Das eigene Leben als Kunstwerk verstehen und nicht mehr "nur" überleben

  • meine weise, wertvolle und würdige Rabenfrau, <3 :30: <3


    ich bin tatsächlich erleichtert, dass du in der SICHERHEIT einer dich GUT betreuenden Klinik befindest... dort kompetent betreut wirst...
    und...
    natürlich sind WIR ALLE hier aus diesem Forummit lieben Gedanken,
    seeeehr vielen zarten Umarmungen <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3
    dir gebend ... :rolleyes: :love:
    BEI DIR... all around you


    und dann dich wieder
    in deinem "Wohnzimmer" besuchend ... wenn der RICHTIGE ZEITPUNKT erreicht ist...


    Auch wenn du jetzt hoffentlich schläfst... möglichst gut atmen kannst... glaube ich einfach , werden dich die Musikschwingungen irgendwie erreichen und dir Entspannung geben...
    Ich schicke dir gute Träume ... eingehüllt in eine Umarmung...
    mit dieser Musik


    deine Herzensfreundin <3 :24: Amitola

  • Liebe Rabelein,


    hier sind immer liebe Menschen die Dir gerne zuhören.
    Um 3 Uhr früh solltest Du aber schon probieren zu schlafen.
    Ich will Dir viel viel Kraft schicken und wünsche Dir so sehr, daß Du wieder schöne Momente haben wirst.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Ihr Lieben <3


    Heute wurde bei der weisen, würdevollen, wertvollen Rabenfrau ein Eingriff gemacht, dass sie besser atmen kann....


    Sie braucht jetzt gerade sehr sehr ihre Ruhe...


    In Gedanken bei der Rabenfrau <3


    Katarina

  • meine LIEBE , WERT-VOLLE RABENFRAU <3


    ich schicke dir einen SEGEN...
    einen SEGEN ...
    der deinen Körper umhüllt... zart und sanft...
    einen
    SEGEN,
    der deine RUHE ein klein wenig "mit verstärkt"
    und
    einen
    grossen SEGEN...
    der dich besser atmen lässt...


    einen allumfassenden SEGEN
    der dir eine
    ERLEICHTERUNG deines körperlichen SEINS gibt...
    deine Herzensfreundin <3 :24: <3 :30: <3 Amitola

  • Liebe Rabelein ,
    ... ich möchte dich heute darin unterstützen, dass du JA sagst zum Leben!


    ... also ATMEN WIR!
    Mehr braucht es nicht!
    Bewusst einatmen - bewusst ausatmen, den Atem spüren, das Leben spüren ...
    einatmen - ausatmen ....


    ... ich aktiviere jetzt meine Duftlampe mit meinem "Herzensöl" und atme mit dir!
    ... ich, Sue
    ... alle anderen Engel :005: dürfen gerne mitatmen ...

  • Hallo Rabelein,


    da hast du doch mit Beethovens Sechster die beste Medizin, die man sich wünschen kann. Mein Liebling ist die Siebente, bei der haben meine Frau und ich uns kennengelernt. Die Dritte ist auch, ja wie sagt man, umwerfend, aber nichts für die Nacht. Na, du kennst sie sicher alle. Beethoven ist gut für unsereinen, ist sehr sehr gut!


    Gute Besserung und alles Liebe!
    Dieter

  • Servus liebes Rabelein,


    ich hoffe von Herzen, du hast diesen Eingriff gut überstanden und vor allem natürlich, daß er dir Erleichterung brachte und immer weiter bringt.


    Von einem langen Waldspaziergang heute nachmittag schicke ich dir viiieeel frische, sauerstoffreiche Luft aus den steirischen Bergen.Und hoffe, daß sie dir gemeinsam mit Sue's "Atemübungen" ein wenig hilft.
    Schade, daß ich das nur virtuell und in Gedanken tun kann. Soo gerne würde ich dir "ein paar Flaschen abfüllen" und zu dir schicken.


    Kraft, Licht und Liebe für dich
    Jutta


    ... und morgen "nehme ich dich mit" bei meinem Spaziergang - versprochen ;-)

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Gerne, gerne schliesse ich mich dem ATMEN von diesen WUNDER -VOLLEN Menschen in diesem Forum an...
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :saint: :saint:

    Jaaaaahhh
    tief einatmen,
    alles Verbrauchte ausatmen....

    mmmmhhhh, Sue , <3 :24: <3
    welch ein HERZENSDUFTÖL <3 du hier verbreitest,

    untermalt von Dieters eingestellter Musik, <3

    liebevoll von Josef <3 und Indian summer <3 ... "verteilt"...

    und das Wildkraut Jutta <3
    haaaahhhh die steirische Bergluft ... sie ist herrlich .... <3 :24: <3


    Wir atmen und LEBEN GERNE mit dir, liebe Rabenfrau...
    <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 8o 8o 8o <3 <3 <3 <3 <3 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <3 <3 <3 <3

    energetische Atemzüge schicke ich dir von den Hunsrückhöhen..
    und viele Umarmungen
    :24: :24: :24: :24: aber zart sind sie
    deine Amitola

  • das werden jetzt zwei Beiträge


    ihr LIEBEN ALLE hier, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    WEIL....
    unsere
    weise, würdige und wertvolle Rabenfrau <3 :24: <3
    ALLE ERDENKLICHE und GEFÜHLTE Unterstützung braucht ...
    um GUT WEITER mit IHREM UNERSCHÜTTERLICHEN MUT

    auf auf diesem Planeten zu wandeln...

    Auch hier möchte ich nicht völlig ins Detail gehen...
    Es ist eine genetische Erkrankung ... die
    ALLES von ihr fordert... und eben halt chronisch verlaufend ist...


    Es ist für mich SAGENHAFT , mit welch einem unerschütterlichen , tiefen Mut sie das annimmt...
    kämpferisch auf friedvolle Art und nicht resignierend...


    Die Klinik hat den Antrag gestellt, dass sie in eine Reha kommt...( nach dem noch wohl etwas weiteren Aufenthalt dort)
    Es gilt jetzt

    DAUMEN zu DRÜCKEN ...
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :) :) :) :) :) :) :) ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    dass das bewilligt wird, wenn ihr körperlicher Zustand sich stabilisiert hat.

  • meine Herzensfreundin Rabenfrau <3 :24: <3
    ich schreibe dir jetzt
    als KRAFTQUELLE für dich


    aus dem Buch von Jeanne Ruland " Krafttiere begleiten dein Leben"


    da du... sehr weise und vorausschauend
    den RABEN als einen Wegbegleiter ... Namensbegleiter ausgesucht hast....


    "Der Rabe zeigt dir den Stoff, aus dem die Geschichten gewoben sind, welche Raum und Zeit überdauern, und verleit dir die Fähigkeit , Weisheiten des Lebens in bunte Geschichten zu verweben und der Welt mitzuteilen.
    Der Rabe bereitet dich damit auf das größte Mysterium des Lebens vor:

    Auf den Zyklus von Werden und Vergehen, auf die Bewegung des Schicksalsrades und auf deine schicksalhaften Verknüpfungen.
    Schau dir dein Schicksal an, denn ihm kannst du nicht entrinnen.


    Wer die Schatten meidet, kann auch das Licht nicht sehen.

    Er erzählt dir von deinem Leben in Ganzheit.
    Raben sind sehr weise und wissende Vögel, welche für ihre Verbindung zur Anderswelt bestimmte Dinge voraussehen können.
    Diese Fähigkeit teilen sie mit Dir und fordern dich auf, deiner Wahrnehmung und deinem Gefühl BEDINGUNSLOS zu vertrauen..


    Deine Steine :Azurit, Lapislazuli
    deine Rune für den Raben : Hagalaz
    Affirmation:
    Ich bin bereit und fähig, die Schatten in mir zu erlösen....
    Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Leben und hole die positive Kraft in mein Leben.
    Buchauszug zu Ende

    Das machst du WAHR- HAFTIG,
    du wundervolle, weise und friedlich kämpfende RABENFRAU ... mit einem grossen POTENTIAL in dir...

    Du <3 :24: <3 und Angie <3 :24: <3
    sind für mich zwei Frauen , die trotz chronischer Erkrankung .. ungemein STARK ihren LEBENSWEG gehen....
    Ich verneige mich vor euch....
    lächel ....
    um nach der Verneigung... mit euch im Leben weiter zu GEHEN, ja durchaus auch INNERLICH tanzend und singend ...
    unser
    KRAFTLIED singend......
    bis zur Endlichkeit UNSER
    ALLER Seins...


    lächel
    bis dahin wird .... aber ...GELEBT... mit allen SINNEN

    SHIMA
    HERZVOLL <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3
    deine Amitola

  • <3 ihr Lieben hier <3


    ich sitze hier, lese eure Beiträge und habe viele Tränen weggedrückt... Es berührt mich sehr


    Habt Dank für eure Zuneigung, euer Mitfühlen, euer "Mitatmen", eure Energie- und Kraftpakete.


    Katarina - mein tgl. Schutzengelchen : :005: :love: <3 :24:


    Amitola - meine "Heilungstänzerin" und Herzensfreundin :028: :love: <3 :24:


    Monika - die mich gedanklich Begleitende <3 :2:


    christine - seelisch mich Aufbauende ( siehe PN) :24: <3


    Josef - beständiger, kluger Begleiter <3


    sue - Atem-Unterstützende und immer die richtigen Worte für mich Findende <3 :love: :24:
    Dieter - mich Motivierender ( Goldberg Version) :8: :2:


    Juttap - die immer mich Aufbauende <3 :love: :24:


    Astrid - mich grüßende :028:


    Lea - mich tgl. auf andere Gedanken Bringende: <3 <3 <3 :24:


    Euch allen sei nochmal recht herzlich gedankt. Irgendwie seid ihr meine kl. Familie geworden. Mit Mama, Papa, Geschwister, Tante, Onkel, Cousin/e. Sucht euch eure Rolle selbst aus ;)



    Die letzten Tage/Wochen waren sehr, sehr schwer für mich ( habe es ja im thread Alltags.. beschrieben.) .
    Man mußte mich sogar einmal wieder ins Leben zurückholen.
    Ich selbst kann mich an diesen Zustand nicht erinnern,( hatte keine Nah-Toderfahrungen, kein Geistwesen das auf mich wartete), es wurde mir nur ganz sachlich von den Ärzten mitgeteilt.

    Seit dieser Zeit bin ich sehr nachdenklich denn


    die Endlichkeit des Lebens wurde in mein Bewusstsein katapultiert.
    Nun heißt es, mich zu lösen von der Ilusion der Unsterblichkeit. Auch ICH kann sterben. Ganz plötzlich.


    Natürlich wusste ich bisher auch, dass mein Leben endlich ist, dass meine Zeit hier auf diesem Planet begrenzt ist..Natürlich habe ich mich mit den Thema Sterben/Tod befasst.
    Klar - alles stirbt einmal - wissen wir alle - so theoretisch - so im Kopf.- so abstrakt.


    ABER
    wenn es einen so "überfällt", direkt selbst betrifft - wenn es um den EIGENEN Tod geht. dann ist ALLES ganz anders. Ist nicht vergleichbar mit den Gedanken, die man sich vorher über sein eigenes Sterben machte oder gar in einer Todes/Sterbe-Meditation sich vorstellte.
    Meine Schutzwälle sind irgendwie löcherig.gworden.Vieles rückt in ein anderes Licht.


    Seit ich reanimiert wurde ( man gönnt sich ja sonst nix ;) ) frage ich mich u.a. permanent:
    Was ist der Grund, dass ich doch noch leben darf / muß? War es das Können der Ärzte? War es einfach Glück?,Hab ich noch nicht alles gelernt, was ich hier im Leben zu lernen habe ( aber warum dann schon jetzt Herzstillstand?)? War es Gnade? War es....?
    Habe ich wirklich den Sinn des Lebens erkannt und auch so gelebt? Hätte ich einer "Prüfung" stand gehalten?
    Warum kann ich mich nicht freuen, dass ich noch lebe, Warum bin ich derzeit nicht dankbar dafür?
    und und und ?( ?( ?(


    Ja und es kam auch endlich die Erkentnis: tatsächlich - irgendwann muß ich Abschied nehmen - Abschied von mir selbst.... . Und im Augennblick tröstet mich der Gedanke an ein mögliches Weiterleben nach dem Tod überhaupt nicht.

    Sorry, ich krieg grad alles nicht besser auf den Punkt.


    Auch der Satz des Arztes lässt mich nicht mehr los: "Sie sind eine tickende Zeitbombe"..Ich wusste schon vorher, was alles durch meine Lungenkrankheit passieren kann ( lebe ja schon seit meiner Geburt damit und habe schon einige Folgeschäden ) . Bisher konnte ich damit auch so halbwegs umgehen ( mit auf und abs) - aber jetzt - jetzt habe ich ANGST. Pure, nackte Angst. Und die Angstmonster lassen sich nicht verscheuchen. Bei jedem Huster ( ich huste viel und heftig) habe ich Angst, es könne wieder eine Blase platzen und die Lunge zusammenfallen. Ich bausche alles so richtig auf und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie man so sagt.
    Jetzt hatte mich wirklich in den letzten 24 Stunden lang die Angst in ihren Klauen, Und das werden sicherlich nicht die letzten 24 Stunden gewesen sein... Ich werde mich noch auf einiges einstellen müssen... Und viel Mut haben müssen und viel Kraft und viel Zuversicht.


    Nun ja, ich habe so vielen schon gesagt: "Alles verändert sich, alles geht vorbei." A L S O wird auch diese Angst vorbei gehen. Irgendwann. Vielleicht schon morgen.
    Ich werde jetzt mal mir meine eigenen Worte zu Herzen nehmen : Rabelein, auch dieses Gefühl, diese Angst geht vorbei.Vertraue einfach darauf. Ist ein Gesetz des Universums.


    sooo sieht es gerade in mir.aus.


    Und ich kann zur Zeit gar nicht auf EUCH eingehen - kreise nur um mich herum.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    rabelein :24:

  • Liebe weise würdevolle wertvolle Rabenfrau <3


    Wir sind ALLE eine tickende Zeitbombe. Wir alle können über die Strasse gehen und es kommt ein Raser, wir alle können auf einmal einen Schlaganfall haben, wir alle können auf einmal einen Herzinfarkt haben, wir alle können auf einmal einfach umfallen, wir allle können einen Abgrund runterstürzen und was ganz perfid ist, man kann in den Wald laufen gehen und man kann von einem Baum erschlagen werden usw. usw. usw. usw. will nicht weitere Beispiele aufzählen, weil es sonst zu viel Negativität wäre.


    Man weiss es NIE und es kommt meistens alles IMMER anders wie man denkt. Du bist noch nicht gegangen! PUNKT und das ist SCHÖN!!!!!


    Ich weiss man geht von sich selber so aus, dass hast du schön ausgedrückt, dass man UNSTERBLICH ist. Unterblich ist man ja im Grunde genommen wirklich, da ja die Seele nie stirbt. Es ist nur ein Übergang in etwas anderes... WAS schlussendlich wissen wir nicht.


    Wir denken jaaaa... wir sind was BESONDERS.. und jaaaaaa sind wir.. jede/jeder einzelne/einzelner von uns. Und jaaaaa wir hinterlassen hier eines Tages IMMER etwas auf dieser Welt. Wir werden irgendwann vergessen, aber wir sind im grossen Grossen Ganzen immer VERBUNDEN mit ALLEN Menschen mit allen WELTEN IMMER und EWIG.. auch wenn wir vielleicht nach diesem Leben eine andere FORM haben.


    Wir haben den Schritt der Bewusstheit des Todes in dem Moment gemacht, als jemand gegangen ist, den wir geliebt haben. TRAUMA... es ist WIRKLICHKEIT es kann passieren, was man eigentlich immer verleumdet hat... verdrängt hat.


    Es hat einen Sinn jaaaaaa, davon bin ich überzeugt und ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo frooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh KNUUUUUUUUUUUUUUUUDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEL, dass Du noch unter uns weilst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :8: :8: :8: :8: <3 <3 <3 :love: :love: :love:


    Liebe Rabenfrau.. ich verstehe Dich... doch diese Ängste behindern Dich am Leben.. LEBE... und wir ALLE wissen nicht.. wann es so weit... wir alle sind eine tickende Zeitbombe.


    Liebevolle herzliche Umarmungen <3


    Katarina