Das eigene Leben als Kunstwerk verstehen und nicht mehr "nur" überleben

  • liebe STARKE Rabenfrau, <3 :24: <3


    deine HERZENSFREUNDIN <3 <3 <3 <3 <3 :love: :love: :love: :love: :love: schreibt dir... sehr müde...
    aber
    DU BRAUCHST DIR DESWEGEN KEINE Schuldgefühle zu machen...


    eigentlich nicht sooo gerne von mir schreibend... aber ich denke , wenn du das liest , verstehst du ,
    das ich VÖLLIGES Verständnis für deine ANGST habe...
    Es ist ja erst 1 1/2 Jahre her das ich auch mit nicht mehr messbarem Blutdruck und völliger Arhythmie des Herzens mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren wurde...
    Jaaaaahhhh.... ich LEBE...
    aber ich hatte mindestens täglich einmal
    eine immense Angst, das mein Herz wieder entgleist... und völlig arhytmisch schlägt ...über lange Zeit....
    und am Abend ...
    gerade vor dem einschlafen .... mehr oooohhhh ?(
    wie OOOOOHHHHHMMMMM ^^
    aber ... es kam mit der Zeit...


    Die Medikament griffen mehr... ich kam durch Meditationen mehr in meine Mitte...
    und
    irgendwann ging es mir besser...


    und dieses WUNDERSCHÖNE "LEBENSPAKET " schicke ich dir jetzt ... frei von diesen ANFÄNGLICHEN , BEGREIFLICHEN ÄNGSTEN

    mit einem GESUNDUNGSTANZ ...
    an meine HERZENSFREUNDIN <3 :24: <3
    der weisen . würdigen , wertvollen RABENFRAU....


    ALLES KOMMT WIEDER... manchmal in einem NEUEN Empfinden, was GUT für dich ist....


    Ich schicke dir die sanfesten Entspannungsträume :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19:
    deine SEELE UMHÜLLEND
    deine Amtiola


    zu müde für bunt jetzt....lächel....

  • Liebe Rabelein!


    Herrlich ... deine Gedanken rasen ja hin und her ... man bekommt den Eindruck, dass eine gewisse "Hirnwixerei" bei dir stattfindet! Bitte verzeih den derben Ausdruck, aber ich finde er bringt es auf den Punkt!


    ... DU BRAUCHST NUR ZU ATMEN!!!
    ... ich bin heut wieder mit dir dabei ... WIR ATMEN ...


    ... entschleunige ....
    .... hat dich dein Jammern schon weiter gebracht???
    Ich finde es gut, dass du die Dinge so niederschreibst, wie sie bei dir daherkommen ... und dennoch vergiss in Momenten der Überflutung nicht: EINFACH ATMEN!!!


    Schönen Abend wünscht dir Sue!

  • Liebe Rabelein!
    Ich kann deine Erfahrungen natürlich nicht teilen ,denn es sind deine ganz allein.
    Wir alle können dich hier nur Schriftlich unterstützen und hoffen unser Geschriebenes kommt an dein Ohr und bewirkt für dich nur Gutes ,kräftespendentes ,aufbauendes und für dich Heilendes
    Ich wünsche dir alles Gute und weiters viel Kraft dein Leben so zu leben wie du es dir Vorstellen kannst
    und wünsche Dir auch,dass deine Angst weicht und statt dessen wieder deine erstarktes Ich hervorkommt
    Ich bewundere deine offene Schreibensart
    und wünsche Dir und uns allen hier carpe diem nütze nicht nur den Tag sondern jeden Augenblick!
    Schönen Sonntagabend und gute Besserung
    glg Wolfgang

