ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebste Amitola,


    kein Wunder das Du vom Schock fest getackert da sitzt. Kein Wunder das es Erik so geht wie es ihm geht. Wie Du ja weißt habe ich selber für längere Zeit für eine indische Fluggesellschaft als Flugbegleiterin gearbeitet und Das war absolut nicht zu vergleichen mit all Dem was ich bis dahin aus meiner alten Berufserfahrung kannte.


    Ich könnte ein Buch darüber schreiben wie extrem fremd mir die Berufswelt erschien auf die ich dort traf. Ehrlich gesagt ein völlig anderer Planet wo Sicherheit nur etwas war was auf dem Papier stand - aber die Meisten keine Ahnung davon hatten. Als ich anfing zu fliegen wurde es uns in der Ausbildung immer wieder eingetrichtert das Kommunikation zwischen Kabine und Cockpit das ganz große A und O war. In Indien konnte man für solche Kontakte gefeuert werden. Wir Europäerinnen riskierten stehts groß weil wir der Meinung waren das ein gut gefütterter und gut "be-
    wässerter Pilot deutlich besser arbeitet als Einer der einen fast in sich zusammen gestürzten Mange und einen Mund wie Löschpapier hat. Als ich anfing zu fliegen arbeiteten beide "Teams" stehts eng zusammen da die Piloten ja nicht sehen konnten was in der Kabine abging, wärend in Indien die Cockpit Crew erwartete das wir sie wie wandelnde Götter behandelten. Ich verlohr einst beinahe meinen Job weil ich es gewagt hatte dem Käptain zu sagen das der rechte Reifen des Landegestelles so durch war das der gelbe Luftschlauch schon durchguckte. Nun ja, am nächsten Morgen flogen wir mit selbigem Defekt von Goa nach Mumbai da Mann sich ja nie etwas von einer blöden Kaffeeschubse sagen ließ. Nicht zu vergessen das wir nur 5 Schwimmwesten für max. 45 Passagiere an Bord hatten und der Erste Hilfe Kasten aus einer großen blechernen Keksdose bestand wo Keiner wußte was drin war.


    Wir Europäerinnen wurde von ehemaligen Arbeitsgebern gut ausgebildet aber unsere indischen Kolleginnen wußten teilweise nicht einmal wie man die Tür für die Passagiere öffnete - geschweige denn im Notfall. Auch wir bekamen nie eine Ausbildung sondern nur ein Heftchen in die Hand ge-
    drückt was eigendlich für die Techniker war, damit wir wenigstens etwas Ahnung hatten wo was war. Und der Grund warum wir allesamt am Ende unsere Jobs verlohren war das es aufgeflogen war das die Unterlagen des Flugzeuges gefälscht waren da es schon jahrelang nicht gewartet wurde.


    Sorry, das ich so lange ausgeschweift habe aber ich wollte damit nur untermalen das in Indien wirklich Alles sehr sehr anders tickt und kaum etwas so läuft wie wir es kennen. Das dort aber leider Alltag ist und Erik diesen leider erleben mußte, da er nicht nur bei kleinen Fluggesell-
    schaften so ist sondern auch bei den ganz großen. Werde nie den Tag vergessen wo einer unserer indischen Co-Piloten sich einfach nach Links setzte weil der Käptain keinen Bock hatte zur Arbeit zu kommen. Angeblich hatte er wieder einmal nicht seinen Lohn bekommen. Ihr werdet es nicht glauben, aber unser Anfang 20 jahre alter Co-Pilot flog uns alleinig von Goa nach Delhi ohne das jeh Einer damit ein großes Problem hatte.
    Ach ja, und wenn ein Fluginstrument kaputt ging wurde es eben rausgerissen, das Loch mit Zeitungspapier gestopft und improvisiert!


    Euch allen eine gute Nacht und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • liebe Hanna, <3


    danke für dein Mitgefühl und naaaajaaaaa ...ich hoffe sehr, wir schaffen SEHR ENTSPANNT unsere Flüge nach Wien...
    Ich fange mal an zu ... bleib relaxed Hanna ;)


    ^^ oooooooohhhhhhhhhhmmmmmmhhhh ^^ oooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmhhh
    ;) oooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmh ^^ ooooooooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmhhh


    VIENNA ... Schluss mit oooohmmmhh DANN <3 :24: :30: <3 :24: :8: <3 :13: :love: <3
    CARPE NOCTEM mittlerweile
    wünscht allen nächtlich aktiven
    Amitola

  • Liebste Amitola,


    ich habe da keinerlei Bedenken, denn gottseidank ticken die Uhren der westlichen Airlines noch einigermaßen normal. Vielleicht leide ich unter einer gewissen ehemaligen Berufskrankheit, aber als ich anfing zu fliegen lernte ich es recht schnell alle Bedenken und Ängste komplett auszuschalten.
    Vermutlich weil ich sonst meinen Beruf gar nicht hätte ausüben können.


