Neue Lebensweise ? ...Neue Partnerschaft?...

  • Heute nachdenklich, analysierend...kenne meinen Brückenmann seit über 2 Jahren, immer noch gleicher Status,angenehm:

    Nähe und Unterstützung,wenn ich es brauche, Abstand wenn ich Ruhe will, trotzdem das Gefühl: da ist jemand da,da ist ein Halt.


    Das Wort Liebe wird von uns beiden nicht verwendet, trotzdem werden gemeinsame Pläne gemacht.


    Aber immer noch mit Rudy im Herzen, wahnsinnige Sehnsucht und irgendwie auch das Gefühl, um die Zukunft betrogen worden zu sein .

    Nach 44 Monaten noch immer im Wandel, auf der Reise ohne zu wissen wo ich eigentlich hin will....

    " Es tut noch weh,wieder neuen Platz zu schaffen, mit gutem Gefühl etwas Neues zuzulassen. In diesem Augenblick bist du mir wieder nah.."


    Ich lebe weiter, gehe die gleichen Wege, besuche die gleichen Lokale und verstehe bis heute nicht, wie plötzlich ein Traum sterben kann.


    Ich habe mich verändert , habe das Leben wieder in den Griff bekommen, doch ich trauere noch immer, nicht nur um meinen Geliebten auch um die andere , die unbekümmerte Angie, die viel gefühlsintensiver und optimistischer war.

    Das Leben hat sich mit Rudy einfach anders angefühlt, mitreissender, wahrhaftiger -


    Manchmal komme ich mir meinem Brückenmann gegenüber unfair vor, weil er nur eine Teilversion von mir hat.




  • Liebe Angie, danke dass du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

    Ich kann deine Gefühle so gut mitempfinden, ich habe zwar nach 7 Monaten noch gar keinen Gedanken an einen neuen Partner, aber inzwischen einen sehr intensiven telefonischen Kontakt mit meinem Cousin und mit ihm geht es mir fast so, wie dir mit deinem neuen Lebenspartner.

    Ich genieße die täglichen Telefongespräche, sie geben meinen Tagen eine gewisse Struktur und es ist schön, dass es einen Menschen gibt, dem etwas an mir liegt, aber es ist halt nur ein Notprogramm zum Überleben, ein gewisser Trost, aber nichts, was meinem Leben wieder einen Sinn gibt.

    Es ist sowieso klar, dass niemand meinen Hannes ersetzen kann, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann in ferner Zukunft wieder etwas Neues entstehen kann, eine Beziehung mit einem Mann, der mir etwas bedeutet und der es zulässt, dass mein verstorbener Mann seinen Platz in meinem Herzen für immer haben wird.

  • Mein Brückenmann hat von heute auf morgen nach über 2 Jahren unsere Beziehung beendet, vermutlich hat ihm nicht gereicht, was ich geben konnte,war zu wenig. Hat sich schon letztes Monat seltsam verhalten (dabei war er vorher so froh, dass er eine Wohnung bei mir in der Nähe gefunden hat).

    Diese "Ersatzbeziehung" hat einfach nicht funktioniert, vielleicht war das Ganze noch zu früh (damals 2 Jahre nach Rudys Tod).


    Oder ich schaffe es einfach nicht, einen Menschen anzunehmen wie er ist ohne zu vergleichen....


    Auf jeden Fall gescheitert, kein gutes Gefühl...Also aufpassen, wenn man sich wieder ins reale Leben begibt, keine Beziehung wird der ,die man vorher hatte, gleichen und wenn einem das nicht bewußt ist, oder wenn man so wie ich nur mit halben Herzen eine Partnerschaft eingeht, kann das nicht gut gehen. Ich habe daraus gelernt,dass solange man den Tod des Partners nicht wirklich akzeptieren kann oder will, keine Beziehung einen Chanche hat.


    Ich bin nicht alleine, sondern mit Rudy im Herzen.

  • Liebe Angie,

    das tut mir leid!

    Auch wenn es "nur" ein Brückenmann war, war er dir doch auch Halt und Stütze in dieser Zeit.

    wenn man so wie ich nur mit halben Herzen eine Partnerschaft eingeht, kann das nicht gut gehen


    Vielleicht wird es auch Zeit für eine Partnerschaft, in der Rudy seinen Platz haben darf UND auch Platz für einen neuen Mann ist? Ich bin mir sicher, dass dein Herz groß genug ist.


    Vergleiche hinken doch immer. Du wirst keinen zweiten Rudy finden. Und du bist nicht mehr die Angie, die du mit Rudy warst. Vielleicht findest du einen Mann, der zur neuen Angie passt und der auch Rudy seinen Platz lässt.


    Deine Traurigkeit über die Trennung von deinem Brückenmann, wie groß ist sie? Welche Gefühle hast du?


    Ich denke an dich.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Ja heute abend geh ich ins Fitnesscenter Aggressionen abbauen. Was mich nervt ist das Nichtverstehen, warum er auf einmal nicht mehr wollte. Aber das wird wohl vielen Frauen in so einer Situation so gehen. Bin zwar traurig, aber immerhin empfinde ich etwas, das ist ja dann doch reales Leben.

  • Kannst du ihn nicht fragen?

    Ein klärendes Gespräch nach so einer Zeit, sollte doch drinnen sein?


    Schön, dass du Aggressionen abbauen und Gefühle fühlen kannst.


    Ja, es ist reales Leben.

    Lg. Astrid.

  • Das tut mir leid, dass es so gekommen ist, ich finde schon dass ein klärendes Gespräch von ihm fair wäre, aber vielleicht hat er eine andere Frau kennengelernt, dann wird er sich vermutlich davor drücken wollen.

    Lass dich mal umarmen ich kan so gut verstehen wie es dir geht, die Trauer, die immer da ist und dann noch all die anderen Gefühle, ebenfalls keine positiven ... irgendwann mal sollte es doch genug sein!