  • Liebe Rabelein!
    Schön, dass du wieder da bist - im Leben und im Forum!
    Dein hin und her finde ich ganz natürlich und kann dir nur schreiben: JETZT BIST DU WICHTIG - DU UND DEINE LUNGEN!
    Dass du Angst hast, ist doch verständlich!
    Wenn dich die Angst nicht schlafen lässt oder dich im Alltag so sehr lähmt, dass du kaum mehr leben kannst daneben, dann könntest du doch diese Methode einmal versuchen, dieser Angst eine bestimmte Zeit am Tag zu geben Bsp.: Jeden Tag um 10 Uhr bekommst du 10 Minuten meiner Gedanken - ich konzentriere mich nur auch dich in dieser Zeit und dann darf ich den Rest des Tages, des Abends und der Nacht ohne dich verbringen. Wenn die Angst kommen mag - außerhalb dieser 10 Minuten - dann versuche ihr zu sagen, dass du jetzt keine Zeit für sie hast - aber heute/morgen um 10 Uhr hast du wieder meine volle Aufmerksamkeit.
    Das kommt aus dem Mentaltraining und auch aus verschiedenen Meditationsmethoden. Auch hier - es braucht ein bisschen Übung :thumbup:
    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch ruhige Momente, in denen sich nicht alles um ... dreht, sondern in denen du Zeit für dich und das was dir wohl tut hast. Lg. Astrid

  • Lieber Dieter und ALLE , <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    die
    JETZT...JETZT


    müde werden WOLLEN
    kommt ein bisschen näääähhhheeeer an den Bildschirm ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    so jetzt kommt BALD der Schlaf ...
    lächel... auf jeden Fall für mich
    :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19:

  • Hallo ihr Lieben <3


    Es ist mal wieder Nacht und die Angstmonster sind zu Besuch. Nur - heute will ich ihnen die Zunge rausstrecken, sie ignorieren und lieber hier schreiben und lesen. Vielleicht wird es ihnen dann zu langweilig :D


    @ Astrid <3
    danke für deinen Beitrag und vor allem Danke dafür, dass du mir meine Angst nicht wegschreiben willst. Ich fühle mich sehr verstanden von dir.
    Deinen Tip finde ich sehr wertvoll und werde ihn - so ich es schaffe - in mein Leben einbauen und einüben.
    Bisher hat mir die Tresorübung immer geholfen. Sie ist mir in "Fleisch und Blut "übergegangn. Erlernt habe ich sie im Rahmen meiner stationären Traumatherapie. Man stellt sich einen Tresor vor und packt Belastendes dort hinein und lässt es dort, bis man es sich wieder ansehen kann / will. Hilfreich war auch bisher immer der Gedanke: "ich bin mehr als meine Angst"
    Nur - zur Zeit greifen all meine üblichen Bewältigungsstrategien nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich sehr, sehr müde bin.und mich kraftlos fühle.
    Ich neige zu Depressionen und spüre irgendwie, wie dieses Biest sich wieder mal hinterrücks an mich ranschleicht, um mir in den Nacken zu beissen.
    Daher muss ich sehr wachsam.sein

    @ papabaer <3
    und das ist auch der Grund, dass ich hier sehr offen schreibe. Es ist sozusagen für mich überlebenswichtig. Du brauchst mich daher für meine Offenheit nicht zu bewundern.
    Das, was bei Depressionen hilft, ist Ehrlichkeit. - zu sich selbst und zu den anderen.Kein davonlaufen vor der Realität. Nur so komme ich mir auf die Schliche und nur so können mir andere auch konstruktiv helfen. Nur so kann man mich verstehen und Vorschläge machen, die mir auch wirklich weiterhelfen können. Ich will nicht schwindeln und schönreden. Natürlich habe ich dabei auch Angst im Internet zuuu offen zu sein, habe Angst meine Offenheit könne sich irgendwann nachteilig für mich auswirken.Ich bin ja nicht blauäugig. - aber......


    @ Marsue <3
    dir danke ich für den liebevollen Tritt in den Hintern. Ich weiss, dass ich gerade auf dem Jammertrip bin, mich im Selbstmitleid suhle. Das habe ich ja in dem thread "Alltag..." schon am Freitag geschrieben.
    Ich merke - ich rutsche immer weiter in die Tiefe - aber ich will ja da nicht rein bzw. wieder raus. Nur irgendwas in meinem Innern blockiert mich. Ich bin derzeit soo weit weg von mir.

    Nächsten Mittwoch beginne ich die Anschlußheilbehandlung und ich hoffe, dort auf Menschen zu treffen, die mich auffangen und mir dabei behilflich sind, mich wieder aufzurichten.


    Zitat Marsue: ... DU BRAUCHST NUR ZU ATMEN!!!
    Sue, wenn es sooo einfach für mich wäre mit NUR Atmen. Ich weiß, was du mir damit sagen willst und du hast auch vollkommen recht. Einatmen - ausatmen - zur Ruhe kommen. ATMEN - einfach atmen - aber für mich so schwer. Ich habe immer Probleme mit dem ATMEN
    Das ist nicht nur psychisch bedingt (natürlich auch) aber auch organisch, krankheitsbedingt.
    Ich leide unter einer weit fortgeschrittenen Lungenerkrankung - mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich gäbe so viel dafür, einfach nur atmen zu können - einatmen - ausatmen - ohne nachdenken, ohne Probleme. ohne Brimborium. Leider kämpfe ich oft um jeden Atmenzug . Wie oft sitze ich nachts im Bett und ringe um Atem.
    Ich habe noch nie in meinem Leben selbst geraucht und dennoch ist meine Lunge - bedingt durch einen genetischen Defekt - "kaputt" und Teile meiner Lunge wurden im Laufe der letzten Jahre schon operativ entfernt. Die Lungenschäden sind irreversibel und fortschreitend.und meine Lungenfunktion liegt auf einem niedrigem Level.
    Nur soviel zum besseren Verständnis. Soll jetzt nicht gejammert sein, sondern nur die Fakten darstellen.


    Schön dass du mit mir atmest, liebe Sue. Ich stelle mir das bildlich vor. Du sitzt neben mir, hälst meine Hand und wir atmen - ein - aus- Pause - ein - aus.... Ich danke dir. :love:


    @ Katarina <3 und Amitola <3
    ohne Worte :24: :24: :love: :005: :2:



    Irgendwie tue ich mir - zur Zeit - sehr schwer alles anzunehmen, zu, akzeptieren
    Zu all dem kommt ja auch noch die neue Diagnose Parkinson.
    Akzeptanz ist zwar das Zauberwort doch ist Akzeptanz nicht einfach plötzlich da - und sie bleibt auch nicht für immer da, wenn man sie einmal errungen hat.
    Leider ist es nicht so.Sie hat die Angewohnheit sich sehr schnell wieder zu verstecken... Es muß jeden Tag um sie gerungen werden. Manchmal stündlich. Und ich bin zur Zeit einfach sooooo müde,kraftlos

    Ach ihr Lieben, einerseits passt all das, was ich so von mir geschrieben habe, irgendwie nicht in ein Trauerforum aber andererseits doch.Die Akzeptanz einer chronischen Krankheit, das stetige, unaufhaltsame verlieren von Lebensqualität erfordert ja auch Trauerarbeit. - zwar nicht so wie bei einem Verlust durch Tod aber doch so ähnlich - man verliert auch was existenzielles


    Passt auf euch auf und geht auch behutsam mit euch selbst um


    Alles Liebe
    rabelein die sich fürs Zulesen bedankt :24:



    ,,,,,,,,, hier einige Kommas.,,,,. Ihr dürft und müsst sie einfach über den Text streuen und oh weh, die Rechtschreib-und Grammatikfehler :4: - da hilft jetzt einfach nur duck und weg :D


    Nachtrag: ich bin übrigens jetzt berentet und 100% arbeitsunfähig :13: :95: auch daran habe ich zu knabbern

  • liebe Indian summer, <3 :24: <3


    das Herz und die Lunge sind jaaa die Organe , die uns in JEDEM GELEBTEN Augenblick...
    das LEBEN ermöglichen...


    Ich wünsche dir eine GUTE beginnen de Arbeitswoche <3 :thumbsup: <3
    und natürlich
    "Highlights " mit deiner Hündin <3 :8: <3
    ein "Drücker" fliegt gar nicht sooooo weit von mir ZU DIR <3 :24: <3
    deine Amitola

  • meine soooo STARKEHERZENSFREUNDIN Rabenfrau.


    JETZT...
    keineswegs "NUR"

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love:


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30:


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love:


    so von den GEFÜHLEN her


    deine Herzensfreundin Amitola

  • bin einfach "bei dir"... liebe HERZENSFREUNDIN Rabenfrau, <3 :24: <3
    und
    ATME sanft mit dir,
    gedanklich deine
    Hand haltend....

    Vielleicht...vielleicht kannst du es bald einmal soooo .... sehen..fühlen...


    Wenn wir an ein Karma glauben...
    dass habe ich hier schon immer wieder einmal geschrieben...
    hat das nichts mit dem bei uns allen fest verankerten christlichen Grundgedanken zu tun...


    also "schlechtes abarbeiten..." "sühnen" für etwas aus dem vorherigen Leben... let it flow.....
    sondern .... MEINER Meinung nach...
    "man " hatte sich eine Lebensaufgabe "ausgesucht" ...
    die "man" endlich hinter sich lassen will....


    AUFLÖSEN WILL.... EINFACH " ein NEUES SEIN" wollend...

    Diese FÜHRT einen manchmal in die Extrem- Situationen des LEBENS an und für sich....


    Jaaaaahhhh.....
    NICHTS....
    von deinem bisher Angeeigneten hilft dir im Moment....


    Du " radikalisierst" dich auf eine STARKE ART UND WEISE....
    weil es WIRKLICH um dein LEBEN geht...

    um DEIN körperliches LEBEN....


    Ich atme wieder mit DIR... halte deine Hand... bin "bei dir"... <3 <3

    Es wird einfach eine WANDLUNG geben...
    Nicht, weil ich die Augen vor der Endlichkeit DEINES und unser ALLER Leben ... dem körperlichen Leben...
    " aus dem WEGE gehen will"...

    sondern...


    DU gehst jetzt seit 60 Jahren MIT diesen Krankheiten um...
    in grosser STÄRKE...
    hast dir mehr und mehr
    LEBENSWEISEN angeeignet... die DICH IMMER ein "Stück " weiter gebracht haben....
    und das wird auch weiter passieren...

    bis dein INNERES ...TIEFES SEIN....

    diese LEBENSAUFGABE für sich als ERFOLGREICH "abgeschlossen sieht"...
    VERTRAUE DIR und DEINEM LEBEN....

    und
    TRAGE DICH ... vereint mit " uns " hier.... weiter und weiter...
    in
    LIEBE zu DIR und MIT Liebe von " uns " allen........


    Das schreibt dir eine Frau... die eine Nahtoderfahrung in sich trägt...
    bei der OP des Eierstockkrebses.... und lächel....
    dieses Leben "Danach" war für MICH ein
    WUNDER-VOLLES Erlebniss...
    Aber ich kam auch zu mir ...
    hing an jeder Menge Infusionen und wusste ...
    ich will noch LEBEN....
    und NICHT "NUR " wegen meinen Kindern und Burkard....
    sondern weil ICH es WOLLTE
    Auch das schreibe ich dir NICHT... um mich zu beschreiben...


    sondern einfach AUF-ZEIGEND
    das DU EINEN WEG findest.... der dich die
    NÄCHSTEN Schritte weiterbringt...

    Eine "Betroffene" aus dem Hirntumorforum. anfänglich über lange Zeit ein "fast noch gutartigen Hirntumor" , dann OP ... später Bestrahlung und Chemo...jetzt mit bösartigem Hirntumor lebend....weil ein Rezidiv immer die Aggressivität steigert... wieder in Chemo ...
    SEHR viel SCHREIBEND... und MUT machend...

    schrieb häufig...
    auch jetzt noch
    " bis zur nächsten Ecke gehen /sehen"...

    Ich GEHE gerne mit dir


    .immer wieder ... bis zur "nächsten Ecke"... IMMER ....
    GERNE... in universeller LIEBE ....
    deine
    Herzensfreundin Amitola
    <3 <3 :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: <3 <3 <3 <3 ^^ ^^ <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3

  • haaaach
    das ist mir gerade sooo ins "Hirn gekommen" laaach... 8o :D :rolleyes:


    es ist völlig UNWICHTIG , ob wir eine Nahtoderinnerung / Erfahrung haben...
    sondern...


    es ist WICHTIG und SCHÖN, das wir LEBEN

    HERZENSUMARMUNGEN <3 :24: <3 :24: <3

  • Liebe weise würdevolle wertvolle Rabenfrau <3


    Nicht richtig atmen zu können macht automatisch müde... Desto weniger Sauerstoff im Blut, desto schlaffer.. müder.
    Ich will Dir damit nur sagen, dass es nicht nur psychisch ist...


    Natürlich bist Du in einem Loch.. und natürlich kann man es sich auch im Loch gemütlich machen. Auch Depressionen können einem Geborgenheit geben. Es klingt verrückt ist aber so.


    Denn irgendwie in der Depression TRAUERT MAN UM SICH SELBER.


    Und du darfst auch über Dich selber trauern...


    Die Welt ist oft ungerecht.. .es passieren oft Sachen, wo man denkt WIESO ICH oder WIESO SCHON WIEDER ICH?


    Bringt alles NICHTS.. diese Gedanken.. der einzigste Weg geht nur zu VERTRAUEN... vielleicht mal in sich SELBER??????


    Ich umarme Dich tröstend, stützend, liebevoll und wenn Du willst helfe ich Dir beim Aufstehen <3


    Katarina

  • und noch ein
    haaaaach,

    es geht bei DIR ,
    liebe starke Rabenfrau <3 :24: <3
    und eigentlich bei uns ALLEN
    NICHT .... NICHT .... NICHT um "BEWÄLTIGUNGSSTRATEGIEN"
    sondern um


    LEBENSWEISEN in bestimmten ZEITEN----

    Wir können nicht STRATEGISCH mit unserem LEBEN und unseren GEFÜHLEN umgehen ...
    LETZTENDLICH " klappt" ... das NICHT

    viele Herzensumarmungen "fliegen" zu dir


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: <3 <3 <3 <3 <3

  • Schmunzel. Gestern leider versäumt. Vielleicht wirkt's heute abend auch noch. Gähn!

  • Liebe weise würdevolle besondere Rabenfrau <3


    Doch passe bei der Trauer um Dich selbst bitte auf Dich auf! Man sollte sich nicht zulange darin suhlen, weil man irgendwann von dem Dreck keine Kraft mehr hat und den Dreck dadurch einfach an sich lässt.


    Es gab viele Menschen, die sich haben GEHEN lassen und dadurch einfach das Leben nicht mehr gebacken bekommen haben.Man MUSS sich immer jeden TAG aufrappeln... Oft mache iches so, dass ich manchmal, wenn ich vor dem riesigen Renovierungsberg stehe und mir alle Kraft abhanden gekommen ist zu mir sage: Jetzt reiss Dich mal zusammen und FANG ENDLICH AN.


    Es geht einfach darum sich zu bewegen, etwas zu tun.... NICHTS TUN endet meistens IMMER in einer Depression, weil man ja einen wertvollen LEBENSTAG vergeudet hat.


    Also da wir jetzt Licht in Deinem Zimmer haben: FIAT LUX aus dem H........ :D und das Portal dadurch hell erleuchtet ist, nehme ich Dich heute mit zum Planeten Venus und erzähle Dir beim Schreiten auf der Venus von ihr. (Diese Geschichte ist gerade von mir für Dich erfunden):


    Sie war einmal vor langer langer Zeit ein Hort von Frieden, Wohlstand, Üppigkeit, Schönheit in allen Künsten. Es schreitet auf ihr NUR schöne Wesen, weil jeder wirklich jeder IN ALLEM UND ALLES die absolute Schönheit sah.


    Eines Tages kam ein Besucher vom Planeten Mars und sah das Glück und alle die Wesen in Harmonie und Schönheit. Der Besucher war erstaunt, weil er es nicht fassen konnte, denn eigentlich sah er KEINE Schönheit, weil sein Schönheitsideal geprägt war von seiner Gesellschaft von BILD in SEINEM KOPF. Er stoppte dann eine ältere Venusianerin an, die wie alle Venusianer grazil vorbeilaufen wollte.


    Er sagte zu ihr: Wie kannst Du nur soooo GRAZIL laufen mit deinen Busen, die unterschiedlich gewachsen sind?
    Die Venusianerin sah an sich herunter .. schaute ihre Busen an und dann ihn und dann wieder ihre Busen und dann rannte sie davon und sperrte sich in ihr Haus ein.


    Und so machte der Marsianer weiter seine Runde. Er hilet Venusianer an und machte sie aufmerksam auf EINEN MAKEL bei Ihnen. So kam es, dass nach und nach die Venusianer ihre Schönheit verloren haben und der Krieg und das Verderben kann. Der Marsianer war zufrieden und ging, weil JETZT ALLES IN SEIN WELTBILD passte.


    Doch eines hatte er übersehen. Er hatte eine junge Frau übersehen, die sich in den venusianischen Wäldern verirrt hatte. Sie hatte noch den Keim des ALTEN WISSENS über die SCHÖNHEIT IN SICH und machte und nach die Venusianer wieder auf IHRE SCHÖNHEIT aufmerksam.
    Und wer weiss, vielleicht eines Tages wird ein Venusianer/Venusianerin auf den Planeten Mars zu Besuch kommen und Frieden und Schönheit bringen:)


    ENDE


    Ich hoffe es gefällt Dir :24: <3


    Bin bei Dir :24: <3

  • Liebe Rabelein.


    Ich schicke dir ganz viel Kraft , das es dir bald besser geht.


    Ich kenne das ganz gut , sich zu suhlen und manchmal braucht man das einfach.
    Aber denk daran es geht wieder bergauf.... Alles wird gut.


    Ich bin in Gedanken bei dir.


    Lea

  • liebe starke, weise , würdevolle RABENFRAU. <3 :24: <3
    morgen,
    weil da ja
    deine Anschluss-HEIL-Behandlung anfängt...
    "findest " du ... das
    WÜNSCHE ich dir voller HOFFNUNG....
    viele "
    Venusianer" , weiblichen und männlichen Geschlechts , die MIT DIR ihre eigene SCHÖNHEIT entdecken und leben...


    Immer wieder atme " ich mit dir" .... bin "bei dir"....


    von meinem Herzen <3 zu deinem Herzen <3
    ausgehende Grüsse und zarte Umarmungen... :rolleyes: :love:
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24:
    <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3
    schenkt dir deine Herzensfreundin Amitola

  • genau... genau... LIEBE Rabenfrau... das habe ich befürchtet....


    (damit meine ich deine zwei Beiträge in dem "LIEBE Thread von Katarina und deine Erzählung des Theaterstücks von Arthur Miller")


    GEHE nicht WEITER... SUHLE DICH NICHT MEHR...
    ES BRINGT dir "NUR" LEID....

    Es geht nicht um Positives Denken... bzw. DOCH...
    Positives DENKEN heisst NICHT... etwas verschleiern... etwas nicht wahrhaben wollen...
    aber
    es sich anschauen und dann mit einer
    GUTEN GRUNDSTIMMUNG IM LEBEN stehen... gehen... liegen... gesund sein...krank sein...


    Du kannst und MUSST durchaus zu deinem Missbrauch stehen... WIE GANZ VIELE.... damals Kinder ....
    aber
    aus diesem GRUNDE... schreibe ich nicht verniedlichend "Rabelein"
    sondern du bist eine RABENFRAU....


    jetzt wird aufgestanden... und am Rollator weitergegangen ins LEBEN...
    dein NOCH LEBENDES LEBEN...
    Auch wenn der Abschied JETZT noch nicht ist...
    Verlasse diese Welt nicht in dieser seelischen "Düsterniss" ... überspitzt ausgedrückt...

    und da sind wir bei deiner zweiten eingestellten HORRORVISION...


    Das LEBEN ... DEIN LEBEN... denn irgendetwas hat dich ja dazu bewogen das zu schreiben/einzustellen..
    DAS LEBEN als ein schwachsinniges und grässliches Kind an-zu- sehen... jaaah Holocaust "Erfahrungen sind fürchterlich.... und können einen zu dieser Denkweise bringen...
    ABER DU, liebe RABENFRAU hast sie glücklicherweise NICHT GEHABT...
    zurück
    zum LEBEN und zum" schwachsinnigen grässlichen Kind"
    LASS diesen KEIM nicht von DAUER SEIN..


    Ich war auch über zwei Jahre Beifahrerin und Betreuerin von "schwachsinnigen Kindern" ... auf dem fahrweg zur Schule und dann wieder später nach Hause...
    sie sind WUNDERVOLL ANDERS... und ich habe sie anerkannt ALS MENSCHEN...


    also ERWECKT diese Geschichte und irgendwas darin hat dich ja gerade HEUTE MORGEN fdazu bewegt sie einzustellen...

    GLEICHZEITIG !!!!!!
    in MIR MITGEFÜHL UND ZORN....


    FRAU .... MUTTER... INNERES KIND...
    es ist kein grässliches und schwachsinniges "Kind... das LEBEN...
    es ist
    ein SCHATZ... den wir in seiner WUNDER-VOLLEN GROSSARTIGKEIT
    gar nicht beschreiben können

    Ich "flöze" mich jetzt so auf deiner Chouch herum...
    bis du HOFFENTLICH GEHEILTER und jedenfalls ERLEICHTETER ...
    den "Dreck" vom Suhlen abgewaschen hast...
    hier deine WUNDERSCHÖNE WOHNUNG betrittst ...


    und ich GLAUBE...
    dass dich da noch mehr erwarten wie "nur" ich...

    Ich wünsche dir wirklich von GANZEM HERZEN. was medizinisch gesehen ÜBERHAUPT NICHT GANZ IST bei mir...
    ERLEICHTERUNG . gesunden Optimismus...
    und HEILUNG DER SEELE...
    darauf hast DU DURCHAUS

    EIN-FLUSS

    Namaste... Shanti ... Shima
    deine immer noch... von mir aus GEFÜHLT.....
    mitfühlige , zornige ( das geht auch zusammen)
    HERZENSFREUNDIN Amitola

  • meine ungemein starke RABENFRAU ... trotz allem JAMMER in deinem LEBEN


    heute morgen hatte ich alle diese Gedanken und Gefühle zu dir... diese Niedergeschriebenen...
    Ich stehe dazu... weil sie heute morgen einfach für MICH so stimmten...


    Aber ...
    ich habe sehr viel nachgedacht...
    über DEIN Leben, wo wir garantiert nur einen Bruchteil ALL DEINER GEFÜHLE... deiner ERLEBNISSE kennen....
    und deswegen
    bitte ich dich um VERZEIHUNG....

    du hast wahrhaftig allen Grund zu einem JAMMER... vielleicht wäre sogar ein JAMMERLAUT angebracht...
    aber... das ist ja die Crux... dafür fehlt dir auch die Luft...


    Du bist missbraucht worden... hast eine genetische Erkrankung ... hast Parkinson... hattest einen Alkoholiker als Mann...
    und hast den Verlust deiner Tochter zu verarbeiten...


    und dennoch...
    und darum bewundere ich dich und VIELE hier...

    gehst du mit immer wieder kehrender STÄRKE... dir kompetente Hilfe, sowohl medizinisch
    aber ... viel wichtiger noch
    SEELISCH ... dir EINHOLEND für dein LEBEN....


    und...
    gibst WERT-VOLLEN RAT...


    Chapeau


    für MICH ... bist DU immer noch...
    die
    weise, wertvolle , SEHR STARKE RABENFRAU in all ihrem JAMMER den das LEBEN ihr "gab"
    und den sie wahrhaftig MEISTERT ... in grosser WÜRDE


    Ich habe dich "lieb"... wenn ich überhaupt die LIEBE kenne...
    und ich FÜHLE ... GLAUBE ich zumindest... dass ich KEINE Erwartung an dich habe...
    ausser ...lächel...
    dich doch bald einmal real in die Arme zu nehmen

    deine Amitola