ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • liebe Anna Leondra, <3 :24: <3


    auch hier noch einmal.... ein kleines Lebenszeichen wäre zwar schön... aber bitte SCHONE dich weiter....
    HEILUNGS- Energie dir schickend
    deine Claudia Amitola

  • ihr Lieben alle
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    mein Internet spinnt mal wieder... aber das ist in Deutschland wegen dem Telekom "Angriff" leider keine Seltenheit im Moment...


    Mir geht es gesundheitlich GUT....
    und ich schaffe es dieses Jahr , sehr schön.... OHNE Markt... eine gemütliche Adventszeit hier im "Scheunenhaus " zu kreieren...
    Ist ... warum wohl .... sehr skandinavisch geprägt.... ;)
    aber ....
    das kommt ja auch durch die Familie ....Mein einer Neffe ist ja mütterlichseits Norweger....und lebt jetzt in Amerika
    Euch allen einen guten bis bestmöglichsten Tag wünschend...
    eure Claudia Amitola

  • Ihr Lieben,


    phu, die Zeit rinnt mir im Moment einfach davon - weiß nicht, wo sie bleibt.
    Ich tu und mach ...(bring nix weiter) und schon wieder ist ein Tag vorbei. Bin die letzten Tage abends einfach nur ins Bett gefallen, ohne den Läppi auch nur aufzudrehen.
    Bin irgendwie in einer "komischen" Stimmung. Eigentlich sollte es mir ja gut gehen - tut's auch irgendwie. Trotzdem bin ich ... kann es nicht beschreiben ...verwirrt, orientierungslos ... trifft es auch nicht ganz ... fühl mich ein wenig wie im Nebel herumtappend - und das nervt mich irgendwie :D .
    Egal - ich schiebe es jetzt mal auf das Wetter :P Vergangenes WE hatten wir Schnee. Mußten zum Haus hinauf, weil das Wasser noch nicht abgedreht war und Frost angesagt ... Amitola, du kannst dir unseren Weg mit Schnee vorstellen, gelle?
    Dann -10 Grad ... und heute Föhnsturm und schon 5 Grad plus, und es soll ja noch wärmer werden.
    Dieser blöde Föhnsturm hat den zusammengeklappten Tischtennistisch umgeworfen - unser Auto stand daneben :4: Ist zwar fast nix passiert, nur kleine Kratzer, ärgert mich aber. Weil ich schon wochenlang rede, bettle, penze, daß wir den zerlegen und in den Keller bringen. Grrrr!


    Heute hab ich den Lebkuchenteig fertig gemacht - morgen wird Lebkuchen gebacken ... bin schon neugierig, ob er heuer was wird. Der letzte war ja eher "Stein" :D . Wenn das heuer nicht klappt, war es der letzte Lebkuchen meines Lebens - dann wird nur mehr gekauft!


    Amitola - auch unser Internet spinnt immer wieder. A1 "leugnet" einen "Angriff", meint, das ist das Modem ... das wäre jetzt das dritte! Kann doch nicht sein!


    Wollt ich euch noch was erzählen? ...
    Ach ja - habe es geschafft, den Balkon, weihnachtlich herzurichten. Mit Gestecken in den Blumenkisterln mit Latschen - Tannen- und Wacholderzweigen und einer (dezenten) "Eiszapfen"-Lichterkette ... ich finde, es sieht gut aus :D


    Alles in allem ... "ganz normaler Alltagswahnsinn" :P ^^ :rolleyes:


    Sooo - jetzt stelle ich noch schnell ein Lied ein, und dann gehe ich endlich schlafen.
    Ich hoffe, ihr schlaft alle schon gut und habt süße Träume von ..... sauren Gurken - oder wovon immer ihr träumen wollt ;)


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • lächel.... Lebkuchen kaufe ich tatsächlich schon laaaaaange ein....
    ohhhhh jaaaahhhh , kann ich mir vorstellen...
    :whistling:
    dieser Weg bei Schnee....
    =O
    aber dennoch ...ein
    TRAUM aus HOLZ dieses Haus von euch.... <3 :rolleyes: <3
    schöööööööön ,
    <3 :24: <3
    was du da so an weihnachtlichem gestaltet hast...
    :005:
    Das kann ich mir ja AUCH vorstellen...
    und
    auch hier mal zu dir....
    "let it flow"

    wünscht dir von
    ganzem Herzen <3
    dein
    Wildkraut Amitola

  • ihr Lieben, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    fühlt euch umarmt, wenn ihr mögt :24: :30:


    ich bin mit Schlawunsch jetzt draussen , bevor es bitter kalt wird... HEUTE war wunderschönes Raureifwetter ...


    alles LIEBE euch <3
    eure
    Claudia Amitola

  • Hallo, <3 ihr Lieben zusammen! <3


    :2: Habt ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche, es geht mir wieder besser. :2:


    Ja, leider wird man/frau nicht jünger sondern älter und so Manches im Körper tut nicht mehr immer das was es tun sollte. :13:
    Gerade dann ist es schön wenn man von guten Gedanken und Wünschen begleitet wird.


