Terror in Paris

  • Ich bin total erschüttert und traurig, dass das, vor dem soviele
    normal denkende Menschen gewarnt haben, eingetreten ist. Das hätte in
    Österreich genau so gut passieren können, ich fürchte sogar, dass
    soetwas auch geschehen wird, da bei uns die Grenzkontrollen ja nicht
    stattfinden.


    Man muss sich das vorstellen, dein Mann, deine Frau,
    dein Kind gehen außer Haus und kommen nie mehr zurück. Ich kenne diesen
    Schmerz durch den Unfalltod meines Liebsten sehr gut und fühle mit den Angehörigen der Opfer in Paris mit.
    Diesen Schmerz kann man nicht beschreiben, den muss man durchleben und das Leben wird dann nie mehr so, wie es vorher war.


    Falsche Toleranzpolitik hat so das Leben der Angehörigen zerstört.


    [IMG:https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12243208_1048553588509225_8451745118127735943_n.jpg?oh=264bafa43ea645ab65eb84bf0b1d9f10&oe=56ACE4FD]

  • Liebe Angie,


    ja .gerne zünde ich eine Kerze an....ABER...
    Grösster teil gelöscht, aber das wollte ich stehen lassen..


    In der USA sind sehr viele junge Männer nach Kanada geflohen, weil sie nicht in den Vietnam Krieg ziehen wollten.... Wenn sie erwischt wurden, kamen sie in ein Gefängniss... Viele syrische junge Männer flüchten, weil sie LEBEN wollen und nicht "verheizt" werden wollen...
    Wir haben zwei Weltkriege hinter uns... und um uns herrscht KRIEG... Lassen wir doch bitte, weil wir ja alle hier

    den VERLUST eines GELIEBTEN MENSCHENS beklagen
    EMPATHIE für diese MENSCHEN die leider ihr Leben verloren haben ... mit Licht und einer Kerze ebenso haben...
    aber wahrhaftig nicht für die IS Terrorristen...

    dennoch ...
    Ich würde es sogar begrüßen ,wenn in unser kleines Dorf Flüchtlinge kämen... Ich würde sie durchaus mitbetreuen... versuchen, dass sie sich hier wohl fühlen... nicht mehr verfolgt...


    Wie gesagt, was passiert ist in Paris ist einfach FÜRCHTERLICH....


    Ich bin eigentlich absolut müde, weil ich einen sehr schönen Markt hier hatte, wo so viele von Burkards Kunden auch kamen und immer noch davon begeistert sind, was er für schöne und auch gute Arbeit gemacht hat...Es war ein bewegender Tag für mch... Einesteils sehr , sehr schön... andernteils auch emotional manchmal nicht einfach zu "händeln"...
    All meine kleinen Feen und Elfchen und Jule Nissen sind in "guten Händen"...


    Burkard hat 3 Jahre in Indien gelebt... 3 Jahre wo er auch ein... zwar nicht Asylant, aber dennoch ein FREMDER für die Inder war... er hatte da nicht viel Geld, aber er war dennoch willkommen...


    Ich schliesse meinen Beitrag mit den Worten...
    FRIEDE für die Gegangenen ... und FRIEDE für ALLE Nicht -Terroristen...


    Shanti, shanti für diese Welt... sie hat es absolut nötig...
    wünscht sich Amitola

  • Liebe Angie,


    ich kann Dir in all Dem was Du geschrieben hast nur ganz großes Recht geben, und hinzu fügen das Paris meiner Meinung nur der Anfang war von Dem was noch auf uns zu kommen wird.


    Dennoch vermute ich das Österreich wohl eher weniger bedroht sein wird wo "Ihr" den Großteil von Flüchtlingen ja zu uns doofen Deutschen weiterleitet. Ich sage bewußt "doofen" Deutschen denn unsere Regierung tönte ja sofort mit größter Aufnahmebegeisterung herum ohne sich erst einmal ein paar warme Gedanken zu machen wohin mit all diesen Menschen. Menschen die weder unsere Kultur noch unsere Sprache teilen, die zum großen Teil weder lesen noch schreiben können, und die unter dem Stricht gar nicht integriert werden wollen. Nicht zu vergessen das bei uns nicht nur die wirklich bedrohten Flüchtlinge reinspaziert kommen, sondern leider auch die Jenigen die böse Absichten haben. So denke ich das es auch hier in Berlin nur eine Frage der Zeit sein wird das es hefitg knallt. Schließlich wärend ja die krachvollen Shopping Malls, das KaDeWe und die vielen sehr gut besuchten Weihnachtsmärkte gefundenes Fressen.


