich sondern für uns Alle die mit all solchem Sch.... noch nie etwas am Hut hatten und es wohl auch nicht haben werden da wir nicht Geldgier gesteuert sind.


    Euch einen schönen restlichen Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Lass Dich mal ganz fest drücken :24: <3


    Sehe es wie Indian Summer/Monika!!!! Es ist leider heutzutage so!


    Und liebe Hanna <3 besinne Dich darauf was Du alles geschafft hast und wie JETZT Deine Situation ist!


    Aber du machst es richtig alle Gefühle die gerade dadurch gekommen sind RAUS ZU LASSEN.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • LIEBE .... MAGISCHE... KÜHLWALDA <3 :24: <3


    es hat MICH sehr gefreut, von DIR zu lesen... <3 :8: :rolleyes: :) <3
    ein magischer SEGEN für dein LEBEN
    sendet dir deine JETZT mehr Amitola

  • Ihr Lieben,


    fühle mich enorm erleichtert das Ihr keine Zweifel daran gehabt habt das diese Thread Geschichte wirklich Nichts mit mir zu tun hatte, denn egal wie ich es drehe und wende komme ich doch nicht so schnell davon los das ich mich sehr angesprochen gefühlt habe. Gerade weil das Ding von einer Sache handelt die eben nicht alltäglich ist unter Spam, und weil es eher nicht von einem Deutschen verfaßt wurde.


    Habe sehr intensiv darüber nachgedacht seit ich diesen Thread entdeckte, und habe dabei selber gemerkt wie sehr ich letztlich doch noch auf wackeligen Beinen stehe was meine Vergangenheit an seiner Seite betrifft. Das es ein Nichts braucht um mich erneut umzuhauen, obwohl ich inzwischen so oft das Gefühl habe das mein Leben wieder weitgehend in Ordnung ist. Kann es nicht in Worte fassen wie hart ich schon dafür gekämpft habe mit all Dem was er "verbrochen" hat abzuschließen, aber es fällt mir eben irre schwer weil die Wunden immer noch so sehr tief sitzen und einfach nicht so schnell heilen wollen wie ich es gerne hätte.


    Klar arbeite ich täglich auch hart daran mein neues Leben so gut wie möglich zu leben, und die Vergangenheit gut sein zu lassen aber immer wieder hohlt sie mich auf irgend eine Weise ein. Eben wie heute als ich diesen gewissen Thread sah. In solchen Momenten rast dann immer wieder der selbe grauenvolle Film in meinem Kopf herum wo ich nicht die "Aus" Taste finde bis diese Mantra ihre letzte Runde gedreht hat.


    Was soll's. Morgen ist ein neuer Tag und ich habe mir fest vorgenommen endlich mit meinen Renovierungsplänen loszulegen, die schon viel zu lange auf sich haben warten lassen. Das Leben muß weiter gehen und ehrlich gesagt hat sich nach dieser Episode bei mir auch der trotzige Gedanke breit gemacht ... nun erst recht.


    Ich wünsche Euch Allen noch einen erhohlsame Nacht und einen schönen neuen Tag - auch wenn der Frühling immer noch zögert mit dem Los-
    legen,


    Hanna

  • Liebe Hanna,


    kann mir vorstellen, daß dich sowas flashed.


    Aber das ist so wie Aamitola unlängst geschrieben hat -
    als Single oder wenn man den Partner verloren hat sieht man auf einmal nur mehr glückliche Pärchen,
    als verwaiste Mami nur mehr Kinderwagen, ....


    GsD kommt es "hier" ja wirklich nicht oft vor, daß solche Spams hier landen. Damit haben andere Foren viiieeel mehr zu kämpfen.
    Ich hoffe, du konntest dich in der Zwischenzeit ein bissel fangen.
    Dir eine gute "nicht umtriebige" Nacht und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.