    Euch allen einen guten Tag und bestmögliche Gesundheit,
    Anna90

  • lächel....
    liebe Anna Leondra , <3 :24: <3
    du weisst , das wir dich immer " herein holen" in diesen schönen
    KREIS...
    der .... einfach IST....
    so langsam werden wir ein Löwen-RUDEL....
    ;)

  • jaaaaahhhhh .... <3


    gerne ein " roooooooaaaarr" :thumbsup:


    aber auch immer mit der Empathie und dem WISSEN ,
    das auch diese Zeiten in UNSEREM LEBEN SIND
    <3 <3 <3 :13: :13: :30: :30: <3 <3 <3

  • brüll "GRRROOOAAAHHH" ;)


    Liebe Anna,
    schön, daß es dir wieder besser geht. Ja, man sollte nicht älter werden - manchmal würde ich die Zeit gerne ein wenig zurückdrehen können ... zumindest körperlich ^^ Sonst - eher nicht... würde ja eh nix anders machen, also wozu :D


    Lebkuchen ist, zumindest jetzt noch, gut. Habe heuer alles in die Schokoglasur geworfen - mein Mann mag ihn so eh viel lieber. Und die Chance, daß er weich bleibt, ist damit doch etwas größer. Aber ich glaube, das war's auch für heuer. Obwohl - die Kokosrumkugeln, die sollten noch rumkugeln. Die sind dann für unseren Sohn.


    Und nix war es mit "wärmer werden". Kälter ist es. -10 in der Nacht und untertags zwischen -2 bis-5. Brrrr! Ich hoffe, es friert uns oben im Haus die Wasserleitung nicht ein, Und die Rosen und die Magnolie überleben. Der Schnee ist ja schon wieder weg
    Dafür hatten wir keinen Nebel sondern Sonne, Raureif und ... Glatteis.
    Und ... täglich "Scheibenkratzen". Die Wohnung ist ja direkt neben dem Bach, also schön feuchte Luft.
    Nuja - das sind die "Freuden des Landlebens" :P


    <3 grüße an alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • jaaaah
    die Rosen.... ?(
    bis Freitag haben sie immer noch so 6 bis 10 Grad MINUS gemeldet...


    Die meisten Rosen in meinem Garten sind ja GEDENK-Rosen an meine gegangen GELIEBTEN...


    Für meine Mama, für Burkard´s Mama , für Shannon , für Burkard´s Papa , für Burkard selber... und für meinen Papa...
    Ich hoffe sie überstehen das ... :huh:


    Prinzipiell habe ich habe ja nichts gegen WANDLUNG , aber das wäre wirklich traurig , wenn sie es nicht überlebten....
    GUT , alle Energie in die HOFFNUNG , das sie nicht eingehen , JETZT setzend.... :rolleyes: ^^


    <3 <3 <3 <3 <3 euch für´s "zuhören " DANKEND :2:
    eure Claudia Amitola

  • Liebe Jutta <3
    Liebe Seelenfrau <3


    Ich schicke Euch wärmende Energie aus Schweden, weil es hier gerade wärmer ist und morgen NUR Plusgrade haben wird.


    Und einen Schutz für Eure Pflanze :005: <3 <3 <3

  • doooooooch .... habe ich ... so gut wie möglich...
    aber
    aber die Rosen-eher Sträucher von meiner und Burkards Mama sind alte englische Rosenarten S so ungefähr 1,50 - 1,80 m hoch ... und eben halt "strauchig"....Die kannst du nicht soooo gut schützen...
    und
    Burkard´s und von meinem Papa sind Hochstammrosen... Die sind einfach empfindlicher durch das aufgepfrofte.... Die anderen sind am besten dran ,.... eben halt niedriger wachsend ....


    Wir hatten eben überhaupt keinen Schnee bisher .... und jetzt schon , glaube ich 8 -9 Tage starke Nachtfröste....
    Wir werden´s sehen.... HOFFEN wir das BESTE
    <3 :whistling: <3 :rolleyes: <3

  • Ihr Lieben <3 ,
    aktuell hier -7. Eigentlich ja gar nicht soo kalt, schließlich haben wir Dezember. Und "früher - wie die Winter noch wirklich Winter waren", war das ganz normal. Da hat's aber um diese Zeit auch schon 1/2m Schnee gehabt. Und - ich hatte keine Rosen im Garten stehen ;)


    Ja, alle sind bis über die Veredlungsstelle angehäufelt und dann noch zugedeckt. Die kleinen auch eingepackt, um die mach ich mir auch keine Sorgen. Aber die großen ...
    Aber solange sie nicht ganz durchfrieren, werden sie halt im Frühjahr gestutzt und treiben hoffentlich dannwieder aus. Wäre halt schade, sie haben heuer so richtig schön zugelegt, dürften sich nach drei Jahren endlich eingewöhnt haben.


    Amitola - wenn "die Füße" geschützt sind, sollten sie das schon überstehen. Ich hoffe mit dir :24:
    Und Katarinas :005: wird ihnen mit den Flügeln etwas Wärme zufächeln ;)


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ja , seien wir einfach GUTEN Mutes... 8o
    Habe das bestmöglichste gemacht...
    :thumbsup:


    Hätte gerne SCHNEEEEE
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    vielleicht sollten wir keinen Bauchtanz machen ...ist eh zu kalt..... bibbber
    :/ ?( :/
    sondern einen SCHNEEEEE taaaahhhhaaanz
    :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
    dadammm dadammm daaa riiiiiseeeeeeelll



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    leise rieselt der Schnee...
    still und starr ruht der See
    weihnachtlich glänzet der Wald
    freue dich ..es´ Christkind kommt bald
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :005: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • hihi - ich "zerwutzel" mich gerade - danke für den ersten Lacher des Tages :D


    Auf der Aufnahme ist das aber auch mehr Raureif als Schnee (auf den Bäumen) - oder?
    Den mag ich nicht mehr - hatten die letzten Tage genug davon ..... auch wenn er schön ist, ES REICHT!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Gute NACHT ...ihr zwei Nachteulen
    "wildkräutige" Jutta <3
    und " rabenfrauige" Rebellin <3
    die "Regenbogige " geht jetzt schlafen
    :19: :19: :19:
    die zwei anderen seid wohl bald auch ihr[b]
    [/b]