    Liebe Angie, eigendlich sollte das Zeichen was Du gesetzt hast nicht nur für die Opfer von Paris und deren Angehöhrige gelten, sondern eigendlich für Alle die so sinnlos vom Terrorismus gemorded wurden. Menschen die einfach nur friedlich ihr Leben leben wollten und dadurch am falschen Platz zur falschen Zeit waren. Oder denkst Du das die Urlauber in Tunesien ahnten das sie beim Sonnentanken am Strand niedergemetzelt werden würden? Denke an die Anschläge in Egypten, der Türkei - alles Orte wo ganz normale Menschen wie Du und ich einfach nur ihren Urlaub genießen wollten. Oder denke an das Massaker auf Bali. Die Liste ist endlos wo diese Fanatiker so gnadenlos zugeschlagen haben - und sich nun Europa ausgesucht haben um dort ihr grausames Werk zu vollstrecken.


    Nun mag ich vielleicht wie ein Anhänger von Pegida klingen, aber ehrlich gesagt kann ich die Angst meiner einheimischen Mitmenschen immer besser verstehen, denn wenn ich heutzutage in meinem Kiez kursiere sehe ich überall nur Horden von düster aussehenden jungen Kerlen die überall herum lungern und lauthalsig auf arabisch auf ihren Handys herum orgeln. Oder in den Läden herum hängen um sich dort aufzuwärmen und zu gucken was Alles zu haben sein könnte wenn ...Liebe Angie all Das mag übertrieben sein, aber es ist echt kein tolles Gefühl wenn ich in meinen Bus steige und lange gucken muß bis ich einen Einheimischen sehe und mir fast schon wie im Ausland vorkomme.


    Und all Das verdanken wir einer butterweichen und orientierungslosen Regierung die Angst hat Nägel mit Köpfen zu machen um nicht als rassis-
    tisch da zu stehen. Liebe Angie, andererseits kann ich wiederum auch die Wut der Flüchtlinge verstehen, die nun schon wochenlang bei nächtl-
    licher Kälte in dünnen Zelten ausharren müssen ohne zu wissen wie es mit ihnen weitergehen soll. Ja, und wärned dessen verläßt sich die Re-
    gierung munter weiter auf die Hilfsbereitschaft der Bevökerung, und munkelt schon das wer ein freies Zimmer hat dazu verdonnert werden könnte Flüchtlinge bei sich aufzunehmen - wo man eben nicht weiß wohin mit ihnen.


    Liebe Angie, ehe ich zum Ende meines Postings komme füge ich noch hinzu das meiner Meinung nach die Zukunft unserer Sicherheit sehr sehr düster aussehen und man nur hoffen kann das man sich nie zum falschen Moment am falschen Ort betrifft.


    In diesem Sinne Dir einen dicken Drücker und halt die Ohren steif,


    Hanna

  • Liebe Hanna,


    ich "hatte" einmal eine norwegische Schwägerin... Mein Bruder ist ja geschieden und sie und ihr Sohn leben mit neuem Mann in Amerika...


    Aber obwohl sie verheiratet war, musste sie 7 Jahre, ich wiederhole SIEBEN JAHRE warten, bis sie in Deutschland arbeiten durfte...Das geht vielen Asylanten genauso...Sie dürfen wirklich noch nicht arbeiten...
    Ja, sie lungern rum...Hast du völlig recht...


    Ja, das syrische Abitur ist ungefähr in der Bildung wie bei uns die mittlere Reife... Aber dafür KÖNNEN diese Menschen NICHTS...Die Analphabeten kommen meistens aus Afghanistan ...


    An diesem besagten Tag im Radio wurde auch über die Handys gesprochen..
    Sie sehen teuer aus, sind aber qualitätsmässig nicht teuer... sie sind DAMALS in Syrien gekauft worden und kommen meistens aus China...


    Ich habe mir NIE ein schlechtes Gewissen einreden lassen, aber ich bin wahrhaftig gegen Diskriminierung---
    Ich will diese Welt sehr bunt und vielfältigsehen...
    Bin aber gegen Terrorismus...
    und Schwarz-Weiss sehen...
    So...
    gehe jetzt ins Bett und auch hier auf dem Markt bei mir haben wir über diesen traurigen Anschlag gesprochen...Es war ein schöner und ein erfolgreicher Tag... Ich werde dir im "Alltag Thread" einmal erklären , warum ICH wollte, das Burkard mir "nur" ein Wohnrecht auf Lebenszeit gab...


    Fühle dich lieb umarmt :24: und Angie ... DU auch :24:
    deine/eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    ich Danke Dir dafür das Du vieles deutlich besser ausgedrückt hast als ich, bzw. das zweischneidige Messer des Helfenwollens und dies letztlich von der Logistik her nur begrenzt tuen zu könne weil es eben um so unendlich viele Menschen geht.


    Wenn nun so viele Vorurteile gegen die Flüchtlinge kursieren vermute ich dahinter einzig und allein die Existenzangst unserer Leute die nur die immer größer werdende Welle auf sich zuschwappen sehen und nicht die einzelnen Tragödien. Die wütend auf unsere Regierung sind, die schon lange den Überblick verlohren hat und meint sich quasi 100% auf die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung verlassen zu können. Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen wird ständig über Integration herum getönt - die bisher noch nie wirklich funktioniert hat - wärend viele Flüchtlinge nun schon wochenlang mit Kind und Kegel bei Wind und Wetter draußen im Freien stehen, nicht wissend was aus ihnen nun werden soll. Und wie soll Inte-
    gration bitte stattfinden wenn ein Flüchtling nicht einmal ein Bleiberech und ein gesichertes Dach über dem Kopf hat?


    Natürlich darf man auch nicht alle Asylanten in den selben Topf der IS werfen, aber irgendwie kann ich es der Bevölkerung und auch mir selber nicht übel nehmen das man sich so manche besorgte Gedanken macht wo eine eher unkontrollierte Aunahme von Menschen stattfindet, die aus moslemischen Ländern kommen. Darunter viele junge Männer ohne Perspektive die sich leicht radikalisieren lassen. Erst recht wenn sie nach Deutschland geflüchtet waren, blos um zu entdecken das sie nicht im goldenen Nirvana gelandet sind wie sie es sich vielleicht vorgestellt hatten.


    Was Pegida tut finde ich völlig albern wenn man bedenkt das man im ehemaligen Osten die Zuwanderer fast an einer Hand abzählen kann, aber hier in Berlin kann ich schon die Angst und das Mistrauen meiner Mitbürger verstehen wo gerade in meinem Kiez die Mehrheit nun mit Kopftuch herum läuft und überall die arabische oder türkische Sprache ertönt. Was die Regierung völlig am überschauen ist das diese Menschen gar kein Interesse an Integration haben und das die nun dazu gekommen Flüchtline sie auch nicht haben solange eine Form von Existenz auch so gesichert ist.


    Liebste Amitola, wie Du ja weißt habe ich sehr viel im Ausland gelebt, aber habe immer mein Bestes getan mich dem Land und seinen Leuten anzupassen. Für mich das ganz große A und O wenn man in ein anderes Land zieht - egal aus welchen Gründen. Und gerade weil diese Zu-
    wanderer kein wirkliches Intresse daran haben denke ich das es eine Frage der Zeit sein wird bis es auch bei uns heftig knallen wird. Weil unsere Leute es nicht mehr höhren können was sie Alles zu lassen haben um die "Neuen" nicht zu kränken, und weil die "Neuen" meinen wir liefern nicht all Das was sie von uns erhofft hatten.


    Aber was soll's. Du und ich können das Schicksal unseres Landes nicht ändern, und so schlage ich Dir vor das Du Dich gut an Deinem heutigen Werk erfreuen sollst und ich mich auf einen schönen ruhigen Sonntag freuen werde.


    Sei liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Amitola,


    das ist ja genau der Knackpunkt was Integration betrifft von dem die Regierung ständig herum tönt. Wie soll die jeh funktionieren? Was nützt selbst ein syrischer Dr. Dr. um hier zu Lande die selbige Arbeit zu verrichten wenn Herr Dr. kein Wort deutsch spricht/versteht - und die Meisten unter uns es nicht besonders doll mit englisch haben?


