ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Ihr Lieben,


    ehe ich mich in die Küche wuppe um den inneren Motor etwas zu füttern möchte ich Euch Allen noch von ganzem Herzen danken das Ihr mich so liebevoll wieder in Eurem wundervollen Kreis aufgenommen habt. Ja, es fühlt sich himmlisch gut an wieder von der Partie sein zu können.


    Meine liebe Katarina, wenn Du wüßtest was für irre Bilder in meinem Kopf abgegangen sind als ich versucht habe mir die Schlange - die ihre Haut abwirft - vorzustellen. Von Tatoo bis Komic war wohl ziemlich Alles dabei - besonders die quietschrosa neue Haut! Aber Spaß beiseite. Ja, jeder kleine Schritt voran im neuen Leben fühlt sich wirklich so an und ist dennoch so manches Mal ein recht gewöhnungsbedürftiges Gefühl. Schließ-
    lich entdeckt man ja dabei auch immer wieder Seiten seines Selbst die man vorher so nicht kannte. Bis man vielleicht eines Tages sich so stark verändert hat das man gar nicht mehr in den alten Schuhen laufen möchte.


    Euch einen schönen restlichen Abend und einen dicken Drücker dazu,


    Hanna

  • sooo allgemein IHR LIEBEN <3 die ich ALLE WERT-SCHÄTZE <3 :24: <3 :24: <3 <3 <3 <3


    wegen dem geschriebenen über den Karfreitag und Ostern... und durchaus für mich so erfrischend EIN-SICHTIG bekennend...
    ich habe es wirklich nicht mit Namen und Titeln... aber das sagte heute morgen ...und noch viel mehr. der Bischof ALLER Evangelischen in Deutschland...Doppelname... seine Frau ist Amerikanerin ??? Werde einfach mal nachgucken, wie dieser GUTE Mensch heisst...


    Erfreulich war für mich einfach seine Begeisterung , seine LEBENS- BEJAHUNG in JEDEM Satz den er sprach und...
    das er auch sagte , dass heute der Papst... oooohh peinlich... entweder doch Altersvergesslichkeit ... nein ich habs...Papst Franziskus
    HEUTE der evangelischen Gemeinde , wohl in Rom ? einen Besuch abstattete und ein ABENDMAHLSKELCH ihr schenkte...


    All diese Aussagen und GESTEN erwecken in mir die grosse HOFFNUNG, das diese Welt zumindest immer mehr AUFWACHT ... und der FRIEDE in KLEINEN Be-REICH-en sich wandelt ... zu etwas schönem , NEUEM ...
    IMMER-WÄHRENDE OPTIMISTIN... :rolleyes: :8: ^^

    und... ich habe heute positives Feed-back wegen meiner regenbogigen PACE Fahne bekommen, die aus der FRIEDENSBEWEGUNG der Italiener stammt...


    Ein paar sehr fleissige Kirchgänger ... aber MIT voller Überzeugung CHRISTEN..., die mich kennen,
    sind hoch gekommen und haben mir gesagt, dass sie das GUT finden...


    Soooo, ich bin dann erst mal hier draussen...
    fühlt euch alle FRIEDVOLL... LIEBEVOLL UMARMT ... einer nach dem anderen ...lächel
    <3 ^^ :24: <3 ^^ :24: <3 ^^ :24: <3 :rolleyes: :24: <3 :love: :24: <3 :30: :love: <3
    eure Amitola

  • Liebe Hanna <3


    Das beste wäre doch, wenn man einfach die Siebenmeilen-Stiefel hätte um dann mit grossen Schritten dem Ziel entgegenzuschreiten. Aber dagegen spricht, dass man eher mit kleineren Schritten sicher ans Ziel kommt und den Weg dorthin sich genauer betrachten konnte... geniessen konnte.. aaah einfach links und rechts auch schauen konnte... Und ich denke, dass mit kleineren Schritten man eher nicht wieder zurückkatapultiert wird.


    Und jaaaa man hat gewisse alte Schuhe in denen man gewiss nicht mehr laufen will. Doch was macht man mit diesen Schuhen? Einfach wegschmeissen?
    Ich glaube, dass man einfach die alten Persönlichkeitsanteile in sich integrieren sollte... lieben sollte... aber trotzdem die neuen Anteile
    die Oberhand haben... Weil es ist schwierig die alten Anteile auszumerzen, weil sie ja auch mit Erinnerungen und Erfahrungen verbunden
    sind. Deshalb denke ich, dass der beste Weg ist.. sie anzuschauen.. und einfach zu lieben und dadurch werden sie auch die Macht über einen
    verlieren und man braucht keine Angst mehr zu haben...
    Wir haben zwar ein WAHRES ICH... SEIN.. aber trotzdem sooo viele Facetten... soooo viele Persönlichkeitsanteile... und machen wir doch alle zu einem EINS....


    Liebe Amitola <3


    Auch ich habe Hoffnung für diese Welt... denn LIEBE kann man nicht ausmerzen, weil sie in jedem Leben.. jedem Lebenwesen verankert ist... und ich glaube, dass die Menschen aufwachen werden.. aufwachen zu WAS wirklich wichtig ist... und das ist im Endeffekt wieder LIEBE. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass in dem Moment als ich bei Tatjana war.. im Krankenhaus.. .bevor sie mit dem Helikopter abgeholt wurde.. ich sie küsste... mit ihr sprach und auch sie... war NUR LIEBE auf einer anderen Ebene ganzheitlichen jaaaa EINS-Ebene.. ich habe die ganzen Krankenpfleger um mich herum und es waren wirklich viele nicht mehr wahrgenommen... es war ein anderer SEIN-Zustand.....
    Auf was ich hinaus will ... was ich sagen will ist, dass in Momenten des GEHENS.. im Momenten des Schreckens und des Terrors wird die LIEBE intensiver gespürt und/oder gespürt wie immens wichtig sie ist.
    Und genau deshalb habe ich Hoffnung. Und an sich ist es so, dass wir nicht wirklich die GUTEN Nachrichten hören.. von den Helfern.. menschlichen Engeln.. die mutig jemanden aus dem reissenden Fluss retten oder einer alten Frau sicher über die Strasse helfen.... oder jemand, wo einem Obdachlosen seine Jacke gibt... usw. ... Diese Geschichten gibt es auch, doch sie werden nicht erzählt und weil sie nicht erzählt werden, denken wir dass die Welt so düster ist. Ich glaube wirklich, dass ES eigentlich MEHR LIEBE hat auf dieser Welt statt das Gegenteil. Wenn man auch die Liebe in all ihren Facetten betrachtet.... sieht man dass eigentlich FAST NUR LIEBE DA IST.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    ich gebe Dir da sehr recht was die alten Schuhe betrifft. Anbei gesagt ... haaaach es ist so wundervoll wieder in unserem großartigem Forum mit-
    reden zu können! Wollte sagen ... ja, es stimmt das es gewissen Charakterzüge gibt die Einen für immer und ewig ausmachen werden. Da teil-
    weise genetisch angebohren, teilweise über die Jahre aufgenommen als fester Bestandteil. Und das ist ja auch gut so, denn wenn man schon immer ein ehrlicher, gerechter und fürsorglicher Mensch war, frage ich warum man Das nun ändern sollte blos weil sich die Lebenssituation eine Neue ist?


    Eher denke ich das ein plötzlich verändertes Leben ein guter Moment sein sollte sich selber 'mal ordendlich unter die Lupe zu nehmen. Sich ernst
    haft fragen was man immer noch toll an sich findet und woran gearbeitet werden könnte. Das kann mehr Offenheit Anderen gegenüber sein, die Verabschiedung einer ewig pummeligen Figur oder die Verwirklichung von schon lange geträumten Träumen. Das kann so unendlich Vieles sein wo kaum Grenzen gesetzt sind außer die die man sich selber auferlegt.


    Nun ja, und was die alten Schuhe betrifft habe ich sie tatsächlich wortwörtlich gefeuert um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen wieder auf alten, ausgelatschen und bequemen Trampelpfaden herum zu eiern. Die einzigen wirklich alten Schuhe die ich bis heute noch besitze und die immer bei mir bleiben werden sind meine ersten Kinderschuhe in denen ich meine allerersten eigenständigen Schritte machte. Sie symbolisieren für mich immer wieder wie klein mein Leben einst angefangen hatte, wie wertvoll dieses Leben ist was ich geschenkt bekommen hatte und das ich genauso wie damals meine Schritte - in etwas größeren Schuhen natürlich - weiterhin eigenständig gehen sollte.


