Das eigene Leben als Kunstwerk verstehen und nicht mehr "nur" überleben

  • Liebes <3 Rabelein <3


    wie schöööön!!!!


    Weiterhin fließt jedes Mal, wenn ich an unseren Kreis denke, gaaanz viel Kraft, Licht und Liebe zu dir um dich auf deinem Weg zu begleiten und zu stärken.


    Liebe :24: und wie immer ein paar Flaschen gute steirische Bergluft ^^ schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • meine liebe , WUNDER-VOLLE Rabenfrau <3


    WEITER-HIN .... Herzensumarmungen <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3
    lass dich verwöhnen... <3 :rolleyes: :love: <3


    von Ärzten , Pflegern und lieben Freunden und Freundinnen
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    das wünscht dir von HERZEN
    deine Claudia/Amitola

  • liebe wundervolle Rabenfrau <3


    auch wenn es nur kurz war, das du hier rein gesehen hast....
    SCHÖN dich "gesehen " zu haben...
    Pflege dich weiterhin und lass dich verwöhnen....jaaaahhh.... :) BITTE <3 :24: <3
    Dir alles GUTE wünschend <3 :rolleyes: <3
    deine Claudia/Amitola

  • Meine Lieben <3
    Ich bin überwältigt.
    Lea hatte mir zwar geschrieben, daß viele mir hier ganz lieb schreiben, aber sie hat sich nicht näher dazu geäußert und auch katarina hielt sich bedeckt mit Aussagen über diesen threat.
    Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir vorstellen können, was hier in der Zeit meiner Abwesenheit "abging". Ich kann es irgendwie immer noch nicht greifen und kann kaum schreiben, weil die Tränen tropfen. Mein Gott, bin ich gerührt.
    Danke. Danke . Danke ,
    für all die liebevollen Gedanken für mein Wohlergehen, die ihr mir so zahlreich geschickt habt.


    Und ganz besonderen Dank für diesen ganz speziellen, ganz besonderen Abend am 3. November ( extra Dank an Anna fürs initiieren :love: ) - an dem ihr - Claudia <3 , Katarina <3 , Lea <3 ,Sue <3 , Monika <3 , Jutta <3 , Sunset <3 , Anna <3 , Wolfgang <3 , Walter <3 , Petra <3 - alle zur gleichen Zeit vereint, mir heilende Energie geschickt habt und einen Energiekreis um mich gebildet habt. Ich habe jetzt richtige Gänsehaut. Wie ihr wisst, glaube ich an die Macht der Gedanken, denn Gedanken sind starke Energie.


    Ich bin dankbar, dass es euch gibt, dass ich euch hier kennenlernen durfte und dass ihr mir so viel Mitgefühl und Liebe entgegenbringt. Das ist keinesfalls selbstverständlich und ich weiß es zu schätzen.
    Es ist so schön, zu spüren, daß man nicht alleine ist.


    heute wurde ich entlassen, werde aber noch einige Zeit von einem Pflegedienst betreut.
    Es geht mir soweit gut. Im Ruhezustand fühle ich mich so halbwegs wohl,.bei Bewegung ändert sich das aber rapide.
    Ich kann wieder ein bisschen am Leben teilhaben, wieder reden und essen ohne zu keuchen und pausieren zu müssen.. Auch das Interesse an meiner Umwelt ist wieder da, Das war ja leider in den letzten Monaten - wie ihr ja zur genüge miterlebt habt, - leider oft weg . Derzeit bin ich wieder positiver gestimmt, kreise nicht mehr nur um mich selbst und bin nicht mehr auf dem Klage/Jammer- und Selbstmitleidstrip. ( obwohl das auch seine Berechtigung hatte, und diese Phase mich auch weiter gebracht hat. )


    Die letzten Wochen waren nicht leicht. Kaum war ich in der Anschlußheilbehandlung innerlich "angekommen", kaum hatte ich mich langsam aus dem negativen Sog der letzten Wochen so halbwegs befreit, wurden schlagartig die Worte des Arztes beim Abschied aus der letzten Klinik ( "wir sehen uns bald wieder... Sie sind eine tickende Zeitbombe" ) wahr. Die Bombe explodierte und ich musste erneut in die Klinik . Im Laufe der Zeit kam es zu massiven Komplikationen unterschiedlichster Art, so dass ich wieder mal für lange Zeit auf die ,Intensivstation kam. Die Tage auf der ITS waren wahrlich kein Zuckerschlecken. ( nicht invasive Beatmung, Beruhigungsmittel wegen Angstzuständen, andere sterbende Patienten etc.)
    Ich war zwar nicht das erste mal auf Intensiv aber diesesmal fand ich es sehr belastend.und kam sehr schlecht mit der Situation zurecht.
    Ich fühlte mich, als hätte man mein Bett geradewegs auf dem Frankfurter Hauptbahnhof aufgeschlagen. Alles so turbulent, so hektisch und laut. - und ich mutterseelenallein mitten drin - voller Ängste - voller Schmerzen , mit nicht heilen wollender Wunde und kurzzeitig voller Todesängste.. Ich bekam richtige Erstickungsängste und bekam eine Menge an sedierenden Mitteln verabreicht Es wurde sogar die Möglichkeit eines künstlichen Komas besprochen. Da wurde mir echt Angst und Bange., als ich ein Formular bekam und ich regeln sollte, wer bei einer eventuellen Komplikation . Gott sei Dank blieb mir das Koma erspart. .
    Das beste an der ITS war das Morphium.... .


    Zum Glück verfügt dieses KH über eine super geleitete Weaningstation ( Entwöhnung von der künstlichen Beatmung (Weaning) ) . und nach der ITS wurde ich dann - bevor ich auf Normalstation kam - für einige Zeit dorthin verlegt.
    Alles in allem war ich sehr aufgehoben in dieser Klinik. Ich hatte viele Engel um mich. Engel ohne Flügel denn das Personal war sehr engagiert und sehr liebevoll. Besonders eine sehr junge Schwester kümmerte sich ganz lieb um mich. Sie hielt sogar für mich den Kontakt zur "Außenwelt" aufrecht - überbrachte mir meine whatsapp Nachrichten und tippte die Antworten für mich .Ich hätte sie gerne dafür geknuddelt, es aber nicht gewagt. Wie blöd! Hätte es tun sollen.


    Überhaupt - ich habe riesigen Respekt vor Menschen, die in solchen Einrichtungen arbeiten und mit Herzblut dabei sind. Sie geben jeden Tag soviel von sich, und bekommen oft so wenig Unterstützung und Anerkennung. , Sie arbeiten ständig unter Druck und das für wenig Geld. Daher von dieser Stelle aus auch ein Dank an alle Pflegekräfte die hier mitlesen.


    Das Jahr 2016 war/ist nicht gerade mein Jahr. September musste ich reanimiert werden und jetzt war die Situation auch nicht so ohne.
    Der Sensenmann der für mich zuständig ist, scheint ein Stümper oder ein Anfänger zu sein. Nein, das war jetzt nur Spaß - Galgenhumor. Manchmal brauch ich das.


    Ich bin dankbar, weiterleben zu dürfen. Wie ihr wißt, war das nach meiner Reanimation nicht der Fall. Inzwischen denke und fühle ich wieder anders - .zum Glück.
    Mir wurde wieder mal intensiv bewußt - auch vom Gefühl her und nicht nur vom Intellekt - wie wertvoll jeder einzelne Moment ist und wie wichtig es ist, ihn weise zu erleben.
    Jeder Moment zählt. Jeder Moment ist kostbar. Ich hoffe, dass ich dies nie vergessen und ich mich tägl - auch in Zukunft- . daran erinnern werde.


    In den letzten Wochen hab ich wieder mal sehr viel über den Sinn des Lebens, über Gott und über Glauben nachgedacht. Das mache ich zwar oft, aber auf der ITS hat das alles eine ganz andere Qualität und Bedeutsamkeit.
    Ich war, liebe Amitola , sozusagen in meinem "eigenen Meditationscamp". ;)


    Auch Marita war mir in dieser Zeit gefühlsmässig sehr nahe. Ich habe viele innerliche Gespräche mit ihr geführt, hab sie ganz schrecklich vermisst und mir, öfters als sonst, vorgestellt, was für eine Frau sie jetzt wohl wäre, wie sie jetzt aussähe, welchen Beruf sie gewählt hätte, ob sie Kinder hätte, welche Beziehung wir heute zueinander hätten, wie.....
    Ich entferne mich auf eine Weise immer weiter von ihr,. Doch auf andere Weise komme ich ihr immer näher


    Auch meine vor 19 und 24 Jahren verstorbenen Eltern waren mir sehr präsent. Ich glaube, ich fange jetzt erst an, so richtig um sie zu trauern und ihnen einiges zu vergeben.
    Jedenfalls hatte ich diesbezüglich ganz intensive Träume..


    Oh Schreck - jetzt habe ich wieder mal sooo viel geschrieben, war mal wieder in einem Schreibrauch. Sorry.. Erlöse euch jetzt von meinem Geschreibsel und werde jetzt das machen, was ich zur Zeit am Besten kann: schlafen!


    Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag und nochmals: vielen Dank für euer Da-Sein, Mitlesen, Mitfühlen, Verstehen.
    Schön, dass es Euch gibt.- egal ob christlich , esoterisch, buddhistisch, ob Agnostiker oder Atheist. Letztendlich können wir voneinander viel lernen, - gerade durch diese Vielfalt .


