Die Zeit - zu schnell für mich...

  • Hallo Leute!


    Eine ganze Weile ist vergangen seit ich das letzte mal hier geschrieben habe.


    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer.


    Die Zeit verfliegt so schnell dass ich vergeblich versuche mit zu kommen. Tag um Tag vergeht, ich versuche noch immer zu mir selbst zu finden, mit mir selbst etwas anfangen zu können. Ich versuche in der Gegenwart anzukommen, wenn mir dass nicht gelingt wie sollte ich da über die Zukunft nachdenken...
    Immer wieder holt mich die Vergangenheit ein, Rückschläge,....


    Aber es gibt auch schöne Dinge zu berichten... Zwischen meienr Tochter und mir läuft es eigentlich ganz gut und ich schaffe es einigermaßen meinen Job, den Haushalt, die Außenanlage und meine Tochter unter einen Hut zu bekommen. Jedoch scheint es mir so als würde ich nie mehr Zeit für andere Dinge finden. Aber wir kommen zurecht. Nur kommt in mir immer mehr das Gefühl hoch dass es nicht alles sein kann, tag ein Tag aus immer nur für die Arbeiten vergehen zu lassen. Jedoch dann bin ich genau an einem Punkt wo ich gar nicht weiß was ich stattdessen tun könne. Noch immer ist es mir nicht gelungen etwas zu finden was für mich persönlich etwas bringt. was mich entspannen könne oder was mich persönlich weiter bringen könne. Irgendwie zeige ich für nichts interesse. Aber dennoch die Frage das kann doch nicht alles gewesen sein...


    Alle um mich entwickeln sich weiter, haben Hobbys haben Interessen haben Ziele... Ich habe Stillstand... ich hänge in einer Schleife und weiß nicht wie ich da raus komme. Da ich auch nicht weiß wie oder was.... wie kann es sein dass ich keine Interessen habe dass ich nichts finde was mich begeistern könnte... .
    Tag und Tag vergeht und ich bin noch immer am selben Punkt... Die Abende sind so einsam.... Er fehlt mir... und dass ist der Punkt ich möchte nicht ausgehen ich möchte nicht feiern ich möchte nicht irgendjemanden da haben um nicht allein zu sein... ich möchte ihn... und solange ich diesen Punkt nicht verlassen kann werde ich wohl nicht weiter kommen....


    Aber ich möchte auch nicht dass die Zeit vergeht und vergeht und vergeht und ich nicht weiter komme.... Andererseits habe ich die Flashbacks einigermaßen gut unter Kontrolle.... die Gedächnisslücken rund um den Zeitpunkt des Unfalles konnte ich noch immer nicht schließen... Mein Arzt meine die Erinnerungen an diese Zeitpunkte würden kommen wenn mein Kopf bereit ist diese Dinge zu verarbeiten... Aber bitte wann soll dass sein... Im November werden es bereits 2 Jahre und ich bin keinen Schritt weiter....


    Und nicht dass ihr denkt ich wäre depressiv oder so... Ich mache meine Aufgaben die ich habe ja eigentlich gern und es ist immer erfreulich wenn sie erledigt sind. aber eben nur erfreulich... dass Gefühl von Glück bleibt aus und mir fällt nichts ein was mir wenigistens hin und wieder dieses Gefühl geben könnte. Ich bin leer.... keine Ideen keine Begeisterung ... es vergeht ein Tag und der nächste und der nächste und ja ok Job, Haushalt und dass alles läuft, und meiner Tochter geht es gut, aber mehr gibt es in meinem Leben nicht. und dass gibt mir noch meher das Gefühl leer zu sein.. wieso finde ich ncihts dass mir wieder das Gefühl von Glück gibt dass mich auf etwas zu arbeiten lässt...


    Ich meine es geht uns nicht schlecht oder so aber es ist Stillstand...



    Naja auf jedenfall hoffe ich es geht euch allen gut und werde versuchen wieder öfter online zu sein und freue mich wieder mal von euch zu lesen.


    lg kisa

  • Liebe Kisa,


    es ist schön von Dir wieder zu hören.
    Deine Arbeit läuft, Dein Haushalt passt und mit Deiner Tochter geht es auch gut. Liebe Kisa, das ist doch schon sehr viel und gibt es sicher viele die Dich dafür wahrscheinlich sehrr beneiden würden.


    Gedanken, wie "das kann nicht alles sein" haben bestimmt sehr viele und im Leben gibt es leider immer wieder "abs" aber auch "aufs", ein ewiges auf und ab.


    Ich will Dir alles alles Liebe und Gute wünschen und dass Du wieder besonders schöne Momente auch haben wirst.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Liebe Kisa <3 mit Tochter <3


    auch ich schreibe GERNE ... schön von dir zu lesen... wie Josef treffend bemerkte....
    und...
    ich finde gerade durch deine geschriebene Ausführlichkeit deiner Emotionen und Lebensumstände , gerade auch das feststellen von
    " das kann es doch nicht gewesen sein" .. das auch bei DIR, wie bei SO VIELEN sich einfach ein LANGSAMER aber dadurch auch sehr bewusster , wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.... WECHSEL der Lebenslage KOMMEN WIRD...
    Auch dir kann ich "nur " schreiben, lass dir alle Zeit dazu und vor allen Dingen AKZEPTIERE diese "RUHEPAUSE"...
    Auch ich finde es
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    super, dass du dein LEBEN mit deiner Tochter jetzt wohl doch gut TEILEN kannst, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    und das Haus und die Aussenanlage einfach SCHAFFST :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    und ja wohl doch wieder einen Job hast ?!? :8: :8: :8:
    Gerne würden hier wohl einige Andere , ausser mir mehr darüber erfahren...


    Liebe Kisa, <3 :24: :30: <3
    auch 2 Jahre sind .... mmmmhhhh... viel und gleichzeitig wenig....
    und es ist völlig NATÜRLICH, dass du gerade am Abend, wenn der ganz normale Alltagsstress von dir abfällt du ihn am meisten vermisst...Das geht hier allen so. ... ielleicht nicht mehr jeden Abend , aber in sehr vielen Abenden...
    Ich denke, dass du dich dadurch hier GEBORGEN fühlen kannst , wenn du magst...


    BITTE, bleibe bei deinem Vorsatz mehr ONLINE ZU SEIN...
    und du weisst ja
    SCHREIBEN ...SCHREIBEN ...SCHREIBEN...
    Es verändert nicht gleich dein Leben, aber wie du ja schon bei dem Schreiben wohl gemerkt hast...
    Vieles wird einem klarer, weil man es einfach konkretisiert... Auch dadurch kann es zu einem plötzlichen Wechsel kommen... zumindest kannst du alles mit UNS TEILEN und dadurch entsteht auch eine gewisse Leichtigkeit des SEINS....DEINES SEINS...


    JA, wenn du etwas noch nicht "sehen" kannst ... erfühlen kannst... dann ist eben halt wahrhaftig noch nicht "die Zeit dafür"...
    Auch hier hilft meiner Meinung nach , wie bei fast allen Dingen, Lebensumständen ... Gefühlen...
    AKZEPTANZ ist das "Zauberwort" ....


    Vielleicht ist dein "Stillstandgefühl" eigentlich der gerade beginnende "Anfang" der AKZEPTANZ...
    Betrachte sie vielleicht als eine kleine Pflanze die BEHÜTET WACHSEN WILL...
    dadurch brauchst du die RUHE ... das Zurückgezogen -SEIN...
    und...
    Wenn man viel in diesem Forum sich MIT -TEILT
    können soooo intensive Lebensverbindungen entstehen, dass man sich nicht mehr ALLEINE FÜHLT... <3 :24: <3 :30: <3
    Das wünsche ich auch DIR von ganzem Herzen <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    GERNE....
    GERNE...
    GERNE
    dir wieder antwortend... auch GERNE dich bestätigen... dass alles so seine Zeit braucht....
    und ...
    auf einmal ,
    liebe Kisa, <3
    wirst du denken und fühlen...
    haaaaach ... =O =O =O =O =O =O
    JETZT .... JETZT... JETZT..... ist auf einmal ALLES ANDERS :rolleyes: 8o :thumbsup: :8:
    <3 lichst
    deine Amitola
    die dir soooooo gerne antwortet <3 :24: <3 :30: <3

  • Liebe Kisa <3


    Das was schlussendlich existiert ist NUR das JETZT und man kann nicht in eine Vergangenheit geworfen werden, denn die Vergangenheit ist vorbei. Man denkt es zwar, doch es ist einfach HEUTE JETZT ANDERS wie in der Vergangenheit. Man ist ein anderer Mensch geworden durch das Gehen. Und dieser neue Mensch will sich finden und wie Amitola schön geschrieben hat.. ERBLÜHEN.


    Doch dies muss erlaubt sein. Erlaubt man sich selber zu blühen... erlaubt man sich selber weiter zu gehen? Erlaubt man sich selber wieder glücklich zu sein? Dies sind grundlegende Fragen, die man sich selber stellen muss. Will man wirklich ein neues Leben leben oder lebt man lieber einen Alltag? Doch auch Alltag kann einem Struktur und einen Anker geben. Man braucht einen Alltag um mit beiden Beinen wieder im Leben zu stehen.


    Doch wenn man merkt, dass der Alltag einen nicht mehr erfüllt sollte man tief in sich hineinfühlen, wie ein Leben OHNE Alltag aussehen sollte? Auf einmal kommen alte Wünsche und Träume hoch! Fühle in diese hinein und schaue welche du verwirklichen willst und kannst. Eigentlich ist nichts unmöglich. Unmöglich scheint es nur, weil man sich selber beschränkt.


    Lese und fühle gerne mehr von Dir :)


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Kisa,


    ich kenne, das was du beschreibst sehr gut. Ich fühle mich schon fast verkrampft auf der Suche nach irgendeiner Erfüllung, vielleicht besser noch Ausfüllung. Letztendlich stelle ich immer wieder fest, dass ich schneller laufen will, als ich es eigentlich kann. Mein inneres Tempo ist ein komplett anderes als früher, nur übersehe ich das selbst immer wieder. Nimm dir Zeit und Ruhe für die Dinge, die du jetzt in der Lage bist zu bewältigen, dann findet sich, wenn auch langsam die Freude an neuen Dingen.


    Alles Liebe!