• Schloss Einstein - eine Jugendserie im KIKA, (fast) täglich von 14.10 bis 15.00 Uhr = 2 Folgen und um
    13.05 Uhr im RBB, hoffentlich noch lange. Voll Charme und blitzendem Humor, mein täglicher Jungbrunnen!
    :8:

  • lieber Dieter, <3


    da LA LUNA in den Fischen ist ( lächel... astrologisch gesehen) wir also sehr "tief gründelnd" sein können ...
    bin ich froh, das du nicht zu sehr in den JUNGBRUNNEN von KIKA dich hineinstürzt...


    weil du dann auf einmal ein kleines Kind wärest, welches... einfach nur LEBT


    das wäre für DICH gar nicht so negativ, aber "wir " hier hätten nicht mehr deine tiefgründigen und so BILDhaften..poetischen geschriebenen Gedanken und GEFÜHLE ...


    JA, Humor ist
    Nicht Deutscher sein... :D weil die HÄUFIG nicht mit viel Humor gesegnet sind...


    Die Tochter von Andreas Weber ( den du ja schätzt) sagte als Antwort über das essen , sein Gesundheitswert bedenkend... bei dem von ihm zubereiteten Abendessen...PASTA ...aber sie hatte die Nudeln verfeinert mit viiiiiel Zucker und Zimt
    das sie es schade findet das es zu Erdbeeren keine Sahne gibt...


    Soviel zu gesundem Essen , was man seinen Kindern bereiten möchte :D
    auch HUMOR von mir...oder zu deutsch :D

  • Liebe Amitola,


    der Jungbrunnen ist keine Gefahr, ich altere ja auch (leider) hinterher wieder. Der Satz aus der Bibel: "So ihr nicht werdet wie die Kinder..." ist dir bekannt? Der "kleine Prinz" ist ja auch ein Kind. Usw. Aber die erwähnte Serie handelt gar nicht von Kindern, sondern von Jugendlichen mit ihrem speziellen Jugend-Jargon, der so besonders treffend ist. Sehr gekonnt und mit "Pfeffer" gemacht, tolle junge Schauspieler - einfach mal reinschauen!


    LG Dieter

  • lieber Dieter, <3
    falls du es nicht mehr so in Erinnerung hast.....überlesen hast, ... was ja kein Wunder ist , bei meinen vielen Berichten... ;) :D
    Ich habe keinen Fernseher

    Wie wir damals nach Beulich zogen ... und ganz genau wussten... wieviel Arbeit auf uns wartet ...
    neben schönster Entspannung durch Musik und anderen kreativen Tätigkeiten ...
    haben wir den Fernseher
    einfach in Köln STEHEN gelassen.... 8o

    Meine Welt ist dennoch ...glaube ich ... sehr reich an EINDRÜCKEN... wie DEINE auch... nur anders...
    und GUTES kann man auch im Radio hören...


    eine GUTEN, ERFÜLLENDEN Tag
    wünsche ich dir :rolleyes:
    deine Amitola

  • Tut mir leid, Amitola, mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste. Sicher sind 90% des TV-Programms Murks oder entbehrlich. Aber es täte mir leid um den kleinen Rest, so üppig sind meine Möglichkeiten des Außenkontakts nicht. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Schönen Donnerstag
    Dieter


    Schade - Miriam würde dir gefallen.

  • lieber Dieter, <3


    ich habe einen Enkel in NATURA von jetzt... in diesem Monat... 17 Jahren werdend... und lach... wir verstehen uns so gut, dass er mir das Angebot gemacht hat, in eine zukünftige Studenten -WG einzuziehen...
    und nicht ...lächel ... wegen dem Saubermachen und kochen... das macht er grossartig selber...sondern,
    weil er gerne mit mir diskutiert... :D


    Wenn ich in Köln oder bei meiner Tochter bin, habe ich ja einen Fernsehr uns sehe mir durchaus einiges an...
    Keinesfalls bin ich GEGEN einen Fernseher....Er ist für viele Menschen... DAS Mittel gegen Vereinsamung, eben halt am Leben teilnehmen können...
    Nicht ironisch gemeint ... ein gutes Fernsehprogramm dir WÜNSCHEND 8o :8:
    deine Amitola


    die in die "Stadt" zum einkaufen fährt... und sich ein Buch bestellt in "ihrer " Buchhandlung... FREU "Alice trifft Buddha im Wunderland"

  • lieber Dieter und alle hier LESENDEN, <3


    Zitat

    :D weil sie HÄUFIG nicht mit viel Humor gesegnet sind....


    und ...
    was HÄUFIG ist , bestimmen WIR ja SELBER... ;)


    Jaaaaahhhh
    definitiv werde ich das Buch nach dem fertig lesen in dem Buchtread "vorstellen".

    Einen schönen Sonntag mit Katzen , Hunden, Bucheckern , ...bei mir waren es Kastanien, die Glücksgefühle in mir auslösten ...
    Gerüchen , Farben,Bäumen,Wiesen Bächen, Seen , Meere , Bergen, knisterndes Holz im Ofen... Morgendunst , ein roter Vollmond, Dunst über den Wiesen und umgepflückten Feldern, lächelnde oder traurige Menschen, Liebespaare , lachende und weinende Kinder , Jugendliche , die ihren LEBENSWERT anfangen zu LEBEN...
    kurzum...
    als ESSENZ
    habt einen GUTEN SONNTAG.... und was GUT ist, bestimmt ihr auch ALLE SELBER...
    da wir ja ALLE hier SELBSTBESTIMMTE PERSÖNLICHKEITEN sind...
    SHIMA ... ich wertschätze euch
    deine/eure Amitola

  • Liebe Amitola,
    jetzt könnte man mal über deutschen Humor (jenseits von Humba Humba Täterää) oder englischen Humor usw. diskutieren, aber das führt zu weit. Nur so viel: die Deutschen haben HÄUFIG einen sehr feinen, etwas versteckten Humor - wenn sie wollen.
    LG Dieter

  • stimmt :thumbsup: ... ich auch ... ;)

    nicht, dass ihr denkt , ich sitze hier vor dem PC...
    Ich war jetzt stundenlang im Garten... einfach sooooo sitzend ,
    Buch lesend... noch " die Yogini" von Ulli Olvedi... ,
    die FARBENPRACHT fotografierend in und um meinen Garten...
    Träumend und dankbar sein, was mir Burkard GESCHENKT hat...


    liebe Grüße "verschickend"
    deine/eure Amitola...


    die gleich wieder nach draussen geht...

  • lieber Dieter,


    GEFUNDEN .... nein... :(
    Weitersuchen ...ja...
    8o
    ihn (Dieter ) finden) ???????
    =O
    vielleicht bei der grossen Buche....????
    8o
    oder ..
    nein um diese Urzeit Katzen fütternd ... unwahrscheinlich...???
    :D
    haaach... Beethoven hören....
    :rolleyes:
    oder JUNGBRUNNEN ... nein ... um diese Uhrzeit auch nicht
    :8:
    irgendwann...
    wird er schon wieder auf-tauchen... oder heruntersteigen von der Buche...
    :8:
    das GLAUBE ich einfach...
    ^^

    lieber Dieter ,
    <3
    es gibt ja auch die philosophische Anarchie... wäre das eine Diskussion wert ?
    8o :thumbup:

  • ich verbrachte heute eine lange Zeit in der Sonne sitzend - mal sinnend,mal dösend, mal lesend , mal Kater kraulend, mal Vöglein beobachtend... EIN GUTER TAG!
    Beim Lesen "fand" ich folgende Geschichte, die ich einfach mit euch teilen will.

    "Es geschah, dass in einem Schoß Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen, und die Knaben wuchsen heran. In dem Maße, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg die Freude: "Sag, ist es nicht wunderbar, dass wir leben?!" Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: "Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!" Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten. "Was soll das heißen?", fragte der eine.
    "Das heißt", antwortete der andere, "dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht." "Aber ich will gar nicht gehen", erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben." "Wir haben keine andere Wahl", entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!" "Wie könnte das sein?", fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollen wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat unsgesagt, dass das es Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende!" So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: "Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem." "Aber sie muss doch existieren", antwortete der andere,"wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?" "Hast du je unsere Mutter gesehen?", fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können." Und so waren die letzten Tage
    im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. Sie schrieen. Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume."

    "gefunden" bei Beatrice von Weizsäcker, Ist da jemand?: Gott und meine Zweifel

  • Hallo Rabelchen,


    mein Tag war wie deiner, nur war Zorro heute leider nicht da. Dafür viele Rotkehlchen: man sieht sie kaum, hoch in den Bäumen, aber sie wispern ihre Strophen sehr klar und verständlich, als wären sie ganz nah. Deine Geschichte: immer wieder schön. Ja, wenn es so wäre... Wenn man bedenkt, was es für ein Wunder ist, dass es überhaupt Menschen gibt und dass wir auf der Welt sind, dann gibt es ja vielleicht noch ganz andere Wunder...


    Guten Abend und gute Nacht (bitte auch um 4 :19: )!

  • Liebe Rabelein, lieber Dieter


    Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!" ... :)


    hatte einen ähnlich schönen Tag - Sol lucet Omnibus - im Hängesessel, lesend...auch an euch denkend...es ist etwas das mir viel Kraft gibt die Gemeinschaft hier, konspirativ...schon anmutend ;-)


    Im Strauch beim Kompost ein einziges Zwitschern und Tirilieren...ein Gebalze....die kleinen Abkömmlinge der Dinosaurier freuen sich am puren Leben...in solchen Momenten denke ich an diese alten Schallplatten auf denen lauter Vogelstimmen waren...wie gerne würde ich sie alle auseinander kennen...


    was für ein Glück, solche Momente geschenkt zu bekommen, auch ganz unverdient...


    Frieden, Ruhe ... Glückseligkeit


    gesegnet auch mit Menschen wie ihr es seid...


    Rabelein, danke für deine Gedanken, für dein da- sein.
    Ja, es sind solche Gedankenspiele die festgebackene Muster aufbrechen und die Chance geben
    das undenkbare (neu) zu denken, sich immer wieder auszudenken...eine Mischung aus Sehnen, Ahnen und Träumen...manchmal ein innerstes Wissen...jenseits der Worte...


    ich will dir, euch einen bezaubernden Tag wünschen
    mit einem Satz von dem von mir geliebten Christian Morgenstern,
    ein Satz den ich in dem rosa Buch fand dass ich mir nun gekauft habe, um Glücksmomente zu notieren...


    "ich habe ein paar Blumen für dich nicht gepflückt,
    um dir ihr Leben mitzubringen"


    Liebe Anna-Maria, lieber Dieter
    ich wünsche euch einen bezaubernden Tag,


    MLena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)