    Alles Liebe
    rabelein :24:

  • Du weist gar nicht wie überglücklich ich bin Dich wieder hier zu lesen <3 :8: :8: :8: In unserer Mitte auch wenn Du nicht da warst....bist Du immerzu gewesen <3 <3 <3 :love:


    Schlafe schön und vergiss ein für alle Mal, dass Du je zuviel schreiben könntest.... Ich empfand es sogar als zu wenig:) Wollte immer weiter und weiter und weiter lesen...................


    :24: <3

  • "meine" geliebte Rabenfrau <3 :24: <3


    virtuell können wir jaaaaa soooo viiiiiiiieeeel machen
    wie SCHÖN :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
    einfach
    SCHÖN .... DAS DU "HIER " bist
    Herzensgrüße und Herzensumarmungen dir schickend


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    beim TARA -Seminar warst du auch "mit dabei"


    Lass dich BITTE weiter VERWÖHNEN ... du WUNDER-VOLLE
    deine ,
    eine DEINER Herzensfreundinnen.... du hast VIELE <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3
    deine Claudia/Amitola

  • Liebes <3 Rabelein <3


    wie schön, du bist wieder DAAA! :8: freu!!! Du warst ja die ganze Zeit in unseren Gedanken in unserer Mitte - aber jetzt dürfen wir "dich wieder lesen" - wie schön :24:
    Ich schließe mich Katarina an ... du kannst nicht zu viel schreiben! Ich lese deine Beiträge seehhr gerne ^^ - egal wie lang sie sind.
    Ja, laß dich so gut es geht noch weiter verwöhnen - das kann nur gut sein. So daß du dich so weit möglich noch immer weiter erholst.


    Wegen dieser Schwester, die sich so lieb um dich gekümmert hat - vielleicht magst du ihr ja eine Karte schreiben. Das freut sie sicher.


    Kraft, LICHT und Liebe, und eine ganz dicke, liebe :24: schickt dir
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Rabelein, willkommen zurück und danke für deine Zeilen
    sie klingen so viel aufgerichteter als zuvor. Es scheint als hättest du das Jammertal "erfolgreich" durchschritten und das ist schön.


    Übernimm dich nicht und schlaf wohl.
    Lg. Astrid

  • Herzliches Zurück-WILLKOMMEN
    <3 liebe <3 Rabelein ! <3


    Laß dich ganz lieb umarmen....
    Seele :24:
    Körper :24:
    Geist :24:
    Ich freue mich sehr, daß du wieder zu Hause bist und es dir so gut geht, uns einen so schönen ausführlichen Bericht zu schreiben. :) :) :)
    Hut ab,
    für das was du durchlebt und geleistet hast, großartig!

    Du bist eine ganz besondere Frau, es ist schön dir begegnet zu sein.


    Alles was du uns erzählst hört sich, trotz des unheimlich schweren Weges denn du gegangen bist, sehr, sehr positiv für mich an. Ja, es schenkt auch mir Kraft, DANKE.

    Meine besten Wünsche begleiten dich bei deiner immer weiter und weiter fortschreitenden Regeneration.
    Achte gut auf dich, in allen Belangen und laß es sir gut gehen!


    Jetzt noch einen besonders erholsamen Schlaf und schöne Träume, :19:
    Anna90 <3

  • Hallo ihr Lieben <3


    möchte mich bedanken für die vielen Zurück-Willkommensgrüße.


    Ich bin immer noch am Nachlesen. Uff - ihr wart ja auch sehr fleißig. Es hat sich hier in den letzten Wochen auch viel ereignet und es hat auch sehr "gemenschelt". ;)


    By the way, liebe amitola, ich finde es so bewundernswert, daß du dich öffentlich entschuldigt hast. Das zeigt deine innere Größe und für diese "Tat" habe ich dich noch ein bisschen mehr lieb. <3 (obwohl... geht das überhaupt noch?? <3 )
    Du stehst zu deinen Empfindungen, deiner Meinung , du reflektierst, bist offen ,UND siehst "Fehler" ein und gibst sie zu. Einfach TOLL! :028: Großartig.! Eben Amitola. :love:

    Mir ging es heute den Umständen entsprechend sehr gut.

    schön, daß wir einander haben


    Ich wünsche euch allen irgendetwas Schönes über das ihr euch freuen könnt.

    Alles Liebe


    rabelein :24: jetzt so richtig bettmüde




  • "meine" WUNDER-volle Rabenfrau, <3

    jaaaa, es hat sehr "gemenschelt"...
    ;)


    aber wir alle hier, das merke ich wirklich . "entwickeln " eine GUTE "Streitkultur"...
    Mein Austausch mit Astrid ist mittlerweile eine große Freude für mich und ungemein bereichernd für mich und ich glaube auch für Astrid.... <3 :rolleyes: :8: <3
    Mehr möchte ich hier aber nicht schrieben, weil es "privat " ist ...lächel...
    Ich kann wirklich nur jedem hier empfehlen, wenn er Schwierigkeiten hat , sie zu klären, mit Offenheit...


