Bilder von unseren Tieren

  • Na insgesamt waren es nach dem Röntgen drei Meinungen: Vetklinik 60:40 gegen OP , mein TA eher für OP (meinte aber, er sei kein Orthopäde), heutige Tierklinik : zuerst ohne OP, OP nur, wenn wirklich notwendig, sind zuversichtlich , was den Heilungsverlauf betrifft.


    Klingen schon sehr kompetent http://www.kleintierklinik-breitensee.at/clinic/team.php.


    Naja operieren kann man im Notfall noch immer, mir ist es lieber, wenn Knuffelwuff bei uns bleibt, als alleine mit Schmerzen in einer Klinik zu sitzen und sich zu fürchten.

    Nach der OP hätten wir ihn ja auch 3 Wochen ruhigstellen müssen.
    Aber anstrengend ist das gewaltig, noch dazu wo meine Katze sich so blöd aufführt ;( .

  • Liebe Angie <3


    Diesmal wieder in Co-Produktion mit Amitola:


    Amitola sendet Dir herzlichste Umarmungen und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Energie. Sie meinte, dass es vielleicht gut wäre, wenn Du den Kleinen mit ins Bett nehmen würdest? Desweiteren, dass Du auf Dich achten solltest. Es irgendwie trotzdem händelst, dass Du weiter ins Fitness gehst! Sehr sehr sehr wichtig!!!!


    Ich persönlich würde die Katze mit so einer Sprühflasche mit Wasser drin anspritzen, wenn sie wieder dumm tut. Das hilft!!!!


    Wir drücken Dich ganz lieb :24: :30: <3


    Katarina und Amitola

  • liebe Angie, <3 :24: <3


    jetzt doch noch einmal ich... Ich denke und hoffe , dass du das völlig richtig verstehst und ebenso Bianca...Für den wirklich lieben und süssen Knuddelwuff wünsche ich NATÜRLICH , dass er bald gesundet... Ich habe keine Ahnung ob es geht ???? Aber kann man das Becken nicht irgendwie "tapen " wie es Sportler machen, wenn sie verletzt sind ????

    KEINESFALLS :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/


    liebe Angie , <3


    darfst du mit deiner MS ( sorry , das ich den Knackpunkt so offen anspreche)
    KEINESFALLS dürfen deine wichtigen Aktivitäten , die dir ja KRAFT geben und sooo einigermassen deine Krankheit "in Schach " halten, :) :) :) :) dadurch beeinträchtigt werden.


    DU BRAUCHST dein BETT mit ERHOLUNGSSCHLAF
    und du
    BRAUCHST DEINE GYMNASTIK und andere sportliche Aktivitäten...


    Wie ja hier einige Austrianer schreiben ... zumindest Jutta...
    SORG AUF DICH....
    das "JAWOLL" kommt jetzt von mir persönlich

    Ihr beiden "Frauchens" fühlt euch umarmt <3 <3 <3 :24: :24: <3 <3 <3
    und Knuffelwuff ´bekommt zumindest gedanklich von mir ein "Tape verpasst" und gaaaaanz viel Heilungsenergie geschickt.... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    herzlichst <3
    eure Amitola

  • User Wauzi wird geduldiger, anscheinend sieht er ein, dass er ruhig liegen soll, denn 60% des Tages schafft er es. Meine Katze hat sich auch mit der Situation abgefunden (zieht sich auf den Balkon oder ins Schlafzimmer zurück, wenn er da ist), aber Freundschaft wird das zwischen den beiden glaube ich trotzdem nicht.


    Für Fitness bin ich momentan zu müde, weil mich die Sache mit dem Hund ganz schön schlaucht (alleine das Gassigehen mit Transportkorb ,den ich bis zu einer geeigneten Stelle tragen muss) und ich nichts daheim machen kann, weil er, immer wenn ich aufstehe glaubt, dass er auch aufstehen muss.
    Heute und morgen hundefrei (habe 12 Stunden durchgeschlafen, weil ich so ko war), morgen abends wenn es mir halbwegs gut geht, ab ins Fitnessstudio .
    Schmerzmittel haben wir (nach Anruf bei TA) reduziert, der war einfach zu aufgeputscht dadurch und jetzt gehts besser, denn jetzt braucht er auch Erholungsphasen.


    Am 26.09. Röntgen, dann werden wir sehen, ob es gut verheilt.


    Danke für eure Anteilnahme! <3

  • Liebe Angie <3


    Das hört sich guuuuuuuuuuuut an!!!
    Hoffe und schicke diesbezüglich positive Gedanken,dass es Tag für Tag noch besser geht und dass Du mehr und mehr Zeit wieder für Dich hast.


    Drücke Euch ALLE lieb :24: <3


    Katarina

  • Naja stressig ;( , Knuffelwuff will spielen und rumhupfen und gerade das darf er nicht. Am 26. 9. haben wir Röntgentermin, wird noch eine harte Zeit bis dahin . Katze ist schon gelassener, wenn der Hund bei mir in der Wohnung ist. Wir haben es schon geschaft zu dritt auf der Couch zu sitzen und fernzusehen (ich dazwischen).
    Momentan nervt uns der Hund gewaltig, weil er weiß, dass er so arm ist , dass er alles bekommt. Er ist nämlich zusätzlich noch im Zahnwechsel :( . Will partout kein Hundefutter mehr fressen aber Extrawurst und Schinken.

  • ich schicke dann mal so gedanklich eine "Extrawurst" für Knuffelwuff.... :P
    und WÜNSCHE euch beide "Frauchens" weiterhin extra starke Nerven... :thumbup:


    SCHÖN , liebe Angie,
    dass die Katze sich jetzt mehr beruhigt...


    liebe, Kraft spendende Herzensumarmungen <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Liebe Angie <3


    Ihr könnt ihm auch weiche Leckerlis geben, die es speziell für Hunde gibt. Oder Nassfutter????
    Wenn er normale Wurst usw. bekommt könnte es passieren, dass er später anfängt zu betteln. Das heisst man hat dann keine Ruhe mehr beim Essen am Tisch 8|


    Bin froh zu hören, dass Deine Katze anpassungsfähig ist!!!! ^^


    Weiter Dir viel Geduld und Heilungsenergie schickend <3


    Katarina

  • Ihr werdet mich auslachen, ich habe einfach mit meiner Katze geredet (ich bin sicher, die versteht jedes Wort, seitdem sie bei einem Unfall fast gestorben wäre, haben wir eine ganz enge Bindung <3 ). Mach es jetzt so, vormittags mit Knuffelwuff und Katze in meiner Wohnung, nachmittags mit Knuffelwuff bei meiner Tochter in der Wohung, bis sie von der Arbeit kommt.


    Da ist meine Abby nicht so überfordert und Knuffelwuff ist am Nachmittag dann ruhiger,weil er nicht immer der Katze nachlaufen will.
    Hoffe,dass das Röntgen am 26.09. gut ausfällt.


    Nur ich bin halt a bisserl gestresst, aber wie schon mein Vater sagte: Alles was zeitlich begrenzt ist, ist kurz und zum Aushalten!

  • Liebe Angie <3


    Man ist unter ständiger Beobachtung der Tierlis :D Sie verstehen viel viel mehr und blicken viel viel mehr wie man denkt! Wie oft habe ich meinen Kater und meine Hündin erwischt wie sie mich mit klaren interessierten Augen beobachtet haben und dabei hat man genau gesehen, dass sie überlegt haben, was sie nun als nächstes ANSTELLEN wollen und können :D


    Der Spruch Deines Vaters ist toll! Werde ihn mir merken!


    Drücke die Daumen wegen dem Röntgentermin. :thumbsup:


    Drücke Euch :24: <3


    Katarina

  • Hej , kära vänner <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    nach dem Wörterbuch heisst das übersetzt," Hallo ihr lieben Freunde" ... jedenfalls so sinngemäß. :)


    Tiere sind schon seit Urzeiten WEGBEGLEITER des Menschen... und zu Haustieren hat man einen intensive Bindung... Ich glaube es ist eine Symbiose...
    aber...
    dennoch... Einer ist der "Rudelführer" und ....bei Haustieren hat das der Mensch zu sein ( göttliche Katzen und Hunde ausgenommen) lächel........ :)


    In der FREIEN Natur ist es für mich einfach angesagt und vor allen Dingen GEFÜHLT...
    wir haben DEMUT zu haben,
    weil die Natur das REICH der Tiere und Pflanzen ist, die da schon LANGE lebten...
    Länger wie wir ... mit unseren ...lächel... Häusern...


    Eine DANKE an unsere Haustiere und an die KRAFTTIERE der Natur und unsere spirituellen Wegbegleiter
    denkt und fühlt eure Amitola

  • Manchmal sitze ich nachmittags, etwas erschöpft von Arbeiten im und am Haus, auf meiner Terrasse, schäle einen Apfel und will es mir etwas gutgehen lassen. Die ersten, denen das nicht gefällt bzw. denen das zu gut gefällt, sind die Wespen. Dann kommen die Mücken. Dann kommt Zorro, der Gastkater, und schmust herum, weil er mit Recht ein Leckerli erwartet. Jetzt platzt mir der Kragen, und ich sage irgendein lautes Wort. Lieber Himmel, kann eine Katze einen so erschrocken und angstvoll anschauen! Da sage ich: Komm, Bruder, hast ja recht, wir Männer müssen zusammenhalten, jetzt gehen wir zusammen zu den Knabberlis, ich bin so groß, und du bist so klein, wir ergänzen uns wunderbar, geh' mal vor, damit du mir nicht von hinten unter die Füße läufst. Das versteht er, den Ton kennt er, und zufrieden wusselt er vor mir her. Wieder eine Freundschaft gerettet! :022: