Das eigene Leben als Kunstwerk verstehen und nicht mehr "nur" überleben

  • Guten Abend liebe Rabelein!
    Deine berührenden Worte an deine Tochter enthalten sooo viel Positives!
    Ich finde es großartig, dass du offenbar heute all deine Energien zusammengenommen hast und bei Balduin deine innere Geborgenheit gespürt hast! Keiner im Außen kann es dir geben - NUR DU SELBST! Du bist die Meisterin und Gestalterin deines Lebens.
    Wenn sich der Schmerzkörper des Verstandes wieder in dir ausbreiten möchte und du ihn realisierst, dann atme bewusst, verweile im gegenwärtigen Moment!!! Spüre deine Herzens-Seelenkraft und schotte dich ab von den "schlechten" Energien deiner Umgebung! Es funktioniert wahrscheinlich nicht immer gleich, aber hab Geduld mit dir und übe dich darin, nicht alles an dich rankommen zu lassen.
    Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, deinen jetzigen Arbeitsplatz in eine Wohlfühloase umzugestalten??? Nimm dir ein paar Pflanzen mit - pflege sie mit dem Gedanken, dass du dich um dich kümmerst! Lege dir eine farbenfrohe Unterlage oder eine Tischdecke auf den Arbeitstisch, .... wie wärs mit ein paar Kraftbildern ... Balduin wartet bestimmt schon auf einen Schnappschuss ;) ... unter dem Tisch wird dir vielleicht so ein "Fußmassageroller" gut tun, oder eine "stechende" Fußmatte, sie hilft dir bei deiner Tiefenwahrnehmung ... eine Duftlampe mit deinem Lieblingsduft und einer Kerze ... gute CD`s ... kauf dir ein neues Häferl und deinen Lieblingstee - Wärme von innen heraus - herrlich,...


    Ich bin zuversichtlich, dass du heute einige positive Dinge in dein Büchlein schreiben kannst!
    Fühl dich innig umarmt!
    Schönen Abend wünscht dir Sue!

  • Liebe Rabelein <3


    Ich bewundere Deine Stärke
    Ich bewundere Dein Ich
    Ich bewundere Dein Sein


    Wenn ich Deine Zeilen lese und was alles auf Dir lastet... und dann wie Du immer wieder aufstehst und jaaaa... wie Du weise die Welt siehst in ihrer Schönheit trotz dem was Dir alles widerfahren ist... bewundere ich Dich.


    Ich bin bei Dir gedanklich und ich bin mir sicher, dass Du dort oben Kraft tanken wirst und einfach weiter die Liebe zu Deiner Tochter spüren wirst .. noch intensiver und Du bewusst trotzdem weiter gehst und wie es so schön Sue geschrieben hat im JETZT lebst.


    Jaaa... nur das JETZT ist wichtig, da wir wirklich nie wissen, was morgen kommt und jaaa.. schlussendlich nur das JETZT existiert und das Leben nur aus dem JETZT besteht und im JETZT gelebt wird. Das Leben ist im JETZT und das JETZT sollte immer mit Liebe gefüllt sein... zu sich selber und zu den anderen und zum ganzen Universum.


    Schlussendlich existiert kein Tod, denn der Lebensfunke .. unsere Seele ist lebendig und wird immer lebendig bleiben ob mit oder ohne Körper.


    Und weisst Du was Rabelein... alle Deine Worte.. alle Deine Zeilen öffnen mir jedes Mal die Augen und lassen mich die Welt mit anderen Augen sehen (gerade Deine wunderschönen Zeilen an Marita.. die sooo voller Liebe und Verbundenheit und Weisheit sind). Danke...


    Und ich danke Dir Sue und Josef, dass ihr für Rabelein da wart und ihr in den schwersten Stunden geholfen.. ihr eure Hand liebevoll ihr gereicht habt, dass sie wieder aufsteht .. wieder mit einem Lächeln im Gesicht.


    Fühle Dich von mir und Amitola gaaaanz lieb umarmt, die jetzt gerade schläft, weil sie heute sehr hart gearbeitet. Sie schickt Dir viel Kraft und Energie und herzliche Umarmungen <3 :24:


    Katarina


  • Danke für die liebe Worte

  • Ich bleibe dabei.....


    Liebe weise starke würdige Rabenfrau <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Statt aller schon sooo wichtigen und guten Empfindungen und Weisheiten der anderen, die gar nicht besser dich erreichen konnten schicke ich dir einen Auszug aus dem Buch:
    Kraftiere begleiten dein Leben von Jeanne Ruland


    "Vorwort


    Der Ruf der Quelle


    Kehr zurück-
    hör den Ruf der Quelle in dir,
    und erkenne ihn in allem, was auf deinem Weg liegt.


    Ehre und Achtung vor allen Mitgeschöpfen auf diesem Planeten,
    das ist der Weg zum Licht der Seele,
    zu den Tiergeistern, welche seit Anbeginn der Zeit mit uns wandern,
    uns führen, uns nähren und uns lehren.
    Höre den Ruf der Quelle in dir.


    Frei wie ein Adler,
    schlau wie ein Fuchs,
    zart wie ein Schmetterling,
    stark und mutig wie ein Löwe,
    beschützend und kraftvoll wie ein Bär,
    fleissig wie eine Biene,
    weise wie eine Eule,
    mächtig wie eine Schlange,
    treu wie ein Hund,
    ungebunden und frei wie eine Katze..


    Inmitten dieser Fülle hast du deinen Weg begonnen,
    den Tanz der vier heiligen Wege
    under vielen Zwischenrichtungen des Lebens,
    den Weg der Erde, den Weg des Himmels und den Weg der Mitte in dir.
    Lausche dem Lied, welches das Leben dir bringt,
    finden den Weg zurück zur Sprache der Seele,
    die mit allem kommunziert.
    Höre den Ruf der Quelle in dir.


    Geben und Nehmen,
    der grosse Kreislauf bringt alles wieder,
    wieder, wieder und wieder; und so haben wir unendliche Chancen.
    Öffne deine inneren Sinne, denn alles ist bereits in dir.
    Höre den Ruf der Quelle in dir.


    (Ursprung unbekannt) Zitat aus dem Buch"



    Ich GLAUBE nachwievor, dass all deine Therapien auch deine letzte keineswegs dir abhanden gekommen sind sondern dich gerade auch mit dieser Diagnose Parkinson durchaus durch dein Leben weitaus besser tragen.....
    Voller Zuversicht bin ich, dass du die liebevollen Vorstellungen von Sue zum Teil dir angemessen umsetzen wirst; du nicht nur an diesem besonderen Tag an dem Geburtstag mit Marita dir Kraft auf der Alb und am Balduinbaum geholt hast, sondern auch immer wieder, deswegen habe ich dir dieses mehr wie ein Gedicht gesandt, die Kraft in der Natur und ihren Wesenheiten immer wieder hervorholst und in dein Inneres hineinlässt.


    Wenn ich wieder in Beulich/Deutschland bin, fände ich es einfach schön, wenn wir es mal schaffen würden uns in diesem soooo kleinen Deutschland zu treffen :)
    In der Hoffnung, dass im Herbst dieses Treffen sein wird, schicke ich dir krafttierspendende Grüsse aus dem Land der Elche, Bären, Füchse, Hasen, Rentieren, leider auch Stechmücken aber dennoch die Tiefe des uralten Sein-Wissens hat hier durchaus einen Mitursprung


    Ich schicke dir noch ein Bild, dass dir Frieden und Seelenstärke geben wird, das glaube ich ebenfalls auch


    Liebevollste Umarmungen <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24:


    deine Amitola

  • <3 Danke liebe Amitola <3 - nicht nur für deine liebevollen und aufbauenden Worte sondern auch für dein Vertrauen in meine "Stärke",meine "Weisheit"sowie dem wunderschönen Text aus dem Buch "Ende" und dem - wie ich finde - sehr ausdrucksstarken, stimmungsvollen Bild. Es wirkt auf mich so friedlich, so beruhigend. Man kann so richtig darüber meditieren....


    Auch ich würde dich gerne mal persönlicht treffen. Vielleicht klappt es ja im Herbst. Wäre - jetzt mal "modern" ausgedrückt so richtig :028:


    Ich habe heute nach der Arbeit ziemlich lange in meiner Lieblingsbuchhandlung gestöbert und dabei an dch gedacht. Mir fiel das neue Buch von Ulli Olvedi"„Die Yogini“ in die Hände. Nahezu 600 Seiten. Ich habe reingelesen und es dann in meine "bald will/werde ich dich kaufen" Liste aufgenommen. Ich glaube es lohnt sich.


    so, jetzt versuche ich noch ein Mützchen Schlaf zu finden, muß früh raus.


    Dir alles Liebe :24:
    rabelein heute etwas fröhlicher :8:
    brauch anscheinend wirklich Schlaf - mußte jetzt einige male Rechtschreibfehler verbessern- die Restlichen lasse ich jetzt wo sie sind (lese Text nach dem Absenden einfach nicht mehr durch).
    Grammatik und Rechtschreibfehler seid ihr ja von mir gewöhnt ;)

  • hallo Sue <3


    habe heute auf meinen "Bauch" gehört und war seit langem wieder schwimmen. War schön - habe es genossen, mich vom Wasser streicheln zu laasen.


    wünsche dir einen herrlichen Tag mit vielen, vielen glücklichen Momenten


    rabelein :24:

  • Liebe weise würdig wertvolle Rabenfrau <3 <3 <3 :24: :24:


    Ich danke dir vom ganzen Herzen für.... man könnte es ja als Gleichschwingung der Seelen betrachten :rolleyes: :rolleyes:


    Da meine Tochter mit Familie jetzt nach Karlsruhe zieht, komme ich deinem Wohnort näher und näher, was mich sehr erfreut. Da müsste es doch absolut möglich sein, dass wir uns treffen. Ich gehe sehr dafür.


    Ich war auch gestern sehr müde, als ich dir geschrieben habe und war Zitat Ende gemeint. Das Buch heisst: Kraftiere begleiten dein Leben von Jeanne Ruland



    Garantiert werde ich das Buch von Ulli Olvedi auch auf meine Wunschliste setzen. Bei mir bricht jetzt das letzte Wochenende in Schweden an und ich werde alles daran setzen es sehr im Hier und Jetzt zu geniessen obwohl der mind ist einfach tückisch. Ein Abschiedsscherz ist durchaus vorhanden. Aber wie heisst es so schön, nur durch schmerzliche Gefühle kann man das Glück in vollen Zügen geniessen.


    Tack så mycket för dein SEIN liebe weise Rabenfrau <3 <3 <3 <3 <3 :love: :love: :love:


    deine Amitola

    Zu den Bildern: Die Quelle ist zwar der heiligen Margareta geweiht aber die schwedische Kirche schreibt selber, dass es eine uralte Kultstätte ist.

  • <3 an alle Besucher "meines Wohnzimmers" <3


    es geht mir wieder bedeutend besser. Schaue schon mal mit dem ganzen Kopf aus meinem Loch und bald stehe ich neben dem Loch, bin dann frohgemut wieder herausgekrabbelt.


    Das alles Dank Euch.


    Kaum zu glauben, dass es in einem Forum so viel Wärme geben kann.Hätte ich nie gedacht bzw. geglaubt. Irgendwie seid ihr meine Familie. Eine Familie, die ich im realen Leben nicht habe.


    Ich schenke euch - leider nur virtuell - als Dankeschön einen Arm voll Rosen.



    Kennt ihr die folgende Zen-Geschichte?
    Cheng-hu hatte sich in einem Labyrinth verirrt. Es gab 50 verschiedene Gänge und er hatte eine Woche gebraucht, um neun von ihnen zu erkunden.
    " Ich werde sterben, bevor ich den Ausgang finde" dachte er.
    Er konnte an nichts anderes mehr denken, als ihm plötzlich eine junge Frau begegnete. Sie kannten sich nicht, aber Cheng glaubte., dass sie die Antwort auf seine Gebete war.
    "Du kannst mir bestimmt sagen, welcher Weg zum Ausgang führt" sagte er zu ihr und war enttäuscht, als sie antwortete:" Ich habe mich ebenfalls verirrt".
    "Was für ein Pech" jammerte Cheng. Da treffe ich jemanden und er kann mir nicht helfen".
    " Warum sagst du, dass ich dir nicht helfen kann" fragte die Frau.
    "Du sagtest doch, du hättest dich ebenfalls verirrt..." erwiderte Cheng, als ob seine Überlegungen völlig offensichtlich seien.
    "Doch die Frau antwortete:" Ich vermute, dass du schon einige Wege gegangen bist, ohne den Ausgang zu finden. Ich selbst bin 12 Wege gegangen, die nirgendwo hinführen. Jetzt wissen wir gemeinsam schon viel mehr über das Labyrinth als vorher, ehe wir uns trafen, und das ist mit Sicherheit besser als nichts"
    Geschichte von mir umformuliert, aus irgend einem Büchlein ( den Titel weiß ich nicht mehr) abgeschrieben, weil sie mir gefiel - .wahrscheinlich bei Jorge Bucay.


    Ich finde sie passt zu diesem Forum


    Allen einen schönen Sonntag


    rabelein :24:

  • Liebe weise würdige und wertvolle Rabenfrau <3 :24: <3


    Jaaaaaaa, dieses Forum strömt wirklich eine Herzenswärme nicht nur für dich aus. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Soooooooooo schön, dass es dir besser geht und du uns mit dieser wundervollen Geschichte und dem Rosenstrauss beschenkt hast.
    Du weisst ja, dass mein Glaube nicht christlich geprägt ist und dennoch haben wir heute wieder ein Stück von einem sehr langen Pilgerweg entdeckt und sind ihn etwas gelaufen mit dem Bewusstsein,dass pilgern eine Reise in das Selbst ist...
    dass man Wege und Orte im Aussen und im Innern entdeckt. <3 ^^ <3

    Jaaa, man kann es als Irrgarten bezeichnen
    oder
    Reise in das Selbst.... mit Menschen die die gleiche Schwingungsebene haben....
    was in diesem Forum durchaus immer stärker und schöner sich zumindest für mich so darstellt.


    Eine Vorstellung von Katarina und mir ist es von Hackas nach Trondheim zu pilgern, das wären 307 km (wie auf Bild4) im nächsten Jahr.


    Ich danke dir sehr für alle deine Worte und deinem WUNDERSCHÖNEN SEIN <3 <3 <3 <3 :24: <3


    deine Amitola

  • Liebe Rabelein!
    Vielen Dank für die herrlichen Blumen und diese wunderbare Zen-Geschichte!!!!
    Sie zeigt, wie wichtig es ist, die Perspektiven zu ändern und die Dinge des Lebens aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und vergiss nicht auf deinen "Hefteintrag" !!!
    Liebe Grüße von Sue!

  • liebe weise, würdige und wertvolle Rabenfrau <3 :24: <3
    GERNE <3 <3 <3 <3
    SCHICKE ICH DIR FÜR DIE MORGIGE WOCHE <3 <3 :24: <3 <3
    JEDE MENGE STÄRKENDE ENERGIE <3 <3 <3 <3 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <3 <3 <3


    deine dich gerne weiter
    begleitende
    und
    DICH einfach als BEREICHERUNG empfindende Amitola

  • Hallo amitola, <3


    Danke für kraftspendenden Energien - kann sie soooo gut gebrauchen. Es stehen einige unangenehme Termine bevor, von denen ich mich liebend gerne drücken würde. Hilft alles nichts - da muß ich wohl durch.


    Habe heute öfters an dich gedacht - du hattest doch deine Fam. bei dir. Wie schön. Hast du bestimmt genossen.


    Wann zieht deine Tochter nach Karlsruhe? Ist eine sehr schöne Stadt mit viel Grün - zumindest normalerweise. Zur Zeit ist es nicht so angenehm hier zu wohnen. Es gibt nicht nur die große Baustelle wegen dem Bau der U-Bahn sondern es werden grad in allen Stadteilen fleißg die Straßen aufgerissen und kein Ende ist in Sicht. Karlsruhe ist eine EINZIGE Baustelle und man komm sehr schlecht von A nach B.
    Zieht deine Tochter direkt in die Stadt (welcher Stadtteil?) oder in die Nähe und wann? Ich selbst bin in der Pfalz geboren wurde in Karlsruhe/Baden-Baden sehr gut aufgenommen und fühle mich inzwischen fast schon wie eine "echte" Badnerin. Ich persönlich finde die Menschen hier sehr aufgeschlossen ( gibt auch andere Meinungen).


    Ja, ich denke auch, dass wir uns dann des öfteren sehen können.


    Ich denke darüber nach, mir eine Wohnung im Bereich "betreutes Wohnen" zu suchen. Wenn - dann in KA.


    alles Liebe
    rabelein :24:


    Ist Katarina noch bei Dir?

  • sooooo,
    liebe weise, würdige und wertvolle Rabenfrau <3 :24: <3
    nur ganz kurz, weil ich WIRKLICH ins Bett muss... :19:

    Meine Tochter zieht nächstes Wochenende nach Karlsruhe ( Vorort, Name habe ich vergessen... aber schön grün)...
    Ihr Sohn ist dann nächstes Wochenende bei mir, damit sie einiges vorbereiten können... <3 :8: <3
    Jaaa, Geburtstag und Wochenende war SCHÖN...


    Vor wichtigen Terminen drücken !!!!! das "giltet" nicht :D


    Katarina ist heute und morgen ihre Schwester besuchen und eine Freundin und ist dann am Dienstag und Mittwoch wieder bei mir ... und dann SVERIGE ruft....


    Betreutes wohnen ist GUT, meine liebe Rabenfrau
    wirklich
    DIR und mir und uns ALLEN
    eine GUTE NACHT
    deine/eure Amitola

  • noch einmal ich...lächel....
    KEINE Ausrede...
    habe jetzt wirklich keine Zeit mehr...


    aber... dass MUSS ich schreiben....


    DU machst alles richtig und ja, es gibt immer Menschen , denen es körperlich schlechter geht....!!!!!

    DU bist für mich GROSSARTIG... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    wirklich WEISE
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    wirklich STARK...
    8o 8o 8o 8o 8o
    wirklich AUF DICH HÖREND
    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    wirklich DANKBAR
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    wirklich DICH und dein LEBEN ANNEHMEND
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    EINE BEREICHERUNG für ALLE ... die DICH "kennen"...
    und ich WILL dich bald ganz real in den Arm nehmen
    :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3
    deine Amitola


  • Liebe Rabelein,
    auch ich will Dir viel Kraft schicken. Du schaffst das alles ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    Josef

  • <3 <3 <3 <3 <3 <3 Ihr Lieben ALLE hier, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3



    "Unsere" weise, wertvolle , würdige Rabenfrau ( ich bleibe bei dieser Anrede)..
    obwohl wir das ALLE hier SIND.... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    unsere Rabenfrau <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    braucht in
    gesundheitlicher Hinsicht
    SEHR VIEL KRAFT SPENDENDE UNTERSTÜTZUNG von UNS....
    soooo für eine gewisse Zeit....

    Ich bin mir sicher...
    dass , diese ENERGIE ihr von GANZ VIELEN GESCHICKT wird....

  • Liebe weise würdevolle Rabenfrau <3


    Ich schicke Dir auch Energie, Energie der Heilung und denke ganz ganz fest an Dich <3 <3 <3


    Fühle Dich ganz lieb umarmt :24: <3


    Katarina