Das eigene Leben als Kunstwerk verstehen und nicht mehr "nur" überleben

  • Liebes Rabelein,
    mit großer Betroffenheit lese ich hier, dass es dir so schlecht geht, dass du Angst hast, dass die Umgebung deinen Zustand und deine Angst hinunterspielt.
    Ich kenn das, es ist nicht angenehm sich mit den Änsten von Schwerkranken Menschen auseinanderzusetzen, vor allem, man ist ja so hilflos: Man kann den Menschen ja nicht gesund machen ....
    Vielleicht kannst du darüber nachdenken, was die Angst etwas mildern könnte. Es gibt Psychopharmaka, die man verabreichen kann, die diese Ängste abmildern können. Du könntest darum bitten. Ich denke aber, dass die im Moment aufkommende Trauer um deinen Vater ein Symptom dafür ist, dass du ihn jetzt gerne als Vater um dich hättest . Wenn Kinder Angst haben, dann rufen sie nach den Eltern. Schwerkranke und Sterbende haben weniger Angst, wenn sie nicht alleine sind. Dein Vater lebt nicht mehr, aber - kannst du nicht einige deiner wichtigsten Menschen bitten, mehr bei dir zu sein und auch ganz konkret den Wunsch formulieren, dass wenn es dann wirklich dem Ende zugeht, das du bittest, dass jemand bei dir ist.


    Auch wenn es unfair ist, wenn man eh schon "die Arschkarte" (verzeih mir den Ausdruck) gezogen hat, sich auch noch Zuwendung und Ehrlichkeit erkämpfen muss, es ist leider so. Das Umfeld windet sich einfach gerne aus der unangenehmen Situation heraus, auch wenn das Herauswinden, die Lügen etc. selbst auch nicht angenehm sind. Manchmal hilft es, wenn man einfach ganz knallhart formuliert, was man braucht. Und dir traue ich ds zu! Sei herzlich gedrückt! :24: Christine

  • Liebe Christine <3


    danke für dein Verstehen


    Mein Arzt hat mir Tavor verschrieben ( für unter die Zunge ) aber ich wollte es noch nicht nehmen. Aber du hast recht, Psychopharmaka wäre vielleicht doch nicht so schlecht. Ich werde ihn Montag mal fragen, ob er mir wieder Citalopram verschreibt - hat mir ja im Sommer so gut geholfen - habe es evtl. zu früh abgesetzt,!?


    Mit deinen Gedanken zu meinem Vater kannst du auch recht haben. Das gleiche gilt für meine Mutter. Sie starb 1997 aber manchmal ertappe ich mich dabei - wenn ich ganz ruhig im Bett liege - dass ich mich laut " Mama" rufen höre. Ich erschrecke dann immer vor mir. Dachte schon, ich werde doch so langsam verrückt - aber vielleicht ist das auch nur der Wunsch nach ihrem Schutz. Leider haben beide - du erinnerst dich vielleicht daran - mich in meiner Kindheit nicht beschützt ( daher die PTBS ) - und ich habe das bisher NIE vergessen können ( am verzeihen "bastle" ich gerade ) - aber der Wunsch nach Schutz und Halt von ihnen steckt doch noch anscheinend ganz tief in mir drinnen.
    Uff, werde/bin vielleicht doch nicht verrückt!


    Drück dich zurück
    rabelein :24:

  • Liebes Rabelein,
    du wirst sicher nicht verrückt! :) Auch wenn dich deine Eltern nicht beschützt haben, wenn sie nicht Eltern waren, die ein Kind verdient hat, das emotionale Verhältnis zu den Eltern ist ja meist trotzdem ambivalent und der Wunsch nach Zuwendung drückt sich halt bei dir in dieser schweren Situation so aus.


    Wenns dir geholfen hat, dann ja, nimm das Citalopram wieder. Du kannst es ruhig dauerhaft nehmen. Ich denke, du schätzt deine Situation sehr gut ein und darfst alles nehmen, was dir deinen Zustand erleichtert - physisch wie psychisch. Das Tavor wirkt natürlich schnell, ich würe es dann nehmen, wenn die Angst unerträglich wird. Wenn du es aber schaffst, indem du darüber nachdenkst, was du brauchst an Menschen, Zuwendung, Beschäftigung, Ablenkung, Genussmomenten, Düften (Aromatherapie???) etc. dann würde ich dir wünschen, dass das Tavor einfach als Rettungsanker in der Schublade bleibt - zur Sicherheit. Aber wenn du aus welchen Gründen auch immer darauf zurückgreifst - habe kein schlechtes Gewissen, gerade für schwerkranke Patieten wird es eingesetzt, eben um Entspannung und Angstreduktion zu ermöglichen. Und du darfst in deiner Situation grundsätzlich ohne schlechtes Gewissen auf die Mittel zurückgreifen, die dir liegen und zu deiner Persönlichkeit passen.
    AL Christine

  • auch hier....
    habe zuerst schon "aussen vor " gelesen....


    ich "knuddel dich jetzt mal ,
    "mein" liebes RABELEIN <3
    ich werde dich jetzt auch Rabelein nennen...


    Warum?
    Weil du dein KLEINES KIND in dir entdeckst und die komplexe, nicht einfache Liebe .... hahah , das bedeutet mein Sannyasname....
    zu deinen Eltern als jaaaah kleines Kind vom Gefühl her entdeckst....jahh, wir wollen ALLE ganz tief innerlich , trotz Misbrauch , oder nicht "da sein" in dieser Hinsicht....von unseren Eltern geliebt werden...


    Ich kann noch nicht auf alles , was du so berechtigt schreibst .eingehen ....
    will dir aber
    SCHREIBEN in Bezug auf ZWEI sehr wichtige Lebensbereiche ....
    BITTE .... BITTE um nicht sooo sehr praktische "Hilfe"
    zwar auch,
    aber ...
    um die MIT-BEGLEITUNG in deinem jetzt wohl doch durchaus verkürzten LEBEN...
    im "DIES-SEITS"...


    WIR ALLE sind es WERT, im LEBEN BEGLEITET zu werden....

    Ich weiss zwar nicht genau , wann du "JA" dazu sagst.... aber würde mich sehr freuen ,
    dich REAL zu sehen .... <3 :24: <3
    Ganz ehrlich ... und ich GLAUBE nicht, das das aus einer "Samariterhaltung " heraus entspringt...


    und SO WICHTIG
    das medizinische ABSOLUT RICHTIGE von @Christine empfohlen....


    HABE UNBEDINGT TAVOR zur Verfügung ...UNBEDINGT.... und habe jemand , der es dir auch vielleicht geben kann, wenn du das in einer bestimmten Lebenssituation NICHT selber kannst ... NOTRUF !!!!



    Burkard hatte das auch, obwohl er es nicht brauchte... aber das ist KEINE Wertung...
    Ich habe sehr viele wirklich STARKE Menschen die länger mit einem Glioblastom gelebt haben, so 2 - 4 Jahre , wirklich STARK und ihr LEBEN MIT dem Glioblastom annehmend , wie du deine unheilbare Krankheit...
    die in bestimmten Situationen dann einfach Tavor genommen haben ...nie dauerhaft...


    aber selbst wenn...
    Ja , es macht abhängig... aber es macht glücklich... und
    nimmt Panikattacken...
    Ich "empfehle" dir das nur, weil du schwer st erkrankt bist....
    Anderen Menschen , die körperlich
    nicht schwer erkrankt sind , würde ich es NICHT empfehlen, wegen wirklich der Abhängigkeit...


    und natürlich würde ich dich dennoch gerne im nächsten "neuen Jahr" hier noch schreibend erleben...
    wirklich GERNE ...
    das weisst du.
    NICHT aber....
    gehen wir gemeinsam bis zur nächsten ECKE und dann WEITER...


    es ist Fakt
    im HIER und JETZT liegt das GLÜCK.... <3 :rolleyes: <3
    fühle dich geliebt und umarmt ... wie schon geschrieben " da musst du ab jetzt durch" <3 :24: <3 :30: <3
    haaaach und jetzt schreibe ich das mal ÖFFENTLICH ...


    mein Kosename von meinen Eltern war PUCKILEIN"
    meine Mama hatte ein Kinderbuch "Puck , der Wald und Wiesenzwerg"


    so, dann gehen JETZT einmal
    Rabelein <3 und Puckilein <3 bis zur nächsten LEBENSECKE <3 :24: <3 :24: <3

  • "mein" liebes RABELEIN <3 :24: <3
    ich wünsche mir SEHR,
    dass deine Nacht mit leichterem Atmen verlaufen ... gelebt von dir worden sind...
    das WÜNSCHE ich DIR sehr....
    eine zarte Umarmung "fliegt " zu dir...
    Gedanklich ein paar Schritte MIT dir gehend... du weist
    bis zu nächsten Ecke ...und dann..WEITER
    weil es gerade so stimmig für mich an dich ist <3 <3


    Rabelein geht mit Puckilein
    die ihr
    HERZENSGRÜSSE sendet <3 <3

  • Liebe Rabelein, es freut mich, dass es dir ein bisschen besser geht. Hoffe das hält an.
    Ja, die Atemübung kenne ich und finde sie passend für dich. Eine ähnliche ist beim Einatmen das zu umschließen, was Verspannungen oder Ängste macht und beim Ausatmen mit hinaus zu atmen.


    Dein schöner Text ist übrigens "Grabrede (aus dem Tibetischen Totenbuch)"


    Ich wünsche dir, dass du Menschen findest, die dich auch im Realen begleiten und da sind, wenn du sie brauchst.


    Tu all das für dich, was dir wohl tut.
    Und lass dich auch von anderen verwöhnen.
    Lg. Astrid

  • Grüß dich liebe Amitola <3


    Zitat Amitola: " Rabelein und Puckilein bis zur nächsten LEBENSECKE"
    wie schön!!!!!! Danke Dir
    <3 <3 <3 :love: :love: :love: <3 <3 <3


    übrigens: über das "bis zur nächsten Ecke gehen" hast du mir schon einmal geschrieben ( von deiner Freundin ) - ich habe es mir damals abgeschrieben und über meinem Schreibtisch gehängt. Lese es daher jeden Tag. :)


    umärmel dich ganz fest
    rabelein <3

  • liebes Rabelein, <3
    da leuchten bei uns beiden so grüne , hoffnungsvolle Lichter auf...
    lächel...
    in meiner Vorstellung fließt dann die Energie "noch mehr"...
    ist zwar auch alles nur Vorstellung , aber auch sehr viel <3 GEFÜHL...

    Ich liebe einfach diese Aussage... und finde sie einfach bemerkenswert und positiv ins Leben zu integrien...
    und ausserdem bin ich ja für Manifestationen "bekannt" . ;)


    Fühle dich JETZT , liebevoll umarmt
    und
    einen DIR leichten , zumindest bestmöglichsten Atem dir wünschend , durch diesen NEUEN Tag... 8o


    das ist einfach JETZT bei DIR für mich so
    die herzliche Verbindung ausdrückend


    Rabelein geht mit Puckilein
    aber.... mit viel FREI-RAUM durch den Tag <3 :rolleyes: :rolleyes: <3 :rolleyes: :rolleyes: <3
    deine Amitola

  • liebes Rabelein <3 :24: <3
    diese Umarmung ist sanft.... Ich hoffe , der LEBENS-ODEM ist und war heute gut bei dir ???
    ein kleines LEBENSZeichen hier
    würde VIELE erfreuen ....
    fühle dich sanft umarmt.... <3


    Seltsam bei dir ist es jetzt
    das Puckilein .... aber auch darin steckte schon die Amitola... die dich JETZT grüßt ...
    Vielleicht bis später ?


    Alles LIEBE <3
    EINE deiner Herzensfreundinnen <3 :rolleyes: :love: <3

  • Hallo ihr Lieben <3 ,


    hallo liebe "Mutter des Forums" - ja DU bist gemeint liebe Amitola.
    Zitat Amitola :"ein kleines LEBENSZeichen hier würde VIELE erfreuen ...."
    Danke für dein nach-mir-schauen. :love:


    Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen gar nicht mehr hier schreiben, wollte mir eine Auszeit nehmen.
    Warum?
    Ich bin zur Zeit nicht hilfreich hier und mein derzeit eigentliches Thema passt auch irgendwie nicht hierher - es geht kaum um Trauer um meine Lieben - es geht "nur" um mich,um meine Krankheiten, meine Trauer um mich. und ich will euch damit nicht nerven.- mich euch nicht zumuten - mit meinem Mißmut, meinem Unmut gegen Gott und die Welt,


    Momentan bin ich ungenießbar, stehe mir selbst im Weg und habe nur ein geringes Selbstvertrauen
    Nichts ist recht oder kann mir recht gemacht werden. ( dabei ist das Pflegepersonal das täglich kommt so lieb...
    Ich bin zur Zeit sowas von grantig - derzeit perfektioniere ich das Grantlertum.
    Ich stelle manchmal alles in Frage: die Freundlichkeit des Pflegepersonals, die whats apps meiner Bekannten,..
    .
    Zudem bekomme ich alles so schnell in den falschen Hals und reagiere dann über ( Bsp. mein letzter Beitrag an Kelpie. im thread von Glasherz ) , greife jeden an - bin eben - wie schon mal geschrieben - auf Krawall gebürstet.


    Und - ich bin schnell gekränkt. So auch darüber, dass dieser Beitrag an Kelpie als einziger nicht gelikt worden ist. Mir ist bewusst: meine Reaktion ist kindisch und doof. Blöd auch daher, weil ich ja selbst vor einigen Monaten bewußt aufgehört habe Beiträge zu liken. Gerade, weil ich oft vergessen habe zu liken, ja sogar mich selbst einmal gelikt habe :D . Wenn mich ein Beitrag besonders anspricht oder wenn ich meine, dazu was beitragen zu können, schreibe ich einen Beitrag. Ob ich geliked wurde oder nicht - das war mir bisher egal, denn ich schreibe hier nicht, um "gelobt" zu werden. Daher meine riesen Bestürzung über meine Reaktion zu einem, mir nicht gegebenen like. Ich habe sogar einige Tränchen dewegen verdrückt und


    all das zusammen, brachte mich zu dem Entschluß, hier einige Zeit mal nicht zu schreiben. Ich will nicht nerven und ich will nicht angreifen...will euch nicht belasten... will niemanden runterziehen.... wäre viel lieber hilfreich....
    Wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir lesen solltet, dann habe ich mir nur eine kleine Auszeit genommen, bleibe euch jedoch gefühls-und gedankenmäßig verbunden.. Aber - ihr wisst ja, sich etwas vornehmen und dann auch tun ist zweierlei... und vielleicht sitze ich heute nacht schon hier und "nerve" und jammere.... :P


    Was noch dazu kommt - ich habe Probleme mit dem Formulieren meiner Gedanken, mit der Rechtschreibung, mit Grammatik, Zeichensetzung und Satzstellung. Das war früher nicht so! Ganz ehrlich - das Gegenteil war der Fall. Und das macht mir zu schaffen - Gerade dieser kognitive Abbau. Es macht traurig
    Wenn ich dann daran denke, dass hier viele LehrerInnen schreiben.....dann schäme ich mich....doch dann denke ich, sollen sie sich halt alles zusammenbasteln....es ist halt nun mal so ....mich deswegen abkapseln?....
    Zur Zeit überwiegt allerdings die Scham...
    Ihr müsst mir bitte eins versprechen. Sollte ich zu verwirrend schreiben - bitte Rückmeldung - Ich meine das völlig ernst - ich kokettiere nicht.


    Genug gejammert.Themenwechsel:
    vor einigen Tagen habe ich mir mal einige meiner Lieblingsbücher/büchlein zusammengesucht und sie mir in "Reichweite" hingelegt. Ich schlage immer spontan irgendeine Seite auf und lese nur einen Abschnitt. Jedesmal stoße ich auf Sätze, die mich gerade in diesem Moment besonders ansprechen. Heute schlug ich das mir so lieb gewordene Büchlein von Thich Nhat Hanh " Das Wunder der Achtsamkeit" auf und da stand:


    " Du hast eine Verabredung mit dem Leben... Das Leben findet in diesem Augenblick statt, und der ist genau da, wo du jetzt gerade bist. Wenn du also diesen Augenblick versäumst, versäumst du deine Verabredung mit dem Leben"

    Ich will keine Verabredung mehr mit der Angst haben, sondern mit dem Leben.


    Eure rabelein :24:
    Es ist alles nicht so leicht, aber es geht irgendwie weiter....

  • haaaaaachhhh
    SUPER
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    meine geliebte RABELEIN <3 :24: <3


    und ...
    ich habe Erfahrung mit " auf Krawall gebürstet" ;)
    von mir selber.... und bei anderen ...


    Das bringt das Leben so mit sich ... =O


    eine RIESEN - GÖTTINNEN - BITTE

    Ich bin MUTTER von zwei wundervollen INDIVIDUALISTISCH perfekten KINDERN ..jetzt ERWACHSEN.. Hurra
    :thumbsup: :thumbsup:


    Sorry
    ich war schon einmal von vielen "Mutter der Hirntumorhilfe" genannt worden ....
    war niiiicht guuuuut... nee ...neee...


    Gerne Wegbegleiterin , <3 absolut gerne MIT-TRAUERNDE, <3 :30: <3 absolut gerne HERZENSFREUNDIN <3 :rolleyes: <3
    und FREUNDIN <3 absolut gerne Besuch bekommend. :8: :8: :8:


    aber nicht Mama 8)


    Ich kann dich verstehen, das DU MEINST !!!!!! ,
    das dein gesundheitlicher Zustand , nicht in dieses Forum gehört ... weil du dich nicht "schwach präsentieren willst "... nicht diese Problematik einfliessen lassen willts...


    Du bist zwar definitiv schwerer krank wie ich, definitiv


    Aber aus was, bitteschön , besteht den UNSER LEBEN MIT DER TRAUER ?!?!
    aus
    KÖRPER .... GEIST ... SEELE...


    Du siehst und fühlst dich ja auch in der Welt der GANZHEITLICHKEIT sehr wohl ...
    beziehst aus dieser GANZHEIT deine Kraft...
    und es ist elementar wichtig ...


    GERADE durch das nachlassen deiner körperlichen Kraft

    das dein GEIST und deine SEELE BRENNT ...FUNKEN SPÜRT... hinein ins UNIVERSUM
    und
    lächel
    auch unser LEBEN bereichert....


    Zu dem Gedächtnis ... ich schreibe zuviel... im Moment weis ich tatsächlich nicht wem und wo ich es geschrieben habe ..
    keine Show
    jetzt ist es mir gerade eingefallen...


    Anna LEONDRA <3 ... die auch glaube ich wohl dachte , sie müsste "PAUSIEREN"....
    den Spruch ihr geschrieben habe :


    wenn Sterne AUF-EIN-ANDER-KNALLEN
    kann ein neues Universum entstehen ....


    Sehr spannend ist das liebes Rabelein... <3
    lass uns dieses Universum erforschen...


    das NEUE LEBEN mit viel TRAUER aber auch FUNKEN- SPRÜHENDES LEBEN...
    und
    ausserdem...


    ich brauch ein paar Ü 60 ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ um mich bei diesen "lächel ... "jungen MENSCHEN" ;) ;) :rolleyes: :rolleyes:
    ganz ernsthaft


    ich bemerke keine Wortfindungsstörungen ... keine Aussetzer .. Du kommst absolut KLAR herüber...
    und
    das "schämen "
    das wird eliminiert... Wenn jemand Schwierigkeiten mit Lehrerinnen haben müsste, dann bin ich das ...wirklich...
    und dazu hat mir dieses Forum AUCH verholfen :thumbsup:
    :8: :8: :8: :8:


    Ich habe keine ANGST mehr vor LEHRERINNEN ( auch das hat eine Geschichte ) ;)
    also noch einmal die Essenz


    ALLES gehört zum LEBEN ...
    und ... das SCHREIBEN , meine geliebte Rabelein <3 ...


    das ist unsere
    WUNDER-VOLLE VERBINDUNGSBRÜCKE... in die WELT ...IN DEIN UND UNSER LEBEN..

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    schreibt dir deine
    HERZENSFREUNDIN Amitola


    und mit dem "liken".... ich liebe DICH... <3 wie ich die Persönlichkeit in JEDEM hier LIEBE
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    meine SEELENFRAU Katarina auf anderer EBENE .. <3 .
    ebenso wie BURKARD als mein SEELENMANN <3



  • Liebe Rabelein,
    wer bitte sagt, dass die Trauer um dich weniger wichtig ist, als die Trauer um deine Tochter?
    Du belastest mich keineswegs, wenn du auf Krawall gebürtstet bist. Das finde ich eher befreiend.
    Deinen Artikel habe ich nicht gelikt, weil ich eben im Lesefluss war und mir erst mal klar werden
    musste, was denn da gerade los ist.
    Deine Ängste und auch deine Wut ist doch ganz verständlich. Es ist einfach nicht fair. Warum
    musst du dieses Leiden haben, zu all dem, was eh schon schwer ist, in deinem Leben.
    Drücke deine Wut aus, mach ein bisschen Krawall hier. Wir halten das aus. Miteinander. Und wir
    gehen auch diesen Weg mit dir. So jetzt schreibe ich wir... und meine ich (mit der Ahnung, dass
    hier einige sind, die das auch so sehen.)


    Wir sind hier kein Wattebällchenwerfendes Forum, Trauer ist hart - auch? oder gerade? die Trauer
    um das was ich nicht mehr bin - nie mehr sein werde. Also Krawall gehört dazu und Luft ablassen,
    das fehlt hier manchmal wirklich ein bisschen.


    Also, solang es dir ein Bedürfnis ist, ob grammadigalisch, linksschreibtechnisch richtig oder falsch,
    ist egal, auf den Inhalt kommt es an. Und der ist bei dir stimmig.


    Bleib hier und schimpf, bleib hier und nimm dir das, was du brauchst. Du musst nicht immer helfen,
    du darfst auch nehmen, denn


    DU BIST JETZT WICHTIG


    Lg. Astrid.

  • so wahr "gesprochen" von Astrid <3


    Heute was länger schreibend ???
    Glaube nicht...
    Lass es dir BESTMÖGLICHST gehen , liebe Rabelein <3 :24: <3 :30: <3
    deine Herzensfreundin Amitola <3

  • Hallo Rabelein,
    dein Text kommt so rüber, dass man ihn verstehen kann, man weiß was du damit meinst!
    Evtl. Fehler... Tippfehler bemerke ich auch oft zu spät und ärgere mich dann darüber. Vermutlich wissen aber auch hier alle, was man schreiben wollte...
    Deine körperliche Schwäche, das kann ich GUT nachempfinden, mir geht es auch so. Ist wohl oft schwer denjenigen zu "erklären", die körperlich fit sind.
    Ich weiß, wie es ist in kleinen Schritten durch die Wohnung zu tapsen... Ich "japse", wenn ich die Treppe geschafft habe (19 Stufen). Ich muss viel Pausen einlegen und brauche VIEL RUHE! Die ist mir nicht unbedingt gegönnt, das erschwert alles...
    Ich muss in "dieser Zeit" immer an meinen Vater denken. Er ist schon 20 Jahre tot (Leukämie). Zuletzt war er auch körperlich sehr, sehr schwach... :-(
    Bei mir machen die Muskeln schlapp... nicht durch die Erkrankungen, die ich habe... es ist eher etwas zu viel Stress, den ich nicht abstellen kann... (trotz sehr frühem Rentner-Dasein).
    Ich denke mal, du jammerst nicht, es ist ein Mitteilen deiner Situation, das werden VIELE hier verstehen!
    Nimm dir aber ruhig eine Auszeit, wenn das Schreiben zu belastend ist... Vielleicht kann ja jemand anderes eine kurze Mitteilung von dir hier schreiben?
    Das war es erstmal von mir - ich brauche eine kleine Pause.
    @ Amitola... "Mutter der Kompanie" (oder eines Forums) wird man schnell genannt, wenn man sich um andere kümmert usw. ;-)


    Mit herzlichen Grüßen
    Sunset


  • Nachtrag
    Hallo Rabelein,wenn du meinst "nicht helfen zu können", vielleicht kann jemand hier DIR helfen! (durch Geschriebenes, Verständnis für dich). Wenn du einen Rückzug oder Ruhe brauchst, ist auch das zu verstehen. Wenn irgendjemand informiert ist…Fühle dich nicht gekränkt… es soll alles "im richtigen Halsabschnitt landen"! ;-)Seine Wut darf man auch mal raus lassen, denke ich. Ich verstehe es, wenn man mal rebelliert, eine Krawallbürste ist…
    Alles Liebe wünscht dir Sunset


    P.S.: zum Schreiben der Texte… Würde es dir "helfen", einen Text zunächst in einem anderen PC-Programm, z.B. WORD zu schreiben, dann zu kopieren und hier einzufügen? Dann hättest du etwas mehr "Kontrolle" über das Geschriebene…So, meine Couch ruft, ich brauche nun eine Pause.
    L GSunset

  • liebe Rabelein , <3 und ALLe <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    ich nehme dich jetzt einmal an die Hand ...
    und führe dich in den Thread "
    GEDANKEN und GEDICHTE"...
    und ...
    alle die hier lesen und schreiben , dürfen mit-WANDERN...


    Geistig geht das völlig LEICHT und UNBESCHWERT...


    eure Amitola

  • Liebes Rabelein, <3


    darf ich dich mal ganz sanft aber liebevoll "umärmeln"?


    Eigentlich kann ich ja nur wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben ...
    auch DU SELBST ...

    Zitat

    Ich würde mich so gerne mal fallenlassen können.
    Bei meinen Bekannten kann ich das nicht - nur hier in diesem Forum -
    hier darf ich meine Gefühle herausschreien, mich befreien, mich ab und
    zu "gehen lassen" (und wer es nicht lesen will/kann, braucht nicht zu lesen...)


    Bitte bleib dabei!
    Du nervst nicht, belastest nicht, ziehst auch niemanden runter ... auch wenn wir manchmal vielleicht erstmal etwas sprachlos sind, die Gefühle die beim Lesen deiner Beiträge hochkommen erst "sortiert" und die passenden Worte gefunden werden müssen ... es ist GUT SO!
    (Sorry - jetzt schreib ich "wir" und denke "ich" ... aber ich glaub, das "wir" passt schon auch)


    Schau, ich denke NIEMAND, der sich hier anmeldet tut das erstmal, um zu helfen. Wir alle haben erst mal Hilfe gesucht und bekommen!
    Und es ist immer ein nehmen genauso wie ein geben!
    Auch wenn es dir nicht bewußt ist ... auch wenn du meinst "nur zu jammern" - es ist bei dir hinter "diesen" Worten trotzdem sooo viel positives zu spüren! Ich spüre du "kämpfst", gibst nicht auf, stehst immer wieder auf ... und damit gibst DU auch!


    Also bitte - wenn es DIR gut tut, so schreibe.
    Und damit bin ich auch beim zweiten, was ich wiederholen möchte -
    Du kommst für mich absolut nicht "wirr geschrieben" rüber (und auf ev. Grammatik- oder "Linksschreibfehler" (danke Astrid!) kommt es doch wirklich nicht an!)
    Falls du dir jetzt denkst "sie weiß ja nicht, wiee lange ich gebraucht habe um das "zu Papier" zu bringen" ... ich z.B. brauche eeelendslange für meine posts ;)


    Jetzt noch ein paar Flaschen guter sauerstoffreicher steirischer Waldluft zu dir geschickt, um deinen Körper ein bissel besser zu versorgen ... ich wärme sie auch ein wenig auf, könnte mir vorstellen, daß -14 Grad zu kalt und nicht soo gut für dich sind.


    Kraft, LICHT und Liebe wünscht/schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Rabelein!
    mach worauf dir dein Sinn steht,schreib ,schreie,sei stumm,weine,lache usw.
    es wird hier niemand von dir genervt ,mache wonach dein Herz dich trängt,geh weg vom Kopf alles ratzionale weißt du schon,geh in deine Träume und träume sie,nein lebe sie so gut du es kannst.
    in den Träumen können wir alles machen was wir wollen und wer weiß,ob ja doch nicht nur Schäume aus den Träumen kommen,manchmal werden sie auch wahr.
    Und das liebe Rabelein wünsche ich dir von ganzen Herzen
    lg Wolfgang