Visionen und Träume

  • Liebe Katarina LA GRANDE, <3


    welch strahlendes, neues Avatarbild ... GRATULATION zu diesem inneren Wandelbild...


    War es eine VISION oder DAS Traumbild.... welches du hier eingestellt hast ?....


    Leider keine Vision und auch kein Traum ... Das nächste Unwetter kündigt sich bei mir MASSIV an... In der Vergangenheit ist Beulich tatsächlich bis auf einen unwesentlichen Schaden immer gut davon gekommen... Mein TRAUM im MOMENT wäre , dass das wieder so ist...

    VISIONEN HAT man NICHT...
    VISIONEN "kommen über einen"... So könnte man Visionen beschreiben...


    Es sind EINGEBUNGEN von Gott oder ...der GÖTTLICHKEIT des SEINS... Also etwas was wir uns nicht vorstellen... Es SPRENGT das VERSTEHEN... geht WEIT darüber hinaus... wie dein neues Avatarbild...


    Flammendes, feuriges Wasser und der GLÜHENDE Phönix.... einfach ir-rreal... und dadurch ein inneres LEITBILD...


    Träume sind für mich die Vorstufe des AUS-LEBENS...
    mit bald 68 Jahren sollte man ALLE seine Träume schnellst möglichst , aber dennoch sehr BEWUSST handeld, in die Tat UMWANDELN... eben halt leben...
    Obwohl...
    eigentlich sollte man das ja immer, weil ja jeder Tag der Letzte auf unserer Erde sein kann... wie wir ALLE das hier ja erfahren haben...
    und wie schon häufiger geschrieben...
    wenn ich dann gehe , will ich das Gefühl haben , alles getan zu haben um meine Träume in die Tat, zumindest annähernd... gelebt zu haben...


    Konkret...
    Wenn jeder Mensch durch seinen SPIRIT oder seiner Seele zumindest eine AHNUNG von einer Vision hat...
    dann ist die bei mir , die folgende

    Ich sehe mich mit vielen ... aus allen möglichen spirituellen KREISEN ( also auch Menschen , die auf ihrem persönlichen GEISTESWEG sind) mit Menschen verbunden, DURCHAUS REAL auf dieser Wiese oben neben der Bergstuga...
    VEREINT... und Kraft aussendend ....und bekommend...
    Das ist ja auch ein "Traum " mit von dir...


    und damit diese " annähernde Vision " Wirklichkeit wird...
    werden halt Stugas vermietet , Essen liebevollst für diese Gäste... kredenzt ,
    Dienstleistungen werden mit frohem HERZEN ANGEBOTEN,


    und ... für mich
    immens wichtig...
    wenn ich dann nächstes Jahr zu dir und Raphael ziehen will... weil es seit über 40 Jahren mein TRAUM ist nach Schweden zu ziehen.... 3 mal ein Nein von MIR dazu... letztendlich...
    und jetzt... ist einfach ALLES stimmig ... so innerlich...


    das dieses für mich so wundervolle LEBENS-SCHEUNENHAUS
    von Menschen bewohnt wird ,
    die es auf andere Art und Weise LIEBEN und den SPIRIT erhalten....


    Verkaufen, darüber habe wir ja schon gesprochen... werde ich es nicht.....


    Ja auch eine Verbindung aus Traum und Vision...
    Dass es mehr und mehr Projekte... Lebensgemeinschaften und durchaus auch einzelne Menschen gibt , die erkennen,
    das diese WELT nicht unerschöpflich Ressourcen hat und
    eine gewisse GÖTTLICHE DE-MUT EINZUG hält in die Menschheit...


    mein gelieber "Vier-Seiten-Hof" ist solch eine REALE Gemeinschaft, dessen Verbindung zu und mit mir nie abreissen wird ...


    und dass ich ...und viele MENSCHEN ....... NIE !!!!!....... zu pessimistisch sind um daran ZU GLAUBEN, die viele Träume oder sogar Visionen haben...
    einfach verwirklicht werden können...


