Hallo, das bin ich

  • Hallo miteinander!
    Langsam kennt ihr mich schon ein bisschen - doch mit dem richtigen Vorstellen,
    wollte ich warten, bis ich auch als Administratorin erkennbar bin.


    Mein Name ist Astrid(42) verheiratet 4 Söhne, Lehrerin und ich arbeite für Aspetos.
    Ein Teil dieser Arbeit ist die Betreuung des Forums.
    Ich merke schon das "Suchtpotenzial" dieser Arbeit, die mir viel Freude macht.


    Wie ich schon einige Male betont habe, möchte ich ein Stück Weg, als
    Trauerbegleiterin mit euch gehen.


    Trauerbegleiterin bin ich aus unterschiedlichen Gründen geworden.


    Zuerst war 2003 unser persönlicher Weltuntergang, als unser zweitgeborener Sohn Aaron mit
    3 1/2 Jahren ganz plötzlich an einer Hirnhautentzündung starb.


    In meiner Ausbildung schrieb ich dann eine Diplomarbeit über die Trauer um ein Kind und wenn
    die Trauer die Schule betrifft - ich bin also Lehrerin.


    Schreiben war einer meiner Ressourcen in der Trauer - etwas in Worte fassen, es beNENNEN zu können
    machte manches leichter - aber nie leicht.


    Dann kam wieder neues Leben und jetzt leben wir - mein Mann und ich mit unseren Söhnen 18, 8 und 7 in unserem Haus
    in Vorarlberg. Aaron ist ein Teil von uns allen und somit immer unterschiedlich präsent.


    Das Forum sehe ich jedoch nicht als mein Trauerforum. Ich bin mit meiner Trauer nicht fertig - das werde ich bist zum Tod nicht sein -
    und doch ist es so ganz anders als damals. Die Trauer hat sich gewandelt. Es ist (hauptsächlich) ein schmerzfreies Trauern - eine große Sehnsucht.
    Ihr werdet sicher noch manches über meinen Weg erfahren - oder über Wege von Menschen, die ich begleitet habe, über Wege von Menschen mit
    denen ich befreundet bin und auch über das, was ich in meinen Ausbildungen gelernt habe.


    Bei meiner Ausbildung zur prozessorientierten Einzel- und Gruppenbegleiterin (FGA) und im Lehrgang zur Krisen- und Trauerbegleiterin
    bei Mechthild Schroeter-Rupieper merkte ich immer mehr, dass das Thema nicht nur ein Privates ist, sondern eines zu dem ich arbeiten möchte.


    Schon seit einigen Jahren begleite ich Trauernde im Einzel- und im Gruppenkontext. Und als ich die Stellenausschreibung für Aspetos sah
    bewarb ich mich und bin jetzt mit 10 Stunden pro Woche im "Dienst".


    Ich freue mich auf die Zeit mit euch und finde diese neue Erfahrung in einem Internetforum zu schreiben sehr spannend. Sonst SEHE ich die Menschen und
    ihre Reaktionen und kann dann auch darauf reagieren. Manche Missverständnisse entstehen so gar nicht oder sind schnell ausgeräumt. Hier in diesem Forum
    sehe ich deine Reaktionen nicht - und das Geschriebene Wort kann immer missverständlich sein. So bitte ich dich mir klar zurückzuschreiben, wenn dich etwas
    "wurmt", dir etwas aufstößt oder du dich missverstanden fühlst. Ehrlichkeit, Echtheit und Wertschätzung sind mir ganz wichtig, wenn wir ein Stück Weg durch diese
    schweren Zeiten MITEINANDER gehen wollen.


    So - ich hoffe, das beschreibt jetzt ein bisschen mich und meine Arbeit. Wenn du Fragen hast, Anregungen, Ideen für mich oder das Forum oder Aspetos im Allgemeinen
    "IMMER HER DAMIT!!!"


    Jetzt bleibt mir im Moment nur noch dir und all den anderen vor ihren Compis einen Tag zu wünschen,
    an dem du alles bekommst, was du brauchst um ihn über-, er, be- oder verleben zu können.