    Dir eine gute Nacht und viele schöne Träume verbunden mit einem liebevollem Drücker,


    Hanna

  • HHHHHHHAAAAAAAAAACCCCCCCHHHHH ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    WIIIIIIEEEEEEE schÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN <3 :rolleyes: <3 :rolleyes: <3 :rolleyes: <3 :rolleyes: <3
    DUUUUU
    das geschrieben hast...liebe Katarina <3 :) <3


    da brauche ich wahrhaftig NICHTS mehr dazu zufügen... wie ent-spannend...
    Relaxsation PUR :saint:


    Ja, du hast völlig recht... Die LIEBE ist einfach die QUINT-ESSENZ des SEINS... unseres und ALLER LEBEN.... ( doch noch was geschrieben...lächel...kann es nicht lassen) ;)


    ein liebevoller Gruß geht nach Sverige
    zu DIR, liebe Katarina <3
    von deiner Amitola

  • War heute auch fleißig, habe endlich im Schlafzimmer angefangen und eine Rolle auf den Kasten montiert. Klingt leicht, ist es aber nicht. Mußte zwei Seitenwände machen , dann jeweils eine Leiste , dann die Einhänger für die Rollo befestigen und dann die Rollo einhängen. Alles schwer , Kreuz tut weh aber jetzt habe ich einen großen (80cmx1,20cm) uneinsehbaren Stauraum :8: .
    Nächste Woche kommt der andere Kasten dran.
    Jetzt noch Putzen , denn morgen kommt Besuch.

  • An eich Alle


    Ich finde es toll,bereichernt,schön solche Konversation mitlesen zu können, und die vielfallt der Entwicklungen ,unserer aller miterleben zu dürfen.
    Änderung ist das Leben,stillstand der Tod,wobei wir immer mehr miteinander fühlen,dass dieser in wirklichkeit ein neuer Anfang ist.


    in Liebe an Alle Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,


    erst einmal Dir ein Dankeschön für Dein liebes Willkommen zurück. Ja, Du hast sehr recht das wir ja letztlich nun Allesamt an unserem Neuanfang zu arbeiten haben weil uns ja auch nichts Anderes übrig bleibt. So denke ich das es ein ganz normaler Prozess ist das man sich dabei sehr stark verändert indem man sich neue Prioritäten und Ziele setzt, weil man ja nun nicht mehr für Zwei entscheided oder seinen Lieblingsmenschen zu benachsichtigen hat.


    Allerdings merke ich auch das Veränderung nicht unbedingt tragisch und schlecht sein muß wenn man bereit ist sie anzunehmen als einen Lebensweg der sich nun auch stark verändert hat und nie wieder so sein wird wie er einmal war. Es mag hochnäsig klingen, aber seit dem Tod meines Mannes habe ich gezwungenerweise Stärken an mir entdeckt die ich nicht wußte das ich sie hatte. Ja, ich bin an der Zeit "danach" tüchtig gewachsen, und so traurig diese Zeit gewesen sein mag hat sie auch wiederum etwas Positives mit sich gebracht. Du magst lachen, aber irgendwie hat sie mich aus meinem alten, vertrauten und irgendwie bequemen Schneckenhaus rausgekitzelt, und mich dazu verdonnert mir Dinge zuzutrauen zu denen mir bisher das Selbstbewußtsein und der Mut gefehlt hatten. Klar verschwinden damit nicht das Vermissen und die Traurig-
    keit darüber das ich die schönen Dinge des Lebens nicht mehr mit ihm teilen kann, aber ich merke auch mit dem Vergehen der Zeit wie sehr immer mehr Ruhe und Zuversicht in mir wachsen.


    Nun steht Ostern vor der Tür. Die Feiertage wo Alle mit ihren Familien und Freunden zusammen klucken wärend ich mit mir alleine bin. Manch Einer mag das als Tragödie betrachten, und ehrlich gesagt wäre mir vor einigen Monaten noch die Decke auf den Kopf gefallen. Aber .... das Wetter ist toll, es gibt jede Menge zu tun und an entspannender, kreativer Beschäftigung fehlt es mir auch nicht. Lieber Wolfgang, es mag komisch klingen aber ehrlich gesagt genieße ich es sehr diese Tage ganz nach Lust und Laune mit mir alleine zu verbringen anstatt irgendwo auf Fidelitas per Knopfdruck machen zu müssen. Oder aus Mitleid eingeladen zu sein.


    Dir alles Liebe,
    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Da stimme ich Dir in vielerlei Hinsicht zu! Man wächst und wächst und wächst und ist überrascht zu was man fähig ist und im Grunde genommen eigentlich immer fähig war! Ich denke das ganze Potential kommt erst in dem Moment zu tragen, wenn man es braucht und gefordert ist! Da stimme ich Wolfgang zu, dass Stillstand der Tod ist beziehungsweise wie beim Eis, es ist zwar eingefroren.. still aber irgendwann stirbt es doch.


    Ich geniesse auch die Feiertage ALL-Eine obwohl mein Sohn auch da ist. Aber ich bin permanent in meinem Zimmer und geniesse es einfach mal nichts zu tun und einfach mal NUR zu lesen, was ich schon sehr lange nicht mehr getan habe... Habe mir auch überlegt zu zeichnen zu beginnen... ABER eigentlich weiss ich dass ich dafür kein Talent habe.. aber werde es trotzdem mal versuchen *lach* und wer weiss, vielleicht bin ich auch in dieser Hinsicht dann wieder von mir selber positiv überrascht 8)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    na, da sind wir uns ja 'mal wieder einer Meinung. Was die Fähigkeiten die man so in seinem neuen Leben entwickelt habe ich heute eine Neue an mir entdeckt. War immer die Jenige die irgendwie Angst davor hatte Jemandem auf den Schlips zu treten, und das hatte zur Folge das ich oft von Leuten umringt war die eigendlich überhaupt nicht zu mir gepaßt haben. War immer die Höfliche die versuchte es Allen recht zu machen des lieben Friedens wegen.


    Und das ist nun auch eine große Veränderung in meinem neuen Leben das ich mir Das nicht mehr antue. Das mag mich zu einem vereinsamten Menschen gemacht haben, aber ehrlich gesagt kann ich sehr gut mit dem Motto leben ... lieber alleine als in wenig berauschender Gesellschaft.
    Ja, und wo Du viel Zeit in Deinem Zimmer verbringst, lebe ich quasi in meiner kleinen "Werkstadt" im Dachgeschoß. Finde es immer wieder deut-
    lich entspannender und unterhaltsamer bei netter Musik im Hintergrund zu malen oder meiner Nähmaschine auf's Pedal zu treten. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich zum Eremit mutiert bin. Lebe gottseidank in einer Großstadt wo ich die Qual der Wahl an Unterhaltungsprogramm habe wann immer ich Lust habe unter die Leute zu gehen. Ehrlich gesagt genieße ich Das z. Z. weit mehr als einen engen Freundes-und Bekann-
    tenkreis zu haben weil es mich zu Nichts verpflichtet.


    Ich weiß nicht ob es Dir auch so geht, aber vermutlich empfinde ich so weil ich Verpflichtung ohne Ende jahrelang gehabt habe. Besonders inten-
    siv als ich meinen Mann pflegte. Vermutlich ein Grund warum es mir heutzutage sehr schwer fällt mich auf andere Menschen auf sehr verbind-
    liche Weise einzulassen. Ein Grund mehr warum ich froh bin das bei keine Einladungen zu irgend welchen Osterbrunches anstehen oder ich irgendwo auf der Matte zu stehen habe. Immerhin bräuchte ich nur aus dem Haus gehen um all Das vor meiner Tür im Angebot zu finden wenn mir danach wäre.


    Und was das Zeichnen betrifft sagen Viele das sie sich damit schwer tuen, aber Tatsache ist das auch bei Denen die es können über die Hälfte nur das Resultat von üben ist. Als ich damit anfing konnte ich auch keinen fast perfekten Kreis freihand zeichnen, aber indem ich es immer wieder versuchte klappte es irgend wann. Nun ja, und etwas Geduld muß man auch mitbringen denn selten klappt ein Bild gleich beim ersten Mal. Vor Allem machen sehr Viele den großen Fehler das sie sich ständig mit Anderen messen. Das entmutigt nur und erlaubt auch keine eigenen Ideen. Das Einzige was man leider nicht erlernen kann ist Fantasie. Die ist etwas die man entweder hat oder nicht. Also, versuche es doch 'mal. Mehr als schief gehen kann es doch nicht - und dafür gibt es doch gottseidank einen Radiergummi!


    Sei lieb gedrückt und hab einen schönen entspannten Abend,


    Hanna

  • ein nächtliches Hallo Ihr Lieben alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Ja, ich geniesse meine Familie... und ich glaube , dass ihr mich und dadurch auch etwas meine Kinder und Enkel kennt.... es besteht wahrhaftig kein Zwang bei mir , mich zu besuchen..


    Dennoch, werde ich gleich ins Bett gehen und auch gar nicht viel schreiben...
    Katarina hat ja schon meine lieben OSTERGRÜSSE an euch ALLE ausgerichtet ... und jetzt mache ich das ja auch noch einmal.."doppelt gemoppelt hält besser" ;)


    Ich finde auch, das wir ein wundervoller Kreis von lauter Individualisten sind, die durchaus das LEBEN in der Trauer mehr und mehr positiv entdecken...


    Herzlichste Grüße und schätzungsweise mehr schreibend am Dienstag oder Mittwoch..
    Fühlt euch umarmt <3 :24: <3
    von eurer Amitola

  • Hallo ihr LIEBEN ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    wenn ich in den nächsten Tagen nicht viel , oder nur ... vielleicht ja auch erfreulicher weise nur nächtlich , relativ kurz mich hier einbringe, so liegt das im Moment eben daran, dass ich familiär bei meinen Kindern und Enkeln SEHR GERNE , aber dennoch STARK eingebunden bin....


    Also, wir sind eine wundervolle Gemeinschaft und werden ALLES , weil wir ja auch sehr vielseitige Ansichten haben... ALLES immer GUT GEMEINSAM an Sorgen, Empfindungen und auch Alltäglichkeiten, deswegen ja der Thread , GEMEINSAM versuchen zu LÖSEN...


    So, jetzt noch etwas alltägliches... Ich habe heute einiges vorbereitet im Garten, für die Aussat von Karotten und Zwiebel stecken... und meine Tomatenpflanzen fangen an munter auf der Fensterbank hier drinnen an zu spriessen... Jetzt gehe ich bei Sonnenschein aber sehr stürmischem Wind mit Schlawunsch die Abendrunde machen...


    fühlt euch alle lieb umarmt ... wenn ihr WOLLT !!
    <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 <3 <3 <3 <3 <3
    und nach wie vor...
    ich freue mich sehr auf , wie ich denke, intensive Begegnungen, in VIENNA :8: :24: :30: <3

  • Liebste Amitola,


    chapeau für Deine Anbau-Kultur und das Du schon so super gut voran gekommen bist. Ich gestehe das ich für den Anbau von Eßbarem zu faul bin da mich der Garten auch so schon genug auf Trab hält. In vergangenen Jahren machte ich mehrere Anläufe mit Tomaten und Co. aber mit Vergleich zur reingesteckten Arbeit waren die Ernten dann doch stehts extrem dürftig.


    Was mir auch nicht weiter hilft ist das mein Kiez zweimal die Woche einen schönen Bauernmarkt hat wo das Selbe was ich im Garten gezüchtet hätte auch dort preiswert und von sehr guter Qualität zu haben ist. Erst recht jetzt wo ich mich mit alleine essen sowieso sehr schwer tue. Nicht zu vergessen das mein Anbau warscheinlich eh nicht soooo gesund wäre wie draußen auf dem Land angebaut, wo ich im Sommer Dank Flughafen Tegel dermaßen von Kerosinschleudern heimgesucht werde das es fast unmöglich ist auf der Terrasse zu sitzen um sich mit Jemandem ganz normal zu unterhalten. Ja, wenn das Sommerprogramm loslegt geht Konversation nur im 5 Minutentakt, laut brüllend und den Rest erledigen Hände und Füße. Gerade jetzt wo die Seerosen noch nicht auf der Teichoberfläche angekommen sind ist dieser von herrlich bunt schillernden Ölschlieren beschmückt und ehrlich gesagt möchte ich nicht das Zeug essen wollen was auf warscheinlich ebenso schwer belastetem Boden ge-
    wachsen ist.


    Nun ja, man kann nicht immer Alles im Leben haben, und so lange noch jede Menge bunter Blumenpracht meinen Garten schmückt ist meine Gartenwelt letztlich noch recht in Ordnung.


    Was den Alltag betrifft war ich heute sehr häuslich da es draußen immer wieder heftig regnete. Perfekt um den Wollmäusen die Jagt anzusagen und all die Jobs zu erledigen die Frau oft und gerne vor sich her schiebt.


    Dir eine gute Nacht und alles Liebe mit großer Vorfreude auf Wien,


    Hanna

  • ohhhh Hanna, da sprichst du etwas an....


    wie gesagt, nicht unbedingt als Diskussionsgrundlage, aber es nimmt ja wirklich ALLES Einfluss auf unser Leben...

    also, erst einmal das "Neutralste"... Tomaten hochziehen ist einfach eine "ererbte , wunderschöne Familientradition"...
    Da war schon meine Grossmutter Meisterin darin und dann mein Vater und tatsächlich ich... Ich will JETZT nicht ausufern, aber die meisten Menschen lassen einfach zu viele Triebe an einem Stock und auch tatsächlich BLÄTTER... Ende August in den September hinein sieht man an meinen Tomaten fast nur Tomaten, zwei Hauptstämme und oben nur noch einen kleinen Kranz Blätter ... und ich nehme immer eher seltene Sorten, die man nicht immer zum Kauf angeboten bekommt... Gut, schöne Wochenmärkte kenne ich durchaus ja noch aus den Zeiten in Köln und wir haben in der Nähe auch jeden Donnerstag einen sehr guten Wochenmarkt mit vielen biologischen Produkten...Dann bin ich auch durchaus erfolgreich mit Paprika, Peperoni und SALATGURKEN... die gar nicht viel Pflege brauchen... nur gut gegossen werden müssen...


    Aber dennoch... das "gesunde Land".... Leider nicht mehr... Es wird eben halt mittlerweile SEHR viel Raps angebaut ... zum einen, zum tanken und zweiten wegen diesen Heizkraftwerken, die auf organisches Verbrennungsmaterial angewiesen sind... und RAPS wird EXTREM mit Chemie gespritzt...Es ist wahrlich kleine Freude, da mit dem Hund nach diesen Spritztagen durchzugehen.... Das war wieder vor kurzem und sowohl Schlawunsch als auch ich hatten echt 3 Tage Atemprobleme...
    weil es KEINEN WEG ohne Rapsfelddurchquerung gab... Auch die Landwirte gehen... auch verständlicherweise.... für ihren ohnehin NICHT grossen Profit...


    Jetzt tatsächlich ein "heisses Eisen"... weil es mich sehr , sehr nachdenklich macht....
    Wir sind Luftlinienmässig nur 15 km von dem jetzt noch EINZIGEN in Deutschland bestehenden Lager und Flugplatz für ATOMARE Sprengköpfe der Amerikaner entfernt...die seit JAHRZEHNTEN dort gelagert sind... und ich HOFFE sehr... auch WIRKLICH SICHER...
    Ganz ehrlich, die Krebsraten in meinem Umkreis nehmen wirklich DRASTISCH zu... Gerade der Blutkrebs... welcher erwiesenermassen durch radioaktive Bestrahlung entsteht ... bzw. dadurch entstehen kann ...
    und wie gesagt, es ist auch erwiesen , dass radioaktive Strahlung ein Faktor bei der Entstehung der unheilbaren Hirntumore ist... Auch gerade in den Dörfern, die so auch in diesem Umkreis dieses mit atomaren Sprengköpfen gelagerten Stützpunktes liegen, hat sich diese Zahl der betroffenen Menschen erhöht... das sagen mir alle Ärzte, mit denen ich in Verbindung stehe....


    Also... Fazit ... Das Leben auf dem Lande ist auch nicht mehr die "heile, gesunde Welt"....
    Dennoch...
    in einer Stadt kann ich mich eigentlich auf die Dauer auch NICHT mehr sehen... Besuch ja, aber wie gesagt und sehr gerne schreibend...
    Ich bin GERNE ein "LANDEI"... <3 :8: <3 :rolleyes: <3


    Ich wünsche euch trotz dieser nachdenklichen Worte, aber das ist eben halt auch ALL-TAG...


    einen GUTEN Tag mit vielen SCHÖNEN , kleinen ERLEBNISSEN...
    Herzlichst DICH und ALLE hier grüssend <3 :) <3 :24: <3 :P <3 :028: <3 :30: <3
    eure Amitola

  • Liebe Sunset, <3


    vielleicht " besprechen" wir deine Kraftlosigkeit mal mail-mässig oder vielleicht kannst du noch einiges HIER schreiben, dass einige konkrete Hilfsangebote an dich gesendet werden...

    Ich schreibe hier so gross, weil Sunset leider auch nicht sooo gut sehen kann...

  • Liebste Amitola,


    ja, da haben wir tatsächlich ein sehr umfangreiches und ernsthaftes Thema angeschnitten was hier aber vermutlich den Rahmen sprengen würde.
    Wollte Dich nur wisse lassen, das ich letztlich doch eher auch ein Landei bin als ne Großstadt-Mieze, da ich mir eben meine Zukunft nicht ohne meinen Garten vorstellen kann. Ein Ort der nicht nur der Entspannung und Freude dient sondern auch Einer ist wo ich mich ordendlich austoben kann beim Buddeln, pflanzen, umpflanzen und wo es mir völlig egal ist wie schwarz meine Nägel danach sind und wie meine Bekleidung aussieht.


    Besonders genieße ich meinen Garten im Sommer wenn ich in der Stadt war und mich dann in meiner kleinen grünen Oase komplett fallen lassen kann. Fernab vom ganzen Gewusel da draußen. Meine liebe Amitola, oft bin ich fest davon überzeugt das wohl mein Aufwachsen in den Alpen, auf dem italienischem Land und mein jahrelanges Leben in der britischen Provinz doch stark abgefärbt haben. Dennoch könnte ich mir ein Leben auf dem Land nicht mehr vorstellen wo ich doch viel zu gerne all das Unterhaltungsprogramm was eine Großstadt bietet genieße. Bedenkend das ich keine Autofahrerin bin und von meinem Haus eigendlich Alles sehr einfach und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.


    Jedenfalls, was den Alltag betrifft habe ich bisher einen sehr schönen heutigen Tag genossen indem ich mich mit einem neuen Backofen verwöhn-
    te. Der "Alte" ist zwar gar nicht so alt, aber wurde zu einer Zeit angeschafft wo mein Mann das Budget für einen Neuen bestimmt hatte. Leider hatte er die Angewohnheit bei wirklich nötigen Anschaffungen stehts am falschen Ende zu sparen. Fazit war daß das Ding Eines der billligsten war und ich überhaupt nicht damit klar kam. Und da ich wärend der letzten Monate sehr achtsam mit meinem Budget umgegengen war, war heute eine ordendliche Belohnung fällig. Nun ja, und da das Wetter auch noch Frühlingslaune in mir erwachen ließ, kam auch auch noch ein flottes neues Outfit mit um frischen Wind in die Gardrobe zu hauchen. Du wirst lachen, aber was am heutigen Tag irgendwie besonders war, war das ich zum ersten Mal - seit mein Mann verstorben ist - Geld für mich ausgeben habe ohne dabei auch nur ein kleines Krümelchen an schlechtem Ge-
    wissen zu verspühren.


    Nun bin ich gespannt was der restliche Tag noch so bringen wird, denn ich muß jetzt Schluß machen da mich meine liebe Hospizbetreuerin be-
    suchen kommt mit der inzwischen eine sehr liebevolle und vor allem nicht einengende Freundschaft entstanden ist. Wir sehen uns leider nicht so oft wie ich es gerne hätte aber wenn wir es tuen ist es stehts doppelt und dreifach so herzlich. Ihr tut es gut in mir einen Menschen zu sehen den sie wärend sehr schweren Zeiten begleitet hat und nun wieder am aufatmen ist, und sie tut mir gut weil sie keine Erwartungen von mir hat und mich so akzeptiert wie ich eben bin samt allen Macken.


    Dir einen wunderschönen restlichen Tag und einen dicken Drücker dazu,


    Hanna

  • Ihr Lieben alle, <3 <3 <3 <3 <3


    leider noch immer etwas FASSUNGSLOS... ZUERST ERIK LEBT UND IST AUCH NICHT VERLETZT...
    Es ist ALLES noch einmal gut gegangen...
    Viele von euch wissen ja von meiner Freundschaft mit Erik, der seinen Mann Johannes auch durch einen Glioblastom leider verabschieden musste...
    Er war jetzt auf einem geschäftlichenRückflug und da kam es zu einem wirklich drastischen Zwischenfall in der Technik... Wenn ihr das lest in seinem Blog, den stelle ich hier jetzt noch einmal rein... versteht ihr SEINE und auch MEINE Betroffenheit...


    Komme einfach im Moment nicht sooo zur Ruhe...


    So jetzt Eriks blog...
    und ich würde mich sehr freuen , wenn da vielleicht der oder die eine oder andere auch eine Comment hinterlassen. Es täte Erik einfach GUT...

    www.daslebendanach.de


    eure noch immer etwas fassungslose Amitola