    Nicht zu vergessen das Viele in ihrer Heimat Dank der politischen Situation dort gar keine Berufsausbildung oder Lehre machen konnten, aber eben in einem Alter sind wo bei uns die Meisten fest im Leben stehen. Nicht zu vergessen das sie Dank ihrer Kultur eine völlig andere Lebenseinstellung und Werte haben als wir. Viiele davon erwartend das wir uns ihnen anpassen und nicht umgekehrt. Und genau Das ist was viele von uns ihnen nicht gerade den roten Teppich ausrollen läßt.


    Ja, liebe Amitola, möge unsere Welt bunt und vielfältig sein - aber bitte mit einer beiderseitigen gut verträglichen Balance.


    Dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag,


    Hanna

  • Liebe Amitola, wo habe ich pauschalliert? Aber dass unser Europa mit den offenen Grenzen wo nicht kontrolliert wird, wer da ins Land kommt, eine Einladung für Terroristen ist, ist offensichtlich.
    Und dass kaum Familien, aber gut genährte junge Männer den Großteil der Flüchtlinge ausmachen ist auch bekannt.


    Die Welt war auch vorher bunt und vielfältig, aber nicht wie heute ein Zwangsgemisch aus verschiedenen Kulturen, die sich nicht mal leiden können , in ein paar europäischen Ländern zusammengepresst.


    Diese Leute flüchten angeblich vor Zuständen, die sie aber hier einfordern und mitbringen. Lt. Dublinabkommen müßten wir in Österreich keine Flüchtlinge aufnehmen, da in keinem unserer Nachbarländer Krieg herrscht. Erst die Dank Merkl ausgesprochene Einladung brachte diese unüberschaubaren Massen zu uns.
    Einer der Attentäter fuhr schwer bewaffnet durch ganz Österreich und wurde erst an der bayrischen Grenze gestoppt.
    Ich wünsche mir nicht, dass meine Tochter in der Zukunft eine Burka tragen muss und meine Enkelkinder in einem islamistischen Land aufwachsen.
    Und wenn soetwas wie in Frankreich auch in Österreich passiert, dann sind sehr wohl die Politiker daran schuld, die ihr Volk nicht schützen und Terroisten ungehindert ins Land einreisen lassen. X(
    Mit dem Islam kommt das Mittelalter in unser Land, die Leute die heute klatschen und Welcome schreien, werden in der Zukunft bitterlich weinen, wenn sie kapieren, was sie angerichtet haben.


    Meine ganze Anteilnahme gilt den Opfern in Frankreich, ich leide mit ihnen und fühle ihren Schmerz. :13:

  • auch grössten Teil gelöscht...
    zu allererst
    mein tiefstes Mitgefühl für all die Trauernden und für die Menschen , die so sinnlos getötet worden sind... in diesem terroristischen Krieg ... ja Krieg...

    Wir könnten hier Bücher schreiben... über die Ungerechtigkeit und dem Krieg und dem Terror auf dieser Welt...


    weil , liebe Angie <3 ...
    du völlig Recht hast...
    Die TRAUER über diese MORDE einfach hier ihren WÜRDIGEN PLATZ haben sollten...
    einen unendlichen Frieden wünsche ich diesen Gegangenen..


    Friedvolle Grüße an ALLE hier
    von eurer Amitola

  • ...brennt auch hier bei mir.
    Wir hier wissen alle, wie schmerzlich und unfaßbar es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, wieviel unfaßbarer dies sein muß, wenn es SO geschieht.


    In meinem Kopf ist völliges Nichtverstehen wie "Mensch" zu solchen Mitteln greifen kann.
    Terror und Gewalt sind doch keine Mittel um etwas zu "erreichen".


    Trotzdem -
    auch wenn der Großteil der jetzt nach Europa kommenden Flüchtlinge aus dem gleichen Land, dem gleichen Volk, ja ev. sogar aus der gleichen "Familie" stammen wie (ein Teil?) dieser Terroristen -
    wir dürfen einfach nicht vergessen, daß diese Flüchtlinge (zumindest großteils) ja deswegen geflohen sind. Um dem Terror der IS, der Gefährdung von Leib und Leben ihrer Kinder zu entkommen.


    Dieser Terror und die Flüchtlinge - es sind zwei einzelne Schuhe des Paares für mich. Natürlich gibt es einen Zusammenhang, aber jeder Schuh steht für sich.
    Ich mag hier keine "politische Diskussion" führen - sicher ist klar, daß es SO nicht weitergehen kann ... es muß sich vieles ändern. Unsere Politiker müssen gangbare Wege finden. Wir, die "Kleinen" können nur menschlich bleiben,


    Für meinen Teil sind - WIEDER - Stacheldrahtzäune durch Europa zu ziehen nicht der richtie Weg.
    Haben wir alle schon vergessen? - es ist doch noch gar nicht soo lange her daß sie abgebaut wurden. Ja, sicher hatten wir auch Angst vor einer "Überschwemmung" aus dem Ostblock. Aber ehrlich, ich war trotzdem froh, daß sie gefallen sind.
    Für ein paarStunden war ich selbst hinter diesem Eisernen Vorhang "gefangen". .... wir waren auf dem Heimweg aus Rumänien als die Truppen des Warschauer Pakts im "Prager Frühling" in der Tschechoslowakei einmarschierten und wurden rd. 100 km vor der österreichischen Grenze nach Budapest zurückgeschickt. "Die Ausreise aus Ungarn ist gesperrt" hieß es. Vati hat das nicht akzeptiert und ist nicht zurück, sondern Richtung Süden gefahren. Und wir konnten über Jugoslawien auch nach Österreich zurück. Ich war damals erst 10 ... aber dieses Gefühl, vor einem Stackeldrahtverhau zu stehen der quer über die Straße gespannt war ... man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Und ich werdees bestimmt nie vergessen.
    Ich bin auch der Meinung, daß das Geld für diese Zäune zu besseren Zwecken genutzt werden könnte.


    Hm - jetzt bin ich ja doch ein wenig ins "politische" abgerutscht.
    Deshalb zurück zu dem, um das es in diesem Thread doch gehen soll:


    Den Opfern dieses Anschlags wünsche ich FRIEDEN, ihren Angehörigen KRAFT, LICHT UND LIEBE um diese unfassbare Situation (er)tragen zu können und


    FRIEDE ALLEN MENSCHEN DIESER ERDE DIE GUTEN WILLENS SIND.


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,


    und nun mein Senf zum Sonntag indem ich vorweg sage das ich mich sehr der Denkensweise von Angie anschließe, da sie nicht besser die Sorgen und Ängste der meisten Bürger wiederspiegeln könnte.


    Ich könnte manchmal brüllen wenn ich immer wieder sehe wie oft das Hier und Heute in allmögliche Töpfe geschmissen wird um es zu rechtfertigen, wo selbst die Mauer ein ganz anderes paar Schuhe war wenn es darum geht Grenzen zu errichten. Immerhin, als sie fiel trafen selbige Kulturen, Religionen und Sprachen auf einander, wo Integration kaum ein Thema war. Nicht zu vergessen das wer es nach dem Mauerfall im Westen nicht geschafft hatte ohne große Probleme in die alte Heimat zurück kehren konnte.


    Genauso laut könnte ich brüllen wenn ich Politiker wie auch einfache Bürger immer wieder die Mantra .. es muß sich was ändern herunter leiern höhre, denn meiner Meinung nach ist es eine sehr naive Illusion das sich da noch was großartig ändern wird wo dieser Zug schon lange abgefah-
    ren ist. Eher sollte man sich darüber den Mund fusselig reden wie man den vorprogrammierten Supergau verhindern könnte, der realistisch be-
    trachtet nur eine Frage der Zeit ist.


    Nun werde ich warscheinlich mit dem Knüppel gejagt werden aber ich würde es begrüßen wenn man wieder Grenzübergänge einrichten würde wie wir sie einst hatten, denn wer Nichts zu befürchten hat würde damit auch keine Probleme haben. Hatte man ja früher auch nicht wenn man von Land zu Land reiste. Immerhin hatte man eine deutlich bessere Kontrolle darüber wer in unser Land kam und wieder ging. Und ja, ich gebe Dir liebe Angie vollkommen recht was die Islamisierung unseres Landes betrifft. Kann es kaum beschreiben wie sehr ich es wärend meines Wien Besuches genossen habe nicht von Kopftüchern und Ziegenbärten ständig umringt zu sein wie es nun der Fall hier in Berlin ist - egal wo man geht und steht. Für mich eine sehr andere Welt als die kunterbunte der Flowerpower Generation wo das Lebensmotto Friede, Freude Eierkuchen und alle haben sich lieb war.


    Ich habe absolut gar Nichts gegen andere Kulturen und Religionen solange sie Einem nicht übergestülpt werden wie es nun immer mehr der Fall ist aus Angst Farbe für das Eigene zu zeigen. Von mir aus soll ein Jeder an seine eigene Religion glauben, seine Feste feiern und so leben wie er es für richtig erhält aber es auch akzeptieren das es auch andere Lebensformen gibt die das Recht auf selbigen Respekt und Tolleranz haben. Leider etwas was heutzutage immer mehr am Verschwinden ist - erneut aus viel zu viel Angst jemandem auf den Schlips zu treten. Die Einladung
    an die muslemische Welt immer mehr für sich einzufordern als ihr gutes Recht wärend unser Europa sich immer mehr "abschaft" wie es einst Sarazin formulierte.


    Und zu guter Letzt was das Dublin Abkommen betrifft, liebe Jutta, hat dies überhaupt Nichts mit Irland zu tun wie ich neulich zufälligerweise wärend einer Dokumentation erfuhr. Abgesehen davon, auch wieder völlig andere Schuhe als das Flüchtlints-und Grenzenthema betrifft. Ja, Nord und Süd Irland haben sich wegen ihrer verschiedenen Religionsvarianten bekämpft, aber immerhin teilten beide Fronten die selben Lebensgrund-
    lagen, bzw. Sprache, Kultur und Lebensform.


    Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag,


    Hanna

  • Imagine there's no heaven
    It's easy if you try
    No hell below us
    Above us only sky
    Imagine all the people
    Living for today...
    Imagine there's no countries
    It isn't hard to do
    Nothing to kill or die for
    And no religion too
    Imagine all the people
    Living life in peace...
    You may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one
    I hope someday you'll join us
    And the world will be as one
    Imagine no possessions
    I wonder if you can
    No need for greed or hunger
    A brotherhood of man
    Imagine all the people
    Sharing all the world...
    You may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one.
    I hope someday you'll join us.
    And the world will live as one.

  • Aus FREIEM Willen gleich geschrieben wie Jutta...
    (zumindest sehr ähnlich)
    DANKE , liebe Christine :2:
    das hat John Lennon wahrlich gut erkannt...
    Shanti....Frieden ... PEACE
    Amitola

  • Es geschieht "immer wieder"... Von jetzt auf gleich erfahren wir solch unfassbare Ereignisse...
    Insbesondere, wenn so viele Menschen auf einmal ihr Leben verlieren, wie z.B. bei Flugzeugabstürzen (die zuletzt auch "durch Menschenhand ausgelöst wurden"...)
    Ich hoffe, dass es einen Weg gibt, das abzustellen, zu "vermindern", mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein...
    NUN wird noch mehr diskutiert über den Flüchtlingsstrom, verstärkte Grenzkontrollen etc.
    Ich setze eine Kerze für unsere Politiker, damit sie den RICHTIGEN WEG FINDEN!
    Und WIR ANDEREN, sollten "Gutes tun" - jeder auf seine Art und Weise... für andere, egal wie oder was man macht... Das verändert nicht die ganze Welt, aber bringt kleine Lichtblicke!


    Mit herzlichen Grüßen
    Sunset

  • Ja John Lennon hat es erkannt, aber der war ja auch Utopist und hat auch viel gekifft, was den Verstand vernebelt.Und wie starb dieser friedliche Mann, durch die Kugel einen durchgeknallten Attentäters.
    Ich bin Realist, Märchen sind schön, Love and Peace ist schön, aber das spielt es nicht auf dieser Welt, da sich die Menschen alle zu wichtig nehmen und jeder besser, stärker, reicher, mächtiger sein will als der andere.
    Fürchterlich wie naive Idioten im Namen irgendeiner Religion zu Massenmördern gedrillt werden.


    Ich hoffe, dass die Familien der unschuldigen Opfer ein bißchen Kraft durch die Anteilnahme , die ihnen entgegengebracht wird, erhalten. <3

  • Liebe Angie <3 ,


    die Angehörigen werden wie wir...
    trauern... verzweifelt sein... unter Schock stehen...
    und wie du richtig schreibst... alle Anteilnahme und Mitgefühl wird irgendetwas bewirken...


    Frieden für die Welt
    wünscht sich Amitola

  • Da fehlen einem echt die Worte und (ein wenig) der Glaube an die Menschheit...und wie so oft trifft es Unschuldige...
    wenn sich die dafür Verantwortlichen (von Staatschefs, die über zig tausend Leichen gehen, über Terroristenführer, bis hin zu Wirtschaftsbonzen, Managern, Politikern, die Verantwortung für die zunehmende Ungleichheit in der Welt und die damit verbundene Unzufriedenheit /Unsicherheit tragen) wenigstens selbst die Köpfe einschlagen würden...


    Zu hoffen bleibt, dass derartige Ereignisse die Menschen zusammenschweißen anstatt sie zu entzweien und mehr Hass zu erzeugen....und geschlossen (ungeachtet der Herkunft, Religion,Hautfarbe,..) gegen Probleme vorgegangen wird...

  • Liebste Angie,


    gut gesagt was John Lennon betrifft. Habe vor nicht all zu langer Zeit eine Dokumentation über ihn gesehen und so irre wie es klingen mag konnte ich den Attentäter irgendwie verstehen. Dlicamit meine ich ... wie kann man eine geldlose Gesellschaft die von Friede, Freude, Eierkuchen lebt promovieren wenn man selber so viele Millionen auf dem Konto hat das man gar nicht mehr weiß wie man sie ausgeben könnte?


    Erinnert mich irgendwie an die selbe Verlogenheit von Bob Marley der selbiges in seinen Songs anpries. Einer der jede Form von Luxus im Namen der Liebe und Freiheit verachtete, aber selber Multimillionär war der mit der damaligen Miss World verheiratet war. Liebe Angie, letztlich habe auch ich eine sehr pessimistische Sicht auf die Zukunft unserer Welt, weil der Mensch eben noch nie etwas aus seinen Fehlern gelernt hat, und die gloable Politik geld-und profitgesteuert ist. Wer glaubt die Machenschaft von IS stoppen zu können ist meines Erachtens ein genauso großer Träumer wie John Lennon, wo IS schon lange in Europa ihre krakenhaften Fühler geerdet hat.


    Dir eine gute Nacht und auf das Dich nicht die selbe Untriebigkeit quält die mich gerade heimgesucht hat.


    Dazu ein dickes Kraftpaket für Deinen neune Tag,


    Hanna

  • Sehr vieles gelöscht...

    Zuerst noch einmal ...Ich bin ERSCHÜTTERT über diese sinnlosen Morde... obwohl jeder Mord sinnlos ist !!!
    als die Twin Towers einstürzten waren wir auch immens betroffen, aber ... das war ja noch weiter weg...


    Jetzt sind es unsere Nachbarn und wir haben Angst...
    Schlicht und ergreifend Angst um unser Leben...
    ..
    Ich will FRIEDE und FREUDE in meinem LEBEN haben...bin aber in meiner gesellschaftlichen , menschlichen Einstellung sehr wohl reflektierend , sehr genau mich informierend ...

    Martin Luther King sagte: " I have a dream" und John Lennon hatte sehr richtig gesagt, dass er nicht alleine so denkt...



    ich rede nicht von einem Glauben, der kirchlich bestimmt sein "muss". Wen die kirchlich, christliche Einsicht Halt und Stütze gibt, hat eine mich eine äusserst...für ihn richtige ...Unterstützung gefunden...

    das für mich Wichtigste ist , dass man an die LIEBE und das LEBEN glaubt...
    und an den Frieden...

    .


    I HAVE A DREAM...
    und ich hoffe, das viele Utopisten und Träumer, die die Welt verbessern wollen...

    Shanti... Frieden... peace
    für UNS HIER und die Welt ... "Wir" und sie haben es wahrhaftig nötig...

    Amitola