Liebeserinnerung an meine Mama und meine Nichte

  • Liebe corazoncito,


    wie schoen mit den Haarlocken, wie schoen.


    Ich kann etwas aehnliches sagen dass ich mit meinem Zwillingsbruder der 1978 gehen musste als wir 8 Jahre alt waren, nach vielen Jahren meinen Frieden und meine Ruhe gefunden habe. Und auch mit meiner lovely mum, die 1998 nach langem Krebsleiden uns verliess. Es ist peaceful and full of love. Ich vermisse sie, aber es schmerzt nicht mehr dass es negative Gefuehle hinterlaesst, ich fuehle sie, sie sind mit mir, ein Teil von mir, aber alle meine Gefuehle zu ihnen und mit ihnen sind voller Liebe und daher schoen, da gibt es als einziges Bedauern Gefuehle dass sie gewisse Erfahrungen/Dinge/Situationen auch so schoen gefunden haetten, und eben nicht mehr da sind. Und ja das Vermissen ist da, aber als 'statement' und nicht als 'eating me up'.


    Rob, das spuere ich, is in peace. Aber mein Schmerz ist noch zu... ja wie sage ich das jetzt richtig... zu egoistisch, zu sehr auf mich und meine Einsamkeit bezogen...


    Ich hoffe dass ich mit Rob eines Tages auch zu der Harmonie des Verlustes komme wie ich es mit meinem Zwillingsbruder und meiner Mutter geschafft habe. Aber ich weiss ich habe da noch einen sehr, sehr langen Weg vor mir. Sehr lang.


    with love to you <3
    Sandra

  • Amitolita,


    Wollte noch hinzufuegen: ich fuehle dass Du mit Deinem Burkard in eine fortgeschrittenen Stadium bist, aber ich fuehle auch dass Du noch nicht dort bist. Ist meine Einschaetzung vielleicht richtig oder masse ich mir da was an?


    Sandra

  • Ein "Prost" mit einem kleinen Baileys auf deine Lieben (hab mir "zufällig" vor ein paar Tagen nach langem wieder einmal ein Fläschchen davon gegönnt)


    Mit <3 und Gedanken bei dir und deinem Schlawunsch
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Amitola,
    schöööön :love:


    Liebe Sandra, du hast viel Trauererfahrung .... Das wünscht man ja niemandem .... und doch ahst du viel Erfahrungen und Bewältigungsstrategien auf die du nun zurückgreifen kannst. Auch die Erfahrung, dass es trotzdem irgendwann wieder "gut" werden wird, ist wie ein Geschenk .... trotz allem, was passiert ist!
    :24:
    Christine

  • Liebe Mama von meiner geliebten Seelenfrau <3 <3 <3


    DANKE, dass Du ihr das Leben geschenkt hast
    DANKE, dass Du ihre Mutter warst
    DANKE, dass Du ihr so viel auf ihrem Weg mitgegeben hast
    DANKE, für Dein SEIN


    und lass es Dir im neuen Leben soooo richtig wieder guuut gehen <3

  • Liebe Amitolita, corazoncito,


    da ich mit Robs Tochter, die in Perth lebt, in sehr regelmaessigem Kontakt bin, denke ich so oft an Shannon, ohne sie je gekannt zu haben. Das ist auch ein ganz besonderes Gefuehl. Und dann denke ich natuerlich auch an Dich und der Kreis schliesst sich irgendwie auf sehr schoene Weise.


    Sandra

  • Liebe Claudia Amitola,


    zum 94. Geburtstag deiner geliebten Mami schicke ich dir ganz liebe Gedanken, eine warme Umarmung...es ist so schön, dass sie dich geboren hat und zu so einer liebevollen, inspirierenden, großherzigen, unkonventionellen klugen - weisen - Frau groß gezogen hat...ich kann gut nachfühlen dass du heute in Gedanken ganz nah bei ihr bist und sie ist bestimmt bei dir, so wie du es ja schon gesagt hat, sie sieht dich und deine Bella, sie sieht ihre Enkel und Urenkel und sie ist mit Burkard zusammen...tanzend zum Lied des Universums wie du es immer so schön sagst...


    ja, und dieses schöne Bild, sie war eine richtige Künstlerin...wie schön...


    mit ganz herzlichen Grüßen

    in Gedanken bei dir, deiner Bella und deiner Mami


    M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Claudia,

    wie ist es dir ergangen, an dem Tag?

    Hast du ein Ritual für den Geburtstag?


    Ich wünsche dir für heute ein herzhaftes Lachen über - Schlawunsch im Schnee? Oder eine andere lustige Begebenheit.


    Sei ganz lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • wie schön <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)