    Ich weiss , glaube es zumindest... dass du eine große Stärke und WILLENSKRAFT in dir hast ...


    Ich schreibe NICHT ... schone dich..


    aber ...lächel... ich schreibe , "schone dich NACH deinen Aktivitäten". <3 :19: <3

    Ein
    SEGEN sei mit DIR <3
    das wünscht dir deine
    Claudia Amitola

  • Liebe Rabelein. :-) :-) :-) :-) ♥♥♥♥



    Ich freue mich das du wieder da bist, du hast gefehlt.....


    Dein Text ist so schön und du schreibst nie zu viel. :-)


    Du bist echt eine starke Frau ich bewundere dich sehr.....
    Soviel was du schon durchgemacht hast , und trotzdem stehst Du immer wieder auf..... Du bist für viele bestimmt ein Vorbild auch für mich. :-) ♥♥♥♥



    Ich wünsche dir viel Kraft und Energie bald wieder top fit zu sein.
    Kümmere dich gut um dich und lass es langsam angehen.


    Und du weißt ja VERTRAUEN, ZUVERSICHTN UND HOFFNUNG :-).


    Alles Liebe Lea

  • Hallo ihr Lieben <3


    immer wieder wurde hier ab und an geschrieben, dass ich stark sei. Ich empfinde das ganz und gar nicht. Ich sehe alles eher als Gnade.
    und
    dass ich irgendwie immer wieder auf die Beine gekommen bin, lag mit Sicherheit auch auch an den sehr dunklen Zeiten die ich erlebt und durchlebt habe. Denn daran habe ich gesehen und erlebt: ich kam bisher immer wieder aus allem heraus -,trotz allem - es gibt immer wieder ein Weiter - Solche dunklen Zeiten haben zwar oft lange gedauert - manchesmal Jahre (denke dabei an meine schlimmste klinische Depression) - aber letztendlich gab es immer einen Aus-weg. Die Gewissheit schon mal Schlimmes überstanden zu haben, hat mir geholfen, auch die jeweilige neue Situation zu überstehen.
    Immer war in meinen Gedanken:du hast ja schon mal Schweres überstanden, warum nicht auch dies?


    Geschenk dieser schweren Zeiten an mich ( rückblickend gesehen ) mehr Mitgefühl für andere und eine Sensibilität für bestimmte Dinge, die ich sonst nicht hätte.


    Liebe Lea, ich bin auch kein Vorbild und ich will auch gar keines sein.Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben. Hebt mich bitte nicht auf ein Podest. Von einem Podest fällt man leicht runter oder wird sogar evt.runter geworfen. ;) Das will ich nicht.


    Wir sind alles Menschen, die sich bemühen. Du, ich, alle - jeder auf seine Art und jeder auf seinem Weg.


    Ich bemühe mich u.a. darum, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen


    Wie ich heute in einem anderen threat schon schrieb, mag ich Sprüche und dgl.
    daher zitiere ich auch hier einen Auspruch


    " Ein Schicksalsschlag ist eine Narbe in unserer Lebensgeschichte, aber keine unheilbare Wunde" Boris Cyrulnik


    In diesem Sinn
    alles Liebe euch und habt eine geruhsame Nacht


    rabelein :24:

  • um dich nicht zu belasten ...lächel


    LIEBE RABENFRAU, <3


    obwohl wir ja auch die Liebe manchmal sehr komplex machen oder sie so sehen ( wegen dem :" liebe Rabenfrau)


    Ja , man kann es wahrhaftig als GNADE ansehen.... als eine herzliche GNADE ... dieses Leben...


    Für DICH und UNS ALLE


    von Anthony de Mello

    Von selbst


    "Eines Tages wirst du begreifen, das du nach dem suchst, was du schon hast ", sagte der Meister zu seinem eifrigen Schüler.
    "Warum sehe ich es dann nicht jetzt?"
    "Weil du dich darum bemühst."
    "Muss ich mich also nicht anstrengen?"
    "Wenn du dich entspannst und ihm Zeit lässt, wird es sich selbst zu erkennen geben."

    Ich weis und habe es auch ERLEBT, dass ich mich durchaus immer und immer wieder bemühte und auch bemühe....
    =O
    aber ...
    lächel... das
    LET IT FLOW ...
    ^^
    wird doch zunehmend stärker...


    Fliessen wir doch alle zusammen zu einem lebendigen STROM
    meint, denkt ...fühlt
    eure Claudia Amitola


    die jetzt ins Bett "strömt" :19: