• Hallo, Ihr Lieben,

    kleiner Lagebericht von heute: Bei "herrlichem" Wetter nahe 30 Grad mal wieder zum Friedhof gefahren. Ich komme nur alle paar Wochen hin, weil es immerhin 1/2 Stunde Fahrt ist. Natürlich war alles vertrocknet, die Rosen verblüht. Einen Grabpflegevertrag habe ich aufgelöst, weil mir die Pflege zu nachlässig war. Ich mache das alles sehr gern selbst, aber bei dieser Hitze! Zweimal zum Blumenladen gehinkt (meine Beine sind nicht mehr viel wert), ein paar neue Rosen gepflanzt, das Rosenbäumchen beschnitten, zweimal mit der vollen Gießkanne über den halben Friedhof, unsere Stadtverwaltung hat etwas gegen Bänke zum Ausruhen. Zum Schluss mit Entsetzen festgestellt, dass ich das Vaterunser nicht mehr richtig kann. Ich bin kein Christ mehr, mir ist diese Religion zu blutrünstig, aber mit dem Vaterunser konnte ich immer etwas anfangen. Auch sonst konnte ich keine Verbindung zu meinen lieben Toten aufbauen, alles war nur Arbeit und Erledigung. Ich hoffe, dass es bald kühler wird. Wenn ich im Fernsehen den Jubel über das "herrliche Sommerwetter" sehe und höre, packt mich immer die kalte Wut. Die kühlt dann etwas. Sorry, ich rede nur von mir, aber es hilft mir, Abstand zu gewinnen. Schönen Abend noch! :95:

  • lieber Dieter, <3


    DANKE für das TEILEN deiner Gedanken und Gefühle...
    und diesmal..
    mein völliges Mitgefühl und ein grosses Verständniss habend, für deinen heuten wahrlich schweren Alltag...
    Ich kann es völlig nachempfinden weil ich das Grab meiner Ahninnen immer gepflegt habe ( meine Mama, meine Oma und Uroma lagen darin... und es gab auch 3 Rosenstöcke darauf und einige andere schöne Stauden...


    Auch ich war nicht mit der Grabpflege zufrieden und habe es monatlich selber gemacht, wenn ich meinen Papa besucht habe für ein paar Tage...Zwischendrin hat eine gute Freundin dort gegossen...


    Jaaahhh ... seltsamerweise gibt es fast keine Bänke auf einem Friedhof... sehr traurig...
    Das ist im Ruhewald auch anders...
    Da haben sie an jedem Baum einfach so einen großen Holzabschnitt stehen von einem grossen Baum... ich stehe aber immer am Baum und lege die Hände an den Stamm...
    Jaaa beten...
    Ich bin mittlerweile der Ansicht , dass unser Leben durchaus einfach ein "Gebet ist"... weil die Liebe, unser ganzes Leben...unser SEIN ... einfach GÖTTLICH ist..................


    Auch wenn du heute verständlicherweise bei dieser Hitze nicht den inneren Zugang zu dieser, DEINER göttlichen Liebe verspürtest...
    LIEBST DU ja dennoch...


    Ich finde es sehr gut, wenn du deine "Selbstgespräche" hier nieder schreibst... Viele , auch ich heute... können deine Gefühle und die Erschöpfung bei den 30 Grad gut mit empfinden...


    Ich habe die heissesten Stunde tatsächlich RUHEND im Haus verbracht und war auch heute in Gedanken bei einem Mann, der sich vor genau einem Jahr von seinem 32 jährigen Mann verabschieden musste, der auch leider ein Glioblastom hatte wie mein Burkard...


    Fühle dich auf vielen Ebenen verstanden
    und dich gerne weiter begleitend auf deinem Weg
    deine Amitola

  • Hallo, Ihr Lieben,

    kleiner Lagebericht von heute: Bei "herrlichem" Wetter nahe 30 Grad mal wieder zum Friedhof gefahren. Ich komme nur alle paar Wochen hin, weil es immerhin 1/2 Stunde Fahrt ist. Natürlich war alles vertrocknet, die Rosen verblüht. Einen Grabpflegevertrag habe ich aufgelöst, weil mir die Pflege zu nachlässig war. Ich mache das alles sehr gern selbst, aber bei dieser Hitze! Zweimal zum Blumenladen gehinkt (meine Beine sind nicht mehr viel wert), ein paar neue Rosen gepflanzt, das Rosenbäumchen beschnitten, zweimal mit der vollen Gießkanne über den halben Friedhof, unsere Stadtverwaltung hat etwas gegen Bänke zum Ausruhen. Zum Schluss mit Entsetzen festgestellt, dass ich das Vaterunser nicht mehr richtig kann. Ich bin kein Christ mehr, mir ist diese Religion zu blutrünstig, aber mit dem Vaterunser konnte ich immer etwas anfangen. Auch sonst konnte ich keine Verbindung zu meinen lieben Toten aufbauen, alles war nur Arbeit und Erledigung. Ich hoffe, dass es bald kühler wird. Wenn ich im Fernsehen den Jubel über das "herrliche Sommerwetter" sehe und höre, packt mich immer die kalte Wut. Die kühlt dann etwas. Sorry, ich rede nur von mir, aber es hilft mir, Abstand zu gewinnen. Schönen Abend noch! :95:


    Lieber Dieter,
    viel Kraft will ich Dir schicken
    Liebe Grüße
    Josef

  • Hallo Dieter,
    da ich nicht weiß, in welchem thread ich das folgende schreiben soll , schreibe ich einfach mal hier.
    Wie geht es Dir lieber Dieter?
    Ich - und ich bin überzeugt , ich bin da nicht alleine - vermisse dich hier - sehr sogar.
    Ich will dich nicht bedrängen - und falls du hier nicht mehr schreiben möchtest, akzeptiere ich das völlig - aber über ein kleines "Piep" von dir ( mehr wäre mir natürlich lieber :-)) ) würde ich mich sehr freuen.
    Ich hoffe, es geht dir gut und du bist von "Alterszipperlein" mal abgesehen, gesund.
    Das mit Alterszipperlein :-) wage ich zu schreiben ,weil ich selbst über 60 + bin.


    Liebe Grüße
    Rabelein

  • liebe Rabelein
    bin zwar ncht Dieter, aber es freut mich wieder von dir vermehrt hier etwas zu lesn
    es gibt mir die Hoffnung ,dass es dir etwas besser geht und du wieder deine gewonnene Keaft hier anderen
    helfen zu wollen Respekt for you
    danke für dein Vorbild liebe Grüsse und weiterhin vielKraft wünscht dir Wolfgang