    ( ich schreibe jetzt einfach mich an erster Stelle, weil du ja die Träume und Visionen haben willst , die ICH oder jemand anderer hat..)


    Bis vor kurzem fand ich dieses Zitat gut... JETZT langt es mir nicht mehr


    "Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
    wirklich arm ist nur der,
    der nicht geträumt hat... .Marie von Ebner-Eschenbach

    Für mich gibt es in dem Sinne bei Träumen kein arm...
    und ein NICHT träumen ebenso nicht...


    Jeder GEDANKE, der nicht um etwas Materielles kreist ... ist für mich ein Traum... der GELEBT werden will...
    und halt,
    da ja Materie aus über 90 % LEERE besteht ... und diese LEERE eben halt gefüllt werden kann
    also eine FÜLLE sich bildest....
    schwirrt um uns eine VIELZAHL an Gedachtem mit der ENERGIE darin...
    und damit auch irgenwie LEBENDIG REAL im geistigen SEIN...


    also werden doch Träume durchaus in ERFÜLLUNG gebracht...
    nur vielleicht immer etwas anders, wie wir das uns vorgestellt haben...

    Entschuldige bitte , Marie von Ebner-Eschenbach... vielleicht würdest du das jetzt auch anders sehen... schreiben...


    Oh ja... und kleine Träume erfülle ich ich MIR sofort...


    Das ist das etwas ANDERE Anordnen der Halbedelsteine vor der Tara aus Messing , die du mir geschenkt hast ... DANKE DIR dafür...
    sich etwas schenken ... ist für mich auch einen TRAUM zur ERFÜLLUNG gebracht zu haben...


    ich schenke mir den ANBLICK und die GERÜCHE der Blumen und blühenden Sträucher im Garten... Ich schenke und damit ja immer auch das Verwirklichen eines kleinen Traumes..mir das LAUSCHEN auf das singen der Vögel...
    aber auch ...lach des DONNERS und der STILLE, vor dem Unwetter...
    das haben wir jetzt durchaus...
    und deswegen,,, mache ich mal wieder den PC aus...
    der zwar nicht alleine .. sondern DURCH MICH betätigt...
    meine TRÄUME HIER FESTHÄLT....


    Bis später in diesem aussergewöhnlichen Forum
    HERZLICHST
    euch träumend ??? grüssend ????
    deine/eure Amitola

  • Liebe Katharina!
    Viele Monate nach dem Unfall meines Lebensgefährten hab ich mir gar nichts erträumt, ich war wie gelähmt, kein Boden unter den Füßen ... nach und nach und mit ganz viel Eigenengagement hab ich mir mühsam erarbeitet ganz bewusst einfach im Hier und Jetzt zu leben und Kleinigkeiten des Lebens hier auf Erden wieder zu schätzen und wahrzunehmen.
    Jetzt 1 1/2 Jahre danach fange ich gerade erst wieder an ein klein wenig mehr auch wieder Zukunftsziele zu visualisieren. ( Hausvergrößerung steht auf dem Programm ^^ )
    Durch den Tod hab ich gelernt, dass es für mich wichtig ist, dass ich mir Träume verwirkliche! Vorrangig sind dies Kleinigkeiten, die ich mir selbst gönne und die oft nichts kosten und mir doch so viel Reichtum bescheren!
    Visionen in der Mehrzahl entspringen nicht wirklich bei mir! Die Einzige Vorstellung die ich seit ich ein Kind bin habe ist, dass ich einmal sehr sehr alt werde mit langen grau, weißen Haaren und einen zufriedenem Gesichtsausdruck :D , bin schon selbst gespannt, ob ich dann auch weise bin :D
    Wenn du deine Hüttchen vermietest, dann komm ich mal mit meinen Kids auf Horizonterweiterungsurlaub! :8:
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

  • Liebe AMITOLA <3


    Danke Dir für Deine tief berührenden Zeilen.... :24: :24: :24: <3 <3 <3


    Werde sie nicht kommentieren oder so.. weil sie viel zu wertvoll sind... und wir werden diesen Weg gemeinsam gehen, weil es unser gemeinsamer Traum ist <3


    Mein neuer Avatar geht in die Richtung einer Vision: Die Vision meines SEINS.



    Liebe Marsue! <3


    Musste Lachen bei Deiner Vision: sehr sehr alt, lange grau-weisse Haare, zufriedener Gesichtsausdruck! Mein Gefühl ist, dass dies sogar SO SEIN WIRD! Weisheit hast Du ja schon *lach*


    Ihr seid jederzeit <3 lich bei UNS eingeladen! Eine Stuga wird diese Woche noch fertig! Würden UNS wahnsinnig auf EUCH freuen!



    Ihr Lieben ALLE <3


    Ihr seid natürlich ALLE auch recht <3 lich EINGELADEN!


    :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    ... und nun meinen Senf zu diesem klasse Thema.


    Visionen sind auch bei mir z. Z. noch große Mangelwahre denn obwohl ich im Grunde weiß das ich recht viel mit meiner Kreativität erreichen könnte suche ich eben noch nach der Richtung.


    An Träumen fehlt es mir ganz gewiß nicht. Genau wie Marsue träume auch ich davon noch sehr viele Jahre meines Lebens vor mir zu haben. Vor Allem gesund steinalt zu werden und dann sagen zu können das sich meine Tage sehr gelohnt hatten. Allerdings ein Traum wo ich mir Mühe geben kann ihn zu verwirklichen, aber letztlich das Schicksal entscheiden wird wann meine Uhr abgelaufen sein wird.


    Und ja, es gibt noch viele Länder auf unserer wunderschönen Erde die ich noch gerne besuchen würde, nebst eines Tages sagen zu können das mein Haus für mich persönlich die Perfektion als Oase der Gemütlichkeit erreicht hat.


    Wie Du ja nun Dank meiner Postings weißt war meine gesamte Ehe eine einzige große fette Lüge, in der ich fast bis zum Schluß daran geglaubt hatte von meinem Mann letztlich doch geliebt worden zu sein. So ist das nun ein kleiner Traum in meinem neuen Leben vielleicht doch noch einen Menschen zu finden der mir auf selbiger Augenhöhe begegent und mich wirklich wertschätzen wird. Über den es keinen Zweifel gibt das er tat-
    sächlich eine ehrliche Haut ist. In meinem Traum sehe ich ihn jedoch nicht als einen Mann der unbedingt Tisch und Bett mit mir teilt, sondern vor Allem mir ein treuer, liebevoller und aufrichtiger Kumpel ist, mit dem es viel Freude macht Zeit zu verbringen.


    Liebe Katarina, wie Du ja weißt habe ich schon vor einer Weile angefangen mir die ersten Träume zu verwirklichen. Den letzten wird die Zeit bringen ob es mir gegönnt sein wird mit einem Menschen noch einmal bodenlos glücklich zu werden.


    Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Ihr Lieben <3


    Meine Träume der Vergangenheit:


    Ich habe vor langer langer Zeit geschrieben. Gedichte und Bücher, die ich angefangen habe und nie zu Ende geschrieben habe. Mein Traum war eine Schriftstellerin zu sein, die mit ihren Gedichten und Büchern die Menschen berührt und Licht, Hoffnung und Freude im Leben bringt oder ein Leitfaden sind für ein erfülltes Leben.


    Desweiteren wollte ich Archäologin werden, da ich einfach die ALTE Zeit spüren wollte, die Menschen, die früher gelebt haben und ALTE Orte und Sachen entdecken wollte, die heutzutage in Vergessenheit geraten sind.


    Ein weiterer Traum war eine Superheldin zu sein, die die Schwachen und Entrechteten beschützt und für sie kämpft.


    Noch ein Traum war magische Kräfte zu haben, um einfach dadurch das im Leben zu bekommen was ich mir wünsche oder ersehne.


    Desweiteren war noch ein Traum, alte Bücher zu besitzen in alten Sprachen, Raritäten, die geheimes Wissen in sich haben in einer riesigen Bibliothek.


    Ein weiterer Traum war ein eigenes Haus zu besitzen um endlich FREI zu SEIN und tun und lassen zu können was ich WILL.



    Meine heutigen Träume:


    Habe Vorbilder wie:
    - Mutter Teresa
    - Dian Fossey (Gorillas im Nebel)
    - Menschen an sich die aufstehen und für etwas kämpfen, woran sie glauben, was für sie wichtig ist... (ob es für Behinderte, Alte, Kranke, Frauen, Männer, Kinder, Tiere, Mutter Erde usw. usw.) OHNE einen grossen Namen zu haben und einfach TUN.


    Einfach Menschen die, die Welt verändert haben im positivem Sinne oder für etwas eingestanden sind, für das sie gekämpft haben. Grenzen, Fesseln gesprengt haben. Und heute noch erinnern sich die Menschen an sie und sind leuchtende Vorbilder oder im HIER und JETZT lebende LEUCHTENDE Beispiele.


    Deshalb mein neuer Avatar, weil ich einfach ENDLICH auf den Weg gehen will zu meiner Zukunft in der ich ein LEUCHTENDES Beispiel für andere Menschen bin.. egal in welcher Hinsicht....


    Meine Vision:


    Hier einen Ort zu erschaffen für MICH und für ANDERE in FREIHEIT des Ausdrucks des SEINS, der Akzeptanz, des Respektes und der Demut. Vor jedem Leben, vor jedem SEIN. Ein Ort der Ruhe, ein Ort des Friedens, ein Ort der Heilung, ein Ort der Kraft.


    Einfach ein spiritueller Ort OHNE eine SEKTE zu sein oder den Menschen das EIGENE Gedankengut aufzudrückend. Es soll mehr auf gleicher Augenhöhe Mensch zu Mensch sein, denn schliesslich kann jeder von jedem lernen.. JEDER IST SCHÜLER UND LEHRER ZUGLEICH.
    Aber trotzdem mit FREIEN vielfältigen Seminaren OHNE in NUR eine bestimmte Richtung zu gehen!


    Und natürlich ist noch eine Vision von mir stückweit selbstversorgerisch zu leben und mit anderen Menschen einen Tauschhandel zu betreiben.


    Und erfolgreich mit meiner Selbstständigkeit zu sein: Immobilienvermittlung.


    Soooo das wars erstmal :)


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Meine liebe Katarina LA GRANDE, <3


    DANKE ... für das TEILEN deiner TRÄUME...
    ..
    lächel... in ein paar Stunden mehr dazu... JETZT liegen ein paar WUNDER-VOLLE Stunden Schlaf dazwischen...
    mit vielleicht TRÄUMENDEN ...NEUEN VISIONEN...


    CARPE NOCTEM
    wünscht
    dir deine Amitola


    und , das liebe ich im Moment einfach sehr
    der SEGEN des Medizinrades in ALLEN Elementen .. sei MIT DIR

  • Liebe Frau des hohen Nordens,
    Katarina! <3


    Erstmal ein großes DANKE für das sehr interessante Thema. <3


    Träume und Visionen bereichern unser Leben enorm, ja sie sind sogar lebens-not-wendig.
    Momentan werde ich noch nichts Persönliches dazu schreiben, sammle mich darüber erst.
    Eine Trennlinie zwischen Traum und Vision ist für mich nicht immer klar erkennbar in dem Sinne, dass wohl die Vision irgendwie die Vorstufe zu meinen Träumen ist.


    Dein neues Avatarbild finde ich sehr bewegend ! :24:


    Nun hoffe ich, dass mein Beitrag auch erscheint denn heute war schon mehrmals meine Internetverbindung unterbrochen und mein voriger Beitrag hat es nach laaaanger Zeit dann doch geschafft.
    Also, jetzt schnell denn alle Lämpchen leuchten gerade...


    Alles Liebe und weiterhin so viel positives Gestalten, <3 <3 <3
    Anna90_Leondra


    JAAA, es hat geklappt!

  • jetzt stelle ich mal wieder zwei Bilder hinein, die wirklich SEHR eine sehr frühen Traum-Vision entsprechen...
    Ich war so ....mmmhhh... glaube ich 16 Jahre und mein einer Bruder war ja dann 10 Jahre...


    Wir wollten , wenn er alt genug war, nach Kanada oder Alaska auswandern und uns ein Blockbohlenhaus im Wald an einem See bauen und dort in der NATUR leben...lächel....
    und das lächel...
    ist nicht ein lächeln über meine Naivität... sondern, weil sich einfach ANDERE Träume erst einmal verwirklicht haben... in MEINEM LEBEN...
    wie schon geschrieben... alles ist WANDEL ... nichts ist in dem SINNE LEER ...


    Auf jeden Fall auf meiner Meditationssuche gestern im Netz.... habe ich WIRKLICH zwei Häuser gefunden, die in etwa sooo aussehen ...
    vom GEFÜHL her absolut...
    wie ich es damals so gefühlt habe...


    Lebendige , träumerische Grüsse ... sie in ERFÜLLUNG bringend... aber mit aller Empathie für ALLES ...
    euch sendend
    und dieses Forum und SEINE MENSCHEN als ebenso einen wunderbaren TRAUM LEBEND SEHEN...
    grüsse ich euch...
    bevor ich mit Schlawunsch raus gehe... immer mit Blick auf den wirklich sehr "unruhigen Himmel"...
    leider immer noch berechtigte Unwetterwarnung...
    HERZ-VOLL....eure Amitola

  • Ihr Lieben,


    genau wie Katarina so sehr hart an der Verwirklichung ihrer Träume arbeitet, bin auch ich heute dem meinigen vom perfekten Zuhause ein Stück-
    chen näher gekommen.


    Wie Ihr ja wißt müßte bei mir ordendlich entrümpelt werden damit ich weiter voran kommen kann mit der Renovierung. Etwas was ich bisher immer wieder vor mir her geschoben hatte. Erst recht nach dem Fiasko den ich erlebte als ich mir vor einiger Zeit einen Entrümpler ins Haus hohlte um herauszufinden was mich so etwas kosten würde.


    Anbei gesagt, besteht mein Traum von Haus nicht aus einer Vision von Überperfektion im Sinne der Vorbilder wie man sie in so manchen Illustrier-
    ten findet, sondern von Einer in der eben Alles seinen neuen Platz hat, und es sich pudelwohl fühlt darin zu leben. Ein Ort wo Alles harmonisch zusammen paßt, aber dem man auch sofort anmerkt das darin voll und ganz gelebt wird. Wo ein Jeder der zur Tür rein kommt sich sofort wohl fühlt und Alles eine gewisse entspannte Gemütlichkeit ausstrahlt. Habe immerhin genug Häuser besucht wo man sich kaum traute über den Teppich zu schweben oder sich gar auf das schneeweiße Sofa zu setzen falls man tatsächlich eine kleine Knautschfalte hinterlassen würde.


    Aber wie gesagt, um mit meiner Arbeit voran zu kommen muß erst einmal recht viel von einer nun vergangenen Zeit raus, und heute ist der Tag wo ich es endlich geschafft habe einen neuen Termin zum kommenden Freitag zu machen, hoffend das dieser Entrümpler seine Sache zu einem ver-
    nünftigem Preis machen wird. Bin auch riesig gespannt wie es sich anfühlen wird wenn eben all das alte Zeug weg ist und ich in zwei komplett leeren Räumen stehen werde. Immerhin für mich das letzte ganz große Loslassen eines noch sehr visuel presentem "wir". Wie es sich auf dem alten neuen Bett schlafen lassen wird, da ich vor habe das z. Z. in meinem Dachgeschoß Stehende mit Dem austauschen zu lassen auf dem ich seit unseres Einzuges in dieses Haus geschlafen habe. Auf dem ich viel zu viele Male nicht zur Ruhe kam, übles Zeugs träumte und mir den Kopf zermarterte wie ich den nächsten Pflegetag meistern würde. Das Bett auf dem ich auch viel zu viele Tränen vergoß nachdem ich seine Todes-
    nachricht erhalten hatte, versuchte wärend vieler schlafloser Nächte Antworten auf so unendlich viele Fragen zu finden. Ja, der Zeitpunkt ist nun
    tatsächlich gekommen mich auch davon zu verabschieden, da ich auf dem anderen Bett eigendlich noch nie geschlafen hatte. Es nur wenige Male benutzt hatte um mich zur Zeit seiner Pflege tagsüber ein wenig auszuruhen wärend er schlief.


    Vielleicht könnte man über meine innere Aufregung lachen, aber immerhin ist es eine positive Aufregung in Anbetracht der Tatsache das ich ja mit diesem Schritt wieder ein Stückchen neues Leben erobern werde. Erneut mit einem Kapitel der Vergangenheit abschließe was wiederum mit etwas Glück erneut das Gefühl von Befreiung mit sich bringen wird. In gewisser Weise wie das Ziehen eines schmerzenden und vor sich hin wackelnden Zahnes an dem ich nun lange genug festgehalten hatte.


    Hier in Berlin ist heute Dauerregen angesagt und nach sehr heißen und extrem schwülen Tagen ist es ein echter Genuß wieder etwas kühlere und frischere Luft atmen zu können. Nebst dem Gemütlichkeit verbreitenden geplatter des Regens auf dem Dach und den Fenstern. Perfekt um in aller Ruhe und ohne Hast den Hausputz zu erledigen, da ich zum Wochenende verschiedenen Besuch bekomme und das olle Wetter mich eh nicht vor die Tür treibt.


    Euch noch einen schönen gemütlichen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    ich wünsche dir von ganzem Herzen ...
    RUHE... ENT-SPANNUNG und ... endlich HEILUNG...


    Bitte, wenn es geht... mal keinen Bericht dazu...
    sondern einfach mal in diese WÜNSCHE
    REIN-FÜHLEN...


    LICHT und LIEBE und KRAFT dir sendend
    deine Amitola

  • Ihr Lieben <3
    Was sind Eure Visionen bezüglich Eurem Leben/Eurer Zukunft und/oder der Welt?
    Katarina


    hm das ist keine einfache Frage die ich aber versuche "einfach" zu beantworten.


    Für mich und meine Lieben wünsche ich Gesundheit und Zufriedenheit.


    Ich hab jetzt mal gelesen


    <<<<<je älter man wird, desto kleiner werden die "Wunschzettel", die Dinge die wir uns wirklich wünschen sind nicht zu kaufen......>>>>>


    Liebe Grüße
    Josef

  • lieber Josef. <3 und ALLE LIEBEN, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    dieses so WAHRE Zitat kenne ich auch und LIEBE es SEHR


    Mögen unsere Visionen und Träume diese WELT und ALLE Lebewesen darauf
    HEILEN..


    Das ist ein GROSSER TRAUM von MIR...
    für glaube ich ALLE ZEITEN in diesem, meinem Leben

  • lieber Josef und ALLE Lieben hier,
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    ein sehr POSITIVES ...Ja, aber....
    kommt jetzt von mir....
    UNSERE ausgesandte ENERGIE , weil sie so STARK ist....
    bewirkt auf DIE DAUER....
    MEHR

  • Alle meine Träume und Pläne waren mit Rudy verbunden, neue Träume habe ich nicht, lebe sehr orientierungslos und planlos, weil man eh nie weiß, was am nächsten Tag ist. Alles ist vergänglich, wozu noch Pläne machen, es kommt eh immer anders.
    Die Beziehung zu meinem Geliebten war mein wahrgewordener Traum <3 , glaube nicht, dass da noch etwas derart Intensives kommen wird.