    Und dann erneut als ich mich in meinen Mann verliebte. Ich glaube ich wäre durchgedreht wenn ich mich jedes Mal gefragt hätte was Alles auf seinen Reisen schief gehen könnte. Schließlich ist es ja statistisch bewiesen das deutlich mehr Menschen wegen Verkehrsunfällen sterben. Ver-
    mutlich höhrt sich das Andere immer wieder nur so schockierend an weil es so Viele auf einmal dahin rafft. Ehrlich gesagt hätte ich heutzutage mehr Muffensausen beim Reisen mit der Bahn oder einem Bus als mit dem Flugzeug.


    Du magst das nun nicht lesen wollen aber auch ich bin einst mit Jet Airways geflogen (erst von Mumbai nach Delhi, und von dort aus nach Goa) und war begeistert von den tollen und echt leckeren Mahlzeiten und dem sehr guten Service - obwohl diese Fluggesellschaft letztlich der Easyjet von Indien ist. Nicht zu vergessen das auch unser Gepäck gut am Ziel ankam nachdem beide Flüge völlig reibungslos verlaufen waren.


    Letztlich denke ich das Unglücke überall passieren können egal wo man sich befindet. Ja, sicher ist man sich letztlich nur in den eigenen 4 Wänden vorausgesetzt der Nachbar jagt die ganze Bude nicht in die Luft, man begegnet keinem Einbrecher oder man fliegt die Leiter runter beim Austauschen einer Glühbirne! Dennoch bin ich gespannt wie meine Teilreise mit einem asiatischem Rasenmäher it Flügeln am Ende dieses Jahres ausgehen wird. Mit etwas Glück werde ich berichten können.


    In diesem Sinne ... Abflug ins Bett hoffend das mich meine Daunendecke nicht erschlagen wird,


    Hanna

  • Ihr Lieben <3


    Da ich sooooo viel zu lösen und soooo viel zu organisieren und soooo viel am Haus zu machen habe und an sich soooo viel, werde ich in den nächsten Tagen oder länger nicht mehr so aktiv hier im Forum sein.


    Seid alle lieb von mir gedrückt und ich denke an Euch!


    Passt gut auf Euch auf!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    na, dann wünsche ich Dir gutes Gelingen bei all Deinen Vorhaben und auf das Du aber auch darauf achtest die kleine Entspannungspausen zu gönnen.


    Wollte Dir noch etwas sagen ... neulich hast Du mir doch endlich 'mal eine positive Überraschung gewünscht, und ich antwortete Dir das ich die gewiß gut gebrauchen könnte. Ja, und gestern lag sie in meinem Postkasten. Hatte Post von den Berliner Wasserwerken bekommen die zu meiner Überraschung keine Nachzahlungen haben wollten, sondern mir mitteilten das ich eine Rückzahlung zu erwarten hätte. Und dies nicht gerade wenig!


    Allerdings gestehe ich das meine Freude dann doch recht schnell verflog als mir bewußt wurde warum Dem so war. Der Preis den ich nun zahle dafür das mein Mann nicht mehr da ist und der Wasserverbrauch sich dadurch stark reduziert hat. Damit meine ich nicht das ich mich nicht jeden Tag dusche oder im Dreck lebe, aber ich habe echt nicht schlecht gestaunt wie der groß der Unterschied zwischen "unserer" Zeit und nun "meiner" Zeit waren. Letztlich kein Wunder, denn mein Mann verbrachte oft gefühlte Ewigkeiten im Bad wo ständig das Wasser lief. Oft vergaß er den Hahn am Waschbecken abzustellen und dann lief das Wasser manchmal unbeobachtet stundenlang. Ja, und zu seiner Zeit lief die Wasch-
    maschine mehrmals alle paar Tage, wärend heute es nur einmal in der Woche passiert. Bzw. eine Trommel mit heller Wäsche und Eine mit dunkler/bunter Wäsche. Ja, habe echt nicht schlecht gestaunt was all Das für einen deutlichen Unterschied gemacht hat.


    Dennoch muß ich sagen das ich lieber etwas mehr monatlich zahlen würde aber sagen könnte er lebt und es geht ihm gut. Also eine schöne Überraschung mit einem nicht so schönem Beigeschmack.


    Dir ein großes Kraftpaket für all Das was Du Dir vorgenommen hast,


    Hanna

  • Hallo ihr Lieben,


    heute melde ich mich 'mal mit eigener Breduille des Alltages um mit Euch ein Erlebnis zu teilen was Euch vielleicht bekannt vorkommt.


    Schon einige Male hatte ich ja das Thema Entrümplung angekündigt aber es dann doch immer wieder vor mir hergeschoben. Das große Dilemma? Es geht um die obere Etage meines Hauses die für recht lange Zeit der einzige und sehr eingeschränkte Lebensraum meines Mannes wurde, Dank seiner Erkrankung. Folgedessen wurde mit dem Verlauf seiner Krankheit der ganze Bereich immer mehr seinen Bedürfnissen ajustiert und sieht heute dem entsprechend aus. Ein Anblick der mich immer wieder schwer belastet hat seit seinem Tod, da eben Alles noch so aussieht als ob er jeden Moment wieder zurück kommen würde. Besonders der Raum der einst unser Schlafzimmer war, und dann zu seiner Krankenstation wurde wo ich ich ihn am Ende Tag und Nacht pflegte und viel zu viele grauenvolle Stunden mit ihm durchmachte.


    Um eine lange Geschichte kurz zu fassen ... heute war der Tag wo ich allen Mut zusammen raffte um endlich den Entrümpler um einen Termin zu bitten. Ich kann es nicht in Worte fassen wie irre schwer mir dieser Schritt gefallen ist, obwohl ich ja wußte das er Sinn machte. Obwohl es mir ja sehr bewußt war das mein Mann nie wieder zurück kommen, er nie wieder in unserem Bett schlafen oder im anderen Raum seinem Hobby nach-
    gehen würde. Obwohl es mir klar war daß das Gästebett in seinem Büro keine Dauerhafte Lösung für mich sein würde wo nun ein leeres Schlaf-
    zimmer zur Verfügung steht.


    Und dennoch fühle ich mich heute Abend echt grauenvoll, denn ich hatte nicht damit gerechnet das ich schon für morgen Mittag einen Besichtig-
    ungstermin bekommen würde. Hatte eher gehofft ich würde noch ein paar Tage Zeit haben um mich mit diesem Schritt anzufreunden. Vielleicht wollte mein Schicksal es auch so um mir die Zeit für all zu viele Grübelei zu nehmen. Wie dem auch sei, hat es riesig weh getan eine Liste zu-
    sammen zu stellen über all Das was entsorgt werden soll, denn immer wieder fühlte es sich an als ob ich meinen Mann erneut aus meinem Leben ausradieren würde, was gewiß nicht der Fall ist. Ja, es fällt mir so irre schwer nun all Das loszulassen was mich täglich daran erinnert das es ihn tatsächlich einmal gegeben hat. So versuche ich nun mich an dem Gedanken fest zu halten das es mir vielleicht dann doch gut tuen wird nicht immer wieder daran erinnert zu werden das er nie wieder zurück kommen wird. Und das vielleicht die neuen Farben an den Wänden und die neue Einrichtung helfen werden auch diesen großen und sehr entgültigen Abschied heilen zu lassen.


    Ihr Lieben, habe seit seinem Tod immer wieder versucht mich so wacker zu halten wie möglich und mich in mein neues alleiniges Leben reinzu-
    boxen, aber heute habe ich es ganz arg gespührt das auch ich irgendwo meinen Limit habe. So hoffe ich nun das der Entrümpler ein Mensch sein wird der seine Arbeit nicht nur wegen des Geldes macht, sondern vielleicht sogar ein kleines Bisschen Nachsicht und Menschlichkeit mit-
    bringen wird. Ehrlich gesagt fühle ich mich heute Abend ordendlich überrumpelt von Allem obwohl ich weiß das ich den richtigen Weg gehe.


    Euch alles Liebe,


    Hanna

  • Ach Hanna,


    :24: :30: . Ich weiß, das ist oft sehr schwierig.


    Vielleicht kannst du es so "drehen":
    es sind "nur Dinge - Möbel, Sachen" - nicht mehr und nicht weniger.
    Ja, es waren "seine", aber trotzdem ... wenn du etwas von dir selbst nicht mehr brauchst, gibst du es auch weg. Und ganz realistisch betrachtet - eigentlich ist auch das jetzt nichts anderes. Du radierst damit deinen Mann nicht aus, du "entsorgst" IHN auch nicht damit. Sondern nur MÖBEL.


    Du versuchst nur, dir DEIN LEBEN wieder ein bissl zu erleichtern.
    Ich bin mir sicher - er wird nicht von dir vergessen ... auch wenn seine Möbel und sonstigen Sachen nicht mehr im Haus sind.
    Vielleicht läßt du dir ein, zwei Stücke - die ev. auch zu deinem Stil passen oder die du "aufmöbelst". Aber wenn nicht ist es auch gut ... es sind nur leblose Dinge!


    Ich weiß es tut weh. Aber ich glaube, wenn du erstmal "die Kröte geschluckt hast", wird es wieder leichter gehen.
    Du wirst dich in die Renovierung stürzen und endlich wieder ein richtiges Schlafzimmer haben!
    Wobe iich mir eigentlich schon lange denke ...kannst du Schlafzimmer und Büro tauschen? - Weiß ja nicht, wie groß die Räume sind.
    Aber ich hatte immer wieder das Gefühl, du schreckst davor zurück, dieses Schlafzimmer wieder als "deines" anzunehmen?


    Ich wünsche dir für morgen einen guten Termin mit deinem Entrümpler - auf daß er ein MENSCH ist und du mit ihm reden kannst.


    :24: <3
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Hanna <3


    Lass Dich mal ganz fest drücken von mir :24: <3


    Jaaa.... kenne das, doch ich glaube liebe Hanna, dass es sehr wichtig ist, dass wir uns von den meisten Sachen lösen um Platz für UNS, UNSER LEBEN wieder zu erschaffen...


    Ich wünsche Dir, dass der Mann morgen sehr sensibel und gefühlvoll ist... und Du es schaffst! Doch daran glaube ich, dass Du es schaffen wirst.


    Denke an Dich und Drücke Dich noch einmal :24: <3


    Katarina

  • Liebe Hanna <3 :24: <3 :30: <3


    jaaaa, es sind wirklich NUR Möbel wie Jutta so richtig schreibt...
    dennoch... wir ALLE hier KENNEN dieses sich von den DINGEN verabschieden müssend...
    Zuallererst habe ich ja deinen Bericht gelesen, ohne die Antwort von Jutta und Katarina...
    und ... wahrhaftig... auch mir kam der Gedanke, dass du KEINESFALLS ... da bin ich ein bisschen radikaler in der Argumentation... mache das Schlafzimmer wirklich zu einem Raum, wo eher darin GELEBT und GEARBEITET wird---


    Ich bekomme gerade einen Anruf , den ich unbedingt annehmen muss...
    schicke das einfach mal raus


    sooooooo
    mindestens ...glaube ich ... 1 Std. später... aber eigentlich , das kam mir jetzt...habe ich das Wichtigste geschrieben..


    und liebe Hanna, <3


    das was dich NICHT befangen macht... das behalte...
    aber ALLES was mit seiner Erkrankung zu tun hat , an Möbelstücken und Hilfsmitteln ENTFERNE...
    Fühl dich ungemein lieb gedrückt... und ich habe gerade mit meiner Herzensfreundin ( aus den Hirntumorzeiten )gesprochen...
    "das schaffen wir auch noch"
    Meine Auge , trotz Besserung verlangt jetzt echt nach RUHE
    Carpe NOCTEM mal hier...
    und...
    das ist noch wichtig... das sind keine Gangster ... aber in der Regel sind sie am Geschäft interessiert... Vergiss das morgen nicht...


    deine dir gedanklich beistehende Amitola
    Eine von VIELEN aus diesem wunderbaren Forum

  • Ihr Lieben,


    danke, danke, danke für Eure feinfühligen und ermutigenden Postings, wärend sich bei über den Abend hinweg immer mehr innere Unruhe breit ge-
    macht hat.


    Im Grunde weiß ich es ja das es nur um leblose Dinge geht, die meine Mann nicht zurück bringen würden wenn ich sie allesamt beibehalten würde. Aber es fällt mir heute Abend irre schwer Logic und Emotionen zu vereinen. Vermutlich weil Alles so sehr voller Erinnerungen steckt und dadurch das entgültige Loslassen so ein harter Knochen ist. Und ja, liebe Jutta, werde ich ein paar wenige Sachen zum "aufmöbeln" behalten weil sie in meine geplante Umgestaltung gut passen würden und folgedessen nicht neu gekauft werden müßten.


    Und natürlich weiß mein gesunder Verstand das ich mit meiner geplanten Aktion meinen Mann nicht "wegschmeiße" oder ihn aus meinem Leben ausradiere, aber meine Emotionen wollen nicht aufhöhren es so zu empfinden.


    Liebe Katarina, und natürlich weiß ich das man erst einmal Platz schaffen muß um Neues entstehen zu lassen wenn man nicht in der Vergangen-
    heit hängen bleiben will. Du magst lachen, aber letztlich freue ich mich auf den Tag wo ich endlich wieder einmal ein richtiges Schlafzimmer haben werde, aber irgendwie ist das z. Z. Alles sehr ausgeblended. Und die Notbremse werde ich wohl eher auch nicht ziehen weil es mir sehr bewußt ist das dieser Schritt mir dann noch schwerer fallen würde.


    Vermutlich - wie von Jutta angespielt - habe ich mich bisher auch ordendlich davor gedrückt da ich ja einen Schlafplatz in seinem Büro habe. Einer der auf die Dauer nicht ideal ist, aber an den ich gewöhnt bin. Auch weiß ich noch nicht ob ich wirklich jeh in seinem Schlafzimmer gut schlafen kann auch wenn es völlig umgestaltet ist, aber das ist eine Antwort die mir nur die Zeit bringen kann. Fest steht das ich eher nicht da bleiben möchte wo ich bisher geschlafen habe, denn dieser Raum würde sich gut als Gästezimmer eignen. Und weil es schon komisch wäre in einem recht großen Haus zu leben aber kein wirkliches Schlafzimmer zu haben.


    Fest steht auch das ich irgendwie erleichtert sein werde wenn ich diesen Schritt tatsächlich geschafft habe. So ein bisschen wie das Leeren seines Hospizgepäckes - was ich ja auch monatelang vor mir her schob, begleitet von genau den selben emotionalen Talfahrten. Kann es mir nur heute Abend noch nicht wirklich vorstellen.


    Ich danke Euch von Herzen für Euer liebevolles Dasein und freue mich schon riesig Euch recht bald in Persona kennen zu lernen,


    Hanna

  • Ihr Lieben,


    erneut danke ich Euch von Herzen für all euren lieben Rückenwind für den heutigen Tag, der so sehr an mir gezehrt hat. Blos um in eine riesige Enttäuschung auszuarten.


    Der Typ kam zwar sehr pünktlich aber schon als ich ihn vorfahren sah in seine fetten BMW rumorte mein Bauchgefühl auch schon heftig. Und gut war es so, denn kaum stand er vor mir verstärkte sich mein ungutes Gefühl. Sein erster Satz nach der obligatorischen Begrüßung war ... tolles Haus, muß ne Menge wert sein. Dabei mit den Augen überschlagend in welcher Größenordnung sich meine Einrichtung möglicherweise befand.
    Jedenfalls gingen wir zur oberen Etage die ja entrümpelt werden sollte, und obwohl es letztlich nur um ein paar größere Objekte ging fing er an mir zu erzählen daß das kein Problem für seine 4 Männer wäre! Nun ja, 2 Leute hätte ich noch verstanden aber mein Plan benötigte gewiß keine halbe Armee. Ach ja, und dann erzählte er mir noch was er alles für riesige Ausgaben haben würde um meine Sachen fachmännisch zu entsorgen, und, und, und.


    Um eine lange Geschichte kurz zu machen kam was ich im Grunde inzwischen erwartet hatte, als es um die Kosten ging die auf mich hinzu kommen würden. Erst druckste er ewig herum wissen wollend was ich mir vorgestellt hatte und wo meine Schmerzensgrenze läge. Ich ließ mich jedoch nicht darauf ein bis er endlich selber einen Preis wortwörtlich herausmumelte, mich dabei irgendwie komisch anguckend. Daß das Ganze nicht für einen Appel und ein Ei zu haben sollte ahnte ich, aber hatte bestimmt nicht mit einer Summe gerechnet mit der sich manche Menschen eine ganze Wohnung komplett einrichten! Als ich ihm antwortete ich wolle es mir noch einmal überlegen, fing er an mich massiv und immer aggressiver werdend unter Druck zu setzen, mir sagend das er diesen Preis halbieren würde wenn ich bereit wäre ihm sofort den Auftrag zu geben und bar zu zahlen. Ja, am Ende hatte ich meine Mühe ihn auf friedliche Weise wieder los zu werden.


    Ihr Lieben, ich möchte betonen das ich absolut kein Problem mit meinen moslemischen Mitbürgern habe, aber heute leider wieder einmal erken-
    nen mußte warum ich sie lieber aus der sicheren Distanz genieße. Besonders die Variante mit Häkelkäppchen und wuschigem schwarzen Ziegenbart. Meine hauptsächliche Begründung dafür ist das ich immer wieder die selbe Erfahrung gemacht habe - und leider auch heute wieder - das besonders solche Männer - meinen uns deutsche Frauen genauso behandeln zu können wie ihre Eigenen. Es fing damit an das er zur Begrüßung gleich an mir vorbei bürstete als ob ich Luft wäre, mir nicht wirklich zuhöhrte und dann auch noch glaubte das ich als nun allein-
    stehende Frau leichte Beute für ihn wäre die man problemlos über den Tisch ziehen kann. Die man mit lauter werdender Stimme und herberen Ton herrlich einschüchtern könnte. Und es dann noch nötig hatte sich nicht einmal von mir zu verabschieden als er sah das er bei mir nicht weit kam, sondern nur etwas auf arabisch murmelte und eingeschnappt abzog. Warscheinlich riesig sauer weil er das große Geld viel zu früh gezählt hatte.


    Langer Rede kurzer Sinn habe ich nun entschlossen die geplante Entrümplung auf eigene Faust irgendwie zu wuppen. Wird eine mords Arbeit für mich werden und Alles wird deutlich länger dauern als geplant, aber ich habe echt keine Lust mehr auf irgend welche Kerle die meinen mich für blöde verkaufen zu können. Nüchtern betrachtet habe ich in meinem Leben da schon ganz andere Berge versetzt als die Entsorgung eines sperri-
    gen Bettes und eines ollen Teppichs.


    Wie gesagt, habe ich absolut Nichts gegen Menschen anderer Religion und Kultur, aber letztlich sind es Typen wie der von heute die seine Lands-
    leute bei uns nicht besonders beliebt machen wegen ihrer Einstellung uns gegenüber. Dies besonders Denen geltend die hier in Deutschland zur Welt kamen, hier zur Schule gingen und eben von Integration Nichts wissen wollen weil sie fest davon überzeugt sind das wir uns ihnen anzupas-
    sen hätten.


    In diesem Sinne Euch noch einen schönen Tag und alles Liebe dazu. Packen wir's an,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Du könntest doch die Sachen im Internet zum Verkauf anbieten. So würden sie abgeholt werden und Du würdest noch Geld dafür bekommen 8)


    Und reg Dich nicht auf wegen den ANDEREN :24:


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    gute Idee, aber sie käme für mich echt nicht in Frage, da einige Teile die entsorgt werden müssen nicht nur groß und sperrig sind, sondern auch merh als hinüber. Nicht zu vergessen das ich dann nicht wüßte wer mir ins Haus kommen würde. Bzw. Einer der wirklich an den Sachen interessiert ist oder nur gucken kommen will um zu sehen was zu hohlen sein könnte.


    Nein, es geht nicht um ein paar nette Kleinigkeiten sondern Sachen wie ein sehr wuchtiges Doppelbett was durch die Pflegezeit sehr runtergewirt-
    schaftet ist, einen ebenso ausgedienten Teppichboden, einen großen maßangefertigten Einbauschrank (der schon drin war als wir das Haus kauften) und sehr ledierte Büromöbel. Nüchtern betrachtet um echten Sperrmüll. Du magst Dich nun fragen wie Jemand dann bis noch vor einiger Zeit damit leben konnte.


    Grund dafür war das wir eigendlich sanieren wollten als plötzlich die Scheidung auf dem Tisch landete. Ja, und als mein Mann dann mit seiner schweren Krankheit zurück nach Hause kam war Anderes wichtig. Ja, und sobald er das Treppenhaus nicht mehr schaffte entwickelte er ein riesiges Problem mit jeder Form von Veränderung in nun komplett sein gewordenen 4 Wänden. Du magst lachen, aber oft genug hatte ich schon meine Mühe wenigstens ab und zu 'mal mit dem Staubsauger durchzudüsen, seine Bettwäsche zu wechseln oder 'mal ordendlich zu lüften damit seine Pfleger nicht sagen konnten ich ließe ihn vergammeln.


    So bleibt nun wirklich kaum eine andere Alternative als ein ordendlicher Kahlschlag um aus diesen Räumen wieder etwas zu gestalten wo es sich gut anfühlt zu verweilen. Erst heute wurde mir bewußt das ich diese Aktion nicht nur in Erinnerung an ihn vor mir her geschoben hatte, sondern auch wegen der sehr großen Herausforderung die nun auf mich wartet, bzw. Unmengen von echt harter Arbeit. Nicht zu vergessen das auch eine Menge Ausgaben auf mich zu kommen werden um aus beiden Räumen etwas schönes zu machen. Ehe der Entrümpler kam nahm ich heute Vormittag Alles noch einmal sehr genau unter die Lupe. Dieses Mal aber nicht mit emotionalen Augen sondern einem sehr praktischen Blick. Ja, und dabei stellte sich heraus das sich eigendlich nur aus dem Rattansessel und den beiden Nachttischchen noch etwas machen lassen könnte.


    Liebste Katarina, wenn ich mich nun auch gegen einen Verkauf entschieden habe ist dem auch weil ich diesen Schritt nun einfach nur noch so bald und zügig wie möglich durchgezogen haben möchte. Letztlich tut es ja immer wieder auf das Neue weh so lange Alles weiter so herum steht wie es z. Z. ist.


    So danke ich Dir erneut für Deinen lieb gemeinten Ratschlag, aber ich denke Du hast es inzwischen verstanden warum ich den Kahlschlag lieber auf einen Hieb durchgezogen haben möchte.


    Sei liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    es gibt zwei gute Möglichkeiten für dich, denke ich...
    Das setzt allerdings voraus, dass du nichts dafür haben willst ... Geld meine ich damit...
    Gut, für das Bett hinunter zu transportieren bräuchtest du tatsächlich Hilfe...
    Entweder machst du wirklich eine Sperrmüllaktion.
    oder, das ist wirklich nichts Suspektes, du fragst die Caritas oder die Malteser oder eine andere caritative Organisation, ob sie das abholen...

    Nach wie vor denke ich, dass es wirklich gut für dich wäre, dich bald zu BEFREIEN ... von diesen Dingen... und tatsächlich, da du von zwei Räumen sprichst , NICHT das Schlafzimmer als NEUES Schlafzimmer zu nehmen
    Gutes gelingen wünsche ich dir
    herzlichste , baldige Gute Nacht Grüsse ... mit wenig Umtriebeigkeit ...lächel
    deine Amitola

  • Liebe Hanna,


    bist du noch manchmal so richtig wütend?
    Dann nimm dir eine große Axt und hau mal so richtig rein! (aber tu dir nicht weh dabei!) So Sperrmüllmöbel sind echt gut zum abreagieren ;)
    Und dann läßt du das "Kleinholz" von der Sperrmüllabfuhr abholen.
    Es tut mir leid, daß dieser Termin heute so gelaufen ist - aber du hast gut daran getan, ihn wieder vor die Türe zu setzen.
    Wir waren im Herbst schon so genervt, daß wir für die Kellerentrümpelung viieel zu viel bezahlt haben - nur daß es an diesem Tag auch erledigt wird und wir nicht nochmal deswegen nach Wien müssen. Ich hätte die auch wieder wegschicken sollen.
    Und ich schließe mich Amitola an - überleg dir, das ehemalige Schlafzimmer als Gäste/Hobbyraum zu nehmen. Und dir ein "ganz neues" eigenes Schlafzimmer zu machen.


    Liebe Katarina,


    da hast du dir eine schöne Glücksgöttin angelacht!
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit - und immer mindestens 1cm Luft vor und hinter der Stoßstange ;)
    Ich darf nicht über Auto-Namen lachen - unsere Gefährte hatten und haben IMMER einen Namen :love:


    Viele :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebste Amitola,


    ich verstehe Deine Gedanken was charitative Organisationen betrifft, aber das Bett ist wirklich nicht mehr zumutbar, denn es geht dabei nicht um ein noch brauchbares Gestell sondern einfach nur um ein sehr lediertes Kopfende und einen Teil der an heutige Boxspringbetten erinnert - aber keines ist. Es wurde vor vielen Jahren in England angeschafft - hat für Deutschland folgedessen auch Maße die nicht zu Standard Bettwäsche passen. Auch die Matrazze ist Keinem mehr zumutbar da sie sehr unter der Krankheit meines Mannes in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Ganze ist eben nichts Weiteres als Sperrmüll.


    Was die Wahl des neuen Schlafzimmers betrifft tendiere ich inzwischen immer mehr das einstige Seine zu Meinem zu machen da es ein schöner großer heller Raum mit direktem Blick auf den Garten ist. Beides etwas was der Andere nicht hat und eher zu Jemandem passen würde der dort nur ein oder zwei Nächte 'mal übernachtet. Aber das ist etwas was ich immer noch entgültig entscheiden kann sobald die Entrümplung statt ge-
    funden hat.


    Liebste Katarina, Dir gratuliere ich ganz besonders herzlich zu Deine neuen schicken Auto. Sieht echt gut aus und der Name paßt auch gut zu "Euch". Mögest Du viel viel Freude daran haben und tolle, entdeckungsreiche Routen mit Fortuna fahren!


    Und Dir liebe Jutta möchte ich noch sagen das mich heutzutage eigendlich eher selten eine richtige Wutattacke plagt. Und wenn, ist sie meist so schnell wieder vorbei das es gar nicht erst zum Schwingen einer Axt kommen würde. Das bräuchte ich auch nicht, da das Bett sich eigendlich recht einfach auseinander nehmen läßt, da der Bettkopf nur angeschraubt ist und das Basisteil wie ein großer Kasten ist der sich wie ein Sandwich zusammen klappen läßt. Der sperrigste Teil wäre dann eigendlich nur eine Kingsize Matrazze und die Frage ... wohin damit. Das Problem was ich mit den Sachen die ich los werden will habe ist das sie eigendlich kein großes Ding sind zu entfernen, aber eben sperrig sind und ich keinen Platz im Haus habe wo ich sie vorrübergehend "parken" kann bis ich eine Abhohlung organisiert habe.


    Und dies geht an Alle ... ja, ich bin auch der Meinung das der Zeitpunkt gekommen ist wo dieser Schritt nicht mehr lange warten sollte. Wo ich mir erst noch einen riesen Kopf machte ob ich das Richtige tue, überlege ich nun nur noch wie ich es gebacken bekommen. Ja, habe mich in meinem Inneren von Allem verabschieden können da - wir Ihr es auch gesagt hattet - es ja nur um leblose Gegenstände geht die Keinem mehr etwas nützen.


    In diesem Sinne Euch Allen einen schönen restlichen Tag und gutes Gelingen was immer Ihr heute auch machen werdet,


    Hanna

  • Hallo Allesamt,


    ich "schon wieder" und dies nur nach einer Stunde seit meines letzten Postings. Wollte Euch nur danken für Eure liebevolle Unterstützung mit Bezug auf meine Entrümplung, und Euch sagen das ich in der kurzen Zeit es alleine geschafft habe das riesige sperrige Bett nach Unten und in die Holzhütte am Haus zu buxieren. Brauchte dazu bestimmt keine 4 starken Männer wie mir gestern gesagt wurde!


    Hat mich Unmengen an Kraft gekoset aber der Teil der mich bisher am Meisten immer wieder seelisch belastet hat ist raus. Ich gestehe das dabei eine Menge Tränen flossen weil mir einfach die gesamte Vergangenheit dieses Bettes mit voller Wucht wieder hochkam. Der Grund warum ich es mir eigendlich gewünscht hatte das sich Jemand der nicht davon betroffen wäre es gemacht hätte. War sogar bereit dafür gutes Geld hinzulegen, aber nun ist es eben so gekommen.


    Denke ich darüber ein wenig nach paßt es im Grunde perfekt zu meiner Geschichte. Als er krank wurde stand ich mit Allem völlig alleine da - abgesehen von den Pflegern die sich um die medizinische Versorgung kümmerten. Nun ja, und als mein Mann starb stand ich erneut mit allen wichtigen Entscheidungen komplett alleine da. Ebenso mit seinem gesamten Nachlaß in Deutschland und im Ausland, und die ganze untere Etage meines Hauses habe ich auch ohne fremde Hilfe komplett renoviert und umgestaltet. Egal wen ich 'mal um Hilfe gebeten habe kam stehts die Antwort man habe es gerade mit dem Rücken, oder keine Zeit.


    Ihr Lieben, klar kann ich auf mich stolz sein das ich bisher immer wieder meine Frau gestanden habe, aber ich gestehe auch das es auf die Dauer dabei ist extrem anstrengend zu werden. Das Komische am heutigen Tag ist das ich mir so sicher war sämtliche Gefühlswallungen hinter mir ge-
    lassen zu haben, aber dann haben sie mich doch mit aller Wucht erwischt. Vermischt mit einer riesigen Wut auf die Welt die mir letztlich keine Wahl gelassen hatte als selber anpacken zu müssen - oder eben eine gefühlte Ewigkeit warten zu müssen bis sich irgend Jemand einmal dazu bequemen würde.


    Nun ist sein Schlafzimmer komplett leer und auch das ist für mich erneut irre gewöhnungsbedürftig weil es mir wieder einmal die absolute Entgül-
    tigkeit der Dinge voll ins Gesicht klatscht. Dennoch bin ich aber auch um sehr viele Ecke herum froh das ich diesen Schritt endlich geschafft habe, denn so wie der Raum vorher aussah, war er genauso belastend. Eher noch viel mehr da er stehst denken ließ daß da wer noch einmal zurück kommen würde. Das was nun noch geblieben ist ist der olle Teppich und der kann erst einmal noch bleiben da ich erst malern werde ehe der neue Fußbodenbelag kommen wird. Die Firma die den gegenwärtigen Belag legte entfernte und entsorgte den Alten ehe der Neue verlegt wurde, und so bin ich zuversichtlich das sich die Entsorgung erneut so machen lassen wird. Dann sieht der Raum wenigstens bis dahin nicht ganz so trostlos aus.


    Mit liebem Dank für's Lesen meiner Kummerkisten und einen schönen Tag wünschend,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Ich bin total STOLZ auf Dich!!! :028: <3



    Ihr Lieben <3


    Seit gestern sind die WILDGÄNSE DA!!!!!!!!!!!! :8: :8: :8:


    sooo............ und nun flitze ich wieder zu meiner Steuererklärung 8)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ode an die Wildgänse


    ihr STARKEN, mit kräftigem Flügelschlag
    gemeinsam ....
    mit heiserem Schrei nach Norden ziehend
    immer
    den WEG findend, entweder in die EINE oder ANDERE Richtung...
    ihr , die ihr euch vor langer Zeit
    euch diesen Weg ausgesucht habt...
    um NICHT nur zu überleben....
    sondern euch durch die wärmeren Gefilde
    ENERGIE und WÄRME in euer Leben zu holen...


    Was ist der Unterschied zwischen den Wildgänsen und uns ... Kein sehr grosser ... meine ICH......


    Liebe Katarina <3 :24: <3


    du weisst wie sehr ich die Wildgänse liebe... und sie haben dir ja in irgendeiner Art und Weise meine Grüsse an dich, wie sie bei mir vorbei flogen dir JETZT ausgerichtet....


    Ich schicke immer, früher und auch jetzt..... Grüsse an liebe , für mich wichtige Menschen mit den Wildgänsen....
    Auch das sind Ver-BINDUNGEN "webend"...


    haaahh :8: :8: :8:
    sie sind im NORDEN gelandet ... und im Herbst geht es in den Süden... welch ein LEBEN....



    lächel...
    verzweifel nicht an der Steuererklärung... aber so als Skorpionin 8)
    mit Aszendent Löwe 8o :D
    wirst du das wirklich PACKEN... :thumbup: :thumbsup:


    Grüsse JETZT von mir die Wildgänse wenn du mit deiner Grönländerin raus gehst...
    deine Amitola