    Bis demnächst
    Astrid

  • liebe Astrid, <3


    lächel...
    wie "soll" ich dir als KOMPLEXE und dennoch EINFACHE Persönlichkeit auf dein KOMPLEXES LEBEN IN und MIT der Trauer nur antworten....
    Vielleicht ... ganz einfach...
    FÜHLE Dich aufgenommen in diesem KREISE von MENSCHEN , die für mich ALLE individualistisch
    MEISTERHAFT die TRAUER in ihrem LEBEN... I
    MMER wieder ... immer WIEDER... zu akzeptieren... zu integrieren ...
    dann...
    immer wieder GEWANDELT in ihr LEBEN einbinden
    durch
    "Mauern" einreisen !
    Brücken in das Universum "bauen"
    in " Jungbrunnen" hüpfen
    MIT der Trauer in andere Länder ziehen ...
    Ein HERZ für neue oder alte Haustiere haben...
    renovieren ...
    neue Berufe ausüben...
    und ...und... und


    Also vieles ER-LEBEN , gestalten... ausprobieren , was ihnen STÄRKE gibt... um ihr Leben, das von ALLEN das LIEBSTE gefordert hat, was man sich vorstellen kann...


    EINEN GELIEBTEN MENSCHEN....
    oder sogar mehrere ... in schneller "Folge"... zu MEISTERN...


    ICH WÜNSCHE DIR
    ein gutes Einfühlungsvermögen ...
    und....
    das dir diese "mehr wie Arbeit"... es ist MEINER Meinung nach ... LEBEN TEILEN... mit ANDEREN TEILEN... dir eine gewisse LEBENSERFÜLLUNG bringt...


    Deine Trauer zu deinem Sohn Aaron wird tatsächlich nie vergehen... eine WANDLUNG jaaaaahhh... Eine Frau, die auch eine therapeutische Ausbildung nach dem "gehen" ihrer einen Tochter durch ein Ponsgliom machte und ausübt...
    beschreibt ihr Leben
    als 1.LEBEN .... und...2.LEBEN...


    Weil sich das LEBEN für uns ALLE, auch MEINER Meinung deines ... "danach" um 180 - 360 Grad gewandelt hat...


    Man ist die/der GLEICHE
    und dennoch überhaupt nicht mehr... auf den "Kopf " gestellt worden ... ver-rückt worden in allen seinen LEBENS-SICHTEN
    Was bleibt ? ...
    lächel ... die LIEBE.... wenn wir ihre GÖTTLICHE DIMENSION erFÜHLEN können...


    NAMASTE , das göttliche in dir grüßend
    SHANTI... FRIEDEN
    SHIMA ... ich wertschätze dich

    deine Amitola


    das"deine" habe ich hier ja schon mehrmals erklärt, als die VERBUNDENHEIT die wir hier ALLE zu-ein-ander haben

  • Liebe Astrid <3


    Nur soooooo mal am Rande......


    Ich schätze Dich total aber das Wort ADMIN gibt mir einen nicht so guten Beigeschmack.... Deshalb denke ich mir mal das ADMIN weg :D

  • Liebe Astrid!
    <3 lich Willkommen!
    Ich entnehme aus deiner Kurzvorstellung, dass du eine gewaltige Energie in dir trägst und trotz deiner Erfahrungen dem Leben vertraust!
    Besonders spannend für mich persönlich ist dein Bezug zum Thema Trauer und Schule.


    Ich wünsch dir für deine Arbeit hier im Forum alles Gute und die nötige Balance!
    Sollte ich ein Suchtpotential wahrnehmen, werde ich dich persönlich warnen! :D
    Schönes Wochenende wünscht dir Marsue!

  • DANKE für die Willkommenswünsche.


    Liebe Marsue! Wenn du mir näher schreibst, was dich am Thema Schule und Trauer genau interessiert, kann ich gerne dazu Bezug nehmen - entweder in einem eigenen Thread oder einfach dort wo es für dich passt.


    Liebe 3 Schwestern! Zuerst würde mich interessieren, was du für ein Bild von einer Administratorin hast, damit ich dir auch schreiben kann ob es das Bild ist, das ich davon habe oder vielleicht schreibst du mir auch, welche Ängste oder welchen unguten Beigeschmack du empfindest. Dann können wir uns darüber unterhalten und vielleicht manches klären.


    Liebe Christine! Gerne unterstütze ich dich und bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine passende Begleitung für unsere Userinnen und User sind.


    Euch allen einen feinen Abend und einen erholsamen Sonntag!
    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid <3


    Da eine Administratorin erweiterte Rechte hat wie z.B. Löschen von Beiträgen, Sperrung von Mitgliedern usw. fühlt es sich so an, wie als ob man "aufpassen" muss was man sagt. Anders wie beim Wort "Moderatorin", wo man eher das Gefühl von einem Miteinander hat.


    Was verstehst Du unter Administratorin?


    Liebe Grüsse von einer "Userin", die ein Problem mit "Admin" in den Weiten des Aspetos-Forums hat und Kurs auf die Informatikwelt nimmt :D <3


    Katarina

  • liebe Astrid, <3
    ich habe es auch nicht sooo mit den !!!! Ausrufezeichen, weil das in MIR so etwas " wie stramm stehen" innerlich auslöst...
    aber
    STUNDEN später eingefügt...
    das ist wohl das starke Engagement ausdrückend von "eurer Generation"...
    dennoch

    Ich HOFFE SEHR,
    dass du dich MEHR als MODERATORIN UND LEBENSBEGLEITERIN siehst statt als Administratorin...

    Dann wäre das Aspetos nicht mehr sooo mein Forum...Wobei ich auch gerechter Weise sagen muss , dass ich keine Erst-Trauernde mehr bin...
    und
    sich mein LEBEN in der näheren Zukunft nicht NUR r im Aspetos "abspielen wird"...
    aber...
    es war für mich eine WUNDERVOLLE , EMPHATISCHE Zeit....
    die mir hier die MENSCHEN GESCHENKT haben.. und auch noch zeitweilig schenken
    IN unserer GEMEINSAMEN TRAUER IM LEBEN


    Ganz offen ausgesprochen, dein erster Beitrag war "sehr "administratorisch" als Baumhaus...( in Bezug auf die Bilder" . Rechtlich gesehen hattest DU und Christine durchaus Recht...)

    Wir ALLE hier sind Menschen, die in der Regel volljährig sind und ihr LEBEN selbstbestimmt gehen ...
    und...
    das ist "kein normales Forum"... sondern ein bis jetzt "anderes Trauerforum" ,
    wo WIR ...WIR ... uns ALLE WERT-SCHÄTZEN...
    Das es zu Diskussionen und AUS-EIN-ANDER-SETZUNGEN kommt ...
    ist das ganz NORMALE LEBEN....

    SHIMA ...ich wertschätze dich
    deine Amitola

  • liebe Sue <3 :24: <3


    ich fand ja auch manchmal deine Ausrufezeichen etwas "stark"... :D
    aber ich weiss durchaus, welchen Weg du gegangen bist und gehst ... und finde deine Motivation, weil ich auch deine Mimik , deine Körperhaltung kenne, als ungemein
    HERZERFRISCHEND... AUFBAUEND...
    was vielleicht bei Astrid genauso IST ...


    Vielleicht ...jetzt so für ALLE... ist wieder einmal ein "Generationenwechsel" ... nicht vom Alter her..., sondern von dem ERLEBEN der Trauer her .. angesagt...
    und
    Astrid und Christine DIE idealen Begleiterinnen sind...

    Ich gehe jetzt wieder nach draussen...
    die Sonne genießend... die letzten blühenden Rosen ansehend.... den Kontrast der Kiefer und der immergrünen Buchsbaumbüsche , die flammend roten Blätter... der roten Felsenbirne SEHEND, das zarte Glitzern der Spinnwebfäden bemerkend.....
    und wie schon bei Dieter geschrieben...
    DANKBAR ... was Burkard mir da GESCHENKT hat...
    deine/eure Amitola


    ich wünsche euch allen noch entspannte Stunden... wenn möglich... an diesem ... bei mir.... wundervollen Herbsttag....

  • Liebe Astrid, liebe Forumsnutzer,ich versuche mal den Begriff "Administrator" hier zu beschwichtigen, wenn er etwas Unbehagen auslöst…Moderator(in) hört sich netter an, das stimmt. BEIDE sind irgendwie Begleiter, die uns durch ein Forum führen. Ansprechpartner. Sie sind auch Beobachter, Auch "aufpassen" muss manchmal sein - wenn z. B. etwas Rechtliches auftaucht, wie das Einstellen von Fotos ohne Urheberrecht, Texte, die man selber nicht verfasst hat… In diesem Fall mag dann ein Hinweis des Moderators für den Schreiber, der evtl. ein Recht verletzt hat, "etwas scharf klingen". Für Aspetos ist das aber sicher wichtig. In diesem Forum hier ist der Umgangston netter als in manchen anderen Foren, wo die Teilnehmer auch mal aneinander geraten…Der Begriff Administrator wird auch vielleicht eher mit Facebook verbunden… Etwas ganz anderes als Aspetos! Manchmal müssen Kommentare auch gelöscht werden, auch das macht ein Moderator/ Administrator. Oder der "Begleiter" durch das Forum… Ich grüße alle recht herzlich. (bin vom Schreiben etwas müde geworden) Daher auch meist "nur" stille Leserin.


    Sunset

  • Liebe Leute,
    Astrid ist meine neue "Begleiterin", nachdem Florian M sich leider wieder verabschiedet hat, er hat die Forumsbetreuung zeitlich einfach nicht geschafft.


    Warum ich Super-Moderator ( ich find den Begriff im übrigen "super-blöd") und Astrid "Administrator" ist, das weiß ich nicht, das hat wahrscheinlich etwas mit der Software zu tun, die diese "Titel" vergibt, an die natürlich gewisse Rechte geknüpft sind. Meine und Astrids Aufagben (und auch die Möglichkeiten einzugreifen) sind exakt die selben. Ich finde auch den Titel "Erleuchteter" sowie den Titel "Schüler" und "Meister" blöd, auch die sind von der Software her so gesteuert. Ich müsste mich schlau machen, ob man das ändern kann. Inzwischen bitte hängt euch nicht an diesen Titeln auf, wir sind alles Menschen, die meistens freudlich sind, mit der guten Absicht hier sind zu begleiten, zu unterstützen für einander da zu sein und ab und dann muss man auch etwas schärfer werden, um ernst genommen zu werden. Bei den Bildern und den Zitaten ist das regelmäßig nötig, weil das offensichtlich sonst nicht ernst genommen wird.
    Also - auf ein gutes und wohlwollendes Zusammensein hier
    Alles Liebe
    Eure Christine

  • ja, bitte ...liebe Christine <3


    ich würde mich sehr "erleuchtert" fühlen ;) ... dadurch dann ERLEICHTERT meines Weges gehen ... :D 8o :rolleyes: :8: :8: :8: :8:
    und auch
    weil das doch immer wieder auch zu einem "Er-GEIZ " führt ... die " likes "..
    wie schon geschrieben...
    jeder Beitrag ist ein "like" WERT"


    Auch wenn es etwas sozialistisch/ anarchisch klingt ...


    wir ALLE sind....GLEICH.... WERTVOLL... GLEICH-BERECHTIGT ... "HIER" und in unserem LEBEN


    einen GUTEN Tag euch ALLEN gleichberechtigt wünschend
    eure Amitola

  • Danke Christine!
    Ich hätte es für mich nicht passender formulieren können - und das mit den "TITELN" sollten wir wirklich angehen!
    Die haben mich schon gestört, als ich das Forum noch als "Baumhaus" ausprobierte um mir ein Bild machen zu können.
    Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit euch ALLEN.
    :wacko: :* :8: :13: :19::cursing: :P Wie auch immer Du gerade drauf bist.


    Liebe Grüße und bis dann
    Astrid.

  • ich nehme sie... :8: :) :D
    da ich trotz langem Nichtraucher- Dasein auch einen Zug am Storsjön bei Tatjana´s Verstreuerungzeremonie getan habe ...hüstel...
    werde ich diese Friedenspfeife auch schaffen... 8o

    sooooo
    wer ist der Nächste ?


    gerne einfach nur SEIN ... und nix mit Titeln

  • UND
    wenn´s geht ... auch die "likes" ...
    wie schon geschrieben....


    JEDER Beitrag ist ein LIKE WERT...

    das man einfach in WORTEN ausdrücken kann....
    hhhhmmmhhh?????
    oder
    wir "liken" ALLE BEITRÄGE ,

    aber dann wird`s VIEL...` 8o